Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Psychology of handwriting. Graph analysis with Inessa Goldberg

Инесса Гольдберг

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Israel
Website
www.inessa-goldberg.ru
Ich begrüße die Kollegen im Forum und Andrei, seinen Gründer.
Nochmals vielen Dank an alle, die mich eingeladen haben.

Mein Name ist Inessa Goldberg, ich bin eine israelische Graphologin, viele Leute kennen mich aus der Reihe von 8 Büchern des Autors über die Psychologie der Handschrift, aus Fernseh- und Radioprogrammen, der Zeitschrift "Scientific Graphology" und verschiedenen Projekten im Internet. Ich werde jetzt nichts über mich erzählen, alles kann durch Klicken auf den Link in meiner Unterschrift unten gesehen werden.

Meine Seite ist dem Studium von handschriftlichem Material gewidmet, aber ich möchte gleich klarstellen: Wir sprechen, abgesehen von den Vertrautheiten eines jeden Handschriftspezialisten, über Identifizierungsaufgaben bei der Arbeit mit Handschrift - hauptsächlich über die psychodiagnostische Richtung bei der Analyse von Handschrift. Bis ich zu viel schreibe, kann ich nur sagen, dass dies auch keine sprachliche Analyse des Textes ist - der Inhalt der Diagrammanalyse spielt keine Rolle, es kann sich um einen neutralen Text handeln oder um einen Text, der in einer unbekannten Sprache geschrieben wurde, oder um einen Text, der fast unlesbar ist.

Mir ist bewusst, dass diese Seite eine weitere sehr interessante Art der Prüfung eröffnen wird, und mein Beruf ist für meine russischsprachigen Kollegen im Forum sehr ungewöhnlich: in der UdSSR und dann in der GUS sowie in den sozialistischen Ländern. sein Lager existierte einfach nicht (was dazu führte, dass die graphologische Analyse nach populärer Literatur entweder als "Wahrsagerei durch Handschrift" oder als "Handschrift" angesehen wurde).

Forensiker, Handschriftexperten, Psychologen, Psychiater, Personalfachleute und alle, die sich für die psychologische Analyse des Handschriftenstudiums an der School of Graphic Analysis interessieren. Natürlich können Sie hier im Forum nicht alle Fähigkeiten vermitteln, aber es ist durchaus möglich, einige Techniken oder Informationen über Handschrift und grafische Analyse auszutauschen. Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne und erläutere gegebenenfalls meine Antworten. Soweit ich weiß, wird Andrei, um mich nicht zu wiederholen, Links mit meinen Antworten zu den Möglichkeiten der Graphanalyse, zur Arbeit israelischer Spezialisten, zu Programmen und einigen spezifischen nützlichen Beispielen veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!
 

Anhänge

  • Благодарственный.jpg
    Благодарственный.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 223
Original message
Приветствую коллег по форуму и Андрея, его основателя.
Еще раз спасибо вам всем за приглашение.

Меня зовут Инесса Гольдберг, я израильский эксперт-графолог, многие знают меня по авторской серии из 8 книг о психологии почерка, по ТВ и Радио передачам, журналу "Научная Графология" и различным проектам в Интернете. О себе сейчас не буду рассказывать, все можно увидеть, нажав на ссылку в моей подписи внизу.

Моя страница посвящена исследованию рукописного материала, однако я хотела бы сразу уточнить: речь идет, кроме знакомых любому почерковеду, идентификационных задач в работе с почерком, - прежде всего о психодиагностическом направлении в анализе почерка. Пока не буду писать слишком много, скажу лишь, что это также и не лингвистический анализ текста - содержание в графоанализе не имеет значения, это может быть нейтральный текст, или текст, написанный на незнакомом языке, либо текст, практически нечитабельный.

Я отдаю себе отчет, что эта страница откроет еще один очень интересный вид экспертизы, и моя профессия очень непривычна моим русскоязычным коллегам по форуму: в СССР и затем в СНГ, как и в странах соц. лагеря ее просто не существовало (что привело к тому, что графологический анализ, судя по популярной литературе, там считали то "гаданием по почерку", то "почерковедением").

В Школе графоанализа обучаются криминалисты, почерковеды, психологи, психиатры, специалисты по персоналу и все, кому интересна область психологического анализа почерка. Конечно, здесь в форуме, не научить всему мастерству, но отдельными приемами или информацией о почерке и графологическом анализе вполне можно поделиться. Если у вас возникнут вопросы, я с удовольствием на них отвечу, и проиллюстрирую, где нужно, свои ответы. Насколько я знаю, чтобы не повторяться, Андрей разместит ссылки с моими ответами о возможностях графоанализа, о работе израильских специалистов, передачи, и уже некоторые конкретные полезные примеры. Приятного чтения!

Инесса Гольдберг

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Israel
Website
www.inessa-goldberg.ru
Hallo Kharkov!
Igor, sehr nett. Im Voraus, Kollegen, entschuldige ich mich für die Tippfehler - es gibt keine russische Tastatur.
 
Original message
Привет, Харьков!
Игорь, очень приятно. Заранее, коллеги, прошу прощения за опечатки - нет русской клавиатуры.

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Inessa, wieder guten Abend. Vielen Dank, dass Sie die Einladung angenommen haben und zu unserem Forum gekommen sind. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit auch Ihnen gehört.
Ich denke, wir können etwas von Ihnen lernen.
Ich hoffe auf Zusammenarbeit.
Bei allem Respekt, Andrew.
 
Original message
Инесса, ещё раз добрый вечер. Спасибо Вам, что приняли приглашение и пришли на наш форум, надеюсь, что со временем он станет и Вашим.
Думаю, что нам есть чему у Вас поучиться.
Надеюсь на сотрудничество.
С уважением, Андрей.

Инесса Гольдберг

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Israel
Website
www.inessa-goldberg.ru
Andrey, danke, ich weiß, dass hier diejenigen sind, die Informationen über die psychologische Analyse der Handschrift schätzen werden.
Und natürlich gegenseitig - ich lade Sie ein, unsere Spezialisten im Forum zur Handschriftenanalyse zu lesen (siehe Unterschrift).
 
Original message
Андрей, спасибо Вам, я знаю, что здесь те, кто оценит информацию о психологическом анализе почерка.
И, конечно же, взаимно - приглашаю почитать наших специалистов на форуме анализа почерка (см. подпись).

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Alter
65
Ort
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Inessa, hallo !!
Es gibt einen Kontakt;) :) ...
Wir werden zusammenarbeiten !!
Mit freundlichen Grüßen
 
Original message
Инесса, здравствуйте!!
Есть контакт ;) :) ...
Будем сотрудничать!!
С уважением
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
1.317
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Alter
42
Ort
Украина, Киев т.+380934355406
Website
privatdetectiv-ua.com
Hallo aus Kiew!)))) Willkommen im Forum, Innesa! Schön Sie zu treffen.
Grüße, Laszlo.
 
Original message
Привет из Киева!)))) С прибытием на форум, Иннеса! Рад знакомству.
С уважением, Ласло.

Инесса Гольдберг

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Israel
Website
www.inessa-goldberg.ru
Laszlo, Roman, sehr nett!
Anonyme Briefe, handschriftliche Drohungen, der Grad an Unzuverlässigkeit, Harmlosigkeit oder Aggression, der Grad an Intelligenz oder Begrenztheit - jedes Thema kann aufgedeckt werden.

Andrey, sag mir bitte, wo hast du die Informationen platziert, über die wir in einem Telefongespräch gesprochen haben?
 
Original message
Ласло, Роман, очень приятно!
Анонимки, рукописные угрозы, степень неблагонадежности, безобидности или агрессии, уровень интеллекта или ограниченность - можно раскрыть любые темы.

Андрей, сообщите мне, пожалуйста, где разместили ту информацию, о которой мы говорили в телефонном разговоре, ок?
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Inessa, ich begrüße dich im Forum !!!
Für mich eine sehr interessante Richtung, ich denke, Ihre beruflichen Qualitäten werden für die Teilnehmer des MOD äußerst nützlich sein!
 
Original message
Инесса, приветствую Вас на Форуме!!!
Для меня очень интересное направление, думаю Ваши профессиональные качества будут крайне полезны участникам МОДа!

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Original message