Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

400 thousand rubles - and no leukemia of the 2nd degree

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
400 Tausend Rubel - und keine Leukämie
Achtung, eine neue Art von Betrug!

Quelle: [DLMURL] https://www.miloserdie.ru/index.php?ss=20&s=36&id=11313 [/ DLMURL]
Diese Geschichte ist meiner Mutter vor einer Woche passiert. Sie sagt sich:

Nach der Grippe wurde ich zu einem normalen Eingriff geschickt - um eine allgemeine Blutuntersuchung durchzuführen. Und zwei Tage später läutete die Glocke.

- Natalya Petrovna? Sie rufen Sie aus der Bezirksklinik an. Sie haben in unserem Labor eine Blutuntersuchung durchgeführt. Sie sind in Schwierigkeiten, aber machen Sie sich keine Sorgen. Jetzt werden wir Sie mit Ihrem lokalen Arzt verbinden. Wer ist Ihr Distriktbeamter?

„Ivanova Tatyana Ivanovna“, murmelte ich völlig verwirrt.
Angenehme Musik spielte im Empfänger. Dann kam eine mitfühlende Frauenstimme:
- Hallo Natalya Petrovna. Das ist Tatyana Ivanovna. Ihre Blutuntersuchung kam. Es ist meine Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass Sie an Leukämie zweiten Grades leiden.

Meine Beine wurden baumwollig, das Gehirn weigerte sich zu gehorchen. Das Bewusstsein kehrte zum Wort "Onkologe" zurück.
- Natalya Petrovna, mach dir keine Sorgen. Alles wird gut, sagte eine weibliche Stimme im Hörer. "Ich werde Sie jetzt mit unserem Onkologen verbinden." Er wird dir alles erklären. Nur ich bitte dich, Natalya Petrovna. Er wird dich nach Kashirka schicken. In keinem Fall nicht zustimmen! Auf Kashirka werden Sie mit einer Chemotherapie gefoltert und auf den vierten Grad gebracht. Bitten Sie darum, Sie in das Central Clinical Hospital zu schicken! Nur im Central Design Bureau! Es gibt die neueste Ausrüstung. Sie werden dich auf die Beine stellen.

Wieder spielte angenehme Musik. Es schien mir, dass sie schon seit Ewigkeiten spielt. Dann ertönte ein entschlossener und ernster Mann im Hörer. Er lud mich, wie gesagt, ein, nach Kashirka zu fahren. Ich gehorchte dem Willen einer Frauenstimme und begann mich zu weigern und mich zum Central Design Bureau zu schicken.

- Aber Natalya Petrovna, es ist sehr teuer.
- Wie viele? - Das Gespräch wurde endlich konkret und ich mobilisierte.
"Natalya Petrovna, es wird vierhunderttausend kosten", gab der Onkologe irgendwie zum Scheitern verurteilt zu.

- Ich werde das Geld finden.
- Okay, warte am Telefon. Ich werde mich jetzt an das Central Design Bureau wenden und Ihnen die Ergebnisse mitteilen.

Während dieselbe angenehme Melodie gespielt wurde, versuchte ich verzweifelt herauszufinden, wo ich diesen Betrag bekommen konnte. Für eine Woche könnte ich es vielleicht sammeln. Aber zuerst musste ich meinem Mann über alles erzählen und mich mit ihm beraten.

Die Musik spielte ungefähr eine halbe Stunde, dann kehrte der Onkologe zurück:
"Sie hatten großes Glück, Natalya Petrovna." Es gibt einen Platz im Central Design Bureau. Zwar haben zwei weitere Personen dies behauptet, aber eine Patientin ist heute gestorben, und die zweite kann ein wenig warten, sie hat keinen so schwierigen Fall wie Ihren.

- Wann muss ich Geld geben?
"Am besten in einer Stunde." Sie verstehen, der Ort wird nicht lange erhalten bleiben. Und übermorgen kommen Sie zur Konsultation in die Klinik in Raum 216. Sowohl ich als auch Ihr örtlicher Arzt werden dort sein. Nach der Konsultation werden Sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert.

Eine Stunde statt einer Woche! Es war unmöglich. Aber in manchen Situationen tun wir das Unmögliche. Natürlich gab es nichts zu denken über lange Gespräche mit ihrem Ehemann. Ich bat den Onkologen um zwei Stunden anstatt um eine und eilte zur Sparkasse, dann zu meinen Freunden. Ich rief meinen Mann an, um ihn auf die Flucht zu werfen: „Ich habe Probleme. Wir müssen uns von all unseren Ersparnissen trennen. Details des Hauses. "

Zwei Stunden später rief der Onkologe erneut an:
- Natalya Petrovna, sind Sie bereit, sich mit unserer Sozialarbeiterin zu treffen und einen Vertrag zu unterschreiben?
Am Ausgang der U-Bahn wartete ein Sozialarbeiter auf mich und meinen Mann, der von der Arbeit geeilt war. Er legte einige Papiere zur Unterschrift, nahm das Geld von uns, stellte eine Quittung aus und verschwand im Verlies.

Was als nächstes geschah, ist im Allgemeinen verständlich. Als wir zu Hause ankamen und uns ein wenig beruhigten, stellten wir einige vernünftige Fragen, die mir aus irgendeinem Grund von Anfang an nicht in den Sinn kamen. Und dann haben wir die Klinik angerufen. Unnötig zu erwähnen, dass meine Tests normal waren, dass der Onkologe in unserer Klinik kein Mann ist, sondern eine Frau, dass der Bezirkspolizist mich in ihrem Leben nie angerufen hat und ihre Stimme völlig anders ist. Nun, 216 Schrank existiert einfach nicht.

Als ich diese Geschichte der Polizei erzählte, kam die gesamte Abteilung angerannt. Sie hörten viele betrügerische Geschichten, aber es gab keine solche Ordnung in der Erinnerung der Wachen der Hauptstadt. Und alles in einer Stimme stellte mir dieselbe Frage: „Warum haben Sie diese Geschichten so leicht geglaubt? Sie sind mit weißem Faden genäht! “ Es fällt ihnen leicht zu reden. Ich hätte diese fröhlichen Männer angeschaut, wenn sie den Donner am blauen Himmel „Sie haben Leukämie“ im Telefonhörer gehört hätten.

Natürlich schäme ich mich für meine eigene Dummheit. So peinlich, dass ich beschlossen habe, diese beschämende Geschichte niemandem zu erzählen. Aber plötzlich kam mir ein Gedanke: Ich bin nicht der einzige, der so dumm ist, es wird andere Opfer in anderen Kliniken geben. Diese Schurken haben offenbar ihre eigenen Leute in medizinischen Labors. Wie würden sie sonst von mir erfahren?
Als ich die Namen änderte, beschloss ich immer noch, jeden zu kontaktieren, der mich über das Internet hört: „Leute! Beeilen Sie sich nicht, den mitfühlenden Sanitätern zu glauben, die Ihnen telefonisch schreckliche Neuigkeiten über Ihre Gesundheit mitteilen. Wenn sie Ihnen etwas zu sagen haben, lassen Sie sich von ihnen in ihre Arztpraxis einladen. Dort werden Sie definitiv nicht erkannt. “
 
Original message
400 тысяч рублей - и никакой лейкемии
Осторожно, новый вид мошенничества!

Источник: [DLMURL]https://www.miloserdie.ru/index.php?ss=20&s=36&id=11313[/DLMURL]
Эта история случилась с моей мамой неделю назад. Рассказывает она сама:

После гриппа меня направили на рядовую процедуру – сдать общий анализ крови. А еще через два дня раздался звонок.

- Наталья Петровна? Вам звонят из районной поликлиники. Вы сдавали анализ крови в нашей лаборатории. У вас неприятности, но вы не волнуйтесь. Сейчас мы вас соединим с вашим участковым врачом. Кто у вас участковый?

- Иванова Татьяна Ивановна, -- пробормотала я в полной растерянности.
В трубке заиграла приятная музыка. Затем раздался сочувствующий женский голос:
- Здравствуйте, Наталья Петровна. Это Татьяна Ивановна. Пришел ваш анализ крови. Мой долг вам сообщить, что у вас обнаружена лейкемия второй степени.

Ноги у меня стали ватными, мозг отказался повиноваться. Сознание вернулось на слове «онколог».
- Наталья Петровна, вы не волнуйтесь. Все будет хорошо, -- вещал в трубке женский голос. -- Я сейчас соединю вас с нашим онкологом. Он все вам объяснит. Только я вас очень прошу, Наталья Петровна. Он будет вас посылать на Каширку. Ни в коем случае не соглашайтесь! На Каширке вас замучают химиотерапией и доведут до четвертой степени. Просите направить вас в ЦКБ! Только в ЦКБ! Там новейшая аппаратура. Там вас поставят на ноги.

Опять заиграла приятная музыка. Мне казалось, что играла она целую вечность. Затем в трубке зазвучал мужчина, решительный и серьезный. Он, как и было сказано, предложил мне приехать за направлением на Каширку. Я, послушная воле женского голоса, начала отказываться и умолять отправить меня в ЦКБ.

- Но, Наталья Петровна, это очень дорого.
- Сколько? – разговор наконец-то становился конкретным, и я мобилизовалась.
- Наталья Петровна, это будет стоить четыреста тысяч, -- как-то обреченно признался онколог.

- Я найду деньги.
- Хорошо, подождите на телефоне. Я сейчас свяжусь с ЦКБ и сообщу вам о результатах.

Пока играла все та же приятная мелодия, я судорожно пыталась понять, где раздобыть такую сумму. За неделю я могла бы, пожалуй, ее собрать. Но прежде всего надо было рассказать обо всем мужу и с ним посоветоваться.

Музыка играла около получаса, затем онколог вернулся:
- Вам крупно повезло, Наталья Петровна. В ЦКБ есть одно место. Правда, на него претендовали еще два человека, но одна пациентка сегодня скончалась, а вторая может немножко подождать, у нее не такой тяжелый случай, как у вас.

- Когда нужно отдать деньги?
- Желательно через час. Вы же понимаете, место долго держать не будут. А послезавтра приходите на консилиум в поликлинику, в 216 кабинет. Там буду и я, и ваш участковый врач. После консилиума вас сразу госпитализируют.

Час вместо недели! Это было невозможно. Но в некоторых ситуациях мы делаем невозможное. Разумеется, ни о каких длительных беседах с мужем нечего было и думать. Выпросив у онколога два часа вместо одного, я кинулась в сберкассу, затем к друзьям. Позвонила мужу, чтобы на бегу бросить ему: «У меня беда. Придется расстаться со всеми нашими сбережениями. Подробности дома.»

Через два часа снова позвонил онколог:
- Наталья Петровна, вы готовы встретиться с нашим социальным работником и подписать контракт?
Социальный работник ждал меня и примчавшегося с работы мужа у выхода из метро. Сунув несколько бумаг на подпись, он забрал у нас деньги, выдал какую-то расписку и растворился в подземелье.

Что было дальше, в общем, понятно. Придя домой и немного успокоившись, мы задались несколькими вполне резонными вопросами, которые почему-то мне не пришли в голову с самого начала. А потом мы позвонили в поликлинику. Надо ли говорить, что анализы мои оказались в норме, что онколог у нас в поликлинике – не мужчина, а женщина, что участковая никогда в жизни мне не звонила да и голос у нее совсем другой. Ну а 216 кабинета просто не существует.

Когда я излагала эту историю в милиции, сбежалось все отделение. Мошеннических историй они слышали множество, но вот такой на памяти столичных стражей порядка еще не было. И все в один голос задавали мне один и тот же вопрос: «Почему вы так легко поверили этим байкам? Они ведь шиты белыми нитками!» Им легко говорить. Посмотрела бы я на этих веселых мужчин, если бы им в телефонную трубку раздалось, как гром среди голубого неба «у вас лейкемия».

Ну, конечно, мне стыдно за собственную глупость. Настолько стыдно, что я решила никому не рассказывать этой позорной истории. Но вдруг посетила мысль: я ведь не одна такая глупая, появятся и другие жертвы в других поликлиниках. У этих проходимцев, судя по всему, есть свои люди в медицинских лабораториях. Иначе откуда бы они обо мне узнали?
Так что, изменив имена, я все же решилась обратиться через Интернет ко всем, кто меня услышит: «Люди! Не спешите верить сердобольным медработникам, сообщающим вам по телефону страшные новости о вашем здоровье. Если им есть что вам сказать, пусть приглашают вас в свои медицинские кабинеты. Там-то вы точно не обознаетесь».

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Danke.
 
Original message
Спасибо.