Lass mich antworten.
Zunächst müssen Sie sich nicht mit dem Kern des Problems befassen, sondern mit dem Herstellungsdatum.
Das Gesetz über die Arbeit von Privatdetektiven wurde 1992 verabschiedet und in verschiedenen Auslegungen noch früher ausgearbeitet - 1990-1991, d.h. im Rahmen einer zivilen, administrativen usw. usw. Produktionen ...
1993 wurde eine neue Verfassung des Landes verabschiedet und die meisten Normen der bestehenden Gesetzgebung in Einklang gebracht.
Das Gesetz über Privatdetektiv- und Sicherheitsaktivitäten in der Russischen Föderation hat sich im Zusammenhang mit diesem Artikel nicht geändert.
Theoretisch und praktisch sind administrative und zivile Zweige unterschiedliche Zweige. Der Gesetzgeber zum Zeitpunkt der Erfindung des Gesetzes über Privatdetektiv- und Sicherheitsaktivitäten (im Rahmen demokratischer Tendenzen dieser Zeit und der Art und Weise, dem Westen zu folgen) meinte jedoch wahrscheinlich den Begriff "Sammlung von Informationen über Zivilsachen" sowie Zivil- und Verwaltungssachen, einschließlich Schiedsverfahren (Schiedsgericht) In der Russischen Föderation, als eine unabhängige Zweigstelle erst 1991 erschien, bedeutete das Gesetz, das geschrieben wurde, nur Zivilrecht, ohne sich vorzustellen, dass sich im Laufe der Zeit getrennte und umfangreiche Arten von Verwaltungs- und Schiedsverfahren entwickeln werden und Streitigkeiten und Verfahren in diesem Fall Zivil- und Strafsachen gleichgestellt werden ... außerdem wurde das Gesetz über Privatdetektiv- und Sicherheitsaktivitäten in 20 Jahren mehr als 20 Mal geändert, aber diese Bestimmungen wurden nicht geändert, gerade weil dies (meiner Meinung nach) kein wesentliches Thema dieses Gesetzes ist.
Unter dem Gesichtspunkt der wörtlichen Auslegung des Gesetzes haben Sie also Recht - ein Detektiv kann weder Informationen zu Verwaltungs- noch zu Schiedsverfahren sammeln ... jedoch (meiner Meinung nach), wenn Sie Absatz 1, h schreiben .1 Artikel 3 des Gesetzes (Sammlung von Informationen zu einem Zivilverfahren) die Nummer des Verwaltungs- oder Schiedsverfahrens und die entsprechenden Informationen dazu sammeln und dem Gericht vorlegen, können sie als Beweismittel herangezogen werden. Aber lassen Sie Ihre Gegner vor Gericht beweisen, dass Sie nicht das Recht hatten, Informationen in dieser Branche und in dieser Richtung zu sammeln. Gleichzeitig wird es einen Präzedenzfall geben, der unseren Gesetzgeber dazu drängt, ein separates Gesetz über die Tätigkeit von Privatdetektiven in der Russischen Föderation und eine klare Beschreibung zu erlassen alle Regeln und Vorschriften ....