Ich bin mit vielen hier nicht einverstanden ... und hier ist der Grund:
1. Beobachtung (ich spreche nicht von außen, aber das Äußere ist Teil der Beobachtung), so dass die Beobachtung nach Art. 5 des Gesetzes .... was sagt das Gesetz einfach "Beobachtung, um die notwendigen Informationen zu erhalten, um Dienstleistungen zu erbringen ...." weiter habe ich zum Beispiel eine Vereinbarung mit einem Kunden getroffen, um die Tatsache der Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen durch einen der mutmaßlichen Mitarbeiter meines Kunden zu identifizieren. ..Um den Vertrag zu erfüllen, führe ich eine Art Detektivtätigkeit durch, die mir gestattet ist - die Überwachung der angeblichen „Offenlegung“ von Geheimnissen, die das Büro zur Mittagszeit verlässt und in ein offenes Sommercafé geht, wo sie einen der Konkurrenten des Kundenunternehmens trifft und ihm ein Bündel gibt. ..oder ein Flash-Laufwerk .... nach Art. 5 desselben Gesetzes (über MF & D) darf ich zitieren: "bei der Durchführung von Privatdetektivaktivitäten die Verwendung von Video- und Audioaufnahmen, Filmen und Fotoshootings ... die nicht schädlich für Leben, Gesundheit, Umwelt sind ..." ... d.h. . Wenn ich den angeblichen "Verräter" von Geschäftsgeheimnissen überwache und ihn an einer Kamera oder einem Camcorder von meinem Auto aus behebe, wie er eine Person trifft und ihm etwas übergibt, und später sich herausstellt, dass dies der Konkurrent eines Kunden ist ..... was Ich habe einen Verstoß gegen geltendes Recht begangen ??? nein ..... das sind natürlich allgemeine wörter und methoden und es wird sich unterscheiden oder an die individuellen eigenschaften des kunden und der bestellung anpassen ... aber generell ist es möglich eine überwachung durchzuführen, auf dem video des beobachteten objekts aufzuzeichnen ist auch nicht verboten .... (nicht Bei verschlüsselten Videoaufnahmen muss man hier weise sein - schließlich ist eine Videokamera in einer Handtasche auch kein verbotenes Spezialwerkzeug) ...
2. Wenn ich Informationen über das Treffen der angeblichen Offenlegung mit dem Wettbewerber erhielt und der Kunde auf meine Aufforderung hin den Kontakt mit dem Wettbewerber in der elektronischen Korrespondenz (auf dem Arbeitscomputer) der Offenlegung fand und ihn gegen die Wand drückte, erhielt er von ihm eine Bestätigung über die Offenlegung des Geheimnisses. warum mein Mandant und ich nicht vor Gericht sprechen und solche Beweise vorlegen können, wenn alle unsere Handlungen in Übereinstimmung mit dem Gesetz durchgeführt wurden ... das heißt, die Tatsache der Beobachtung und Videoaufzeichnung vor Gericht (unter einer Reihe von von mir festgelegten Bedingungen) ist gesetzlich nicht verboten. .