Re: Geheimnisse der Ermittlungen. Privatdetektive – warum sie mehr brauchen
Mir scheint, dass das Privatdetektivgesetz den Detektiven keinen Nutzen bringt, sondern im Gegenteil ihre Handlungsfreiheit einschränkt. Ein lizenziertes Privathaus hat nicht mehr Rechte als ein normaler Bürger, der sich an einem Privathaus beteiligt hat. Oben aufgeführte Verstöße
Artikel des Strafgesetzbuches begründen die strafrechtliche Verantwortlichkeit von ChD und sind bei Gesetzesabweichungen mit Strafen bis hin zur Freiheitsstrafe verbunden. Ich kann ukrainische Detektive nicht verstehen, die das Gesetz über NPV so sehr verabschieden wollen, weil das Gesetz keine Rechte hinzufügt, sondern im Gegenteil, das Gesetz wird einige Handlungen verbieten. Nur weil sie sich selbst einen lizenzierten Detektiv nannten, reicht dies nicht aus, um zu wissen, wie ein Schwarzes Loch funktionieren soll. Sie werden keine speziellen Stützpunkte benutzen können, nicht einmal das Recht haben, Schusswaffen zu tragen und zu lagern, und werden sie die Kriminalität mit leeren Händen bekämpfen?
Nicht lizenzierte Detektive werden oft verurteilt, aber Tatsache ist, dass die Regierung in jedem Land unterschiedlich ist. Am Beispiel des georgischen Staates ist alles erlaubt, was nicht gesetzlich verboten ist. Unter diesem Motto können Sie zum House of Justice in Georgia kommen und erklären, dass Sie sich als Privatdetektiv registrieren möchten, wie IP, LLC. usw. Sie registrieren Sie, danach können Sie ein Bankkonto für einen einzelnen Unternehmer oder eine GmbH eröffnen und ruhig arbeiten, niemand wird Sie überprüfen und es gibt nichts zu erneuern, Sie können bis zu Ihrem Lebensende arbeiten. Nach georgischem Recht haben ehemalige Bedienstete des Innenministeriums mit dem Rang eines Majors und höher das Recht, Schusswaffen zu behalten und zu tragen, so dass, wenn er diese Anforderung erfüllt und nicht aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit Waffen aus den Behörden entlassen wird, er hat das volle Recht, eine solche Waffe zu erwerben und zu benutzen.
Das Anfordern von Informationen aus offenen Datenbanken für alle Bürger ist dasselbe Gesetz, es spielt keine Rolle, wo die gesuchte Person arbeitet. Und wenn Sie Informationen für den behördlichen Gebrauch oder aus geschlossenen Datenbanken benötigen, ist dort auf Antrag einer befugten Stelle bereits ein Gerichtsbeschluss erforderlich.
Jetzt stelle ich eine Frage. Lohnt es sich, so viel Mühe und Geld aufzuwenden, um das Gesetz zum Barwert zu verabschieden? Ziehst du deinen eigenen Nashinik an? Warum solche Prinzipientreue? Sie hatten einen Auftrag für England, Deutschland, Amerika und Privatdetektive dieser Länder weigerten sich, den Auftrag auszuführen, bis Sie eine Lizenz vorzeigen? Hauptsache hier soll BH gewissenhaft arbeiten, er soll kein Schwindler und Betrüger sein, dann denke ich wird alles gut.