Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Verrat, Abhören, Verlust. Was wollen die Bewohner von Barnaul von einem Privatdetektiv und wie viel sind sie bereit, ihn zu bezahlen?

НСК-СБ

Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3.122
Punkte für Reaktionen
2.094
Punkte
613
Ort
Новосибирск

Verrat, Abhören, Verlust. Was wollen Barnaul von einem Privatdetektiv und wie viel sind bereit, ihn zu bezahlen​


«Wenn ich mich als Detektiv vorstelle, lächeln die Leute und glauben nicht», sagt Sergey Zamyslov. Kein Wunder, denn die Menschen in diesem Beruf sehen wir oft in Filmen mit Schießereien und Verfolgungsjagden. Der Experte sagte altapress.ru, wie echte Detektive arbeiten und warum nicht helfen, herauszufinden, wo Ihr Ehepartner letzte Nacht war.


Von der Polizei - zum IP
- Die meisten privaten Detektive-ehemalige Polizisten. Ich bin keine Ausnahme. Er ging nach 15 Dienstjahren. Ich bin nur müde. Die Energiekosten sind mit dem Gehalt nicht vergleichbar. Dann arbeitete er mehrere Monate als stellvertretender Direktor der Baufirma. Ich verstehe, dass es nicht meins ist. Ich beschloss, zu meinem Lieblingsgeschäft zurückzukehren: Rätsel zu lösen. Aber schon als Privatdetektiv.
Anforderungen für eine Lizenz von einem Privatdetektiv zu erhalten:
- diensterfahrung in Strafverfolgungskörpern nicht weniger als drei Jahre;
- höhere juristische Ausbildung;
- keine Vorstrafen;
- gute Gesundheit;
- für den Polizisten: Entlassung auf eigenen Wunsch.
— Nach dem Gesetz "Über die privaten Detektiv - und Sicherheitsaktivitäten in der Russischen Föderation", um eine Lizenz für solche Aktivitäten zu erhalten, müssen Sie die IP zu erteilen. Dann reichen Sie die Dokumente in Rosgvardia ein. Etwa einen Monat danach, im Jahr 2019, erhielt ich die Erlaubnis. Dann eröffnete eine Detektei. Das Büro befindet sich in Novokuznetsk, aber ich arbeite in ganz Russland, da die meisten der Arbeit in der Ferne durchgeführt werden kann. Bestellungen aus Barnaul und der Altai-Region gibt es auch viele. Ich bin oft hier.
Privatdetektiv Sergey Pläne.

Was kann und was nicht

Was hat das Recht, einen Privatdetektiv zu tun:
- suche nach vermissten Personen;
- suche nach verlorenem Eigentum, Suche nach Schuldnern;
- sammeln Sie Informationen über Zivil-und Strafsachen für die Teilnehmer des Prozesses (Außenüberwachung, Videoaufnahme, Überwachung);
- studieren Sie den Markt, sammeln Sie Informationen für Geschäftsverhandlungen, identifizieren Sie nicht kreditwürdige oder unzuverlässige Geschäftspartner;
— Aufdeckung unlauterer Wettbewerb, Offenlegung des Geschäftsgeheimnisses, Verwendung von fremden Logos und vieles mehr;
- um biographische Daten von Bürgern (mit ihrer schriftlichen Zustimmung) beim Abschluss von Arbeits-und anderen Verträgen von ihnen herauszufinden.
- Alle Bestellungen sind sehr unterschiedlich. Es ist unmöglich vorherzusagen. Obwohl es sehr viele Anfragen für die Überprüfung der ehelichen Treue gibt. Aber ich nehme solche Fälle nicht. Manchmal weiß der Kunde selbst sogar, dass er sich ändert. Es scheint, dass Sie noch brauchen? Hand fangen? Das interessiert mich nicht.
Privatdetektiv Sergey Pläne.

Darüber hinaus ist die Verletzung der Privatsphäre gesetzlich verboten. Dazu gehört auch das Abhören des Telefons, das Empfangen eines Ausdrucks von Anrufen, das Hacken von Boten, sozialen Netzwerken. Wir lehnen solche Kunden sofort ab. Eine andere Sache ist, wenn Eltern gefragt werden, ob ihr Kind trinkt, ob es Drogen konsumiert. Es ist schon, kann man sagen, die Gewährleistung der Sicherheit.
Ich suche gerne nach Vermissten. Solche Aufträge am meisten. Übrigens, Suche und Suche — verschiedene Dinge. Die erste-Untersuchung: Befragung von Menschen, Bergbau und Analyse von Informationen, Beobachtung von Objekten. Das zweite-physische» Kämmen " des Geländes. Im Falle des Verschwindens einer Person ist ein Privatdetektiv verpflichtet, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um Informationen bereitzustellen.
Eine andere häufige Situation: Eine Person hat aufgehört, in Kontakt zu treten und niemand weiß, was mit ihm passiert. Zum Beispiel ruft eine Frau aus einer Stadt an und sagt, dass ihre Großmutter in einer anderen Stadt seit einigen Tagen nicht mehr telefoniert. Und es gibt keine Bekannten. Die Polizisten werden das nicht tun, sie haben ihre Aufgaben. Dann erfährt der Detective, was mit Oma passiert ist. Der Detektiv wird angesprochen, wenn niemand mehr helfen kann..

Viele Aufträge für die Suche nach Informationen über jemanden. Meistens über einen potenziellen Geschäftspartner. Geschäftsleute wollen wissen, ob ein Kollege zuverlässig ist. In solchen Fällen kann derjenige, der nach Daten sucht, sogar bewusst sein, was sie tun, da er die Erlaubnis unterzeichnet, Informationen über sich selbst zu sammeln. Oder es passiert immer noch so. Die Tochter hat einen neuen Verlobten. Mama macht sich Sorgen und fragt, ob er überhaupt normal ist. Und dann hat plötzlich eine Vorstrafe.

Schauspieler, Journalist, Analyst

- Suchwerkzeuge sind immer situationsabhängig. Aber der Hauptsatz solcher: das Internet (es gibt viele nützliche Quellen, über die die Leute nicht wissen oder nicht wissen, wie man sie benutzt), andere offene Quellen (zum Beispiel, Archive), die Beobachtung, die Umfrage (offen oder verschlüsselt). Und das sind nicht alle Optionen. Die Hauptsache ist, das Gesetz nicht zu übertreten.
Die Umfrage wird am besten undercover durchgeführt, indem man sich als jemand vorstellt. Der ausgewählte "Charakter" sollte dem, den ich befrage, am nächsten kommen. Wenn es die Großmutter auf einer Bank ist, ist es möglich, sich als der Abgeordnete zu präsentieren, ihr zu erlauben, über den Kranken zu sprechen. Und dann finden Sie heraus, was Sie brauchen.
Aber es gibt eine ganz andere Ebene der Komplexität der Umfrage. So, dass Sie sich ein paar Tage darauf vorbereiten müssen, weil Sie sich einfach nicht an eine Person herankommen können. Es ist notwendig, zuerst herauszufinden, was er ist, was er interessiert, wo er Zeit verbringt. Dann gehen Sie an diesen Ort und wie zufällig kennen zu lernen, ein Gespräch zu führen. Wenn die richtige Person zum Beispiel auf eine Reise mit dem Zug geht, kaufen Sie ein Ticket für einen Platz in der Nähe. Sitzen, trinken…
Beobachtung.

Die Leute reden im Allgemeinen gerne, erzählen von sich selbst, auch wenn wir uns erst kennengelernt haben. Manchmal kann eine Person nicht erraten, was mit dem Detektiv gesprochen. Oder umgekehrt-zu schließen und nichts zu sagen. Es ist für diesen Fall, dass der Detektiv immer denkt über mehrere verschiedene Wege, um Informationen zu finden.
Manchmal sage ich, wie es ist, dass ich ein Detektiv bin und eine Aufgabe erfülle. Oft glauben die Leute nicht, lächeln nur als Antwort. Ich verstehe, der Beruf ist nicht üblich. Die meisten sehen Detektive nur in Serien, deren Geschichten weit von der Realität entfernt sind (im Film ist das Risiko verschönert, im Leben gibt es fast keine, wenn sie nach dem Gesetz handeln). Dann müssen Sie den Ausweis zeigen, er wird zusammen mit der Lizenz ausgestellt.
Es ist nicht ungewöhnlich, Fremde in die Arbeit einzubeziehen. Wir müssen über den Zustand des Patienten erfahren-ich überrede die Krankenschwester. Der Mann geht ins gleiche Restaurant-bitte den Kellner, etwas zu erfahren oder mich zumindest zu informieren, wenn dieser Gast kommt. In meinem Beruf gibt es immer Platz für Kreativität und Schauspielerei.

Aber meistens arbeitet der Detektiv mit Experten zusammen: Rechtsanwälte, IT-Experten, forensische Experten und andere. Auch mit Kollegen aus anderen Städten und manchmal Ländern — für den Fall, dass Sie etwas an einem Ort lernen müssen, wo es keine Möglichkeit gibt, dorthin zu gehen. Jede Zusammenarbeit wird natürlich bezahlt.

Geld, Garantien und Betrüger

- Detective Dienstleistungen sind sehr teuer. Aber nicht, weil wir Detektive Geld verdienen wollen. Und weil für die Arbeit viel Aufwand notwendig ist. Wenn die Bestellung eine Reise in eine andere Stadt bedeutet, warne ich natürlich den Kunden davor. Die Zahlung der Straße, Unterkunft und so weiter wird im Preis der Dienstleistung enthalten sein.
Ich persönlich präge die Preise, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Mühe ich für die Sache ausgeben werde. Es kommt vor, dass Sie in der Bestellung vollständig eintauchen müssen und nichts anderes nehmen. Und einige Arten von Arbeiten können in wenigen Minuten durchgeführt werden, zum Beispiel herauszufinden, was für ein Fremder anruft oder wer sich hinter einem Anonymen versteckt, der Dreck schreibt. Für solche «kleinen» Aufgaben wird in der Regel nicht einmal ein Vertrag geschlossen.

Geschätzte Preise für Dienstleistungen Detektiv:

- Stellen Sie den Besitzer der Telefonnummer-3 Tausend Rubel.
- Sammeln Sie Informationen über einen Geschäftspartner-10 Tausend Rubel.
- Suche nach Vermissten oder verlorenen Kontakt mit Ihren Lieben-30 Tausend Rubel.
- Aber jeder Auftrag ist individuell. Der Preis basiert auf der spezifischen Situation des Kunden. Darüber hinaus ist es nicht immer möglich, eine Garantie für ein positives Ergebnis zu geben. Es kommt vor, dass nach einem Monat ununterbrochener Arbeit der Vermisste nicht gefunden werden kann. Aber ich kann das Geld in diesem Fall nicht mehr zurückgeben. Immerhin wurde die Arbeit durchgeführt, die Anstrengungen wurden unternommen. Als Beweis werden dem Besteller Zwischen-und Abschlussbericht zur Verfügung gestellt.

Die Vorauszahlung beträgt 100 oder 50 Prozent-hängt von der Gewissheit des Erfolgs des Falles ab. Manchmal ist sofort klar, dass alles klappt.

Ohne Vorauszahlung arbeite ich nicht nach einem Fall. Das Mädchen appellierte, einen eigenen Onkel zu finden, der seit 1998 nicht mehr gesehen wurde. Wir haben einen Preis von etwa 30 Tausend Rubel vereinbart. Die Kundin sagte: "Jetzt ist kein Geld da. Aber ich verspreche zu zahlen."
Die Aussicht war sehr angemessen, es gab keinen Zweifel. Onkel konnte buchstäblich für einen Tag gefunden werden-in einer der Dörfer der Altai-Region, in einem Männerkloster. Erst wanderte er, dann wurde er Pfarrer. Die Nichte kam und nahm ihn mit. Und als es eine Frage der Zahlung gab, habe ich erklärt: «Sie haben es schnell gefunden. Es war nicht schwer für Sie."

Die Geschichte geschah am Anfang meiner Arbeit als Detektiv. Dann habe ich den Vertrag mit dem Kunden nicht unterzeichnet. Das war mein Fehler.
Die Leute fragen oft: "Gibt es eine Garantie, dass Sie nach der Vorauszahlung nicht verloren gehen?"Schließlich gibt es viele Betrüger im Netzwerk, die von Detektiven dargestellt werden. Aber wenn eine Person mir nicht glaubt, dann ist es besser, einen anderen Spezialisten zu suchen.

Selbst wenn ich den vereinbarten Plan nicht erfüllen kann, kann ich einen Teil des Geldes zurückgeben, da ich merke, dass es nicht geholfen hat. Ich bin nicht profitabel, um Geld zu nehmen und» werfen " den Kunden. So verliere ich automatisch den Ruf, den ich jahrelang in Behörden oder als Detektiv verdient habe. Kein Geld ist damit vergleichbar.

частный детектив Сергей Замыслов.jpg
 
Original message
Измены, прослушки, пропажи. Чего хотят барнаульцы от частного детектива и сколько готовы ему заплатить

«Когда представляюсь детективом, люди улыбаются и не верят», — говорит Сергей Замыслов. Неудивительно, ведь людей этой профессии мы видим зачастую в кинолентах с перестрелками и погонями. Эксперт рассказал altapress.ru, как работают настоящие сыщики и почему не помогут узнать, где ваш супруг был прошлой ночью.



Частный детектив Сергей Замыслов.
Предоставлено altapress.ru.
Из полиции — к ИП
— Большинство частных детективов — бывшие полицейские. Я — не исключение. Ушел спустя 15 лет службы. Просто устал. Энергозатраты несоизмеримы с зарплатой. Потом проработал несколько месяцев заместителем директора строительной компании. Понял, что не мое. Решил вернуться к любимому делу: разгадыванию загадок. Но уже в качестве частного детектива.
Требования к получению лицензии частного детектива:
— стаж службы в органах внутренних дел не менее трех лет;
— высшее юридическое образование;
— отсутствие судимости;
— хорошее здоровье;
— для сотрудника полиции: увольнение по собственному желанию.
— По закону «О частной детективной и охранной деятельности в РФ», чтобы получить лицензию на такую деятельность, нужно оформить ИП. Затем подать документы в Росгвардию. Примерно через месяц после этого, в 2019 году, я получил разрешение. Затем открыл детективное агентство. Офис находится в Новокузнецке, но работаю по всей России, так как большую часть работы можно выполнять на расстоянии. Заказов из Барнаула и Алтайского края тоже много. Я часто бываю здесь.
Частный детектив Сергей Замыслов.
Предоставлено altapress.ru.

Что можно, а что нет

Что имеет право делать частный детектив:
— разыскивать пропавших людей;
— вести поиск утраченного имущества, поиск должников;
— собирать сведения по гражданским и уголовным делам для участников процесса (наружное наблюдение, видеосъемка, слежка);
— изучать рынок, собирать информацию для деловых переговоров, выявлять некредитоспособных или ненадежных деловых партнеров;
— выявлять факты недобросовестной конкуренции, разглашения коммерческой тайны, использования чужого фирменного знака и прочее;
— выяснять биографические данные граждан (с их письменного согласия) при заключении ими трудовых и иных контрактов.
— Все заказы очень разные. Предугадать невозможно. Хотя очень много запросов по проверке супружеской верности. Но я такие дела не беру. Порой сам заказчик даже знает, что ему изменяют. Казалось бы, что тебе еще нужно? За руку поймать? Мне это неинтересно.


Частный детектив Сергей Замыслов.


К тому же вторжение в личную жизнь запрещено законом. Сюда же относится прослушка телефона, получение распечатки звонков, взлом мессенджеров, соцсетей. Мы таким клиентам сразу отказываем. Другое дело — когда родители просят узнать, не пьет ли их чадо, не употребляет ли наркотики. Это уже, можно сказать, обеспечение безопасности.
Мне нравится заниматься розыском без вести пропавших. Таких заказов больше всего. Кстати, розыск и поиск — разные вещи. Первое — расследование: опрос людей, добыча и анализ информации, наблюдение за объектами. Второе — физическое «прочесывание» местности. В случае пропажи человека частный детектив обязан сотрудничать с полицией, предоставлять информацию.
Другая распространенная ситуация: человек перестал выходить на связь и никто не знает, что с ним. Например, звонит женщина из одного города и говорит, что ее бабушка в другом городе не берет трубку уже несколько дней. А знакомых нет. Полицейские не будут этим заниматься, у них свои задачи. Тогда детектив узнает, что с бабушкой. К сыщику обращаются, когда помочь больше некому.

Частный детектив Сергей Замыслов.


Много заказов по поиску информации о ком-либо. Чаще всего о потенциальном деловом партнере. Бизнесмены хотят узнать, надежен ли коллега. В таких делах тот, о ком ищут данные, может даже быть в курсе, что им занимаются, так как подписывает разрешение на сбор информации о себе. Или бывает еще так. Нарисовался у дочери новый жених. Мама беспокоится и просит узнать, нормальный ли он вообще. А то вдруг судимость имеет.

Актер, журналист, аналитик

— Инструменты поиска всегда зависят от ситуации. Но основной набор такой: интернет (там множество полезных источников, о которых люди не знают или не умеют ими пользоваться), другие открытые источники (например, архивы), наблюдение, опрос (открытый или зашифрованный). И это далеко не все варианты. Главное — не преступать закон.
Опрос лучше всего делать под прикрытием, представляясь кем-то. Выбранный «персонаж» должен быть наиболее близок тому, кого я опрашиваю. Если это бабушка на лавочке, можно представиться депутатом, дать ей выговориться о наболевшем. А потом узнать нужное.
Но бывает и совершенно другой уровень сложности опроса. Такой, что к нему нужно готовиться несколько дней, потому что к человеку просто так не подойдешь. Необходимо для начала узнать, что он собой представляет, чем интересуется, где проводит время. Затем пойти в это место и как бы случайно познакомиться, завести разговор. Если нужная персона собирается, к примеру, в поездку на поезде, купить билет на место рядом. Посидеть, выпить…

Наблюдение.

Люди вообще любят разговаривать, рассказывать о себе, пусть даже мы только познакомились. Порой человек может и не догадаться, что говорил с детективом. Или наоборот — закрыться и ничего не рассказать. Именно на этот случай детектив всегда продумывает несколько разных путей поиска информации.
Иногда говорю как есть, что я сыщик и выполняю задание. Часто люди не верят, просто улыбаются в ответ. Я понимаю, профессия не распространенная. Большинство видит детективов только в сериалах, сюжеты которых далеки от реальности (в кино приукрашен риск, в жизни его почти нет, если действовать по закону). Тогда приходится показывать удостоверение, его выдают вместе с лицензией.
Нередко приходится вовлекать в работу посторонних людей. Нужно узнать о состоянии больного — уговариваю медсестру. Человек ходит в один и тот же ресторан — прошу официанта что-то узнать или хотя бы сообщить мне, когда этот гость приходит. В моей профессии всегда есть место для творчества и актерского мастерства.

Частный детектив Сергей Замыслов.

Но чаще всего детектив сотрудничает со специалистами: юристами, айтишниками, экспертами судмедэкспертизы и другими. Также с коллегами из других городов, а иногда стран — на случай, если нужно узнать что-то в месте, куда поехать нет возможности. Любое сотрудничество, конечно, оплачивается.

Деньги, гарантии и мошенники

— Услуги детектива очень недешевые. Но не потому, что мы, детективы, хотим нажиться. А потому, что для работы необходимо много затрат. Если заказ подразумевает поездку в другой город, конечно, я предупреждаю об этом клиента. Оплата дороги, проживания и так далее будет входить в стоимость услуги.
Цены формирую я лично, учитывая, сколько времени и сил потрачу на дело. Бывает, что в заказ нужно погрузиться полностью и не брать ничего другого. А некоторые виды работ можно выполнить за несколько минут, например узнать, что за незнакомец звонит или кто скрывается за анонимом, который пишет гадости. Для таких «мелких» задач обычно даже не заключают договор.

Частный детектив Сергей Замыслов.

Ориентировочные цены на услуги детектива:

— Установить владельца номера телефона — 3 тыс. рублей.
— Собрать информацию о деловом партнере — 10 тыс. рублей.
— Разыскать без вести пропавшего или утратившего связь с близкими — 30 тыс. рублей.
— Но все равно каждый заказ индивидуален. Цена складывается исходя из конкретной ситуации клиента. Кроме того, дать гарантию положительного результата можно не всегда. Бывает, спустя месяц непрерывной работы найти пропавшего так и не удается. Но вернуть деньги в таком случае я уже не могу. Ведь работа была проведена, усилия приложены. В доказательство заказчику предоставляются промежуточные и итоговый отчет.

Предоплата составляет 100 или 50 процентов — зависит от уверенности в успехе дела. Иногда сразу понятно, что все получится.

Книга. Лупа
СС0

Без предоплаты не работаю после одного случая. Девушка обратилась с просьбой найти родного дядю, которого не видела с 1998 года. Мы договорились о цене около 30 тыс. рублей. Клиентка сказала: «Сейчас денег нет. Но я обещаю заплатить».
На вид была очень адекватная, сомнений не было. Дядю удалось найти буквально за сутки — в одном из поселков Алтайского края, в мужском монастыре. Сначала бродяжничал, потом стал прихожанином. Племянница приехала, забрала его. А когда встал вопрос об оплате, заявила: «Вы же быстро его нашли. Вам не трудно было».

История произошла в начале моей работы детективом. Тогда я не заключил договор с заказчицей. Это было моей ошибкой.
Люди часто спрашивают: «А есть гарантии, что после предоплаты вы не потеряетесь?» Ведь в Сети очень много мошенников, которые представляются детективами. Но если человек не верит мне, значит, ему лучше поискать другого специалиста.

Частный детектив Сергей Замыслов.

Даже если у меня не получается выполнить заранее оговоренный план, я могу вернуть часть денег, понимая, что не помог. Мне не выгодно взять деньги и «кинуть» клиента. Так я автоматически потеряю репутацию, которую зарабатывал годами службы в органах или уже будучи детективом. Никакие деньги с этим не сравнятся.

Измены, прослушки, пропажи. Чего хотят барнаульцы от частного детектива и сколько готовы ему заплатить
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.427
Punkte für Reaktionen
3.525
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Verrat, Abhören, Verlust. Was wünschen sich die Bewohner von Barnaul von einem Privatdetektiv und wie viel sind sie bereit, ihm zu zahlen?

„Wenn ich mich als Detektiv vorstelle, lächeln die Leute und glauben nicht“, sagt Sergei Zamyslov. Kein Wunder, denn in Filmen mit Schießereien und Verfolgungsjagden sieht man oft Menschen dieses Berufs. Der Experte erzählte altapress.ru, wie echte Detektive arbeiten und warum sie Ihnen nicht helfen, herauszufinden, wo Ihr Ehepartner letzte Nacht war.
Schöner Artikel über das Vollmitglied des MoU.
 
Original message
Измены, прослушки, пропажи. Чего хотят барнаульцы от частного детектива и сколько готовы ему заплатить

«Когда представляюсь детективом, люди улыбаются и не верят», — говорит Сергей Замыслов. Неудивительно, ведь людей этой профессии мы видим зачастую в кинолентах с перестрелками и погонями. Эксперт рассказал altapress.ru, как работают настоящие сыщики и почему не помогут узнать, где ваш супруг был прошлой ночью.
Хорошая статья про Действительного члена МОД.

Макаров Виталий Николаевич

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
227
Punkte
43
Alter
46
Ort
Красноярский край, п. Н-Ингаш, ул. Таёжная, 1/1-1
Danke für das interessante Material !!!
 
Original message
Спасибо за интересный материал!!!

Остапович Дмитрий

Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
18
Alter
37
Ort
Беларусь г.Минск
Website
abbiz.by
Korrekte Position! Wir selbst arbeiten auch in Weißrussland. Ich unterstütze!
 
Original message
Правильная позиция! Сами также работаем в Беларуси. Поддерживаю!

David Mamedov

Зарегистрированный
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
228
Punkte
43
Alter
27
Ort
Джалал Абад

Similar threads