Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Brain training

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Украина, Киев detective@burorus.com +380677030832
Website
burorus.com
Meine Herren, Detectives, die Ihnen vorschlagen, Ihr Gehirn zu trainieren und Detektiv-Rätsel zu lösen, die ich regelmäßig veröffentlichen werde. Also fangen wir an!

080326_20.gif

Sie haben wahrscheinlich schon Gerüchte über endlose Wetten gehört, die im Restaurant "Grapevine" abgeschlossen werden. Tatsache ist, dass das Restaurant über eigene Weinberge verfügt und zwei Weinsorten produziert. Wir werden es nicht am Namen erkennen - es ist nicht so wichtig -, dass der Unterschied im Geschmack so subtil ist, dass es selbst den Stammgästen des Restaurants schwer fällt, die Weinmarke aus dem Glas, das sie gerade getrunken haben, genau zu benennen. Jetzt nippen zwei Freunde seit zwei Stunden an einem ihrer typischen Weine und kehren im Gespräch ständig zu diesem Thema zurück.
„Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich zwischen Weinen unterscheiden kann“, erklärt plötzlich ein Fremder, der sich lange an seinen Tisch gesetzt und das Gespräch aufmerksam mitgehört hat. "Lassen Sie sie mir eine Flasche einer anderen Art von Wein aus dem Keller bringen." Verbinde mir die Augen, gieße ein Glas aus deiner Flasche und ein anderes aus dem, das jetzt gebracht wird, und ich werde sofort feststellen, welchen Wein ich trinke. Natürlich wird eine Wette sofort abgeschlossen und zu jedermanns Überraschung gewinnt der Fremde sie. Wenn Inspektor Varnike hier nicht passiert wäre, müsste der Besitzer aussteigen. Aber...
"Nein, nein, diese Wette kann nicht zählen", sagte Inspektor Varnike. - Dies ist ein unehrliches Spiel.
Warum hat Inspektor Varnike das entschieden?

PS Bei Rätseln mit einem Bild befindet sich der Hinweis möglicherweise nicht im Text, sondern im Bild.

Original message
Господа сыщики предлагая Вам потренировать свои мозги и разгадать детективные загадки, которые я буду периодически выкладывать. И так начнем!

080326_20.gif

Наверное уже и до вас дошли слухи о бесконечных пари, которые заключаются в ресторане "Виноградная лоза". Дело в том, ресторан располагает собственными виноградниками и изготавливает вино двух сортов. Не будем сообщать из названия - это не так уж важно, - факт тот, что различие во вкусе их так тонко, что даже завсегдатаи ресторана затрудняются точно назвать марку вина из только что выпитого бокала. Вот и сейчас двое приятелей уже два часа потягивают одно их фирменных вин и в разговоре всё время возвращаются к этой теме.
- Я не сомневаюсь, что смогу различить вина, - вдруг заявляет незнакомец, который уже давно подсел к их столику и внимательно прислушивался к разговору. - Пусть мне принесут из погреба бутылку вина другого сорта. Завяжите мне глаза, налейте бокал из вашей бутылки, а другой из той, что сейчас будет принесена, и я тотчас же определю, какое вино я пью. Конечно, тут же заключается пари, и, ко всеобщем удивлению, незнакомец его выигрывает. Не случись здесь инспектора Варнике, хозяину пришлось бы раскошелиться. Но...
- Нет, нет, это пари не может идти в счёт, - сказал инспектор Варнике. - Это игра нечестная.
Почему так решил инспектор Варнике?

P.S. В загадках с картинкой, подсказка может быть не в тексте, а на картинке.

Татьяна 49

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
7
Ruslan, habe ich gedacht, die Antwort zu schreiben, oder können die Leute verfeinert werden? : D.

Original message
Руслан,я отгадала,писать ответ,или пусть народ поизощряется? :D

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Website
burorus.com
Татьяна 49 schrieb:
Ruslan, habe ich gedacht, die Antwort zu schreiben, oder können die Leute verfeinert werden? : D.

Ich denke, lassen Sie sie sich verfeinern, sonst ist es nicht interessant, ich lese die Antwort, absolut richtig. Für ein paar Tage werden sie nicht raten, oder zumindest für einen Tag, dann werden wir schreiben.

Original message
Татьяна 49 schrieb:
Руслан,я отгадала,писать ответ,или пусть народ поизощряется? :D

Думаю пусть поизощряются, а то аж не интересно, ответ читал, абсолютно правельный. За пару дней не отгадают или хотя бы за день, тогда напишем.

genealogy

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
2
Website
paley.info
Ein Wein ist gerade aus dem Keller gekommen und ein anderer steht schon lange auf dem Tisch, so dass jeder kann))

Original message
одно вино только что из погреба, а другое уже давно на столе стоит, так всякий сможет))

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Website
burorus.com
Татьяна 49 schrieb:
Für mich als erfahrenen Winzer war es nicht schwer zu erraten. Die optimale Temperatur für die Reifung von Wein im Keller sollte 8 Grad betragen. Zuvor servierter Wein sollte nach allen Gesetzen der Weinherstellung Raumtemperatur haben. Außerdem scheint die Sonne. Der Temperaturunterschied Ganz greifbar zwischen dem Wein, der vor langer Zeit gebracht wurde und stand. Eine gute Aufgabe.

genealogy schrieb:
Ein Wein ist gerade aus dem Keller gekommen und ein anderer steht schon lange auf dem Tisch, so dass jeder kann))

Absolut richtige Antworten!

Original message
Татьяна 49 schrieb:
Для меня,как для опытного винодела,не составило труда отгадать.Оптимальная температура, для вызревания вина в подвале,должна быть 8 градусов.Ранее поданное вино,по всем законам виноделия, должно быть комнатной температуры.Тем более,что светит солнце.Разница температур,довольно ощутимая,между ранее принесённым и стоявшим давно вином.Хорошая задача.

genealogy schrieb:
одно вино только что из погреба, а другое уже давно на столе стоит, так всякий сможет))

Абсолютно правильные ответы!

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Website
burorus.com
Na dann lass uns weitermachen:

Gebrochener Arm
080326_18.gif

»Beruhige dich bitte«, sagte Varnika zu der besorgten alten Dame. - Es vergehen nicht einmal ein paar Minuten, bis Ihre Brieftasche gefunden ist ... Sie haben befohlen, die Türen zu schließen?
Diese Frage war Varnike bereits an den Direktor des Geschäfts gerichtet, in dessen Büro das Gespräch stattfand.
"Ja, ja, natürlich, Inspektor." Immerhin ist dies, wie Sie wissen, der fünfte Fall in dieser Woche. Deshalb haben wir Sie gebeten, zu uns zu kommen.
- Und am Eingang zum Laden traf ich meinen alten Freund und lud ihn für alle Fälle mit mir ein. Aber was sehe ich, Wackelfinger? Es stellt sich heraus, dass mein Verdacht unbegründet war. Ihr Arm tut weh, und Sie können die mit Ihrer zweiten Spezialität verbundenen Pflichten nicht erfüllen.
"Das ist sicher, Inspektor." Wie es ist. Wie kann ich mit einem gebrochenen Arm in die Tasche eines anderen gelangen? Und meine Linke, wissen Sie selbst, funktioniert von Natur aus schlecht. Lass mich gehen, Inspektor. Ich habe viel zu tun, ich habe keine Zeit hier zu stehen.
"Und du musst nicht lange stehen", sagte Varnike und gab dem Polizisten ein Zeichen, der auf ihn wartete.
Warum verdächtigte Inspektor Warnike Wackelfinger sofort des Diebstahls?

Original message
Ну тогда продолжим:

Сломанная рука
080326_18.gif

- Успокойтесь пожалуйста, - сказал Варнике взволнованной пожилой даме. -не пройдёт и нескольких минут, как ваш кошелёк отыщется... Вы приказали закрыть двери?
Этот вопрос Варнике уже был обращён к директору магазина, в кабинете которого и происходил разговор.
- Да-да, конечно, инспектор. Ведь это уже, как вы знаете, пятый случай на этой неделе. Поэтому-то мы и попросили вас зайти к нам.
- А я у входа в магазин встретил своего старого знакомого и на всякий случай пригласил его с собой. Но что я вижу, Вакельфингер? Оказывается, мои подозрения были необоснованными. У вас болит рука, и вы не можете исполнять обязанности, связанных с вашей, так сказать, второй специальностью.
- Это точно, инспектор. Так оно и есть. Как мне залезть в чужой карман со сломанной рукой? А моя левая, вы сами знаете, от природы плохо работает. Разрешите мне уйти, инспектор. У меня дел много, некогда мне здесь стоять.
- А вам и не придется долго стоять, - отметил Варнике и подал знак ожидающему его полицейскому.
Почему инспектор Варнике сразу же заподозрил Вакельфингера в краже?

Роберт

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
7
Website
www.detektiv-spb.ru
Und das ist alles aus der Zeitschrift "Science and Life" der 70er Jahre: D denk dran, denk dran !!!

Original message
А это все из журнала "Наука и жизнь" годов 70-х :D помню-помню!!!

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Website
burorus.com
Роберт schrieb:
Und das ist alles aus der Zeitschrift "Science and Life" der 70er Jahre: D denk dran, denk dran !!!

Es ist dennoch relevant und interessant, ich werde verschiedene Aufgaben hinzufügen, wie ich denke.

Original message
Роберт schrieb:
А это все из журнала "Наука и жизнь" годов 70-х :D помню-помню!!!

Именно и тем не менее все равно актуально и интересно, буду добавлять разные задачи, по мере отгадывания.

Арсен

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
255
Wackelfingers Arm ist nicht richtig verbunden. Ein Verband wird an den Ärmeln der Jacke angebracht.

Original message
У Вакельфингера не правильно перевязана рука. Повязка наложена на рукава пиджака.
Punkte für Reaktionen
0
Руслан Кудинов schrieb:
Meine Herren, Detectives, die Ihnen vorschlagen, Ihr Gehirn zu trainieren und Detektiv-Rätsel zu lösen, die ich regelmäßig veröffentlichen werde. Also fangen wir an!

080326_20.gif

Sie haben wahrscheinlich schon Gerüchte über endlose Wetten gehört, die im Restaurant "Grapevine" abgeschlossen werden. Tatsache ist, dass das Restaurant über eigene Weinberge verfügt und zwei Weinsorten produziert. Wir werden es nicht am Namen erkennen - es ist nicht so wichtig -, dass der Unterschied im Geschmack so subtil ist, dass es selbst den Stammgästen des Restaurants schwer fällt, die Weinmarke aus dem Glas, das sie gerade getrunken haben, genau zu benennen. Jetzt nippen zwei Freunde seit zwei Stunden an einem ihrer typischen Weine und kehren im Gespräch ständig zu diesem Thema zurück.
„Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich zwischen Weinen unterscheiden kann“, erklärt plötzlich ein Fremder, der sich lange an seinen Tisch gesetzt und das Gespräch aufmerksam mitgehört hat. "Lassen Sie sie mir eine Flasche einer anderen Art von Wein aus dem Keller bringen." Verbinde mir die Augen, gieße ein Glas aus deiner Flasche und ein anderes aus dem, das jetzt gebracht wird, und ich werde sofort feststellen, welchen Wein ich trinke. Natürlich wird eine Wette sofort abgeschlossen und zu jedermanns Überraschung gewinnt der Fremde sie. Wenn Inspektor Varnike hier nicht passiert wäre, müsste der Besitzer aussteigen. Aber...
"Nein, nein, diese Wette kann nicht zählen", sagte Inspektor Varnike. - Dies ist ein unehrliches Spiel.
Warum hat Inspektor Varnike das entschieden?

PS Bei Rätseln mit einem Bild befindet sich der Hinweis möglicherweise nicht im Text, sondern im Bild.

Etwas zu einfaches alles ...

Original message
Руслан Кудинов schrieb:
Господа сыщики предлагая Вам потренировать свои мозги и разгадать детективные загадки, которые я буду периодически выкладывать. И так начнем!

080326_20.gif

Наверное уже и до вас дошли слухи о бесконечных пари, которые заключаются в ресторане "Виноградная лоза". Дело в том, ресторан располагает собственными виноградниками и изготавливает вино двух сортов. Не будем сообщать из названия - это не так уж важно, - факт тот, что различие во вкусе их так тонко, что даже завсегдатаи ресторана затрудняются точно назвать марку вина из только что выпитого бокала. Вот и сейчас двое приятелей уже два часа потягивают одно их фирменных вин и в разговоре всё время возвращаются к этой теме.
- Я не сомневаюсь, что смогу различить вина, - вдруг заявляет незнакомец, который уже давно подсел к их столику и внимательно прислушивался к разговору. - Пусть мне принесут из погреба бутылку вина другого сорта. Завяжите мне глаза, налейте бокал из вашей бутылки, а другой из той, что сейчас будет принесена, и я тотчас же определю, какое вино я пью. Конечно, тут же заключается пари, и, ко всеобщем удивлению, незнакомец его выигрывает. Не случись здесь инспектора Варнике, хозяину пришлось бы раскошелиться. Но...
- Нет, нет, это пари не может идти в счёт, - сказал инспектор Варнике. - Это игра нечестная.
Почему так решил инспектор Варнике?

P.S. В загадках с картинкой, подсказка может быть не в тексте, а на картинке.

Что то слишком простенько все...

До нового года осталось