Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

About dog fidelity and human cruelty

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9
"18. Februar 2012 | Autor: irina incognito Bewertung: 5 von 5 - 8 Stimmen

Vor fünf Jahren habe ich ein Verbrechen begangen. Ich fühle mich nicht wie ein Held, aber mein Gewissen quält mich auch nicht. Warum? Und hier ist warum.

Krim ist der Name des Hundes. Mein Großvater fand ihn 2001 als Welpen. Nur einmal im Winter kam mit einem Bündel, aus dem der Kopf eines Welpen mit großen Augen herausstand. Ich selbst habe das erste Auftreten der Krim im Haus nicht miterlebt, meine Mutter hat mir davon erzählt. Jemand hat einen Welpen im Schnee am Zaun eines Nachbarn zurückgelassen, und da sein Großvater ihn am Morgen gefunden hat, hat er natürlich die Nacht im Frost verbracht. Nichts, sie haben sich erwärmt, sie haben Milch getrunken, im Allgemeinen gerettet. Also. Ein neues Familienmitglied hatte sofort Wurzeln geschlagen, und da sein Großvater allein in einer Hütte lebte, war niemand gegen das Aussehen des Haustieres. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Hund um einheimische Rassen handelte, aber wie alle einheimischen Rassen war er übermäßig klug und schlagfertig. Bis zum ersten Lebensjahr auf der Krim waren: Triebe vom Hof, umgeben von einem Zaun - dreimal; erwürgte benachbarte Hühner, die sich übrigens in einem verschlossenen Raum befanden - 2 Stück; von schlechten Leuten in Schuhe gegossen, in völliger Abwesenheit von Fällen freundlicher Fayer - 5 Mal. Es gab noch erstaunlichere Vorfälle, aber dieser kleine flinke Wollknäuel wurde von Tag zu Tag schlauer, und im ersten Lebensjahr war es völlig unmöglich, ihn bei Lepra zu erwischen. Das heißt, es ist klar, wer betrogen hat, aber nicht auf frischer Tat ertappt wurde. Mehrmals, zum Beispiel mit den ersten angepissten Stiefeln, hat die Krim meisterhaft eine Katze gerahmt, die mit dem Gesicht in Fremde gestochen wurde, in der Tat Ssaki.

Die Krim hatte einen eigensinnigen Charakter und ruinierte seinen Großvater nie persönlich. Mit einem gewissen Instinkt spürte er die Grenze, die nicht überschritten werden kann. Wenn Fremde auf dem Hof erscheinen, muss der Hund den Besitzer mit einem lauten Bellen benachrichtigen - dies ist seine Hauptaufgabe, und sie haben ihn dafür gefüttert. Also kam einmal ein Großvater in den Hof. Krim gewissenhaft obhakavat Eindringling, aber Bekanntschaft, Gegenteil
Entsprechend seinen Erwartungen hielt er nicht an, sondern setzte seinen Weg fort und reagierte in keiner Weise auf die Geräuschquelle. Hier müssen Sie einen kleinen Exkurs machen und das Erscheinungsbild der Krim beschreiben. Der Hund war klein, 30 Zentimeter am Widerrist, mit einem gehäkelten Schwanz, gelber Farbe, langem Fell und arrogantem Maulkorb. Lass uns weitermachen. In dem Dorf (das ist der Name des Dorfes im Krasnodar-Territorium, wenn jemand es nicht weiß), wo sein Großvater lebt, nennt er solche Hunde müßige Hunde, und niemand erwartet etwas anderes als Soundeffekte von ihnen. Ja, und sie sind für einen Erwachsenen nicht gefährlich. Sie können leicht einen Tritt ausführen, sodass diese Hunde keine Person angreifen und sich an einem verlängerten Bein festhalten. Also ging dieser Bekannter an dem Hund vorbei und schaute nicht einmal hin, denke ich. Aber die Krim war jung und heiß, er bekam nie Tritte, also beschloss er, die Initiative zu ergreifen. Unser Held stellte sich vor, er sei ein Nachkomme der St. Bernards und anderer Rottweiler und sprang auf den Eindringling. Eher auf einem Hosenbein. Was das Hosenbein darüber dachte, ist die Geschichte still, aber die Gedanken des Großvaters eines Freundes waren überall auf der Straße zu hören. Der Großvater fand einen Ort der Ereignisse auf einer selektiven Matte und fand seinen Gast auf dem fünften Punkt sitzend und hob sein Bein schräg an. An seinem Bein, das sein Hosenbein mit einem würgenden Griff umklammerte, hing ein furchtloser Beschützer des Besitzers und Retters des Eigentums in einem Gesicht. Im Allgemeinen habe ich die Krim nur für Kleidung gebissen. Es geht darum, die Grenzen dessen zu erkennen, was zulässig ist. Abgesehen von überraschenden und verdorbenen Kleidern hatte der Biss keine Unannehmlichkeiten.

Nach all den Hundekünsten ging dem Großvater die Geduld aus und er beschloss, den Hund an die Kette zu legen. Gesagt, getan. Die ganze Familie baute einen Zwinger, bestimmte den Ort und hier ist der erste Tag in der Rolle eines Kettenhundes. Die Krim, die aktiv am Bau des Zwingers beteiligt war (persönlich mit zwei Brettern gekennzeichnet) und an einer Kette befestigt war, war nicht zufrieden. Die Unzufriedenheit wurde laut zum Ausdruck gebracht, aber der Eigentümer traf eine Entscheidung und wollte sie nicht ändern. Die Krim bellte und beruhigte sich. Fairerweise ist es erwähnenswert, dass der Hund regelmäßig aus der Kette entlassen wurde, so dass nicht alles so schlecht ist, aber für Menschen ist es im Allgemeinen so gut.

Und dann floss die gemessene Lebensdauer des Wachhundes. Sie füttern, trinken, beleidigen nicht. Wir besuchten unseren Großvater oft, der Hund begrüßte uns mit einem fröhlichen lauten Bellen und war nur glücklich, als einer der Verwandten auftauchte, um den Nacken oder den Kratzer hinter dem Ohr zu tätscheln. An Feiertagen befanden sich saftige Knochen in einer Schüssel in der Nähe der Krim, nicht wie üblich in Brot mit Eintopf. Das sind einfache Hundefreuden. Der Hund überlebte und diente dem Besitzer treu bis zum Alter von sechs Jahren.

In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar war es bereits frühlingswarm. Im Urlaub versammelten sich alle Verwandten in unserem Haus. Und so beschlossen sie, während sie fröhlich feierten, die Nacht auch mit uns zu verbringen. Am Morgen ging ich zu meinem Großvater nach Hause, weil niemand den Kater abgesagt hatte, und am Abend verschärfte mein Großvater den Mondschein mit Bier. Wir gingen in den Hof, gingen zur Veranda und erst dann fühlte ich unbewusst, dass etwas nicht stimmte, etwas fehlte. Er dachte eine Minute nach und erkannte - Stille. Niemand traf uns mit einer freundlichen Rinde. Ich ließ meinen Großvater für Schuhe auf der Veranda und ging zum Zwinger. Ich habe die Krim nicht sofort gesehen, aber mir wurde klar, dass etwas Schlimmes passiert war. Um den Zwinger herum lagen viele alte Ziegel, die Schüssel wurde auf den Kopf gestellt, der Zwinger war an mehreren Stellen zerbrochen. Ich verfolgte die Kette und fand den Körper des Hundes hinter dem Zwinger. Ich werde nie vergessen, was ich gesehen habe. Die Krim war einfach gebrochen, es gibt kein anderes Wort, das alle mit Blut bedeckt ist. Kopf, Körper, Beine, alles verwandelte sich in ein Chaos. Und am schlimmsten war, dass der Hund noch lebte. Er atmete und als er mich als nächstes spürte, versuchte er sogar zu jammern. Tränen rollten aus meinen Augen. Mir wurde klar, dass der Hund mit Ziegeln geschlagen wurde, aber ich verstand nicht warum. Was könnte ein Kettenhund tun, als einen so schrecklichen Tod zu verdienen? Ich beruhigte das arme Tier und beschloss dennoch, es in meine Arme zu nehmen, um das Leiden ein wenig zu lindern. Wie sich herausstellte, wurde er geschlagen, selbst wenn er nicht mehr stehen konnte, und als er auf die Seite fiel, behielt er teilweise die rechte Seite der Schnauze und das rechte Auge. Mit diesem einen Auge sah mich die Krim an und weinte. Niemals in meinem Leben hatte ich einen Hund weinen sehen und niemals danach. Als der Hund mich sah, holte er tief Luft und starb.

Es ist unmöglich zu beschreiben, was in meiner Seele vor sich ging. Diese Nicht-Leute, die es wollten, waren bereit, mit bloßen Händen auseinander zu reißen. Am selben Tag fragten mein Großvater und ich die Nachbarn. Wie sich herausstellte, gingen nachts lokale Betrunkene am Hof vorbei. Natürlich sind sie auch Verteidiger des Vaterlandes und auch an den Streitkräften beteiligt. Kurz gesagt, im Müll. Was sie an unserem Hund nicht mochten, konnte niemand sagen, die Nachbarn griffen ein, als der Hund nicht mehr bellte, sondern schrie. Es war so: Es ist nicht klar warum, diese Bastarde betraten den Hof. Anscheinend vermuteten diese Freaks aus den dunklen Fenstern, dass die Besitzer nicht zu Hause waren, vielleicht wollten sie etwas stehlen. Im Allgemeinen ist die Krim das einzige Hindernis. Für die meisten Hunde ist ein verlassener Ziegelstein, auch wenn er das Ziel nicht trifft, ein ausgezeichneter Grund, in den Zwinger zu gelangen, bevor die Besitzer eintreffen. Aber unsere Krim war verzweifelt mutig. Weder Feinde noch Ziegel noch Verletzungen stützten ihn. Wie die Nachbarn sagten, jammerte der Hund nie vor Schmerzen. Zuerst war ein Bellen zu hören, und dann anscheinend, als der Ziegelstein dem Hund den Kiefer brach - ein Schrei. Bis der letzte Hund den Hof vor Angreifern verteidigte, obwohl er sein Leben retten konnte, indem er sich in einem Zwinger versteckte. Erst als der Lärm unerträglich wurde, verließen die Nachbarn das Haus, was den Abschaum erschreckte. Zwei dieser Banden wurden jedoch von Personen identifiziert. Sie waren Bewohner einer Nachbarstraße, der ganze Bezirk kannte die Gesellschaft der Drecksäcke sehr gut, weil sie morgens entweder nüchtern um Geld bettelten oder um Arbeit für Essen baten. Und am Abend gab es laute Trinkpartys unter Beteiligung der Polizei. Normalerweise im Haus eines von ihnen versammelt, das wusste jeder. Ein Dorf ist ein Dorf.

Gleich in der nächsten Nacht betraten Batya und ich, bewaffnet mit Stecklingen von Schaufeln, die damals bei den Stanitsa-Jugendlichen beliebt waren, das Haus, in dem diese Bastarde schlugen. Wir näherten uns aus dem Garten, so dass uns niemand sah. Hunde waren natürlich nicht im Hof. Ich erinnere mich schlecht an die Details. Alles ist im Nebel. Wir gingen durch die offene Tür, kamen an dem Raum vorbei, in dem es nach Dämpfen stank, und begannen, alles zu schlagen, was auf dem Boden und dem Sofa auffiel. Die Nächte im Süden sind dunkel und das Haus hatte immer noch ein "Auge aus", so dass sie es zuerst nicht zielgerichtet trafen, aber als die Schmerzensschreie begannen, erschienen die Ziele. Wie viel wir dort geblieben sind, weiß ich nicht mehr. Sie schlugen, bis die Schreie aufhörten, und gingen dann einfach. Die Leichen wurden vier Tage später gefunden.

Wieder einmal betrachte ich mich nicht als Helden. Außerdem würde ich jetzt, da ich eine Frau und ein Kind habe, keinen solchen Schritt machen. Aber dann habe ich weder an die Polizei gedacht noch daran, dass ich Menschen wegen des Hundes geschlagen habe. Aber es gibt ein inneres Gefühl, dass er alles richtig gemacht hat.

Mein Großvater sagte später zu mir: "Der Hund lebte bis zum Morgen, nur um sicherzustellen, dass alles in Ordnung mit uns war, und er erfüllte seine Hundepflicht." Sobald die Krim mich sah, hielt ihn nichts auf dieser Welt fest, deshalb starb er in meinen Armen. Entschuldigung, Kumpel, dass du nicht gespart hast. "

https://www.xa-xa.org/2012/02/18/pro-sob ... stost.html

Original message
"18 февраля 2012 | Автор: ирина инкогнито рейтинг: 5 из 5 - 8 голосов

Пять лет тому назад я совершил преступление. Героем я себя не чувствую, но и совесть меня не мучает. Почему? А вот почему.

Крым – это кличка собаки. Мой дедушка нашёл его щенком в 2001 году. Просто однажды зимой пришел со свертком, из которого торчала глазастая щенячья голова. Сам я не был свидетелем первого появления Крыма в доме, мне об этом рассказала мама. Щенка кто-то оставил на снегу у соседского забора, а так как дед нашёл его утром, то, понятное дело, ночь пёс провёл на морозе. Ничего, обогрели, молоком напоили, спасли, в общем. Так вот. Прижился новый член семьи сразу, а так как дед жил в избе один, никто против появления питомца не был. Пёсик оказался дворовых пород, но, как и все дворовые, был не в меру умён и сообразителен. К первому году жизни на Крымовом счету были: побеги со двора, обнесённого забором, - 3 раза; задушено соседских кур, которые, к слову, находились в запираемом помещении – 2 штуки; нассано в ботинки нехорошим людям, при полном отсутствии случаев френдли файера, - 5 раз. Были и ещё удивительные происшествия, но этот маленький юркий комок шерсти умнел не по дням, и к первому году жизни поймать его на проказах стало совершенно невозможно. То есть, понятно кто нашкодил, но с поличным не пойман. Несколько раз, например, при первых зассаных ботинках, Крым мастерски подставил кота, который был тыкан мордой в чужие, по сути, ссаки.

Своенравен по характеру, Крым никогда не пакостил лично деду, и каким-то чутьём чувствовал границу, которую нельзя переступать. При появлении во дворе незнакомцев, пёс должен оповестить хозяина громким лаем – это его основная работа, за это и кормили. Так однажды во двор зашёл один дедов знакомец. Крым добросовестно обгавкал нарушителя, но знакомец, вопреки
пёсьим ожиданиям, не остановился, а продолжил путь и никак не реагировал на источник шума. Тут нужно сделать небольшое отступление и описать Крымскую внешность. Роста пёс был небольшого, сантиметров 30 в холке, хвост крючком, окрас жёлтый, шерсть длинная, морда наглая. Продолжим. В станице (это так деревня называется в Краснодарском крае, если кто не знает), где живёт дед, таких собак называет пустолайками, и никто от них ничего, кроме звуковых эффектов, не ожидает. Да и не опасны они для взрослого человека – пинком отбросить можно легко, поэтому собаки такие на человека не нападают, держась на расстоянии вытянутой ноги. Вот и шёл этот знакомый мимо пса, даже не взглянул, наверное. Но Крым был молод и горяч, пинков никогда не получал, поэтому решил проявить инициативу. Возомнив себя потомком сенбернаров и прочих ротвейлеров, наш герой напрыгнул на нарушителя. Вернее на нарушительскую штанину. Что об этом подумала штанина, история умалчивает, но вот мысли дедова знакомого услышали по всей улице. Дедушка нашёл место событий по отборному мату, и застал своего гостя, сидящим на пятой точке и поднявшим ногу вверх под углом. На ноге, вцепившись в штанину удушающей хваткой, висел бесстрашный защитник хозяина и спаситель хозяйского имущества в одной морде. Крым вообще кусал только за одежду, это я об осознании границ дозволенного, так что, кроме неожиданности и испорченной одежды, укушенные никаких неудобств не испытывали.

После всех собачьих «художеств», терпение деда кончилось, и он решил посадить пса на цепь. Сказано – сделано. Всей семьёй построили конуру, определили место и вот первый день в роли цепного пса. Крым, принимавший активное участие в строительстве конуры (лично пометил две доски), будучи посаженным на цепь, остался недоволен. Выражалось недовольство громко, но хозяин решение принял, и менять его не собирался. Полаял Крым и успокоился. Справедливости ради, стоит отметить, что с цепи пса периодически отпускали, так что не всё так плохо, а для людей так вообще хорошо.

И вот потекла размеренная жизнь сторожевого пса. Кормят, поят, не обижают. Заходили мы к деду часто, пёс встречал нас весёлым громким лаем и был просто счастлив, когда кто-нибудь из родственников подходил потрепать загривок или почесать за ушком. По праздникам в миске у Крыма оказывались сочные кости, а не хлеб с похлёбкой, как обычно. Такие вот нехитрые собачьи радости. Дожил пёс, служа хозяину верой и правдой до шести лет.

Ночью с 23-го на 24-е февраля было уже по-весеннему тепло. На праздник вся родня собралась у нас в доме. А так, как праздновали весело, решили ночевать тоже у нас. Поутру, я пошел провожать дедушку до дома, потому что похмелье никто не отменял, а дед вечером усугубил самогон пивом. Зашли мы во двор, прошли до крыльца и только тут я подсознательно почувствовал, что что-то не правильно, чего-то не хватает. Минуту соображал и понял – тишина. Никто не встретил нас приветливым лаем. Оставив дедушку разуваться на крыльце, я пошёл к конуре. Крыма я сразу не увидел, но понял, что случилось что-то плохое. Вокруг конуры валялось много старых кирпичей, миска была перевёрнута, конура пробита в нескольких местах. Проследив по цепи, я нашёл тело пса за конурой. Никогда мне не уже не забыть того, что я увидел. Крым был просто разбит, другого слова не подобрать, весь в запёкшейся крови. Голова, туловище, лапы, всё превратилось в месиво. И что самое страшное, пёс был ещё жив. Он дышал, и, почуяв меня рядом, даже попытался скулить. Слёзы катились у меня из глаз. Я понял, что собаку забили кирпичами, но не понимал за что. Что мог сделать цепной пёс, чем заслужил такую жуткую смерть? Успокаивая бедное животное, я всё же решил взять его на руки, чтобы хоть немного облегчить страдания. Как оказалось, его били, даже когда он не мог больше стоять, и, упав на бок, он частично сохранил правую часть морды и правый глаз. Вот этим своим единственным глазом Крым смотрел на меня и плакал. Никогда в жизни до этого я не видел, чтобы собака плакала, и никогда после. Увидев меня, пёс глубоко вздохнул, и умер.

Невозможно описать, что творилось у меня в душе. Тех нелюдей, кто на это пошел, я готов был разорвать голыми руками. В тот же день мы с дедом расспросили соседей. Как выяснилось, ночью мимо двора ходили местные алкаши. Понятное дело, тоже защитники отечества и тоже причастные к вооруженным силам. В хлам, короче. Чем им не понравилась именно наша собака, никто сказать не мог, соседи вмешались, когда пёс уже не лаял, а кричал. Дело было так: не понятно зачем, эти подонки вошли во двор. По тёмным окнам, видимо, эти уроды догадались, что хозяев нет дома, может стащить что-то хотели. В общем Крым – единственное препятствие. Для большинства собак брошенный кирпич, даже если он не попал в цель – отличный повод забиться в конуру до прихода хозяев. Но наш Крым был отчаянно смел. Его не испугали ни враги, ни кирпичи, ни полученные травмы. Как говорили соседи, пёс ни разу не заскулил от боли. Сперва слышался лай, а затем, видимо когда кирпич сломал собаке челюсти – крик. До последнего пёс защищал двор от нападавших, хотя мог спасти свою жизнь, спрятавшись в конуре. Только после того, как шум стал невыносимым, соседи вышли из дома, чем спугнули подонков. Однако двоих из этой шайки люди опознали. Это были жители соседней улицы, вся округа прекрасно знала компанию отморозков, потому что по утрам они либо клянчили деньги на опохмел, либо напрашивались на работу за еду. А вечером устраивали шумные попойки с привлечением милиции. Собирались обычно в доме у одного из них, все это знали. Деревня есть деревня.

Уже на следующую ночь, вооружившись черенками от лопат, популярными тогда среди станичной молодёжи, мы с батей проникли в дом, где бухали эти гады. Подошли мы со стороны огорода, так что никто нас не видел. Собак, понятное дело, во дворе не было. Подробности помню плохо. Всё как в тумане. Зашли в открытую дверь, прошли комнату, где воняло перегаром, и начали бить всё, что выделялось на полу и диване. Ночи на юге тёмные, а в доме так и вообще было «глаз выколи», поэтому сначала били не прицельно, а вот когда начались крики боли, тогда и цели появились. Сколько мы там пробыли, я не помню. Били, пока крики не прекратились, а затем просто ушли. Трупы нашли через четыре дня.

Ещё раз повторюсь, я не считаю себя героем. Более того, сейчас, когда у меня появились жена и ребёнок, я на такой шаг не пошёл бы. Но тогда я не думал ни о милиции, ни о том, что бью людей из-за собаки. Но есть внутреннее ощущение, что сделал всё правильно.

Дед мне потом говорил: «Пёс прожил до утра лишь затем, чтобы убедиться, что с нами всё в порядке, и свой собачий долг он исполнил». Как только Крым увидел меня, на этом свете его уже ничего не держало, поэтому и умер он у меня на руках. Прости, дружище, что не уберегли."

https://www.xa-xa.org/2012/02/18/pro-sob ... stost.html

Частный детектив. Панда. Краснодар.

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
47
Website
www.panda-kr.su
Vielen Dank, Vadim, lehrreiches Material.

Original message
Спасибо, Вадим, поучительный материал.
Punkte für Reaktionen
12
Website
secret-adviser.tiu.ru
Danke, Vadim !!! Eine berührende und lehrreiche Geschichte.

Original message
Спасибо, Вадим!!! Трогательная и поучительная история.

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.755
Website
o-d-b.ru
Danke für das interessante Zeug. Süchtig.

Original message
Спасибо за интересный материал. Зацепило.