Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Empörung der Polizei ?! Erröten die USA für ihre Bullen ?!

Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Es war Donnerstagmorgen in der Gegend von Taxon. Vanessa Guereno machte Frühstück. Eines ihrer Kinder war in der Schule. Ein anderer vierjähriger Sohn ist gerade aufgewacht. Er wollte Transformers im Fernsehen sehen.

Draußen erschien ein Panzerwagen. SWAT-Spezialeinheiten in schwarzen Helmen und Rüstungen sind über das gesamte Gebiet verteilt. Die Sirenen heulten. Dreißig Sekunden später schlugen Beamte gegen die Haustür. Ein paar Sekunden später ertönten Schüsse.
Jose Gueren, 26, ein ehemaliger Marine, der im Irak diente, wurde später tot aufgefunden und lag verdeckt in einer Blutlache auf dem Boden.

Die Sheriff-Abteilung von Pim County, die die Razzia koordinierte, berichtete zunächst, dass Gueren sein Gewehr auf die Offiziere richtete und feuerte. Die Soldaten feuerten 60 Kugeln auf ihn. Es war der 5. Mai.

Zwei Wochen später passte die Abteilung die Erklärung an. Gueren soll nicht auf Offiziere geschossen haben. In der Nähe wurde ein Maschinengewehr gefunden, aber es gab kein Pulvergas und das Gewehr war an einer Zündschnur.
Seitdem haben sich Fragen in Zweifel und Zweifel in Empörung verwandelt, sodass der Vorfall nationale Aufmerksamkeit erhielt.

Beamte, ein Sheriff und ein Anwalt, die die Interessen der an der Operation beteiligten Polizei vertraten, sagten: „Auch wenn die Waffe nicht benutzt wurde, sagten Mitglieder der SWAT-Gruppe, Gueren habe sie abgeholt, an die Beamten geschickt und gerufen:„ Ich habe etwas für Sie Jungs! "

Am Donnerstag erschienen neue Informationen, als die Sheriff-Abteilung etwa 500 Seiten mit Akten, Aufzeichnungen, Aussagen und Videos veröffentlichte. In den Aufzeichnungen wird detailliert beschrieben, wie Beamte in vier Häusern, einschließlich des Hauses der Familie Gueren, Durchsuchungen wegen Verdachts auf Drogenhandel durchgeführt haben. In Guerens Haus fanden sie Waffen, eine Schachtel Körperschutz und einen Grenzhelm der US Patrol. Im Haus seines Bruders in der Nähe fanden sie 101.000 Dollar in bar, versteckt in einem Schuhkarton und einer Box mit Handys.

Die Frau von Jose Gueren, Vanessa, die während des Überfalls im Haus war, wusste nichts über die Beweise, sagte sie. Sie stellte eine Frage, die sie und die Gemeinde quälte: "Warum haben sie das getan, warum hat die Polizei in dem Haus geschossen, in dem sie und der vierjährige Junge waren?"

"Anfangs war ich etwas skeptisch, aber alles, was ich fand, war sehr beunruhigend", sagt Ray Epps, Präsident des Leiters der Arizona Sworn Keepers, einer Organisation bestehend aus pensionierten Militär- und Strafverfolgungsbeamten, die einen Marsch zum Memorial Day zu Guerens Haus plant. "Angeblich gab es eine Videoaufnahme von Joses illegalen Handlungen. Aber nein." Epps sagte: "Ein unschuldiger Mann wurde getötet. Dies sollte in diesem Land nicht passieren."

Hunderte von Kugeln hinterließen Löcher in den Wänden und klebten mit Stuck den Boden in Guerens Haus. An einer der Wände war ein Bild: Jose Gueren in voller Kleidung. In der Nähe des Hauses befindet sich eine Garage, die jetzt mit Inschriften bedeckt ist: „Erinnern“, „Opfer der Willkür der Polizei“ usw.

Eine Nachbarin auf der Straße, Barbara Crabtree, sagte, sie habe gesehen, wie sich alles am 5. Mai entwickelt habe. "Wir waren im Wohnzimmer", sagte sie. "Wir hörten eine Explosion und sahen einen weißen Nebel aus dem Hinterhof des Hauses der Familie Guereno. Dann hörten wir Schüsse. Wir hatten Angst."
Crabtree sagte, dass sie im Haus der Nachbarn noch nie etwas Ungewöhnliches gesehen habe. Die junge Familie Guereno zog im Dezember in ihre Gegend und hatte einen guten Ruf. Alle Nachbarn beschrieben sie als Zivilisten auf der Straße.

Nach ersten Berichten über Razzien gab die Ermittlungsabteilung der Polizei keine zusätzlichen Informationen mehr heraus. Die Abteilung schalt die Medien für die Verbreitung von Verschlusssachen. Kritik und Fragen nahmen weiter zu, und die Medien reichten Regierungsanfragen ein. Vanessa gab ein Interview, in dem sie die Operation verurteilte.
Ein Video wurde empfangen und veröffentlicht, das aus einem gepanzerten Spezialfahrzeug heraus aufgenommen wurde: Mit Musik fuhren Beamte zum Haus, versammelten sich schnell an der Haustür und sprangen aus dem Auto. Startete eine Granate und rief "Polizei" auf Englisch und Spanisch. Ein Beamter klopfte an die Tür, aber dann war er überrascht, als sich herausstellte, dass sie offen war. Es gibt keine Schüsse im Haus.

Unabhängig von den Ergebnissen der laufenden Untersuchung wurde Vanessa Guereno allein gelassen, um zwei Söhne großzuziehen und um die geliebte Person zu trauern, die sie seit ihrem 16. Lebensjahr gekannt hatte.
"Mein Sohn hat die Leiche seines Vaters gesehen. Er war schockiert", sagte sie den Ermittlern. "Verstehst du, wie schmerzhaft es für mich ist, dass mein Sohn ausgegangen ist und sagt:" Mama, warum wird mein Vater getötet? "- und was soll ich ihm antworten ?!
 
Original message
Это было в четверг утром, в районе Tаксона. Ванесса Гуерено делала завтрак. Один из ее детей был в школе. Другой, четырех летний сын, только проснулся. Он хотел посмотреть "Трансформеров" на телевидении.

Снаружи, появился броневик. Спецназ SWAT в черных шлемах и доспехах рассыпался по территории участка. Сирены выли. Тридцать секунд спустя, офицеры колотили входную дверь. Еще через несколько секунд раздались выстрелы.
Хосе Гуерена, 26 летний, бывший морской пехотинец, служивший в Ираке, был позже найден мертвым, лежащим лицом вниз в луже крови на полу.

Департамент шерифа округа Пима, который скоординировал рейд, первоначально сообщал, что Гуерена направил свою винтовку на офицеров и выстрелил. Бойцы выпустили в него 60 пуль. Это было 5 мая.

Две недели спустя, департамент скорректировал заявление. Сообщалось, что Гуерена не стрелял в офицеров. Автомат был найден неподалеку, но пороховых газов не было и винтовка была на предохранителе.
С тех пор вопросы превратились в сомнения, а сомнения в возмущение, так инцидент получил национальное внимание.

Должностные лица, шериф и адвокат, представляющий интересы сотрудников полиции, участвовавших в операции, сказали: «Даже если оружие было незадействованно, члены группы SWAT сообщили, что Гуерена поднял его, направил на офицеров и закричал: "У меня есть кое-что для вас, ребята!"

В четверг появилась новая информация, когда департамент шерифа выпустил около 500 страниц материалов дела, записи, заявления, видео. В записях подробно изложено, как офицеры провели в четырех домах, в том числе в доме семьи Гуерены, обыски, по подозрению в торговле наркотиками. В доме Гуерены, они обнаружили оружие, коробку с бронежилетами и пограничный шлем патрульного США. В доме его брата, расположенного рядом, они нашли 101000$ наличными, спрятанные в обувной коробке, и коробку с мобильными телефонами.

Жена Хосе Гуерена, Ванесса, которая находилась в доме во время рейда, ничего не знала о доказательствах, сказала она. Она задала вопрос, который мучил ее и сообщество: "Почему они это сделали, почему поличия стреляла в доме, в котором находилась она и четырехлетний мальчик?"

"Я был немного скептическим сначала, но все, что я нашел, было очень тревожным", говорит Рэй Эппс, президент главы Хранителей присяги Аризоны, организации, состоящей из отставных военных и сотрудников правоохранительных органов, которой планируется День памяти маршем к дому Гуерены. "Якобы имелись видео записи о противоправных действиях Хосе. Но нет." - сказал Эппс - "Невиновного человека убили. Этого не должно происходить в этой стране".

Сотни пуль оставили отверстия в стнах и засыпали штукатуркой пол в доме Гуерены. На одной из стен была картина: Хосе Гуерена в полной парадной форме. Рядом с домом находится гараж, который теперь исписан надписями: «Помним», «Жертва полицейского произвола» и т.п.

Соседка по улице Барбара Крабтри сказала, что видела как все это разворачивалось 5 мая. "Мы были в передней комнате", сказала она. "Мы услышали взрыв и увидели белый туман, появившийся из заднего двора дома семьи Гуерено. Потом мы услышали стрельбу. Мы испугались.»
Крабтри сказала, что она никогда не видела ничего необычного в доме соседей, молодая семья Гуерено переехала в их район в декабре и прекрасно себя зарекомендовала. Все соседи описали их как мирных жителей улицы.

После первоначальных докладов о рейде, отдел расследований полиции остановил выпуск дополнительной информации. Отдел ругал СМИ за то, что они в свою очередь распространяют секретную информацию. Критика и вопросы продолжали расти, и средства массовой информации подали государственные запросы. Ванесса дала интервью осуждающее операцию.
Было получено и обнародовано видео, которое было снято изнутри бронированного автомобиля спецназа: с музыкой, офицеры подъехали к дому, быстро собрались у передней двери и выскочили из авто. Запустили гранату, крикнули "Полиция" на английском и испанском языках. Один офицер стучал в дверь, но затем он опешил когда оказалось что она открыта. Съемки происходившего в доме нет.

Независимо от результатов продолжающегося расследования, Ванесса Гуерено осталась одна растить двух сыновей и оплакивать любимого человека, которого она знала с 16 лет.
"Мой сын увидел труп своего отца. Он был в шоке от этого", сказала она следователям. «Вы понимаете, насколько мне больно, что мой сын вышел и говорит:" Мама, почему мой папа убит? " – и что мне ему отвечать?!

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.429
Punkte für Reaktionen
3.525
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Vielen Dank.
 
Original message
Спасибо.
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Also frage ich mich, Eugene. Ich war sehr interessiert an dieser Geschichte, mit großer Freude habe ich sie gelesen, übersetzt, bearbeitet und hochgeladen. Ich werde weiterhin die US-Medien überwachen, ich hoffe, eine Fortsetzung zu finden, und ich möchte die Entwicklung dieser Angelegenheit überwachen.
 
Original message
Вот и мне интересно, Евгений. Меня сильно заинтересовала эта история, с огромным удовольствием прочел, перевел, отредактировал и выложил. Буду дальше мониторить СМИ США, надеюсь найти продолжение и хочу следить за развитием этого дела.

Евгений СБ

Зарегистрированный
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Alter
56
Ort
Москва
Website
iapd.info
Ja, die Auflösung ist interessant. Welche Art von Gerechtigkeit haben sie dort? Das gleiche wie bei uns?
 
Original message
Да, интересна развязка. Какое там у них правосудие? Такое же как у нас?