) MP Dmitry Gordeev sitzt nicht in Thailand und beantragt politisches Asyl in Georgien
https://pik.tv/ru/news/story/21657-inter ... -gordeevim
aus dem Interview:
Nach Angaben des Abgeordneten reiste er Anfang März dieses Jahres nach der Anklage nach Thailand ab. Dort ging Gordeev ins Krankenhaus und begann, Beschwerden an Strafverfolgungsbehörden zu schreiben, in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit ihres Managements auf die Methoden zu lenken, mit denen sein Fall in Nowosibirsk untersucht wurde. "Diese kompromittierenden Beweise, die ich für die ganze Bande hatte, wären mehr als genug, um sie jeweils 10 Jahre lang für Erpressung verantwortlich zu machen", versichert der Beamte. In Zukunft hätten ihn jedoch einige Personen unter Umgehung der Auslieferungsverfahren aus Thailand herausgebracht. "Gleichzeitig wurden mir mein Laptop mit kompromittierendem Material und mein Geld weggenommen. Die Route führte durch Malaysia und die Türkei", sagte Gordeev. In der Türkei, schreibt der Abgeordnete, gelang es ihm, den ihn begleitenden Personen zu entkommen und nach Georgien zu fliegen. "Alles, was ich schreibe, sieht fantastisch und unrealistisch aus, wenn nicht ein paar" Aber ": Wenn man auf Interpols Listen steht, ist es unmöglich, Flugzeuge zu fliegen, insbesondere laut Reisepass, und noch mehr, fünf Grenzen zu überschreiten (Thailand verlassen, Malaysia betreten, abreisen) aus Malaysia, Einreise in die Türkei, Abreise aus der Türkei). Mein Reisepass und alle Visumzeichen sind darin ", sagte Gordeev.