Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Punkte für Reaktionen
7
Es scheint mir, dass Dulat aus Astana (es sei denn natürlich, dies ist unser Dulat) bescheiden ist - es gibt kein Wort über das Interview im Forum. Aber du kannst dich nicht vor uns verstecken. :) :)

Republikanische Zeitung Caravan
25./24. Juni 2011
(Kasachstan)

Verfasser: Masha BIKKININA
30. Juli 2009

Privatunternehmen

Vor ein paar Wochen sprachen sie in einem Gespräch mit Freunden über Privatdetektive. Freunde versicherten mir, dass sie nicht in der Stadt waren. Wie sich herausstellte, ist es einfach, mit dem Internet einen Privatdetektiv in Astana zu finden. Fünf Minuten später hatte ich die Telefone und seine E-Mail-Adresse.
Auf meine Bitte, über seine Arbeit zu berichten, stimmte Dulat, und so wurde der Privatdetektiv genannt, sofort zu und warnte, dass er keine "gebratenen" Fakten aus dem Leben seiner Kunden erzählen würde.
Genug Arbeit

- Greifen die Einwohner von Astana häufig auf Ihre Dienste zurück?

- Es gibt Arbeit, sie drehen sich. Es kommt vor, dass es viele Bestellungen gibt, aber es gibt keine. Oder eine schwierige Angelegenheit und erfordert viel Zeit und Mühe.

- Warum gehen Leute zu einem Privatdetektiv? Die Polizei kann damit nicht umgehen? Immerhin hat sie mehr Mittel und Kräfte.

- Was macht die Polizei? Die Suche nach den Vermissten, Kriminellen ... Und wer wird einer Person helfen, verlorene familiäre Bindungen wiederherzustellen, einem Freund der alten Schule? Auf Wunsch einer Person funktioniert keine Machtstruktur, wenn ihr Problem keine Anzeichen einer begangenen oder mutmaßlichen Straftat enthält. Sie haben genug Kriminelle, nicht wie deine erste Liebe, nach der du suchen musst. Und wenn Sie eine Person finden wollen, aber damit niemand davon weiß?

- Welche Arten von Dienstleistungen bieten Sie an?

- Ausgehend von einer einfachen Sammlung von Informationen über eine Person, um nach verlorenen Verbindungen zu suchen, Unterhalt. Sehr beliebt sind auch die Appelle von Eltern, die ihre Kinder verdächtigen, Drogen zu nehmen oder in einer schlechten Gesellschaft zu sein. Leider sind ihre Zweifel fast immer berechtigt.

- Suchen Sie „Schuldner“?

- Ja, ich werde Ihren Schuldner finden, auch wenn er sich im Ausland versteckt und seinen Vor- und Nachnamen geändert hat, und Ihnen umfassende Informationen liefern, aber meine Handlungen werden dort enden. Wir beschäftigen uns nicht mit Inkasso.

Feinheiten des Falles

- Haben Sie ungewöhnliche Bestellungen bearbeitet?

- Einmal musste ich einen Kandidaten für die Rolle des Ehemanns auswählen.

- Es ist wie?

"Nun, nehmen wir an, Sie sind ein wohlhabendes Mädchen, und es gibt junge Leute, die sich um Sie kümmern." Sie möchten wissen, wer von ihnen Sie wirklich braucht und wer nur Ihr Geld braucht. Ich sammle Informationen über ihn, bis zu seiner Geburt, ob er verheiratet war, ob es Kinder gibt, Schulden, wie heißt ein Cousin und wie viel Eltern verdienen. Ich bekomme die Eigenschaften von meinen Nachbarn, der Schule, der Universität ... Danach gebe ich Ihnen alle Informationen und Sie entscheiden, ob Sie einen solchen Ehemann brauchen oder nicht.

"Angenommen, ich möchte Sie um Hilfe bitten ..."

- Wir rufen an. Ich fahre zum vereinbarten Ort und wir besprechen die Situation. Sie geben natürlich Informationen, je mehr es ist und je „frischer“ es ist, desto einfacher wird es für mich, zu arbeiten. Basierend auf den verfügbaren Daten berechne ich die Kosten der Arbeit. Bei Bedarf gehe ich in eine andere Stadt - der Kunde bezahlt die Geschäftsreisen.

- Treffen Sie sich immer persönlich mit einem Kunden?

- Nein, ich habe noch nicht einmal viele in meinen Augen gesehen, ich habe keine Stimme gehört. Nur über das Internet belastet. Auch entweder durch Überweisung oder durch jemanden wurde die Zahlung geleistet, und wir haben gearbeitet.

Teures Vergnügen

- Und wie viel kostet ein Privatdetektiv in unserer Stadt?

- Alles hängt von der Menge an Informationen, ihrer Frische und dem Arbeitsaufwand ab. Zum Beispiel kennt ein junger Mann, der sich in einem Zug mit einem Mädchen getroffen hat, ihren Namen und ihre Handynummer, die bei einer dritten Person registriert ist. Aber will sie wirklich finden. Wenn Sie nur in Astana arbeiten, kostet es ungefähr 200-300 Dollar. Wenn der Kunde möchte, dass wir sie zusammenbringen, rufen wir den Ort an, an dem sie sich befindet. Er fährt dorthin und handelt dann alleine.

- Zahlung sofort oder nach Abschluss der Bestellung?

- Sofortige Zahlung 100%. Keine Raten, keine Vorauszahlung. Der Vertrag ist nur mündlich. Der Kunde riskiert Geld, ich riskiere den Kopf. Daher arbeiten wir entweder zu meinen Bedingungen oder überhaupt nicht.

Sie sagen mir oft: "Aber in Moskau ...". Ok, bestellen Sie einen Detektiv von dort. Nur ich rate in solchen Fällen immer zu berechnen, wie viel es kosten wird. Dies ist ein sehr, sehr teures Vergnügen.

- Kommt es vor, dass Sie für „Interesse“ arbeiten müssen?

- Ja, ich habe zwei Jahre lang mit dem Programm „Wait for me“ zusammengearbeitet. Ich erhielt eine Einladung zur Zusammenarbeit im Internet und wurde ihr freiwilliger Assistent. Sie warfen Informationen über Menschen ab, und ich suchte nach ihnen. Insgesamt habe ich zehn Leute für sie gefunden.

Was garantiert?

- Können Sie eine 100-prozentige Garantie geben, dass Sie die richtige Person finden?

- Es hängt alles vom Kunden ab. Wenn er interessiert ist, können Sie überall jemanden finden.

Aus der Praxis. Eine junge Frau suchte nach ihrer ersten Liebe. Sie lebte einmal in N. Dort verliebte sie sich in eine Klassenkameradin. Nach der Schule musste sie gehen und hörte nichts mehr von ihm. Die Zeit verging - sie wurde Direktorin ihrer eigenen Firma und wollte ihn finden, weil ihr persönliches Leben nicht funktionierte. Sie hat mich kontaktiert. Wir fingen an zu arbeiten. Wir gingen in diese Stadt, sie bezahlte für Reise und Unterkunft. Am vierten Tag fand ich ihn. Der Mann war zuvor verurteilt, verheiratet, außerdem süchtig, wurde in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Als ich ihr von allem erzählte, glaubte sie es nicht. Ich habe mich vor Kummer betrunken, weil ich mich auf etwas anderes verlassen habe ... Als ich ging, dankte ich und ging.

- Arbeiten Sie mit Ihren Kollegen in Astana aus anderen Städten zusammen?

- Soweit ich weiß, arbeite ich in Astana offen alleine. Ich habe noch nichts von anderen gehört. Ich denke, wenn jemand anderes das tun würde, würde ich es wissen.

Auch hier sind Privatdetektive in der Republik nur in Almaty. Wenn Sie also in Kasachstan arbeiten müssen, verlasse ich mich. Ich gehe nur auf Wunsch des Kunden ins Ausland. Ich habe eine Vereinbarung über gegenseitige Unterstützung mit Kollegen aus Russland, der Ukraine und Usbekistan. Wenn nötig, rufen Sie sie an und sie finden die notwendigen Informationen. Ihre Arbeit ist billiger als meine Reise dorthin.

Es gibt keine Geheimnisse mehr

- Das Arsenal des Detektivs bietet alles in Filmen, Programmen und Buchromanen: vom Overhead-Schnurrbart bis zu den hochmodernen "Bugs" und "Wiretaps", mit denen sie die Wohnung buchstäblich füllen ...

- Alles, was im Kino gezeigt wird, ist unrealistisch, nur ein kleiner Teil entspricht der Realität. All diese "Bugs", versteckten Kameras, illegalen Zutritt, Abhörgeräte - sind unmöglich, da sie gegen das Gesetz verstoßen. Öffnen Sie die Verfassung der Republik Kasachstan und überzeugen Sie sich selbst. Ich kann Ihnen nichts über die Geheimnisse der Arbeit erzählen. Ich möchte nur sagen, dass wir die Fähigkeiten anwenden, die Sie im Laufe Ihrer beruflichen Tätigkeit in inneren Organen erworben haben.

- Aber Sie schießen immer noch das Objekt auf dem Foto?

- Wenn der Kunde es wünscht - führen wir die Fixierung durch. Zum Beispiel haben Eltern Angst, dass ihr Kind in eine schlechte Gesellschaft gerät. In dieser Situation halten wir auf dem Foto fest, dass das Kind tatsächlich von bestimmten Personen umgeben war.

Manchmal müssen Sie eine Korrektur vornehmen, um dem Kunden zu beweisen, dass sich das Objekt tatsächlich an der von uns angegebenen Stelle befand. Oder wenn ich auf Geschäftsreise bin, um dem Kunden zu zeigen, dass ich wirklich gearbeitet habe.

Liebe ohne Verrat

- Ist die populäre Identifizierung der Untreue des Ehepartners immer erfolgreich?

- Ja. Darüber hinaus betrügen sowohl Frauen als auch Männer zwischen 50 und 50. Die Leute werden diese Art von Geld nicht bezahlen, wenn kein guter Verdacht besteht. Es kommt oft vor, wenn man gebeten wird, die Treue eines Ehepartners zu überprüfen, der bereits "gesündigt" wurde. Es kommt auch vor, dass eine Frau oder ein Mann Verdacht hat, aber sie überzeugen sich selbst, dass dies nicht so ist. Sie tolerieren, rechtfertigen, leiden. Sie brauchen Beweise.

- Wenn in allen Arten von Detektivprogrammen einer der Ehepartner betrügt, wird all dies entweder auf dem Foto oder im Video entfernt und dann dem Kunden feierlich präsentiert ...

"Wir arbeiten nicht so." Wir "bringen" das Objekt auf den Moment. Sobald der Moment gekommen ist, teilen wir dem Kunden den Treffpunkt mit. Er fährt vor und versteht sich.

Zweck rechtfertigt die Mittel?

- Moralisch nicht schwer? Schließlich muss man den gesamten Hintergrund der menschlichen Beziehungen sehen.

- Wenn alles zu Herzen genommen wird, ist es schwer. Ich muss meine Augen schließen, aber was soll ich tun? Wenn die Bestellung mit einem tiefen Laster einer Person verbunden ist, versuche ich, sie abzulehnen, und egal welches Geld angeboten wird.

- Nehmen Sie Kontakt mit dem Objekt auf?

- Nein, kein Kontakt.

"Wenn ihm jemand nichts davon erzählt ..."

- Ja. Normalerweise verlassen die Informationen den Kunden. Er selbst ersetzt mich und mich. Zum Beispiel kann eine Frau ihrem Ehemann in einem Anfall von Wut sagen, dass sie einen Detektiv eingestellt hat und bereits weiß, wo er war und mit wem. In diesem Fall höre ich sofort auf zu arbeiten. Geld kommt natürlich nicht zurück.

- Haben Sie einen Kundenstamm? Führen Sie während Ihrer Arbeit Aufzeichnungen?

- Keine Einträge. Alle Informationen sind nur im Kopf. Wir machen bestimmte Notizen, aber in extremen Fällen.

- Gibt es lebensbedrohliche Momente?

- In seltenen Fällen versuchen wir, sie auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn eine Lebensgefahr besteht, „ziehen“ wir uns sofort aus dem Geschäft zurück.

- Arbeiten Sie alleine oder haben Sie ein „Team“?

- In allem steckt kein Profi. Natürlich arbeite ich mit Leuten zusammen, die jeweils auf ihrem Gebiet kompetent sind.

- Danke Kunden?

- Es kommt vor, obwohl die Menschen häufiger unzufrieden sind, weil ihre schlimmsten Befürchtungen berechtigt sind. Aber einige rufen an und sagen: "Danke."

Mascha BIKKININA, Astana

Original message
Мне кажется, Дулат из Астаны (если конечно это наш Дулат) скромничает - на форуме ни слова об интервью. Но от нас не спрячешься. :)

Республиканская газета Караван
№25 / 24 июня 2011 г.
(Казахстан)

Автор: Маша БИККИНИНА
30 июля 2009

Частное дело

Пару недель назад в разговоре с друзьями зашла речь о частных детективах. Друзья уверяли меня, что в городе их нет. Как оказалось, найти в Астане частного детектива при наличии интернета не составляет большого труда. Уже через пять минут у меня были телефоны и адрес его электронной почты.
На мою просьбу рассказать о своей работе, Дулат, а именно так назвался частный детектив, согласился сразу, предупредив, что никаких «жареных» фактов из жизни своих клиентов рассказывать он не станет.
Работы хватает

- Часто ли астанинцы прибегают к вашим услугам?

- Работа есть, обращаются. Бывает, что заказов много, а бывает, что и нет. Или дело трудное и требует много времени и сил.

- Почему люди идут к частному детективу? Полиция не справляется? У нее ведь больше и средств, и полномочий.

- Чем занимаются полицейские? Поиском потерявшихся без вести, преступников… А кто поможет человеку восстановить утратившиеся родственные связи, старого школьного друга? Никакая силовая структура не будет работать по просьбе человека, если в его проблеме не содержится признаков совершившегося либо предполагаемого правонарушения. Им преступников хватает, не то, что вашу первую любовь искать. А если вы хотите найти человека, но так, чтоб никто об этом не знал?

- Какие же виды услуг вы оказываете?

- Начиная от простого сбора информации о человеке до поиска утраченных связей, алиментщиков. Также весьма популярны обращения родителей, которые подозревают своих детей в употреблении наркотиков или в том, что они попали в дурную компанию. К сожалению, их сомнения оправдываются почти всегда.

- «Должников» ищете?

- Да, я найду вашего должника, даже в том случае если он скрывается за границей и изменил имя и фамилию, и предоставлю вам исчерпывающую информацию, но на этом мои действия закончатся. Выбиванием долгов не занимаемся.

Тонкости дела

- С необычными заказами обращались?

- Однажды мне пришлось подбирать кандидата на роль мужа.

- Это как?

- Ну, предположим, вы состоятельная девушка, и есть молодые люди, которые за вами ухаживают. Вы хотите узнать, кому из них действительно нужны вы, а кому лишь ваши деньги. Я собираю на него информацию, вплоть до того, когда родился, был ли женат, есть ли дети, долги, как зовут двоюродную бабашку и сколько зарабатывают родители. Получаю характеристики со стороны соседей, школы, университета… После всю информацию отдаю вам, и вы сами решаете – нужен ли вам такой муж или нет.

- Допустим, я хочу обратиться к вам за помощью…

- Мы созваниваемся. Я подъезжаю в назначенное место, и мы обговариваем ситуацию. Вы даете информацию, конечно, чем ее больше и чем она «свежее», тем легче мне будет работать. Исходя из имеющихся данных, я рассчитываю стоимость работы. Если нужно, выезжаю в другой город – клиент оплачивает командировки.

- Вы всегда с клиентом встречаетесь лично?

- Нет, многих я даже в глаза не видел, голоса не слышал. Лишь списывались через Интернет. Так же либо переводом, либо через кого-то производилась оплата, и мы работали.

Дорого удовольствие

- А сколько стоят услуги частного детектива в нашем городе?

- Все зависит от количества информации, ее свежести и объема работы. Например, молодой человек, познакомился в поезде с девушкой, знает ее имя и номер сотового телефона, который зарегистрирован на какого-нибудь третьего человека. Но очень хочет ее найти. Если работать только по Астане – это обойдется в пределах 200-300 долларов. Если клиент хочет, чтоб мы их свели – мы называем место, где она находится. Он подъезжает туда и дальше действует сам.

- Оплата сразу или по завершении заказа?

- Оплата сразу 100%. Никакой рассрочки, никакой предоплаты. Договор только устный. Клиент рискует деньгами, я рискую головой. Поэтому или мы работаем на моих условиях, или не работаем вообще.

Мне часто говорят: «А вот в Москве…». Хорошо, заказывайте детектива оттуда. Только я всегда советую в таких случаях посчитать, во сколько это обойдется. Это очень и очень дорогое удовольствие.

- Бывает, что приходится работать за «интерес»?

- Да, я два года сотрудничал с программой «Жди меня». Мне пришло приглашение к сотрудничеству по Интернету, и я стал их добровольным помощником. Они скидывали информацию о людях, и я их разыскивал. В общей сложности нашел для них десять человек.

Какие гарантии?

- Вы можете дать 100 процентов гарантии, что найдете нужного человека?

- Все зависит от клиента. Если он заинтересован, найти можно кого угодно и где угодно.

Из практики. Молодая женщина искала свою первую любовь. Когда-то она жила в городе N. Там влюбилась в одноклассника. После школы ей пришлось уехать, и больше ничего о нем не слышала. Прошло время – она стала директором собственной фирмы и захотела его найти, потому что личная жизнь не складывалась. Она связалась со мной. Мы стали работать. Выехали в тот город, она оплачивала проезд и проживание. На четвертый день я его нашел. Парень оказался ранее судим, женат, мало того – наркоман, находился на лечении в психиатрической больнице. Когда я рассказал ей обо всем – она не поверила. С горя напилась, потому что рассчитывала на другое… Когда отошла, поблагодарила и уехала.

- Сотрудничаете со своими коллегами в Астане, из других городов?

- Насколько мне известно, в Астане я один работаю открыто. О других пока не слышал. Думаю, если бы кто-нибудь еще занимался этим, я бы знал.

Опять же частные детективы в республике есть только в Алматы. Поэтому, если необходимо работать по Казахстану, то выезжаю сам. За границу еду только по желанию клиента. У меня есть договоренность о взаимопомощи с коллегами России, Украины, Узбекистана. В случае необходимости созваниваюсь с ними, и они находят нужную информацию. Их работа обходится дешевле, чем моя командировка туда.

Тайн не остается

- В фильмах, передачах и книжных романах в арсенале детектива есть все, что угодно: от накладных усов, до суперсовременных «жучком» и «прослушек», которыми они буквально пичкают квартиру…

- Все, что показывают в кино – нереально, лишь малая часть соответствует действительности. Все эти «жучки», скрытые камеры, незаконное проникновение, подслушивающие устройства – невозможны, так как они нарушают закон. Откройте Конституцию РК и посмотрите сами. Я не могу рассказать вам о тайнах работы, скажу лишь, что мы применяем навыки, которые были приобретены ранее в ходе профессиональной деятельности во внутренних органах.

- Но вы все же снимаете объект на фото?

- Если клиент требует – мы проводим фиксацию. Например, родители боятся, что их ребенок попадет в дурную компанию. В этой ситуации мы фиксируем на фото, что да, действительно ребенок находился в окружении определенных лиц.

Иногда нужно сделать фиксацию, чтобы доказать клиенту, что объект действительно находился в том месте, которое мы указываем. Или когда я нахожусь в командировке, чтоб показать клиенту, что я действительно работал.

Любовь без измен

- Популярное выявление неверности супругов всегда ли успешное?

- Да. Причем, изменяют и женщины, и мужчины, где-то 50 на 50. Люди не будут платить такие деньги, если нет веских подозрений. Часто бывает, когда просят проверить верность супруга, который уже «был грешен». Бывает и так, что женщина или мужчина имеют подозрения, но убеждают себя, что это не так. Терпят, оправдывают, мучаются. Им нужны доказательства.

- Во всевозможных детективных передачах, если кто-то из супругов изменяет, все это снимается либо на фото, либо на видео и потом торжественно предоставляется клиенту…

- Мы так не работаем. Мы «доводим» объект до момента. Как только момент возникает – говорим клиенту место встречи. Он подъезжает и разбирается уже сам.

Цель оправдывает средства?

- Морально не тяжело? Ведь вам приходится видеть всю подноготную человеческих отношений.

- Если все принимать близко к сердцу, то – тяжело. Приходится закрывать глаза, а что делать? Если заказ связан с глубоким пороком человека, я стараюсь от него отказываться, и не важно какие деньги предлагают.

- Вы вступаете в контакт с объектом?

- Нет, никаких контактов.

- Если ему об этом кто-нибудь не расскажет…

- Да. Обычно информация уходит именно от клиента. Он сам подставляет и себя, и меня. Например, жена может в порыве гнева сказать мужу, что она детектива наняла и уже знает, где он был и с кем. В таком случае я сразу прекращаю работу. Деньги, разумеется, не возвращаются.

- Есть ли у вас база клиентов? Ведете ли записи по ходу работы?

- Никаких записей. Вся информация только в голове. Определенные пометки делаем, но в крайних случаях.

- Случаются ли моменты, опасные для жизни?

- Редко, стараемся их сократить до минимума. Если появляется риск для жизни – с дела сразу «съезжаем».

- Вы один работаете или у вас есть «команда»?

- Не бывает профессионала во всем. Конечно, я сотрудничаю с ребятами, которые компетентны каждый в своей сфере.

- Благодарят клиенты?

- Бывает, хотя чаще люди остаются недовольны, потому что оправдываются их худшие опасения. Но некоторые звонят, говорят: «Спасибо».

Маша БИККИНИНА, Астана

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.841
Website
o-d-b.ru
Vielen Dank.

Original message