Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Jeder kann einen Spion beleidigen ...

Punkte für Reaktionen
202
Website
www.
Das Innenministerium startete einen umfassenden Kampf mit Verkäufern spezieller technischer Ausrüstung. In Chabarowsk wurden zwei Brüder verurteilt, eine als Feueralarmsensor getarnte Videokamera hergestellt und im Büro installiert zu haben. Das Gericht verurteilte sie zwar nur zu einer Geldstrafe.
Und Moskauer Detektive erwischten den 53-jährigen Mann auf frischer Tat, der versuchte, einen Stift mit einer Videokamera zu verkaufen. Die Bestrafung steht noch nicht fest. Aber im Prinzip können Sie dafür bis zu drei Jahre Gefängnis bekommen. Details - Sergei Tkachuk im Radio "Vesti FM".

Illegaler Verkauf von technischer Spezialausrüstung - Artikel 138 Teil 3 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation. Bis vor kurzem hat niemand auf solche Dinge geachtet.

Im Frühjahr dieses Jahres wandten sich jedoch fünf Bürger sofort an das Verfassungsgericht, denen der illegale Verkauf und die Herstellung von Spezialgeräten für den Informationsempfang vorgeworfen wurden.

Das Gericht entschied, dass es nicht ausreichte, die entsprechende Ausrüstung herzustellen und zu verkaufen, es sei dennoch notwendig, kriminelle Absichten zu haben. Aber es kann nicht sein.

Wie dies festzustellen ist, ist aus Sicht des Gesetzes nicht klar, sagt der Anwalt des Moskauer Rechtskollegiums „Knzyaev & Partners“ Georgy Ter-Akopov:

Angenommen, eine Person hat ein eigenes Territorium und möchte eine Videokamera aufstellen, um zu sehen, wer gekommen ist und wer gegangen ist. Nachts wird jemand aufsteigen und Brennholz stehlen. Und von der Seite des Gesetzes ist dies bereits ein spezielles Instrument für die verdeckte Überwachung.

Und der Mann hatte nicht die Absicht, Informationen zu erhalten, mit denen er etwas Schlechtes tun konnte. Er will etwas für sich herausfinden, und das ist sein Recht. Und trotz der Tatsache, dass die COP als Ganzes die Bestimmung dieses Artikels gebilligt hat und mit normalem Verstand und Verstand argumentiert, verstehe ich das nicht.

Privatdetektiv Andrei Mikhalev wiederum stellt klar, was zu Hause völlig legal ist. Der Nachbar ist schon ein Verbrechen:

Laut Gesetz können Sie Ihre Wohnung komplett mit Geräten ausstatten - Abhören, Mikrofone, Kameras - aber nur in Ihrer Wohnung. Aber zu einem Nachbarn zu kommen und dasselbe mit einem Nachbarn zu tun, kann man schon legal nicht. Weil es nur von Sicherheitsbeamten und nur auf gerichtlichen Befehl durchgeführt werden kann.

Nach dem Gesetz muss eine Prüfung feststellen, ob es sich um ein Spezialwerkzeug handelt oder nicht. Aber es ist ziemlich subjektiv, sagen Experten. Auf Wunsch kann sogar der Rekorder, der sich in jedem Mobiltelefon befindet, als "Spyware" -Gerät erkannt werden. Abhängig davon, wie es verwendet wird.

Original message
МВД развернуло полномасштабную борьбу с продавцами специальных технических средств. В Хабаровске осуждены двое братьев, изготовивших и установивших в офисе видеокамеру, закамуфлированную под датчик пожарной сигнализации. Правда, суд приговорил их всего лишь к штрафу.
А московские сыщики взяли с поличным 53-летнего мужчину, пытавшегося продать ручку с видеокамерой. Наказание ему пока не определили. Но в принципе, за такое можно получить до трех лет лишения свободы. Подробности — у Сергея Ткачука в эфире радио «Вести ФМ».

Незаконный сбыт специальных технических средств — статья 138 часть 3 Уголовного кодекса Российской Федерации. До недавнего времени на такие вещи вообще никто не обращал внимания.

Но весной этого года в Конституционный суд обратились сразу пять граждан, которые обвинялись в незаконном сбыте и производстве спецсредств, предназначенных для получения информации.

Суд постановил — мало изготовить и продать соответствующую аппаратуру, необходимо еще иметь преступный умысел. Но его может и не быть.

Как это определить — с точки зрения буквы закона не понятно, говорит адвокат Московской коллегии адвокатов «Кнзяев и Партнеры» Георгий Тер-Акопов:

Допустим у человека есть какая-то собственная территория, и он хочет поставить видеокамеру для того, чтобы смотреть, кто пришел, кто ушел. Ночью к нему кто-то залазит и дрова ворует. И со стороны закона это уже специальное средство, предназначенное для скрытого наблюдения.

А человек не имел умысел на получение какой-то информации, с помощью которой он мог бы что-то нехорошее сделать. Он хочет что-то выяснить для себя, и это его право. И, несмотря на то, что КС в целом одобрил положение этой статьи, рассуждая нормальным умом и мозгами, я этого не понимаю.

Частный детектив Андрей Михалев в свою очередь уточняет — то, что дома вполне законно. У соседа — уже преступление:

По закону можешь свою квартиру полностью нашпиговать аппаратурой — прослушка, микрофоны, камеры — но только в своей квартире. Но прийти к соседу и сделать тоже самое у соседа, ты уже по закону не можешь. Потому что это могут делать только сотрудники спецслужб и только по решению суда.

По закону, определить что это — спецсредство или нет — должна экспертиза. Но она достаточно субъективна, считают эксперты. При желании даже диктофон, который есть в каждом мобильнике, можно признать «шпионской» аппаратурой. В зависимости от того, как он используется.

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
8
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Jeder kann einen Spion beleidigen ...

Original message
Шпиона может обидеть каждый...
Punkte für Reaktionen
1
Website
www.agan-detective.ru
Also, wenn ich in meiner Wohnung will, wer wird mich machen und verkaufen? Sie werden auch auftauchen.
Alexander K.

Original message
Так если я хочу в своейквартире, кто же мне сделает и продаст? Их же посодют.
Александр К.
Punkte für Reaktionen
202
Website
www.
Частный детектив. Кострома. schrieb:
Also, wenn ich in meiner Wohnung will, wer wird mich machen und verkaufen? Sie werden auch auftauchen.

Dies ist ein anschauliches Beispiel für die Einheit und den Kampf der Gegensätze ...;)

Original message
Частный детектив. Кострома. schrieb:
Так если я хочу в своейквартире, кто же мне сделает и продаст? Их же посодют.

Это яркий пример единства и борьбы противоположностей... ;)

dron

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
7
Website
www.liesdetection.com
Dies ist ein Paradebeispiel für Doppelmoral. Reiche Leute werden dies zu Hause immer noch tun, und die Armen (um ihr Brennholz zu schützen) werden dies nicht tun können. Warum, ja, weil diese Systeme einen doppelten Zweck haben. Sowohl für dich selbst als auch gegen andere. Wenn der Camcorder beispielsweise groß war und nicht verdeckt installiert wurde, ist dies willkommen, aber wenn er miniaturisiert und verdeckt ist, ist dies bereits unmöglich. Hier ist so eine dumme Logik. Ich habe ein Vibroimage-Gerät, mit dem ich einen Lügner während eines Cantacts über Skype berechnen kann (die Person am anderen Ende weiß nicht, was sie schneidet), und eine hochwertige aufgezeichnete Videodatei, sodass diese Technologie auch in diese Kategorie fallen kann.

Original message
Это яркий пример двойных стандартов. Богатые люди все равно будут у себя это делать, а бедные (чтобы защитить свои дровишки) этого делать не смогут. Почему, да потому что эти системы имеют двойное предназначение. Как для себя так и против других. Если бы к примеру видеокамера имела большие размеры и была установлена не скрытно- это пожалуйста, а если миниатюрная и скрытно- уже нельзя. Вот такая дурацкая логика. У меня есть оборудование виброимидж, которое позволяет вычислять лжеца при кантакте через Skype (человек на том конце не знает о том что его секут) и или качественно записанный видеофайл, так эта технология тоже может попасть под эту категорию.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
8
Website
www.iks-info.narod2.ru
Частный детектив. Будаев. Тула. schrieb:
Dies ist ein anschauliches Beispiel für die Einheit und den Kampf der Gegensätze ...;)

Eine kleine Bemerkung, fast;) Off Topic ...

Die "große Grenze" wird nicht als interpretiert der Kampf der Gegensätze ,
und wie SIE HARMONIE ...

Alle unsere Probleme sind vom "falschen Standpunkt";): P :): D.

Mit freundlichen Grüßen

Original message
Частный детектив. Будаев. Тула. schrieb:
Это яркий пример единства и борьбы противоположностей... ;)

Небольшая ремарка, почти ;) не в тему...

"Великий предел" трактуется не, как борьба противоположностей,
а, как ИХ ГАРМОНИЯ ...

Все наши проблемы от "неправильной точки зрения" ;) :p :) :D

С уважением

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
8
Website
www.iks-info.narod2.ru
dron schrieb:
Dies ist ein Paradebeispiel für Doppelmoral. Reiche Leute werden dies zu Hause immer noch tun, und die Armen (um ihr Brennholz zu schützen) werden dies nicht tun können. Warum, ja, weil diese Systeme einen doppelten Zweck haben. Sowohl für dich selbst als auch gegen andere. Wenn der Camcorder beispielsweise groß war und nicht verdeckt installiert wurde, ist dies willkommen, aber wenn er miniaturisiert und verdeckt ist, ist dies bereits unmöglich. Hier ist so eine dumme Logik. Ich habe ein Vibroimage-Gerät, mit dem ich einen Lügner während eines Cantacts über Skype berechnen kann (die Person am anderen Ende weiß nicht, was sie schneidet), und eine hochwertige aufgezeichnete Videodatei, sodass diese Technologie auch in diese Kategorie fallen kann.

Kghm ... KGHM ...
Yoga hat nicht gut getan:? :((

Original message
dron schrieb:
Это яркий пример двойных стандартов. Богатые люди все равно будут у себя это делать, а бедные (чтобы защитить свои дровишки) этого делать не смогут. Почему, да потому что эти системы имеют двойное предназначение. Как для себя так и против других. Если бы к примеру видеокамера имела большие размеры и была установлена не скрытно- это пожалуйста, а если миниатюрная и скрытно- уже нельзя. Вот такая дурацкая логика. У меня есть оборудование виброимидж, которое позволяет вычислять лжеца при кантакте через Skype (человек на том конце не знает о том что его секут) и или качественно записанный видеофайл, так эта технология тоже может попасть под эту категорию.

Кгхм... кгхм...
Йога на пользу не пошла :? :(

Саратов-Алиби

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
5
Россия г. Саратов, ул. Вольская 11. +7 (927) 911-6
Website
www.alibi-saratov.ru
Детективное агентство ИКС-Инфо. Кривой Рог. schrieb:
dron schrieb:

Kghm ... KGHM ...
Hallo Roman! Berühren Sie nicht Yoga, es ist voll ..........
Meine Antworten auf ihn werden blitzschnell entfernt, obwohl ich nichts Böses geschrieben habe.
Demokratie in Aktion ...

Original message
dron schrieb:

Кгхм... кгхм...
Роман привет ! Не трогай йога, чревато ..........
Мои ответы ему удаляются молниеносно, хотя ни чего гадкого не писал.
Демократия в действии...

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.755
Website
o-d-b.ru
Детективное агентство. Алиби. Саратов. schrieb:
dron schrieb:

Kghm ... KGHM ...
Hallo Roman! Berühren Sie nicht Yoga, es ist voll ..........
Meine Antworten auf ihn werden blitzschnell entfernt, obwohl ich nichts Böses geschrieben habe.
Demokratie in Aktion ...
Ich denke, wenn auf Ihrer Seite ungezogen, würde es Ihnen nicht gefallen.
Für Kollegen und nicht nur für sie müssen Sie korrekter und toleranter sein.
Forum ist nicht für Showdown!

Original message
Детективное агентство. Алиби. Саратов. schrieb:
dron schrieb:

Кгхм... кгхм...
Роман привет ! Не трогай йога, чревато ..........
Мои ответы ему удаляются молниеносно, хотя ни чего гадкого не писал.
Демократия в действии...
Я думаю если бы на твоей страницы ерничали, тебе бы это не понравилось.
К коллегам, да и не только к ним, нужно быть по корректней и терпимей.
Форум не для разборок!