Guten Tag. Soweit ich weiß, kennen Sie den ungefähren Ort des Todes meines Großvaters Budapest. Auf der ungarischen Website haben sie nicht geantwortet, da es viele Fotos mit Bestattungen gibt. Hier müssen Sie entweder einen genaueren Ort für Tod und Bestattung finden oder alle Bestattungen anzeigen. Davon gibt es so viele, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Darüber hinaus gibt es viele namenlose, unbekannte Soldaten. Wenn Sie jedoch die Dokumente vergleichen, können Sie diesen Ort sehr genau bestimmen.
In den Dokumenten des OBD-Denkmals ist also Folgendes bekannt:
Datensatznummer 4053597
Nachname Serebryakov
Nennen Sie Vasily
Patronym Romanovich
Geburtsdatum __.__. 1906
Geburtsort Penza Region., Vadinsky Bezirk, s. Ausgewählt
Datum und Ort der Einstellung Vadinsky RVK, Region Penza, Bezirk Vadinsky
Letzte Dienststation 180 sd
Rote Armee mit militärischem Rang
Grund für den Ruhestand getötet
Datum der Entsorgung 01.01.1945
Name der TsAMO-Informationsquelle
Source Information Fund Nummer 58
Informationsquellennummer Inventarnummer 18003
Informationsquelle Fallnummer 100
[DLMURL = "https://obd-memorial.ru/Image2/filterimage?path=VS/002/058-0018003-0100/00000036.jpg&id=4053534&id=4053534&id1=d26f34c87812b49d3f8b72d5fbdf: // // / Image2 / filterima ... d5fbdfb1ff [/ DLMURL]
in Spalte 10 (nördlicher Stadtrand von Budapest, Ungarn)
Wenn Sie sich dieses Dokument vom ersten Blatt aus ansehen, wird dort eine genauere Beschreibung gegeben: NORDWESTLICHER Rand des Dorfes OBUDA, einem Vorort von Budapest, Ungarn. Wenn Sie nun aus diesen Daten „tanzen“, können Sie bereits die Suche im Internet verwenden, um die angeblich genauere Bestattung zu finden. Ein kurzer Blick, ich habe den Namen Ihres Großvaters nicht gefunden. Aber Sie müssen sehr, sehr lange und sorgfältig suchen.
Und der erste Schritt besteht darin, in die Suche im OBD-Denkmal "Obuda" einzusteigen. Es gibt eine riesige Liste von Bestattungen.
Darüber hinaus können Sie auf der ungarischen Website, auf der Sie sich bereits beworben haben, Ihre Anfrage ergänzen. Dann ist es durchaus möglich, dass Ihre Anfrage schneller erfüllt wird.
Solche Suchen erfordern echte Forschung. Nicht nur in HBS surfen, sondern auch etwas über Übereinstimmungen lernen. (nach dem Datum der Entsorgung, nach dem Todesort und nach der Liste aus dem Bericht über unwiederbringliche Verluste)