Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

I beg for help

Ольга---

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Bitte helfen Sie mit Rat in dieser Situation.

Meine Mutter (41 Jahre alt) ist geschieden und lebt mit meinem jüngeren Bruder (9 Jahre alt) in ihrem eigenen Privathaus. Das Einkommensniveau wird nur durch Lebensmittel und Kleidung bereitgestellt. Ich hätte nie gedacht, dass Geld für so "finanziell unattraktiv" wie unsere Familie gezahlt wird.
Vor ungefähr einem Jahr erfuhr ich von der Existenz eines bestimmten Fedor, mit dem meine Mutter angeblich eine ernsthafte Beziehung hatte und der heiraten würde. Gleichzeitig lebt er in einer anderen Stadt, kommt manchmal zu ihr, aber niemand hat ihn gesehen, das heißt, er wollte zukünftige Verwandte nicht kennenlernen. Am Vorabend des neuen Jahres 2012 kam ich zu meiner Mutter in den Urlaub, und Fedor musste angeblich auch kommen, um das neue Jahr zu treffen. Aber am 31. Dezember rief eine Frau ihre Mutter als ihre Freundin Fedor an und sagte: Angeblich wurde Fedor von einem Auto auf der Straße angefahren und er ist in der Notaufnahme in Kiew. Sie sagte den Namen des Krankenhauses und den Ort, an dem sich der Unfall ereignete (später suchten wir im Internet und entsprachen nicht ihren Beschreibungen gefunden). Fedors Handy war eingeschaltet, antwortete aber nicht. Seine Freundin sagte, dass die Krankenschwester in seinem Notizbuch zuerst die Nummer ihrer Freundin gefunden habe, also riefen sie sie an. Sie sagte, dass Verletzungen mit dem Leben vereinbar sind, aber der Aufenthalt im Krankenwagenzentrum ist sehr teuer und sie würde alle Kosten für sich selbst tragen. Mama war sehr bemüht, zum Knem zu gehen, aber diese Freundin entmutigte sie die ganze Zeit, gab weder die genauen Koordinaten des Krankenhauses noch die Telefonnummer der Krankenschwester an, nichts - als würde sie selbst bei ihm bleiben und sie versteht, dass ihre Mutter keine verfügbaren Mittel hat. Nur eine Woche später schrieb Fjodor, dass es ihm besser gehe und dass er seine Mutter sehr vermisse. Mama war in einem sehr schwierigen moralischen Zustand und konnte in diesem Moment kaum logisch denken. Da meine Mutter eine sehr geheimnisvolle Person ist, nur von meiner Großmutter, die in derselben Stadt wie meine Mutter lebt, fand ich heraus, dass meine Mutter ein Haus verkauft hat, das sie von ihrer Großmutter bekommen hat, das wir sogar vergessen haben, und das ganze Geld (ungefähr 6.000 Dollar) .) gab es ihrer Freundin Fedor, die speziell zu ihrer Mutter in ein anderes Gebiet kam.
Ich habe nichts mehr über Fedor gehört, meine Mutter teilt niemandem mit, was passiert ist. Ich weiß nur aus der Geschichte meines jüngeren Bruders, dass er wieder zu meiner Mutter gekommen ist (ich denke wieder irgendwie, um Geld von ihr zu ziehen). Ich habe große Befürchtungen, dass Mama unter großem Einfluss steht, sie will weder mich, ihre Tochter noch unsere Großmutter - ihre Mutter - hören. Sie betrachtet uns als ihre Feinde (wir hatten vorher immer eine wundervolle Beziehung) und vertraut völlig Fremden. (Ein weiteres Detail, als Fjodor angeblich im Krankenhaus war, wurde die Situation so dargestellt, dass ihm niemand außer dieser Freundin helfen kann. Seine Eltern sind angeblich sehr alt und schwach, und sein Sohn dient in der Armee am anderen Ende des Landes und er darf nicht dorthin Später fand sie die Seite dieses Mannes in sozialen Netzwerken (stimmte mit der Beschreibung überein - Name, Nachname, Datum und Geburtsort). Es war offensichtlich, dass er regelmäßig seine Seite besuchte, Fotos von Spaziergängen mit Bier und Freunden veröffentlichte, kein einziges Foto und erwähnte, dass er diente oder dient in der Armee, was seltsam ist, da die Leute, die dienen, fast immer ihr Foto in Uniform tragen, in irgendeiner Weise den Dienst in Informationen über sich selbst erwähnen). Daher glaube ich, dass es Grund zu der Annahme gibt, dass „ein Sohn in der Armee“ nicht wahr ist.
Hauptsache, ich habe große Angst um meine Mutter und meinen Bruder, da es sehr gut sein kann, dass diese Betrüger immer noch Geld aus ihr herausziehen (wir haben ein weiteres unfertiges Haus). Mama kommt nicht mit mir in Kontakt, will nichts hören. Und ich verstehe, dass Sie niemandem etwas zeigen können, da sie selbst das Geld gegeben hat. Aber ich möchte wirklich ihre Augen öffnen (ich fürchte, sie steht im Allgemeinen unter einer Art Hypnose) und Beweise dafür vorlegen, dass diese Leute Betrüger sind. Ich bin sicher, dass meine Mutter nicht ihr einziges Opfer ist.
Das Problem ist, dass ich in solchen Fällen nicht weiß, was ich tun soll.
Ich bitte Sie um Ihre Meinung von außen und um Rat, was zu tun ist. Die Situation ist tatsächlich ernst.
Wenn etwas unklar ist, fragen Sie.

Original message
Прошу помочь советом в данной ситуации.

Моя мама (41 год) разведена и проживает в собственном частном доме с моим младшим братом (9 лет). Уровень дохода обеспечивает только питание и одежду, я бы никогда не подумала, что на деньги разводят таких "финасово непривлекательных" как наша семья.
Около года назад я узнала о существовании некоего Фёдора, с которым маму связывают якобы серьёзные отношения и они собираются поженится. При этом он живет в другом городе, иногда приезжает к ней, но его никто не видел, то есть с будущими родственниками он не хотел знакомится. Накануне Нового 2012 года я приехала в отпуск к маме, и Фёдор якобы тоже должен был приехать на Новый Год познакомится. Но 31 декабря маме звонит какая-то женщина представилась подругой Фёдора и рассказала: якобы Фёдора сбила машина на улице и он находится отделении скорой помощи в Киеве, сказала название больницы и район где произошло ДТП (позже мы искали в интернете и ничего соответствующего её описаниям не нашли). Мобильный Фёдора был включён, но не отвечал. Его подруга сказала, что в его записной книжке медсестра нашла первым её (подруги) номер, поэтому ей и позвонили. Сказала, что травмы совместимые с жизнью, но само пребывание в центре скорой помощи очень дорогое, и сказала что возьмёт все расходы на себя. Мама очень рвалась поехать кнему, но эта подруга всё время отговаривала её, не давала ни точные координаты больницы, ни номера телефона медсестры, ничего - типа она сама с ним побудет, и она ведь понимает, что мама не располагает доступными средствами. Фёдор только через неделю написал, что ему уже лучше и он очень за мамой скучает. Мама была в очень тяжелом моральном состоянии, и врядли могла логически размышлять в тот момент. Так как мама моя человек очень скрытный, только от своей бабушки, которая живёт в одном городе с мамой, я узнала, что мама продала дом, который ей достался от её бабушки, о котором мы даже и забыли, и всё деньги (около 6000 дол.) отдала подруге Фёдора, которая специально приехала в другую область к маме.
Больше о Фёдоре я ничего не слышала, мама ни с кем не делится, что произошло. Знаю только по рассказу младшего брата, что он опять приезжал к маме (я думаю опять каким-то образом тянуть из нее деньги). У меня большие опасения, что Мама находится под большим влиянием, она не хочет слышать ни меня- свою дочку, ни нашу бабушку - свою маму. Она считает нас своими врагами (раньше у нас всегда были прекрасные отношения), и всецело доверяет посторонним людям. (ещё деталь когда Фёдор якобы был в больнице, они представли ситуацию так, что ему никто не может помочь, кроме этой подруги, родители-якобы очень старые и немощные, а сын служит в армии-в другом конце страны и его не отпускают - в Позже нашла в соц. сетях страницу этого парня (подходил под описание - имя фамилия, дата и место рождения) Было видно, что он регулярно посещает свою страницу, выкладывает фотографии с всяких прогулок с пивом и друзьями, ни одной фотографии и упоминания, что он служил или служит в армии, что странно, так как парни, которые служат практически всегда выставляют свое фото в форме, каким-либо образом упоминают о службе в информации о себе). Таким образом, я считаю, что есть основания полагать, что "сын в армии" - это неправда.
Теперь главное, я очень боюсь за свою маму и брата, так как очень может быть, что эти аферисты будут обманом ещё тянуть из неё деньги ( у нас есть ещё один недостроенный домик). мама на контакт с мной не идёт, не хочет ничего слышать. И я понимаю, что нельзя ничего никому предъявить, так как она сама отдала деньги. Но я очень хочу открыть ей глаза ( боюсь она вообще под гипнозом каким-то) и представить доказательства, что эти люди мошенники. Я уверена, что моя Мама не единственная их жертва.
Бед в том, что я не знаю что вообще делать в таких случаях.
Прошу Ваше мнение со стороны и совет как поступить. Ситуция на самом деле серьёзная.
Если что-то непонятно изложила, спрашивайте.
М

Москва Детектив

Guten Tag. Ich denke, der Fall ist ein Klassiker, ein SCAN. Mutter kann davon kaum überzeugt werden, daher sind in diesem Fall radikale Maßnahmen in Bezug auf "Fedor" erforderlich.

Original message
Добрый день. Считаю, случай классический, РАЗВОД. Маму вряд ли можно будет переубедить в этом, поэтому в этом случае необходимы радикальные меры в отношении "Федора".
Punkte für Reaktionen
7
Санкт-Петербург, ул. Кронверская д. 5, +7(812)921-
Aus den gegebenen Bedingungen ergibt sich die Zusammensetzung des Betrugs. Leider jeder Schmied seines eigenen Glücks (dies gilt für fähige Bürger). In der Russischen Föderation ist es unwahrscheinlich, dass Sie auf Ihren Wunsch in diesem Fall als Opfer anerkannt werden. Die Aussage einer Mutter ist erforderlich. Soweit ich weiß, ist sie nicht bereit, es einzureichen.
In diesem Fall (um das Unfertige zu erhalten) müssen Sie irgendwie Teilbesitzer dieses Hauses werden, so dass es ohne Ihre Zustimmung unmöglich wäre, Transaktionen durchzuführen.
Wenn nicht, dann nein.
Abhängig von der Gesundheit der Mutter können Sie versuchen, das Sorgerecht für sie zu übernehmen. Aber es ist nicht bis zum Ende bekannt, welche Art von Beziehung Sie sind. Wenn mit ihrer Rechtsfähigkeit eine vollständige Ordnung besteht, ist dies eine fatale Zahl.
Das einzige, was ich jetzt sehe, ist die Notwendigkeit, Strafverfolgungsbehörden mit einer Erklärung zur Verteidigung der Rechte eines minderjährigen Bruders anzusprechen. Hier, sowohl beim ATS als auch bei der Staatsanwaltschaft, ist es auch notwendig, die Vormundschaftsbehörden, die Gemeinden (und dies alles unter dem Deckmantel des Schutzes der Rechte eines Minderjährigen) miteinander zu verbinden.
Es würde übrigens nicht schaden, sich an einen Privatdetektiv zu wenden. Sammeln Sie Informationen über diese Herren. Der Arbeitsaufwand ist nicht sehr groß. Das Erscheinen der Ergebnisse seiner Arbeit in den Prüfungsunterlagen würde jedoch den Argumenten Ihres Berichts über das Verbrechen Objektivität verleihen.
Wünsch dir Glück. Und erinnere dich an zwei gemeinsame Wahrheiten:
"Jeder Schmied seines eigenen Glücks" und "Gute Absichten ....."

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey Trofimov

Original message
Из заданных условий вытекает состав мошенничества. К сожалению, каждый сам кузнец своего счастья (это относится к дееспособным гражданам). В РФ вряд ли по Вашему заявлению Вас признают потерпевшей по данному делу. Необходимо заявление матери. Как я понимаю подать его она не готова.
В данном случае (чтобы сохранить недострой)Вам надо каким-то образом, стать частичным собственником этого жилья, чтобы без Вашего согласия никаких сделок провести было невозможно.
Если нет, то нет.
В зависимости от здоровья матери можно попробовать оформить опекунство над ней. Но неизвестно до конца в каких вы отношениях. Если с ее дееспособностью полный порядок, то это гиблый номер.
Единственное, что я сейчас вижу, это необходимость обращения в правоохранительные органы с заявлением в защиту прав несовершеннолетнего брата. Здесь и ОВД и Прокуратура, также необходимо подключить органы опеки, муниципальные образования (и все это под соусом защиты прав несовершеннолетнего).
Кстати, к частному детективу не мешало бы обратиться. Собрать сведения о данных господах. Объем работы не очень большой. А вот появление результатов его работы в материалах проверки, добавило бы объективности в доводах вашего сообщения о преступлении.
Желаю Вам удачи. И помните две прописные истины:
"Каждый сам кузнец своего счастья" и "Благими намерениями....."

С уважением,
Алексей Трофимов

Евгений СБ

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
7
Website
iapd.info
Normale Scheidung. Die Zusammensetzung des Betrugs wird äußerst schwer zu beweisen sein, sondern nur theoretisch möglich. Aber Sie können versuchen, zu finden und sich zu erholen.
Und ich stimme Alexei voll und ganz zu. Es ist notwendig, den Eigentümer in die "unfertigen" und anderen verfügbaren Immobilien einzutragen. Gleichzeitig alle von Alexei aufgeführten Regierungsstellen verbinden.
Im Krieg sind alle Mittel gut.

Original message
Обычный развод. Состав мошенничества доказать будет крайне сложно, скорее возможно лишь теоретически. А вот попытаться найти и взыскать попытаться можно.
И полностью согласен с Алексеем. Нужно входить долевым в собственником в "недосторой" и другую имеющуюся недвижимость. Подключая одновременно все государственные органы, перечисленные Алексеем.
На войне все средства хороши.
Punkte für Reaktionen
5
Geld, dann sogar überwiesen, geht ohne Quittung.
IMHO - Fedor und ihre ganze Bande zu drücken. Rechtlich befürchte ich, dass es wenig nützen wird.
Und du kannst die Augen deiner Mutter ganz real öffnen. Es ist möglich, Beweise für Mama zu sammeln!

Original message
Деньги, то передавала даже, поди без расписки.
ИМХО - прессовать Федора и всю их шайку. Юридически, боюсь, мало толку будет.
А открыть маме глаза можно вполне реально. Собрать доказательства для мамы то возможно!

Частный детектив Донецк

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
160
Der einzige Ausweg in dieser Situation besteht darin, einen psychologischen Einfluss auf Mama auszuüben, wenn sie niemandem zuhört, und Fedor ist König und Gott für sie ... Versuchen Sie, mit einem Psychologen zu verhandeln, die Situation zu erklären, vielleicht hat Fedor die Mutter hypnotisch beeinflusst. Ich muss auf jeden Fall mit dem Kopf der Mutter beginnen.

Original message
Единственный выход в этой ситуации это оказать на Маму психологическое влияние, если она никого не слушает, и Федор для нее царь и бог.... Попробуйте договориться с психологом, объясните ситуацию, возможно Федор гипнотически повлиял на Мать. Однозначно нужно начинать с головы Матери.

Ольга---

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Москва Детектив schrieb:
Guten Tag. Ich denke, der Fall ist ein Klassiker, ein SCAN. Mutter kann davon kaum überzeugt werden, daher sind in diesem Fall radikale Maßnahmen in Bezug auf "Fedor" erforderlich.
Erklären Sie genau, welche radikalen Maßnahmen angewendet werden können, wenn ich nicht genau weiß, wo sie sich befinden (vermutlich auf der anderen Seite des Landes). Ich kenne nur den Namen und das Geburtsjahr. Ich weiß nichts über Komplizen.

Original message
Москва Детектив schrieb:
Добрый день. Считаю, случай классический, РАЗВОД. Маму вряд ли можно будет переубедить в этом, поэтому в этом случае необходимы радикальные меры в отношении "Федора".
Объясните, какие именно можно применить радикальные меры, если я не знаю где он точно находится (предположительно на другом конце страны), знаю только ФИО, год рождения. О сообщниках вообще ничего не знаю.

Ольга---

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an alle für den Rat. Ich möchte wirklich irgendwie anfangen zu schauspielern, aber leider bin ich geografisch weit von meiner Mutter entfernt und habe nicht die Möglichkeit, oft zu kommen. aber zu allem bereit, wenn nur dieser Albtraum enden würde.

Original message
Спасибо всем за советы. Очень хочется начать как-то действовать, но к сожалению, нахожусь территориально далеко от мамы и не имею возможности часто приезжать. но готова на всё, лишь бы закончился этот кошмар.
Punkte für Reaktionen
7
Санкт-Петербург, ул. Кронверская д. 5, +7(812)921-
Ольга--- schrieb:
Vielen Dank an alle für den Rat. Ich möchte wirklich irgendwie anfangen zu schauspielern, aber leider bin ich geografisch weit von meiner Mutter entfernt und habe nicht die Möglichkeit, oft zu kommen. aber zu allem bereit, wenn nur dieser Albtraum enden würde.

Lasst uns beginnen.
Wo bist du?
Wo befindet sich deine Mutter?
Wo befindet sich das verkaufte Haus?
Wie wurde das Geld überwiesen?
Wo sollen sich "Onkel Fedor" und sein Senderfreund befinden?
Wo ist das "unvollendete"?
Ist Mutter in den Krankenakten?

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey Trofimov.

PS Nun, über den Mangel an Quittungen ..... Es war schlimmer.

Original message
Ольга--- schrieb:
Спасибо всем за советы. Очень хочется начать как-то действовать, но к сожалению, нахожусь территориально далеко от мамы и не имею возможности часто приезжать. но готова на всё, лишь бы закончился этот кошмар.

Давайте начнем.
Где находитесь Вы?
Где находится Ваша мама?
Где находится проданный дом?
Каким образом передавались деньги?
Где предположительно находится "дядя Федор" и его подруга-передатчик?
Где находится "недострой"?
Состоит ли мама на клинических учетах?

С уважением,
Алексей Трофимов.

P. S. Ну а по поводу отсутствия расписки..... Бывало и похуже.

Ольга---

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Алексей Трофимов schrieb:
Ольга--- schrieb:

Lasst uns beginnen.
Wo bist du?
Wo befindet sich deine Mutter?
Wo befindet sich das verkaufte Haus?
Wie wurde das Geld überwiesen?
Wo sollen sich "Onkel Fedor" und sein Senderfreund befinden?
Wo ist das "unvollendete"?
Ist Mutter in den Krankenakten?

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey Trofimov.

PS Nun, über den Mangel an Quittungen ..... Es war schlimmer.
Ich lebe in Odessa, meine Mutter lebt im regionalen Zentrum der Region Kirovograd. (Dies ist ungefähr in der Mitte zwischen Kiew und Odessa). Fedor soll in Kiew oder der Region Kiew liegen. (Mama sagte, dass er eine Wohnung in Kiew hat - aber die Informationen sind meiner Meinung nach unbestätigt und daher zweifelhaft). Diese Freundin seiner Art scheint aus Poltawa zu sein (meine Mutter hat es immer erwähnt), aber auch hier bin ich mir absolut nicht sicher.
Ehrlich gesagt, insbesondere wann, wo und wie das Geld überwiesen wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur (und das von Fremden), dass meine Mutter das Haus im Januar verkauft hat, ungefähr zur gleichen Zeit, als Fjodors Freundin zu ihr kam (übrigens mit ihrem Ehemann). Dies war die Geschichte eines Bruders. Nachdem ich meine Mutter am Telefon gefragt hatte, ob es wahr sei, dass sie das Haus verkauft habe, war ihre Reaktion unzureichend. Sie legte auf und sprach einen Monat lang nicht mit mir. (und tatsächlich enden alle Versuche, ein Gespräch über diese Situation zu beginnen, auf die gleiche Weise - sie legt entweder auf oder verlangt, dass sich niemand in ihr Leben einmischt). Die Tatsache, dass niemand das Geld an sie zurückgegeben hat, kann ich daran messen, dass sie und ihr Bruder nur für ihre billige S / N unterbrochen werden, und ich helfe manchmal mit dem, was ich kann.
Das Haus selbst sowie das unfertige Haus befinden sich in derselben Stadt, in der meine Mutter lebt.
Auf Kosten des Staates kann ich sagen, dass meine Mutter zwei Hochschulabschlüsse hat und viele Jahre als Staatsoberhaupt gearbeitet hat. Service, arbeitet jetzt als Buchhalter. Wir hatten nie irgendwelche Kuriositäten, Kommunikationsprobleme, Mutter ist eine absolut vernünftige Person (da sie immer noch glaubt, dass wir alles erfinden). Alle Probleme begannen nach dem Erscheinen dieses Fedor.

Original message
Алексей Трофимов schrieb:
Ольга--- schrieb:

Давайте начнем.
Где находитесь Вы?
Где находится Ваша мама?
Где находится проданный дом?
Каким образом передавались деньги?
Где предположительно находится "дядя Федор" и его подруга-передатчик?
Где находится "недострой"?
Состоит ли мама на клинических учетах?

С уважением,
Алексей Трофимов.

P. S. Ну а по поводу отсутствия расписки..... Бывало и похуже.
Я живу в Одессе, мама живёт в районном центре Кировоградской обл. (это примерно посередине между Киевом и Одессой). Фёдор предположительно находится в Киеве или Киевской обл. (мама говорила, что у него есть квартира в Киеве - но информация, на мой взгляд, неподтверждённая и поэтому сомнительная). Эта его подруга вроде как из Полтавы (мама когда-то упоминала), но опять же я в этом абсолютно не уверена.
Честно говоря, конкретно когда, где и как передавались деньги я не знаю. Знаю только (и то от чужих людей) что дом мама продала в январе, приблизительно в то же время к ней приезжала подруга Фёдора (кстати со своим мужем). Это рассказывал брат. После того как я спросила маму по телефону правда ли, что она продала дом, реакция у нее была неадекватная. Она бросила трубку и не разговаривала со мной месяц. (да и вообще все попытки завести разговор об той ситуации заканчиваются одинаково-она или бросает трубку, или требует, чтоб никто не вмешивался в её жизнь). О том, что деньги ей никто не возвращал, могу судить по том, что они с братом перебиваются только на её копеечную з/п, и я иногда чем могу помогаю.
Сам проданный дом, как и недострой находятся, в том же городке, где живет мама.
На счёт состояния, то могу сказать, что у мамы два высших образования, много лет работала руководителем на гос. службе, сейчас работает бухгалтером. Никаких странностей, проблем в общении у нас никогда не было, мама абсолютно разумный человек (как она и сейчас считает, что мы всё придумываем). Все неприятности начались после появления этого Фёдора.