Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

How to "bred by phone." Caution scammers.

Патрушев Михаил Владимирович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
203
Cm.

Es passiert also, wenn eine Person die Wachsamkeit verloren hat!

Original message
См.

Вот так бывает, если человек потерял бдительность!

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.776
Website
o-d-b.ru
Betreff: Wie man "per Telefon züchtet". Vorsicht Betrüger.

Vielen Dank.

Original message
Re: Как "разводят по тел."!Осторожно машенники.

Спасибо.

Краев Евгений Леонидович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
22

Danke, lustig :)

Original message

Спасибо, забавно :)

Евгений СБ

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
7
Website
iapd.info

Vielen Dank. Mein einziger Freund hat den gleichen Anruf getätigt. Sie vermutete wirklich, dass etwas nicht stimmte und sprang ab.

Original message

Спасибо. Моей одной знакомой такой же звонок был сделан. Она правда заподозрила неладное и соскочила.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9

Heute hat meine Mutter einen Anruf bekommen ... Hmyryo, verdammt, ich würde töten! : verdrehte:

Original message

Сегодня маме моей позвонили... Хмырьё, ***, поубивал бы ! :twisted:

Патрушев Михаил Владимирович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
203

Die reale Situation, die neulich in Moskau passiert ist! Lesen und NICHT FALLEN!

Vor ungefähr einem Monat erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Die Bank hat sich geweigert, Ihnen einen Kredit zu gewähren." Ich wieherte geistig: "Aber jemand wird diese SMS nicht erhalten, wird auf eine Antwort von der Bank warten ...", und ich habe diese Nachricht sicher vergessen. Als ich gestern bei meinen Eltern saß und mit einem fehlerhaften Laptop kämpfte, gab es einen Anruf auf meinem Handy. "Der automatische Informationsdienst der Master Bank sagt: Wir erinnern Sie daran, das aufgenommene Darlehen zurückzuzahlen. Vielen Dank. Um die Nachricht erneut anzuhören, drücken Sie 1. Um eine Verbindung zum Betreiber herzustellen, drücken Sie 2." Dann erinnerte ich mich an das unglückliche SMSku, und als ich vor aufrichtigem Zorn brodelte und leise murmelte: "Was für ein Hase hat dir geschrieben", drückte ich die Zwei. Der Operator nahm den Hörer ab, ein leicht stotternder Typ mit südrussischem Akzent (und hier ertönte die erste alarmierende Glocke in meinem Kopf aus der Serie "Was, nehmen sie normale Menschen noch nicht in Operatoren auf?"). Er erinnerte sich jedoch an das Gespräch mit einem völlig schwachsinnigen Operator der Versicherungsgesellschaft Yugoriya vor ein paar Monaten Ich habe diese Glocke sofort erwürgt. Er fragte nach dem Namen und dem Geburtsdatum. Namens.
Betreiber: "Nach unserem System haben Sie also einen Kredit von 60.000 Rubel von unserer Bank aufgenommen, so und so ein Datum."
Ich: "Warum bist du, ofigeli ??? Ich habe nichts genommen, ich brauche deine Balkonkredite nicht !!"
Betreiber: "Ja, aber es steht in unserem System geschrieben, dass Sie an diesem und jenem Datum eine solche und eine solche Kreditkarte geöffnet haben. Sie haben in diesem und jenem Geschäft im Eldorado-Geschäft am Prospekt Mira einen Kauf für diesen und jenen Betrag getätigt. Sie haben diesen und jenen Betrag an einem Geldautomaten in der Nähe der U-Bahn-Station Domodedovo abgenommen und dort und dann den Restbetrag entfernt. "
Ich: "!?!?!? ... Nein, das kann nicht sein, ich habe nichts genommen."
Betreiber: "Nun, ich werde Ihr Problem an unseren Sicherheitsdienst weiterleiten, sie werden Sie zurückrufen."

Eine müde Minute vergeht. In meinem Kopf ein Schwarm von Gedanken: "Wie konnten sie einen Kredit in meinem Namen bekommen, ich habe meinen Pass nicht verloren!?!". Wenn Sie möchten, können Sie natürlich jede Linde herstellen. Meine Passdaten finden Sie auch, wenn Sie möchten. Aber um einen Kredit aufzunehmen - er klettert nicht in irgendwelche Tore !!

Der Anruf. "Hallo, die Sicherheit ist besorgniserregend." Wieder ein südrussischer Akzent, und wieder ist die Glocke gedämpft. "Geben wir den Namen, das Geburtsdatum und den von jemandem ausgestellten Reisepass an." Ich, ein Pappnarr, sage das alles, weil Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit einer "Bank" spreche, und sie fragen einfach nach all diesen Daten ... Außerdem läuft das Gespräch folgendermaßen ab:
Er: wiederholt alle Daten, wenn jemand etwas gekauft hat. Beim Ausfüllen von Dokumenten für eine Kreditkarte wurde am Arbeitsplatz eine Bescheinigung ausgestellt: "ABC of Housing, Makler".
ICH BIN: !?!?! Ja, ich arbeite in den letzten drei Jahren in der Regel in einem völlig anderen Unternehmen.
Er: Hast du deinen Pass verloren?
Ich nicht
Er: Und von Ihren nahen und lieben konnten Sie keinen Kredit aufnehmen, so dass Sie es nicht wussten?
Ich nicht!
Er: Und Kritiker, wer könnte Ihre Daten verwenden?
ICH NICHT!!!!
Er: Haben Sie andere Kreditkartenbanken?
Ich: Ja und kein Problem!
Er: Und welche Bank?
Ich: So und so.
Er: Und welcher Typ?
Ich: Mastercard.
Er: Ist sie eine Lastschrift oder eine Gutschrift?
Ich: HZ, ich habe das Limit nie überschritten. Mein Gehalt fällt dort, das ist genug.
Er: Nun, Sie können mehr Geld daraus ziehen, als Sie darauf setzen?
Ich: Ich sage, ich weiß es nicht!
Er: Jetzt müssen wir prüfen, ob jemand einen Kredit für Ihre anderen Karten aufgenommen hat. Wie lautet die Kartennummer?
ICH BIN: ??? Und was für dich?
Er: Ich sage, überprüfe, ob für sie alles normal ist.
Ich: Entschuldigung, ich wusste nicht, dass wir ein Interbank-Datenaustauschsystem haben.
Er: Ja. Wir müssen uns mit diesem Betrug befassen (Hier sind einige Zyniker !!). Diktieren Sie die Kartennummer.
Ich: Ja, aber können Sie den PIN-Code nicht sagen?
Er: Was bist du? Keine Bank wird dich das jemals fragen !!! Geben Sie einfach die Nummer an, sie ist lang und auf der Vorderseite der Karte angegeben.
Ich: Weißt du, es ist ein bisschen dumm für mich, deine Nummer zu diktieren. Lassen Sie mich in Ihr Büro fahren, sprechen, Ihnen die Dokumente zeigen, die Karten sehen. Aber nur im Büro Ihrer Bank.
Er: Heute arbeiten wir bis 5 (es war 4-30).
Ich: Ich versuche immer noch dich zu fangen.
Er: Geben Sie besser die Kartennummer an, wir werden es vorerst überprüfen.
Ich: Nur in deinem Büro. Geben Sie eine Adresse an.
Er: Wir sind auf Novokuznetskaya.
Ich: Oder besser gesagt, geben Sie einfach die Adresse an, ich werde sie finden.
Er: Bir-Bir-Gasse, Haus 12.
Ich: Welche Spur, entschuldigen Sie, hat nicht gehört?
Tu-tu-tu.

Es klingelte nicht bei dieser Nummer, es ist die ganze Zeit beschäftigt. Eltern haben kein Internet, haben in einem Internetcafé eine Master-Bank-Website namens aufgerufen. Natürlich hingen keine Kredite an mir und außerdem sagten sie mir Folgendes:

1. Keine Bank wird nach einer Kreditkartennummer fragen, geschweige denn eine ausländische Bank.
2. Wochenendanrufe dieser Art werden nicht getätigt.
3. Derzeit funktioniert das automatische Benachrichtigungssystem der Master Bank nicht.

Die Scheidung ist im Prinzip so einfach wie drei Cent: Sie fragen nach dem Nachnamen, dem Vornamen, dem Kreditkartentyp, dem Namen der Bank und ihrer Nummer. Dann gehen sie in Online-Shops und kaufen Waren auf Ihre Kosten. Ich weiß nicht, ob sie 3 Ziffern des Sicherheitscodes auf der Rückseite der Karte abgefragt haben. Wir sind nicht dazu gekommen, aber es gibt eine Reihe von Websites, auf denen diese Nummern überhaupt nicht benötigt werden.

Nun eine Art Disclamer, warum ich süchtig war:
1. Die Scheidung ist neu. Wenn er mich wenigstens irgendwo erwischen würde, würde ich mich natürlich erinnern.
2. Wie immer bei Scheidungen sieht alles sehr, sehr, sehr überzeugend aus. Jetzt ist es einfach, eine Nachricht aus der Serie "Du bist ein kompletter Trottel" zu posten, aber die Wahrheit schien wahr zu sein :(
3. Sehen Sie, wie kompetent alles durchdacht ist: zuerst SMS, dann nach einem Monat ein Anrufbeantworter. Warum der Anrufbeantworter - ja, weil der Anrufbeantworter nicht "Hallo, Ivan Petrovich" sagt, sondern unpersönlich klingelt. Und Sie verbinden sich sozusagen mit einem Operator, der natürlich wie in allen Banken nach verschiedenen Daten fragt. Dies ist nicht für Sie aus Europa Plus anzurufen! Außerdem, wie gut die Legende beim Kauf geklappt hat. Und die Anzahl und Zeit und was sie gekauft haben. Nun, alle Attribute, wie "Warten auf eine Antwort" - Musik spielt, klingt, als ob jemand auf die Tastatur klopft, Daten punktet, die Adresse (auf Novokuznetskaya) wurde wirklich Master Bank usw. gegeben.

Seien Sie im Allgemeinen wachsam und lassen Sie sich nicht täuschen!

ps las noch einmal und dachte, dass es völlig linkshändig aussieht, in meinem Kopf der Gedanke "Und wie könnte ich es glauben!". Aber er glaubte, fast diktiert! In Wirklichkeit sieht alles realer aus als auf dem Bildschirm ...

Entnommen aus der ersten Person in einem der Foren des Stadtbezirks Anzhero-Sudzhensky

Original message

Реальная ситуация, которая произошла на днях в Москве! Прочитайте и НЕ ПОПАДИТЕСЬ!

Около месяца назад я получил СМС следующего содержания: "Банк такой- то отказал Вам в выдаче кредита". Я мысленно поржал: "А кто-то эту СМС так и не получит, будет ждать ответа от банка...", и благополучно про эту мессагу забыл. Однако вчера, когда я сидел у родителей и воевал с глючащим ноутбуком, раздался звонок на мобильный. "Говорит автоматическая информационная служба Мастер-Банка. Мы напоминаем Вам о необходимости погасить взятый Вами кредит. Спасибо. Чтобы прослушать сообщение ещё раз, нажмите 1. Чтобы соединиться с оператором, нажмите 2". Тут я вспомнил про злополучную СМСку, и, кипя праведным гневом и бормоча под нос "что за твой-зайчик-писал", я надавил двойку. Трубку снял оператор, немного заикающийся парень с южнороссийским акцентом (и тут бы в голове зазвучал первый тревожный колокольчик, из серии "что, нормальных людей уже в операторы не берут?", но, вспоминая общение с совершенно придурочным оператором страховой компании Югория пару месяцев назад, я моментально этот колокольчик задушил). Он попросил назвать ФИО и дату рождения. Назвал.
Оператор: "Так, по нашей системе вы взяли у нас в банке кредит в 60 тысяч рублей, такого-то числа".
Я: "Да вы чо, офигели??? Ничего я не брал, мне вообще ваши галимые кредиты не нужны!!"
Оператор: "Да, а у нас в системе написано, что вы открыли такую-то кредитку такого-то числа. Такого-то числа вы совершили покупку в магазине "Эльдорадо" на проспекте Мира на такую-ту сумму. Такого-то числа, вы сняли в банкомате у м. Домодедовская такую-ту сумму, а остаток суммы сняли там-то тогда-то".
Я: "!?!?!?... Нет, этого не может быть, я ничего не брал".
Оператор: "Хорошо, переадресую вашу проблему нашей службе безопасности, вам перезвонят".

Проходит томительная минута. В голове рой мыслей: "бл*, как они смогли взять кредит на моё имя, я же и паспорт не терял!?!". Конечно, при желании можно изготовить любую липу, мои паспортные данные тоже можно при желании найти. Но взять кредит - это вообще ни в какие ворота не лезет!!

Звонок. "Здрасьте, служба безопасности беспокоит". Опять южноросский акцент, и опять колокольчик заглушен. "Давайте ФИО, дату рождения, паспорт кем-когда выдан". Я, дурилка картонная, всё это говорю, т.к. не первый раз общаюсь с "банком", и они запросто спрашивают все эти данные... Дальше беседа идёт в следующем ключе:
Он: повторяет все данные, когда кто что купил. При заполнении документов на кредитку была предъявлена справка с места работы: "Азбука жилья, риелтор".
Я: !?!?! Да я вообще последние три года работаю в совершенно другой фирме
Он: А вы паспорт не теряли?
Я: Нет
Он: А из ваших родных и близких не мог кредит взять так, чтобы вы не знали?
Я: Нет!
Он: А недоброжелателей, кто мог бы вашими данными воспользоваться?
Я: НЕТ!!!!
Он: А других банков кредитки есть?
Я: Да, и никаких проблем!
Он: А какого банка?
Я: Такого-то.
Он: А тип какой?
Я: Мастеркард.
Он: А она дебетовая или кредитная?
Я: ХЗ, я ни разу лимит не превышал. Мне зарплата туда падает, этого хватает.
Он: Ну по ней можно взять больше денег чем вы положили?
Я: Я же говорю, не знаю!
Он: Нам теперь надо проверить, не брал ли кто-либо кредита по вашим другим картам. Назовите номер карты.
Я: ??? А нафига вам оно?
Он: Я же говорю, проверить, всё ли по ней нормально.
Я: Пардон, я не знал, что у нас есть межбанковская система обмена данными.
Он: Есть. Нам надо разобраться с этим мошенничеством (Вот циники-то!!). Продиктуйте номер карты.
Я: Да, а пин-код вам не сказать?
Он: Что вы! Ни один банк у вас никогда такого не спросит!!! Дайте просто номер, он длинный и написан на лицевой стороне карты.
Я: Вы знаете, что-то мне стрёмновато диктовать вам номер. Давайте я к вам подъеду в офис, пообщаюсь, покажу документы, посмотрите карты. Но только в офисе вашего банка.
Он: Мы сегодня работаем до 5 (было 4-30).
Я: Я всё-таки постараюсь к вам успеть.
Он: Лучше дайте номер карты, мы пока проверим.
Я: Только в вашем офисе. Дайте адрес.
Он: Мы - на Новокузнецкой.
Я: А поточнее, дайте просто адрес, я найду.
Он: Быр-быр переулок, дом 12.
Я: Какой переулок, простите, не расслышал?
Ту-ту-ту.

Обратно на этот номер не прозванивалось, всё время занято. У родителей инета нет, рванул в интернет кафе, нашёл сайт мастер-банка, позвонил. Само собой, никаких кредитов на мне не висело, а кроме того мне сказали следующее:

1. Ни один банк не станет спрашивать номер кредитки, уж тем более, чужого банка.
2. Звонков по выходным такого рода не делают.
3. В настоящее время у Мастер-банка система автоматического оповещения не работает.

Развод, в принципе, прост как три копейки: спрашивают фамилию-имя, тип кредитки, название банка и её номер. Потом идут в интернет-магазины и покупают товары за ваш счёт. Не знаю, спрашивают ли разводилы 3 цифры security кода с обратной стороны карточки, у нас до этого дело не дошло, но есть до фига сайтов, где эти цифры и не нужны вообще.

Теперь своего рода disclamer, почему я повёлся:
1. Развод новый. Если бы он мне хоть где-то попался, само собой, я бы запомнил.
2. Как и всегда бывает с разводами, всё выглядит очень, ОЧЕНЬ-ОЧЕНЬ убедительно. Сейчас легко запостить месседж из серии "Ты полный лох", но, ей-богу, было правда похоже на правду :(
3. Смотрите, как грамотно всё продумано: сначала СМС, потом, спустя месяц, звонок автоответчика. Почему автоответчик - да потому, что автоответчик не будет говорить "Здравствуйте, Иван Петрович", а звонит обезличенно. И ты вроде как САМ соединяешься с оператором, который, само собой, как и во всех банках, спрашивает различные данные. Это вам не с "Европы Плюс" звонить! Кроме того, насколько хорошо отработана легенда, когда что было куплено. И число, и время, и что купили. Ну и все аттрибуты, типа "ждите ответа" - играет музычка, звуки, будто кто-то по клавиатуре стучит, забивая данные, адрес был дан (на Новокузнецкой) реально Мастер-Банка и т.п.

В общем, будьте бдительны, и не ведитесь!

p.s. перечитал и подумал, что выглядит это совсем по-левому, в голове мысль "И как я мог в это поверить!". Но ведь поверил, почти продиктовал!.. В реальности всё выглядит реальнее, чем на экране монитора...

Взято от первого лица на одном из форумов Анжеро-Судженского городского округа

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9

Das Land Russland ist reich an Talenten ...: lol:

Original message

Богата талантами земля русская... :lol:
Punkte für Reaktionen
14
Website
iapd.info

Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Das Land Russland ist reich an Talenten ...: lol:
Das Land ist russisch und die Akzente sind "fremd" ...;): lol :: lol :: lol :: lol :: lol:

Original message

Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Богата талантами земля русская... :lol:
Земля русская, а акценты "иностранные"... ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Роберт

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
7
Website
www.detektiv-spb.ru

: D.

Original message

:D

Евгений СБ

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
7
Website
iapd.info

Eine Augenweide. Das wären Köpfe, aber in die richtige Richtung. Es würde keinen Preis geben.

Original message

Работают загляденье. Эти бы головы, да в нужную сторону направить. Цены бы не было.