Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Settlement with foreign countries

Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Детективное агентство. Доктор Ватсон. Саратов. schrieb:
:? ::?:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
In keinem Fall, nicht auf das Girokonto, wird die Bank sofort Fragen haben. Und so ist Western Union am bequemsten und interessantesten -
Dies ist ein Kundenproblem.
Hallo Oleg !!! über r / s nicht verstanden. :?:

Sasha, hi! Oleg hat recht. D / s kommen aus verschiedenen Regionen zu r / s, natürlich wird die Bank Fragen haben. Und das Wichtigste (für uns) ist, wie diese Mittel erhalten wurden ...
Bei Western ist alles einfacher, es ist kein konstantes R / S, ihre Aufgabe ist es, aus Zinsen zu verdienen, sie haben (wenn ich mich nicht irre) keine Banklizenz, es ist praktisch unmöglich, illegale Strukturen anzuziehen, um ihnen zu helfen, also machen sie sich keine Sorgen. Natürlich sind wir kein Verbrechen! - aber warum brauche ich zusätzliche Hämorrhoiden bei einer Bank?
 
Original message
Детективное агентство. Доктор Ватсон. Саратов. schrieb:
:?: :?:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
Ни в коем случае не на расчетный счет, у банка сразу возникнут вопросы. А так удобнее всего Вестерн-Юнион, а проценты -
это проблема клиента.
Олег привет !!! про р/с не понял. :?:

Саш, привет! Олег прав. На р/с из различных регионов приходят д/с, естесственно у банка возникнут вопросы. И самый главный (для нас) - каким путем получены эти средства...
С Вестерном все проще, это не постоянный р/с, их задача заработать от процентов, они (если не ошибаюсь) не имеют банковской лицензии, привлечь их пособничеству каких либо незаконных структур практически не реально, поэтому они не парятся. Мы естесственно не криминал! - но лишний гемморой с банком зачем нужен.

Игорь Коракс

Зарегистрированный
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Ort
Украина, г.Харьков
Website
iapd.info
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
In keinem Fall, nicht auf das Girokonto, wird die Bank sofort Fragen haben. Und so ist Western Union am bequemsten und interessantesten -
Dies ist ein Kundenproblem.

Es ist nicht erforderlich, das Abrechnungskonto eines Unternehmens oder eines Unternehmers zu verwenden. Sie können einfach ein persönliches Konto verwenden, und es treten keine Probleme auf.
 
Original message
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
Ни в коем случае не на расчетный счет, у банка сразу возникнут вопросы. А так удобнее всего Вестерн-Юнион, а проценты -
это проблема клиента.

Не обязательно же использовать расчетный счет фирмы либо предпринимателя, можно просто личный счет использовать, и никаких проблем не будет.

Aleксей

Зарегистрированный
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
In keinem Fall, nicht auf das Girokonto, wird die Bank sofort Fragen haben. Und so ist Western Union am bequemsten und interessantesten -
Dies ist ein Kundenproblem.

Es ist nicht erforderlich, das Abrechnungskonto eines Unternehmens oder eines Unternehmers zu verwenden. Sie können einfach ein persönliches Konto verwenden, und es treten keine Probleme auf.

In diesem Thema für Mitrussen (in der Ukraine nahe daran, aber nicht so.)

***********************
Wie man legal Geld von außerhalb Russlands erhält

Gegeben: ein Kunde im Ausland, der mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihnen Euro oder Dollar bezahlen möchte.
Finden Sie: den besten Weg, um die Arbeit mit ihm zu organisieren, Steuern zu zahlen und friedlich zu schlafen.

Ich muss sofort sagen, dass das Erhalten von Geld auf einer Plastikkarte ohne Steuern zu ernsthaften Problemen führen kann (Informationen zur Verantwortung finden Sie am Ende des Themas). Erklärungen, dass Geld "von Großmutter zu Enkelin für Eis" mit Beträgen von mehr als 10.000 USD pro Jahr nicht mehr gerollt wird, insbesondere wenn die Details von "Großmutter" so etwas wie "GMBH Star Development" sein werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie für den Arsch genommen werden, ist ziemlich hoch und Daher ist es besser, kein Risiko einzugehen und alles gemäß dem Gesetz zu tun, zumal es nichts Kompliziertes gibt

Option 1. Sie sind eine Einzelperson. Jährliche Steuer 13%

1. Eröffnen Sie ein Fremdwährungskonto einer Person bei einer Bank und schließen Sie einen Zivilvertrag mit dem Kunden ab.
2. Es ist wichtig, dass der Vertrag entweder in russischer Sprache oder in zwei Spalten mit Übersetzung vorliegt
3. Bringen Sie nach dem ersten Eingang des Geldes eine Kopie des Vertrags zur Bank. Um eine finanzielle Überwachung der Bank zu verhindern und Ihr Konto aufgrund verschiedener Verdächtigungen zu sperren.
4. Reichen Sie bis zum 30. April einmal im Jahr eine 3-NDFL-Erklärung ein, in der Sie Blatt B „Einkünfte aus Quellen außerhalb der Russischen Föderation“ ausfüllen. Fügen Sie der Erklärung eine Kopie des Vertrags und einen Kontoauszug bei
5. Sie töten eine Kröte in sich selbst und zahlen bis zum 15. Juli 13% des gesamten Einkommens.
6. Wenn Sie sich Gedanken machen - "Warum habe ich das getan ???", "Ich habe mein hart verdientes Geld an Arschlochbeamte gegeben !!!". Und solche Gedanken werden Sie sicherlich besuchen, dann lesen Sie das Ende des Artikels - FAQ-Bereich - die Frage nach der Haftung für Nichtzahlung - macht es sofort einfacher


Alle. Sie können ruhig schlafen.

Wichtiger Hinweis. Einige besonders begabte Steuern verlangen möglicherweise mehr Versicherungsprämien oder "lösen das Problem vor Ort" - dies ist eine einfache Erpressung eines Bestechungsgeldes. Achten Sie nicht darauf - Sie müssen nur 13% und nichts mehr bezahlen.

Der zweite sehr wichtige Punkt. Nämlich Blatt B „Einkünfte aus Quellen außerhalb der Russischen Föderation“. In keinem Fall ist "Entrepreneurship".

Quelle - [DLMURL] https://habrahabr.ru/company/moedelo/blog/53221/ [/ DLMURL]
 
Original message
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
Ни в коем случае не на расчетный счет, у банка сразу возникнут вопросы. А так удобнее всего Вестерн-Юнион, а проценты -
это проблема клиента.

Не обязательно же использовать расчетный счет фирмы либо предпринимателя, можно просто личный счет использовать, и никаких проблем не будет.

В тему, для коллег-россиян (в Украине близко к этому, но не так.)

**********************
Как легально получать деньги из-за пределов России

Дано: заказчик за рубежом, желающий работать с Вами и платить вам евро или доллары.
Найти: оптимальный способ организовать работу с ним, чтобы платить налоги и спать спокойно.

Сразу скажу, что получение денег на пластиковую карту без уплаты налогов может вылиться в серьезные проблемы (про ответственность написано в конце топика). Объяснения, что деньги «от бабушки внучку на мороженное» при суммах больше 10К$ в год уже не прокатывают, особенно если в реквизитах «бабушки» будет стоять что-то вроде «GMBH Star Development» Вероятность того, что возьмут за задницу достаточно высокая и поэтому лучше не рисковать и делать все по Закону, тем более, что ничего сложного в этом нет

Вариант 1. Вы физическое лицо. Ежегодный налог 13%

1. Открываете валютный счет физического лица в любом банке, заключаете гражданско-правовой договор с заказчиком.
2. Важно, чтобы договор был либо на русском, либо в двух столбцах с переводом
3. После первого получения денег отнесите копию договора в банк. Чтобы финмониторинг банка не волновался и не заблокировал вам счет изза подозрений разных.
4. Раз в год до 30 апреля сдаете декларацию 3-НДФЛ, в которой заполняете лист Б «Доходы от источников за пределами РФ». К декларации прикладываете копию договора и выписку по счету из банка
5. Убиваете в себе жабу и до 15 июля платите 13% от всех доходов.
6. Если посещают мысли — «зачем я это сделал???», «Отдал свои кровные деньги мудакам чиновникам!!!». А мысли такие обязательно посетят, то прочитайте конец статьи — раздел FAQ — вопрос про ответственность за неуплату — сразу полегчает


Все. Можно спать спокойно.

Важное замечание. Некоторые особо одаренные налоговые могут начать требовать оплатить еще страховые взносы или «решить проблему на месте» — это простое вымогание взятки. Не обращайте внимания — Вы должны заплатить только 13% и ничего больше.

Второе очень важное замечание. Именно лист Б «Доходы от источников за пределами РФ». Ни в коем случае не «Предпринимательская деятельность».

Источник - [DLMURL]https://habrahabr.ru/company/moedelo/blog/53221/[/DLMURL]

Саратов-Алиби

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
36
Alter
107
Ort
Россия г. Саратов, ул. Вольская 11. +7 (927) 911-6
Website
www.alibi-saratov.ru
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
In keinem Fall, nicht auf das Girokonto, wird die Bank sofort Fragen haben. Und so ist Western Union am bequemsten und interessantesten -
Dies ist ein Kundenproblem.

Es ist nicht erforderlich, das Abrechnungskonto eines Unternehmens oder eines Unternehmers zu verwenden. Sie können einfach ein persönliches Konto verwenden, und es treten keine Probleme auf.
Ich habe darüber gesprochen.
 
Original message
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
Ни в коем случае не на расчетный счет, у банка сразу возникнут вопросы. А так удобнее всего Вестерн-Юнион, а проценты -
это проблема клиента.

Не обязательно же использовать расчетный счет фирмы либо предпринимателя, можно просто личный счет использовать, и никаких проблем не будет.
Я про это и говорил.

Саратов-Алиби

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
36
Alter
107
Ort
Россия г. Саратов, ул. Вольская 11. +7 (927) 911-6
Website
www.alibi-saratov.ru
Aleксей schrieb:
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
In keinem Fall, nicht auf das Girokonto, wird die Bank sofort Fragen haben. Und so ist Western Union am bequemsten und interessantesten -
Dies ist ein Kundenproblem.

Es ist nicht erforderlich, das Abrechnungskonto eines Unternehmens oder eines Unternehmers zu verwenden. Sie können einfach ein persönliches Konto verwenden, und es treten keine Probleme auf.

In diesem Thema für Mitrussen (in der Ukraine nahe daran, aber nicht so.)

***********************
Wie man legal Geld von außerhalb Russlands erhält

Gegeben: ein Kunde im Ausland, der mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihnen Euro oder Dollar bezahlen möchte.
Finden Sie: den besten Weg, um die Arbeit mit ihm zu organisieren, Steuern zu zahlen und friedlich zu schlafen.

Ich muss sofort sagen, dass das Erhalten von Geld auf einer Plastikkarte ohne Steuern zu ernsthaften Problemen führen kann (Informationen zur Verantwortung finden Sie am Ende des Themas). Erklärungen, dass Geld "von Großmutter zu Enkelin für Eis" mit Beträgen von mehr als 10.000 USD pro Jahr nicht mehr gerollt wird, insbesondere wenn die Details von "Großmutter" so etwas wie "GMBH Star Development" sein werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie für den Arsch genommen werden, ist ziemlich hoch und Daher ist es besser, kein Risiko einzugehen und alles gemäß dem Gesetz zu tun, zumal es nichts Kompliziertes gibt

Option 1. Sie sind eine Einzelperson. Jährliche Steuer 13%

1. Eröffnen Sie ein Fremdwährungskonto einer Person bei einer Bank und schließen Sie einen Zivilvertrag mit dem Kunden ab.
2. Es ist wichtig, dass der Vertrag entweder in russischer Sprache oder in zwei Spalten mit Übersetzung vorliegt
3. Bringen Sie nach dem ersten Eingang des Geldes eine Kopie des Vertrags zur Bank. Um eine finanzielle Überwachung der Bank zu verhindern und Ihr Konto aufgrund verschiedener Verdächtigungen zu sperren.
4. Reichen Sie bis zum 30. April einmal im Jahr eine 3-NDFL-Erklärung ein, in der Sie Blatt B „Einkünfte aus Quellen außerhalb der Russischen Föderation“ ausfüllen. Fügen Sie der Erklärung eine Kopie des Vertrags und einen Kontoauszug bei
5. Sie töten eine Kröte in sich selbst und zahlen bis zum 15. Juli 13% des gesamten Einkommens.
6. Wenn Sie sich Gedanken machen - "Warum habe ich das getan ???", "Ich habe mein hart verdientes Geld an Arschlochbeamte gegeben !!!". Und solche Gedanken werden Sie sicherlich besuchen, dann lesen Sie das Ende des Artikels - FAQ-Bereich - die Frage nach der Haftung für Nichtzahlung - macht es sofort einfacher


Alle. Sie können ruhig schlafen.

Wichtiger Hinweis. Einige besonders begabte Steuern verlangen möglicherweise mehr Versicherungsprämien oder "lösen das Problem vor Ort" - dies ist eine einfache Erpressung eines Bestechungsgeldes. Achten Sie nicht darauf - Sie müssen nur 13% und nichts mehr bezahlen.

Der zweite sehr wichtige Punkt. Nämlich Blatt B „Einkünfte aus Quellen außerhalb der Russischen Föderation“. In keinem Fall ist "Entrepreneurship".

Quelle - [DLMURL] https://habrahabr.ru/company/moedelo/blog/53221/ [/ DLMURL]

Und Ostap litt unter P. (bereits in einem anderen Thema).
Nun zu diesem Thema werden wir um Komplimente bitten? Es scheint dazu zu gehen.
Kollegen, denken Sie daran, wer „Aleksey“ ist. Igor Nikolaevich über ein anderes Thema hat heute sein Gedächtnis aufgefrischt
 
Original message
Aleксей schrieb:
Детективное агентство. Орлан. Харьков. schrieb:
Детективное агентство. Москва. Досье. schrieb:
Ни в коем случае не на расчетный счет, у банка сразу возникнут вопросы. А так удобнее всего Вестерн-Юнион, а проценты -
это проблема клиента.

Не обязательно же использовать расчетный счет фирмы либо предпринимателя, можно просто личный счет использовать, и никаких проблем не будет.

В тему, для коллег-россиян (в Украине близко к этому, но не так.)

**********************
Как легально получать деньги из-за пределов России

Дано: заказчик за рубежом, желающий работать с Вами и платить вам евро или доллары.
Найти: оптимальный способ организовать работу с ним, чтобы платить налоги и спать спокойно.

Сразу скажу, что получение денег на пластиковую карту без уплаты налогов может вылиться в серьезные проблемы (про ответственность написано в конце топика). Объяснения, что деньги «от бабушки внучку на мороженное» при суммах больше 10К$ в год уже не прокатывают, особенно если в реквизитах «бабушки» будет стоять что-то вроде «GMBH Star Development» Вероятность того, что возьмут за задницу достаточно высокая и поэтому лучше не рисковать и делать все по Закону, тем более, что ничего сложного в этом нет

Вариант 1. Вы физическое лицо. Ежегодный налог 13%

1. Открываете валютный счет физического лица в любом банке, заключаете гражданско-правовой договор с заказчиком.
2. Важно, чтобы договор был либо на русском, либо в двух столбцах с переводом
3. После первого получения денег отнесите копию договора в банк. Чтобы финмониторинг банка не волновался и не заблокировал вам счет изза подозрений разных.
4. Раз в год до 30 апреля сдаете декларацию 3-НДФЛ, в которой заполняете лист Б «Доходы от источников за пределами РФ». К декларации прикладываете копию договора и выписку по счету из банка
5. Убиваете в себе жабу и до 15 июля платите 13% от всех доходов.
6. Если посещают мысли — «зачем я это сделал???», «Отдал свои кровные деньги мудакам чиновникам!!!». А мысли такие обязательно посетят, то прочитайте конец статьи — раздел FAQ — вопрос про ответственность за неуплату — сразу полегчает


Все. Можно спать спокойно.

Важное замечание. Некоторые особо одаренные налоговые могут начать требовать оплатить еще страховые взносы или «решить проблему на месте» — это простое вымогание взятки. Не обращайте внимания — Вы должны заплатить только 13% и ничего больше.

Второе очень важное замечание. Именно лист Б «Доходы от источников за пределами РФ». Ни в коем случае не «Предпринимательская деятельность».

Источник - [DLMURL]https://habrahabr.ru/company/moedelo/blog/53221/[/DLMURL]

И, Остапа понесло о о о .(уже в другой теме.)
Теперь на этой теме комплименты выпрашивать будем? похоже к этому идет.
Коллеги вспомните кто такой "Алексей" , Игорь Николаевич на другой теме сегодня освежил память

Kuznecov.Igorj

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
74
Hallo zusammen ! Ich bin mehr als einmal auf solche Dinge gestoßen. Aber es ist hier in Lettland. Ich bestimme die Kosten der Arbeit und wenn dies für den Kunden geeignet ist, schließen wir einen Deal ab (ich habe ihn nie auf Papier abgeschlossen, ich habe ihn auch nicht elektronisch abgeschlossen, sondern nur telefonisch). Es ist wahr, dass alles auf vollkommenem Vertrauen und gegenseitiger Ehrlichkeit beruht. Der Kunde hat auf meinem Bankkonto den vereinbarten Betrag in Euro überwiesen, gefolgt von Umrechnungen in Lats. Sobald ich von der Bank die Information erhalte, dass mein Geld auf mein Konto überwiesen wurde, mache ich mich an die Arbeit und halte ständig Kontakt mit dem Kunden, damit er sich nicht umsonst Sorgen macht. Über die Leistung der Arbeit musste noch nie ein schriftlicher Bericht abgegeben werden. Der Kunde war immer zufrieden. Sie können den vollen Betrag oder einen Teil in Form einer Vorauszahlung anfordern. Ich glaube, dass diese Option nicht der Gesetzgebung der Russischen Föderation widerspricht. Igor aus Lettland.
 
Original message
Всем здравствуйте ! Я сталкивался с такими вещами неоднократно. Но это здесь, в Латвии. Я определяю стоимость работ и если это клиента устраивает, то мы заключаем сделку ( на бумаге ни разу не заключал, в электронном виде тоже не заключал, только в телефонно ). Правда, следует заметить, что все основано на полном доверии и обоюдой честности. Клиент, на мой банковский счет, переводил оговоренную сумму предположим в евро с последующей конвертаций в латы. Как только я получаю сведения ирз банка, что на мой счет переведены средства, я приступаю к работе и постоянно поддерживаю с клиентом телефонную связь, чтобы он зря не волновался. О выполнении работы еще ни разу не приходилось давать письменный отчет. Клиент всегда был доволен. Можно запросить всю сумму, а можно и часть, в виде предоплаты. Полагаю, что такой вариант, законодательству РФ не противоречит. Игорь из Латвии.
A

Anonymous

Und ich hatte einen Fall, als ich Dienstleistungen für kasachische Kunden erbrachte, die mit der Einzahlung von Geld an meiner Kasse bezahlten. Ich habe alles so entworfen, wie es sollte. Bei ihrer Ankunft in ihrer Heimat stellten sie dem Angeklagten dort auf der Grundlage meiner Quittung eine Rechnung. Diese wiederum schickten mir eine Beschwerde an unseren Rosfinnadzor und sie schrieben mir eine Geldstrafe in Höhe des an die Kassiererin gezahlten Betrags. Es stellte sich heraus, dass ich Geld von gebietsfremden Kunden auf mein Fremdwährungskonto aufnehmen und in Bezug auf die Regeln für Devisentransaktionen als gebietsansässig handeln musste. Meine Erklärungen, dass ich kein Fremdwährungskonto habe, wurden nicht berücksichtigt. Beamte sagten dumm: "Wir mussten zuerst ein Fremdwährungskonto eröffnen und dann die Berechnungen durchführen." Und diesbezüglich hatten sie gemäß unserer Gesetzgebung Recht. Ich war davon überzeugt, als ich das Gesetz las und es kommentierte, ich habe nicht einmal gegen die Geldbuße Berufung eingelegt.
 
Original message
А у меня был случай, когда оказал услуги казахстанским клиентам, которые рассчитались внеся деньги в мою кассу. Я все оформил как положено. По приезду на родину они выставили там счет фигуранту, на основании моей квитанции. Те в свою очередь направили на меня жалобу в наш Росфиннадзор и мне выписали штраф равный сумме, внесенной в кассу. Оказывается я должен был принимать от клиентов-нерезидентов деньги на свой валютный счет и выступать резидентом по отношению к правилам о валютных операциях. Мои объяснения, о том, что у меня нет валютного счета, во внимание приняты не были. Чиновники тупо сказали: "Надо было сначала завести валютный счет, а потом расчеты осуществлять." И в этом в соответствии с нашим законодательством они были правы. В этом убедился когда закон прочитал и комментарии к нему, я даже обжаловать штраф не стал.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Kollegen, vielen Dank!
Er hat selbst Schlussfolgerungen gezogen - wir werden Taubenpost verwenden! :) :)
 
Original message
Коллеги, спасибо всем большое !
Выводы для себя сделал - будем использовать голубиную почту ! :)
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Kollegen, vielen Dank!
Er hat selbst Schlussfolgerungen gezogen - wir werden Taubenpost verwenden! :) :)

Neues Thema eröffnen? Lassen Sie uns diskutieren, welche Tauben dafür besser zu kaufen, zu füttern, zu pflegen und zu halten sind. ;): lol:
 
Original message
Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Коллеги, спасибо всем большое !
Выводы для себя сделал - будем использовать голубиную почту ! :)

Откроем новую тему? Обсудим каких голубей лучше покупать для этого, кормление, уход за ними и содержание? ;) :lol:

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Частный детектив. Москва. Московская обл. schrieb:
Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Kollegen, vielen Dank!
Er hat selbst Schlussfolgerungen gezogen - wir werden Taubenpost verwenden! :) :)

Neues Thema eröffnen? Lassen Sie uns diskutieren, welche Tauben dafür besser zu kaufen, zu füttern, zu pflegen und zu halten sind. ;): lol:

Wenn dies der Sache zugute kommt, warum nicht ...? :) :)
 
Original message
Частный детектив. Москва. Московская обл. schrieb:
Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Коллеги, спасибо всем большое !
Выводы для себя сделал - будем использовать голубиную почту ! :)

Откроем новую тему? Обсудим каких голубей лучше покупать для этого, кормление, уход за ними и содержание? ;) :lol:

Если это пойдёт на пользу делу, почему нет...? :)