Und hier ist die Situation, auf die ich kürzlich gestoßen bin (Leute kamen zur Konsultation), in der es so aussieht, als ob alle Dokumente korrekt erstellt wurden (das Darlehen und die Verpfändungsvereinbarung wurden von der Bank erstellt) und die Verpfändungsvereinbarung eine Rückzahlung des Darlehens zu bieten scheint ... Aber es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. .. Es ist tatsächlich unmöglich, eine Schuld einzutreiben, selbst wenn „Sicherheiten“ vorhanden sind ... Meiner Meinung nach ist es ein wunderschönes System ... Aber Sie müssen diese Systeme kennen, um ihnen bei Bedarf zu widerstehen ...
DIAGRAMM
mit Darlehen für den Kauf eines Autos
Die Angeklagten:
A - die Person, deren Dokumente zur Erlangung eines Darlehens verwendet wurden
N - die Person, die das Darlehen gemäß den Dokumenten A ausgestellt hat
N-1 - die Person, die das Hypotheken-Immobilienfahrzeug verkauft hat
B-Bank, die einen Kredit vergeben hat
P - die Person, die das Hypothekenfahrzeug erworben hat
Und ich habe meinen Reisepass verloren, mit dem ich einen Kredit für den Kauf eines Autos in Höhe von über 600 tr bekommen habe. N. Bei der Beantragung eines Darlehens bei der B-N Bank wurde eine Verpfändungsvereinbarung für ein mit Kreditmitteln gekauftes Auto erstellt. Nach dem Erwerb des Kraftfahrzeugs N verkauft er ohne Wissen von B über N-1 das Automobil gegen Bargeld für 600 tr. P, der der neue Eigentümer ist, nutzt dieses Auto. Nach Ablauf der Zeit geht B wegen teilweiser Nichtzahlung des Darlehens vor Gericht, um den Darlehensbetrag von A zurückzufordern, und fordert das Gericht auf, das Sicherheitseigentum, das Auto, zu beschlagnahmen, das tatsächlich bereits im Rahmen des Kaufvertrags steht Der Verkauf gehört nicht A, sondern P. Während des Prozesses wird festgestellt, dass A den Pass verloren hat, mit dem H das Darlehen und die Verpfändung beantragt hat. In Verbindung mit diesem Umstand die Eigentumsverpfändungsvereinbarung, nach der B das Recht auf Rückforderung hat Schuldenverpflichtungen A ist ungültig, weil Und es hat nichts mit seiner Unterzeichnung zu tun. In dieser Hinsicht kann B ein Auto, das sich wie das eines gutgläubigen Käufers in P befindet, nicht ausschließen.
Auswirkungen:
-B Sachschaden in Form des gestohlenen Darlehens N (600 TR)
-N und N-1 infolge des Verkaufs von Bargeldfahrzeugen P, die illegal mit 600 tr angereichert wurden.
-P kaufte ein Auto zu einem Preis, der deutlich unter dem Verkaufspreis lag (wenn ein ähnliches Auto in einem Geschäft gekauft wurde) und bleibt der Eigentümer dieses Autos, da es ein gutgläubiger Käufer ist und die Verpflichtung aus dem Verpfändungsvertrag aufgrund seiner Ungültigkeit nicht auf das Auto ausgedehnt wird.
Begünstigte:
H, H-1, P.
Opfer:
B.
Empfehlungen:
Eine detailliertere Überprüfung der Person, die den Kredit bei der Bank erhält. Registrierung von Sicherheiten zum Zweck ihrer Überprüfung bei Abschluss von Kauf- und Verkaufstransaktionen.