Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

mobile scammer, kiev, urgently

cps

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich, eine Person anhand der Handynummer zu berechnen? Ukraine, Betreiberleben

Was kann mit einem mobilen Betrug getan werden?

Eine kurze Geschichte (Sie können nicht lesen):
Heute haben sie ein Mobiltelefon (Lebensversicherer) angerufen und mir zu einer Glückszahl gratuliert, die gestern auf dem Maidan in Kiew gespielt wurde. Ich habe ipad2 gewonnen, das ich im Hauptbüro in Khreshchatyk erhalten oder per Banküberweisung ein Bargeldäquivalent erhalten kann.
(Nach der Belohnung muss ich im Radio sprechen)
Ich habe die zweite Option gewählt)
Dann diktierte er ihm die Nummer der Karte, auf der es kein Konto gibt (ich dachte sofort, dass es sich um Schahraismus handeln könnte), die Gültigkeitsdauer und den Lebenslaufcode, dann kam das Passwort für das Telefon - und ja! er hat versucht, Geld zu überweisen!
dann bat er um eine andere karte oder ging zu ibox.
Wir waren uns einig, dass ich morgen eine Karte von einem Freund nehmen und ihn anrufen werde.

Original message
Здравствуйте!

Можно ли вычислить человека по номеру мобильного телефона? Украина, оператор life

Что можно сделать с мобильным мошенником?

Краткая история (можно не читать):
сегодня позвонили на мобильный телефон (оператор life) и поздравили что я стал обладателем счастливого номера, который вчера был разыгран на майдане в Киеве, и я выиграл ipad2, который я могу получить в главном офисе на Крещатике или же получить денежный эквивалет безналичным платежом.
( после вознаграждения я должен выступать на радио)
Я выбрал второй вариант)
Дальше продиктовал ему номер карточки на которой нету на счету (я сразу подумал что это может быть шахрайство), период дейтвия и cvv код, дальше пришел пароль на телефон - и да! он пытался перевести деньги!
потом он попросил другую карту или сходить в ibox.
мы договорились что возьму завтра карточку у друга и позвоню ему.
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Sie es herausfinden, was werden Sie als nächstes tun? Gehen Sie direkt zur Polizei und kümmern Sie sich nicht darum.

Original message
Если Вы его вычислите, что дальше будете делать? Идите сразу в полицию и не заморачивайтесь.

Бюро Рысь

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
3
Украина, Киев detective@burorus.com +380677030832
Website
burorus.com
Egal wie Sie es berechnen, verwenden Sie für die gleichen Dinge die linke Zahl, die nirgendwo leuchtet. Alles, was getan werden kann, ist, das Leben des Bedieners darüber zu informieren und eine Erklärung an die Polizei zu schreiben (vielleicht können sie es herausfinden, es liegt in ihrer Macht und das ist unwahrscheinlich)!

Und für die Zukunft müssen alle Werbeaktionen mit den Betreibern besprochen werden und NIEMALS die Daten ihrer Karten an die maximale Kartennummer weitergeben. Dies reicht aus, um Geld an Sie zu überweisen.

Original message
Ни как Вы его не вычислите, для таки вещей используют левый номер, который нигде не светится. Все что можно сделать это сообщить оператору life об этом и написать заявление в милицию (может они и смогут вычислить, это в их власти и то вряд ли)!

А на будущее все акции нужно уточнять у операторов и НИКОГДА не давать данные своих карт максимум номер карты, этого достаточно для перевода Вам денег.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Архимандритов Виталий Борисович schrieb:
Wenn Sie es herausfinden, was werden Sie als nächstes tun? Gehen Sie direkt zur Polizei und kümmern Sie sich nicht darum.
Ich unterstütze meinen Kollegen voll und ganz.

Original message
Если Вы его вычислите, что дальше будете делать? Идите сразу в полицию и не заморачивайтесь.
Полностью поддерживаю коллегу.

Детектив-Молдова

Вице-Президент IAPD
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
491
Молдова, Кишинев, тел.(Viber): +37369270011
Website
adp-dia.com
Dies ist eine Art von Betrug, der von Personen, die im Gefängnis Haftstrafen verbüßen und in Untersuchungshaftanstalten festgehalten werden, weit verbreitet ist. Darüber hinaus gibt es immer Komplizen, Betrüger in freier Wildbahn.
Von den 1000 gesendeten Anrufen oder SMS antworten 8-10 Personen, Sie sind einer von ihnen. Sind Sie eine reaktionsschnelle Person oder zieht Sie nur ein "Ball" an?
Sie können tun, was Ihnen geraten wurde, zur Polizei oder besser zu einem Privatdetektiv zu gehen. Höchstwahrscheinlich kann ich feststellen, wo sie angerufen haben und wer angerufen hat, siehe den ersten Satz. ;)

Original message
Это вид мошенничества, широко практикуемый отбывающими наказания в местах лишения свободы и содержащимися в СИЗО. При том, всегда есть пособники-мошенники на воле.
Из 1000 таких звонков или отправленных СМС реагируют 8-10 человек, вы один из них. Вы отзывчивый человек или просто вас "шара" привлекает?
Можете поступить как Вам посоветовали - идти в полицию, а лучше к частному детективу. Вероятнее, что смогу установить откуда звонили, а кто звонил, смотрите первое предложение. ;)

cps

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich bin eine reaktionsschnelle Person
und ich hielt mich vor dieser Art von Betrug geschützt, ich war immer skeptisch gegenüber Aktien und Anrufen

Aber gestern - diese Scheidung war brillant. Es war exquisit, von hoher Qualität und glaubwürdig.
Das Callcenter war sehr gut imitiert (die Mädchen nahmen den Hörer ab, erwarteten Ihren Operator in der Leitung, sehr höflich, bezaubernde Stimme usw.)

Ich bin mir nur sicher, dass mit einem so professionellen Ansatz 800-900 von 1000 Personen antworten werden. (Die verbleibenden 50-100 werden sehen, dass dies eine reguläre Teilnehmernummer ist, und weitere 50-100 werden verstehen, dass es sich nicht lohnt, das Passwort mit SMS zu sagen.)

Ich bin mir auch sicher, dass sie bereits 10.000, 100.000 und vielleicht Tausende von Menschen getäuscht haben.

Und das Traurigste ist, dass die Polizei dies in der Ukraine nicht tun wird. Gestern habe ich den Distrikt angerufen (Vater unterschreiben), nach dem Standort des Abonnenten anhand der Nummer gefragt und ihm in zwei Worten gesagt, dass ich einen Betrüger fangen möchte. Er antwortete mir einfach: "SIE HABEN FILME ÜBERARBEITET?"

Original message
да, я отзывчивый человек
и я считал себя защищенным от подобного вида мошенничества, всегда скептически относился к акциям и звонкам

Но вчера - этот развод был гениальным. это было изысканно, качественно, правдоподобно.
Был очень хорошо сымитирован колл центр (брали трубку девушки, ожидайте на линии своего оператора, очень вежливо, завораживающий голос и т. п.)

я просто уверен что при таком профессиональном подходе будет реагировать 800-900 человек из 1000. (остальные 50-100 увидят что это обычный абонентский номер, а еще 50-100 поймут что не стоит говорить пароль с смс)

Также я уверен что они уже обманули 10ки, 100ни а может и тысячи людей.

А что самое печальное что в Украине полиция этим не будет заниматся. Я звонил вчера участковому (знакому папы) спрашивал о отслеживании местоположения абонента по номеру и рассказал ему в 2х словах что хочу поймать мошенника. Он ответил мне просто: "ТЫ ЧТО ФИЛЬМОВ ПЕРЕСМОТРЕЛ? "

cps

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0

wenn ich es herausgefunden habe (oder die Polizei / der Detektiv mir geholfen hat) und ihm geholfen hat, Geld von meinem Konto zu überweisen (genug Geld für einen Strafprozess, wenn ich mich nicht irre - die Tatsache, dass er versucht hat, Geld von meiner Karte zu überweisen, ist bereits ein Eingriff in das Eigentum) Aber Sie müssen natürlich Beweise sammeln, um ein Gespräch, eine Geldüberweisung usw. aufzuzeichnen.

Original message

если бы я его вычислил (или полиция/детектив помог мне) а бы помог ему перевести деньги с моего счета (достаточно денег для уголовного дела, если я не ошибаюсь - то что он пытался перевести деньги с моей карты - это уже посягательства на собственность) но при этом нужно собрать доказательства, естественно,- записать разговор, денежный перевод и т. п.

Детектив-Молдова

Вице-Президент IAPD
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
491
Молдова, Кишинев, тел.(Viber): +37369270011
Website
adp-dia.com
cps schrieb:
.... in diesem Fall ist es natürlich notwendig, Beweise zu sammeln, um ein Gespräch, eine Geldüberweisung usw. aufzuzeichnen.

Selbst wenn dies von einem Privatdetektiv durchgeführt wird, verfügen diese nicht über Beweismittel. Reichen Sie daher einen Antrag beim ATS ein.

Original message
cps schrieb:
....при этом нужно собрать доказательства, естественно,- записать разговор, денежный перевод и т. п.

Даже если это сделает частный детектив, они не будут иметь доказательственной силы, так что подайте заявление в ОВД.