Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Privatarchivarin, Genealogin Alexandra Loshak (Israel - Ukraine)

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.846
Website
o-d-b.ru
Original message
Приветствую!!!
Наверстывайте!!!)

Aleksandra Loshak

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
72
Website
genes.com.ua
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Es gibt mehrere drängende Fragen, für die ich Partner suche:
1. das Vorhandensein von Kontakten in den Standesämtern / Standesämtern der ehemaligen Sowjetrepubliken und der Nachbarländer.
Jetzt gibt es eine Aufgabe:
1941 wurde die Familie von Nischyn (Ukraine) nach Tadschikistan evakuiert. Wir waren zwei Monate dort und landeten in Duschanbe. Von dort wurden wir ins Dorf verteilt. Hissar. Dort blieben sie nach dem Krieg. Es sind keine Daten bekannt, aber Sie müssen entweder die Fragebögen der Evakuierten oder die Akten des Todes einiger Familienmitglieder finden, um ihren Geburtsort darin zu finden. Eine Vollmacht eines Familienmitglieds ist möglich.
Für die Zukunft sind wir aber auch an Kontakten interessiert, die ein Arbeiten ohne Vollmacht nicht nur in Tadschikistan ermöglichen.
Korrespondenz zum letzten Thema ist in PM vorzuziehen.
2. Anfang nächsten Jahres plane ich eine Reise nach Donezk und Lugansk, falls ich keine Personen finde, die eine Archivrecherche durchführen oder einen Antrag an das Standesamt stellen können. Bereit, Partnerschaftsmöglichkeiten zu besprechen.
Allen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Original message
Уважаемые коллеги,
есть несколько насущных вопросов, по которым я ищу партнеров:
1. наличие контактов в ЗАГСах\РАГСах бывших союзных республик и ближнего зарубежья.
Сейчас есть задача:
семья в 1941 году эвакуировалась из Нежина (Украина) в Таджикистан . Добирались два месяца, попали в Душанбе. Оттуда распределились в пгт. Гиссар. Там остались и после войны. Не известны никакие даты, а нужно найти либо анкеты эвакуированных, либо актовые записи о смерти некоторых членов семьи, чтобы в них найти их место рождения. Доверенность от члена семьи возможна.
Но на будущее интересуют и контакты, которые позволяют работать без доверенности, и не только в Таджикистане.
Переписка по последнему вопросу предпочтительнее в личке.
2. в начале следующего года планирую поездку в Донецк и Луганск, если не смогу найти людей, способных провести архивный поиск или подать запрос в РАГС. Готова к обсуждению возможностей партнерства.
Всем удачи в работе!

Леонтьев Андрей Анатольевич

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
St. Petersburg section IAPD
Punkte für Reaktionen
34
Hallo ... es gibt einen Kontakt im Standesamt von St. Petersburg.

Original message
Здравствуйте...есть контакт в ЗАГСе Санкт-Петербурга.

Aleksandra Loshak

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
72
Website
genes.com.ua
Danke, Andre !!! Ich werde bedenken! Ist es möglich, nur nach genauen Daten oder erweitert zu suchen?

Original message
Спасибо, Андрей!!! Учту! Возможен поиск только по точным данным или расширенный?

Гусев Антон

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
37
Website
krasspraktik.ru
Alexandra, hallo!
Ich habe einen Kontakt in Tadschikistan. In den nächsten Tagen werde ich herausfinden, wie ich Ihnen helfen kann.

Original message
Александра, здравствуйте!
У меня есть контакт в Таджикистане. В ближайшие дни узнаю, чем можно Вам помочь.
  • Like
Reaktionen: Aleksandra Loshak

Леонтьев Андрей Анатольевич

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
St. Petersburg section IAPD
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Alexandra.... wenn die Ausgangsdaten ungenau sind, dann habe ich die Möglichkeit diese zu klären und dann beim Standesamt mit ihnen zu arbeiten..... Kontakt. Ich habe auch Erfahrung mit Archiven in meiner Produktion, es gab mehrere Fälle im Zusammenhang mit der Genealogie, ich war mit dem Aufbau eines Familienarchivs beschäftigt.

Original message
Здравствуйте Александра ....если исходные данные неточные, то у меня есть возможность их уточнить и далее работать с ними по ЗАГСу.....Обращайтесь. Также имею опыт работы с архивами в моем производстве было несколько дел связанных с генеалогией я занимался составлением семейного архива.
  • Like
Reaktionen: Aleksandra Loshak

Aleksandra Loshak

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
72
Website
genes.com.ua
Hallo Alexandra.... wenn die Ausgangsdaten ungenau sind, dann habe ich die Möglichkeit diese zu klären und dann beim Standesamt mit ihnen zu arbeiten..... Kontakt. Ich habe auch Erfahrung mit Archiven in meiner Produktion, es gab mehrere Fälle im Zusammenhang mit der Genealogie, ich war mit dem Aufbau eines Familienarchivs beschäftigt.
Vielen Dank!!! Hoffentlich gibt es einen Grund, zusammenzuarbeiten!

Original message
Здравствуйте Александра ....если исходные данные неточные, то у меня есть возможность их уточнить и далее работать с ними по ЗАГСу.....Обращайтесь. Также имею опыт работы с архивами в моем производстве было несколько дел связанных с генеалогией я занимался составлением семейного архива.
Спасибо огромное!!! Надеюсь, что будет повод поработать вместе!

Aleksandra Loshak

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
72
Website
genes.com.ua
Original message
Александра, здравствуйте!
У меня есть контакт в Таджикистане. В ближайшие дни узнаю, чем можно Вам помочь.
Спасибо, Антон! Жду!

genealogy

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
2
Website
paley.info
Sascha, ich heiße dich hier willkommen!
Sie wissen selbst, dass die Evakuierungskarten des Roten Kreuzes in Moskau und die Spalte "Geburtsort" in den Sterberegistern erst 1970 erschienen

Original message
Саша, приветствую тебя здесь!
Ты же сама знаешь, что карточки эвакуантов в Красном кресте в Москве, а графа "место рождения" в актовых записях о смерти появилась только в 1970 году

Aleksandra Loshak

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
72
Website
genes.com.ua
Sascha, ich heiße dich hier willkommen!
Sie wissen selbst, dass die Evakuierungskarten des Roten Kreuzes in Moskau und die Spalte "Geburtsort" in den Sterberegistern erst 1970 erschienen
Ja, Volodya, danke, ich weiß Bescheid!
Und wie Sie wissen, hätte ich mich nicht an meine Kollegen gewandt, wenn ich nicht die Information gehabt hätte, dass die Familie nach dem Krieg auf unbestimmte Zeit, vielleicht bis in die 1970er und 1980er Jahre, in Tadschikistan blieb.

Original message
Саша, приветствую тебя здесь!
Ты же сама знаешь, что карточки эвакуантов в Красном кресте в Москве, а графа "место рождения" в актовых записях о смерти появилась только в 1970 году
Да Володя, спасибо, я в курсе!
И, как ты понимаешь, я бы не обращалась к коллегам, если бы у меня не было информации о том, что семья после войны осталась в Таджикистане на неопределенное время, возможно, до 1970-80х гг.