Ein Ehrlichkeitstest zeigt die Tendenz einer Person zu lügen.
Der Name des Tests. "Ehrlichkeit"
Ziel Der Zweck dieses Fragebogens ist es, den Grad der Ehrlichkeit und Offenheit des Themas zu ermitteln. Entwickelt für die professionelle psychologische Diagnose. Der Honesty-Fragebogen lässt sich gut mit den Fragebögen kombinieren, die keine Lügenskala enthalten: Bei niedrigen Indikatoren auf der Honesty-Skala können die Ergebnisse der Diagnose mit anderen Methoden, die in der Methodenbatterie enthalten sind, als unzuverlässig angesehen werden.
Der Fragebogen „Ehrlichkeit“ kann auch als eigenständige Technik verwendet werden, um den Grad der Ehrlichkeit und Offenheit des Themas zu ermitteln. Zum Beispiel zur professionellen Auswahl.
Bewertete Qualitäten. Ehrlichkeit
Alterskategorie. 16+
Bedienungsanleitung
Lesen Sie die folgenden Aussagen sorgfältig durch. Je nachdem, ob Sie der Aussage zustimmen oder nicht, schreiben Sie "Ja" oder "Nein" in das Antwortformular. Wenn es für Sie schwierig ist, eine Option zu wählen, versuchen Sie, sich den letzten Monat Ihres Lebens vorzustellen. Bewerten Sie, was im letzten Monat mehr war. Denken Sie nicht zu lange über die Antwort nach. In der Regel ist die erste Antwort, die mir in den Sinn kommt, wahr.
Aufgaben
1. Es kommt vor, dass ich über einen unanständigen Witz lache.
2. Wenn sie höflich mit mir sprechen, antworte ich auch immer höflich.
3. Ich habe finanzielle Schwierigkeiten.
4. Ich freue mich immer, wenn eine Person, die ich nicht mag, den wohlverdienten Erfolg erzielt.
5. Verschieben Sie manchmal das, was sofort erledigt werden musste.
6. In der Firma verhalte ich mich anders als zu Hause.
7. Ich bin völlig frei von Vorurteilen.
8. Ich sage nicht immer die Wahrheit.
9. Wenn ich mit jemandem spiele, möchte ich immer gewinnen.
10. Manchmal werde ich wütend.
11. Zu meiner Verteidigung habe ich manchmal etwas erfunden.
12. Es kommt vor, dass ich die Beherrschung verliere.
13. Als Kind habe ich sofort und ohne Meinungsverschiedenheit alles getan, was von mir verlangt wurde.
14. Manchmal ärgere ich mich über etwas.
15. Es kommt vor, dass ich mit einem Lachen auf einen unanständigen Witz reagiere.
16. Manchmal war ich zur festgesetzten Zeit zu spät.
17. Ich klatsche manchmal gern.
18. Unter denen, die ich kenne, gibt es Leute, die ich wirklich nicht mag.
19. Ich erinnere mich nicht, dass ich besonders traurig war über das Versagen eines Mannes, den ich nicht tolerieren kann.
20. Ich bin zu spät gekommen.
21. Ich rühme mich manchmal.
22. Manchmal besteht keine Lust, etwas zu tun.
23. Ich habe manchmal Gedanken, von denen ich mich schäme, anderen davon zu erzählen.
24. Manchmal war ich die Ursache für die schlechte Laune von jemandem um mich herum.
25. Es ist passiert, dass ich gelogen habe.
26. Alle meine Gewohnheiten sind positiv.
27. Wenn ich etwas versprochen habe, halte ich immer mein Wort, egal was passiert.
28. Manchmal kann ich prahlen.
29. Als Teenager zeigte ich Interesse an verbotenen Themen.
30. Ich verschiebe manchmal bis morgen, was heute getan werden muss.
31. Ich habe Gedanken, die sich schämen sollten.
32. Ich streite manchmal über Dinge, über die ich zu wenig weiß.
33. Ich liebe nicht alle meine Freunde.
34. Ich kann schlechte Dinge über jemanden sagen.
Ergebnisverarbeitung
Es ist notwendig, die Anzahl der Antworten "Ja" auf die Fragen zu berechnen:
1, 3, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
und die Anzahl der Antworten auf die Fragen mit „Nein“:
2, 4, 7, 13, 26, 27.
0 - 5 Punkte. Sehr niedrige Punktzahl auf der Ehrlichkeitsskala. Zeigt eine ausgeprägte Tendenz zum Lügen an, Verschönerung Ihrer selbst. Dies kann auch auf niedrige Raten sozialer Intelligenz hinweisen. Wenn dieser Fragebogen als Teil einer Reihe von Techniken verwendet wurde, sollten die Ergebnisse von Persönlichkeitsfragebögen als unzuverlässig angesehen werden.
6 - 13 Punkte. Niedrige Punktzahl auf der Ehrlichkeitsskala. Zeigt eine signifikante Tendenz zum Lügen an. Er verschönert sich gerne, sein Verhalten. Wenn der Fragebogen als Teil einer Reihe von Techniken verwendet wurde, sollten die Ergebnisse von Persönlichkeitsfragebögen nicht unbedingt als unzuverlässig angesehen werden. Es sollte jedoch recht kritisch auf ihre Ergebnisse zurückgeführt werden.
14 - 29 Punkte. Normales Ergebnis. Keine Tendenz zu lügen. Vielleicht gelegentlich geneigt, sich selbst und sein Verhalten zu verschönern, aber innerhalb normaler Grenzen.
30 - 34 Punkte. Highscore auf der Honesty-Skala. Ein solch hohes Ergebnis kann nicht nur mit einer hohen persönlichen Ehrlichkeit verbunden sein, sondern auch mit einer Folge anderer Gründe: absichtliche Verzerrung der Antworten, sehr falsches Selbstwertgefühl. Bei diesem Ergebnis ist Vorsicht geboten.