Know-how.ru
Hilfreiche Ratschläge.
Zuhause
Über mich
Über die Website
Gästebuch
Seitenverzeichnis
Geschenke für Besucher
Rückkopplung
Glücksbriefe
19. Februar 2012 Admin
Eine der beliebtesten Arten von Betrug im Internet ist das Versenden von "nigerianischen Briefen". In letzter Zeit hat ihre Aktivität dank der Maßnahmen der Strafverfolgungsbehörden erheblich abgenommen, aber diese Art der Täuschung muss in Erinnerung bleiben, denn das Neue ist das gut vergessene Alte.
Schauen wir uns also zunächst an, um welche Art von Obst es sich handelt - nigerianische Buchstaben - und was für einen normalen Menschen wichtig ist, um über sie Bescheid zu wissen. Wie der Name schon sagt, ist Nigeria die Heimat dieses Betrugs, von wo aus die Glücksbriefe per Spam im Namen des unglücklichen Geschäftsmannes verschickt werden, dem der Thron des Königs, des Anwalts des verstorbenen großen reichen Mannes usw. entzogen wurde.
Jeder von ihnen enthält eine bewegende Geschichte darüber, wie jemandem die Macht entzogen wurde, aber er hat es geschafft, eine große Menge Geld zu verstecken, wie sich jemand vor Bösewichten versteckt, die auch Reichtum wegnehmen wollen, oder dass die verstorbene reiche Person den gleichen Nachnamen hatte wie der Empfänger des Briefes, aber niemand weiß von seinem Tod. Es gab eine andere Art von nigerianischen Briefen: den Gewinn der mythischen Lotterie, bei der es um E-Mail-Adressen ging.
Unabhängig vom Inhalt des Briefes müssen Sie auf jeden Fall wissen, dass die Essenz auf eines hinausläuft: Irgendwo an einem geheimen Ort liegt eine Geldkutsche, und die Hilfe des Empfängers des Briefes wird zur Auszahlung benötigt. Darüber hinaus ist der Empfänger des Briefes a priori ehrlich und erhält für seine Hilfe sehr großzügige Provisionen, die 40 Prozent erreichen können. Infolgedessen beginnen die Augen des Opfers nach Berechnung des ungefähren Gewinns aus diesem einfachen, angeblich vorgebrachten Fall zu brennen und er ist bereit, alles zu tun, um große Geldsummen zu erhalten, und hier ist, wie die Fachleute sagen, der Fisch am Haken.
Es ist wichtig zu wissen, dass professionelle Betrüger sehr gut darauf vorbereitet sind, ihre Opfer zu verarbeiten. Sie können ihre eigenen Websites einrichten, Büros mieten, in denen das Opfer kommen kann, um sicherzustellen, dass es keinen schmutzigen Trick gibt, und manchmal haben sie Verbindungen zu verschiedenen Regierungsorganisationen, was ihre Legende ziemlich plausibel macht und aus offiziellen Quellen bestätigt. Briefe können an das zweifelnde Opfer gesendet werden auf Briefkopf mit Briefmarken und Unterschriften.
Es ist wichtig zu wissen, dass es Fälle gab, in denen echte Banker und Regierungsbeamte in Nigeria an solchen Betrügereien teilgenommen haben. Dies ist jedoch nur ein Betrug, von dem nur diejenigen profitieren, die ihn gestartet haben.
Wenn wir über meine Eindrücke von den nigerianischen Briefen sprechen, dann kamen sie fast jeden Tag einmal. Es ist klar, dass sie alle genau dort in den Müll gegangen sind, aber mit einem Brief habe ich mich entschlossen, angesichts der Verfügbarkeit von Freizeit zu arbeiten, um ihr Arbeitssystem besser kennenzulernen. Es stimmt, ich werde sofort sagen, dass ich anscheinend auf Neulinge in diesem Geschäft gestoßen bin.
Die Geschichte in meinem Fall war folgende: Eine unglückliche hübsche Frau ist inhaftiert und mit einer der britischen Oligarchen verheiratet. Sie alle wollen da raus, aber niemand lässt sie raus. Sie kann aus dieser Gefangenschaft entkommen, hat aber kein Geld mehr für die Existenz. Und dann sah sie mein Foto (ich frage mich, wo es zu dieser Zeit keine Klassenkameraden und andere Kontakte gab und die Post erst vor einem Monat als Mülltonne registriert wurde) und erkannte, dass sie ohne mich nicht leben konnte.
Ich musste Provisionsgebühren bezahlen, ein Bankkonto eröffnen und auf das Glück in Form eines Haufen Geldes und einer schönen Frau aus England warten. Ich stimmte sofort zu, bat aber eine mir unbekannte Schönheit um ein paar Fotos vor dem Hintergrund des Hauses, vor dem Hintergrund von Big Ben und anderen Londoner Sehenswürdigkeiten. Es ist klar, dass sie das alles nicht hatte, da ihre Fotos dumm aus einer Zeitschrift gescannt wurden.
Nachdem sie mich gebeten hatte, die erste Provision von 450 britischen Pfund zu zahlen, erzählte ich ihr eine herzzerreißende Geschichte, die ich im Internet über solchen Betrug gelesen hatte und nicht auf den gleichen Rechen kommen wollte. Um die Garantie zu bestätigen, schlug ich vor, mir zunächst 50 Pfund zu schicken, mit denen ich meiner Mutter und meinen Freunden beweisen werde, dass ein großes finanzielles Glück wirklich auf mich gefallen ist.
Infolgedessen schrieb mir meine „Geliebte“, dass ich ihr nicht glaubte und sie mich nicht mehr liebte. Oh mein Gott, wie kann ich weiterleben?
Abschließend möchte ich einige Worte darüber sagen, was zu tun ist, wenn Sie einen nigerianischen Glücksbrief erhalten haben. Mein Rat hier ist der einfachste: Tun Sie nichts und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um diesen Spam dorthin zu senden, wo er hingehört.
Wenn Sie etwas Heißes wollen, können Sie natürlich mit Betrügern korrespondieren. Darüber hinaus können Sie viel Freude an diesem Geschäft haben. Es ist jedoch immer notwendig, den Kopf kalt zu halten, da es wichtig ist, zu wissen und sich darüber im Klaren zu sein, dass dies ein Betrug ist, und niemand auf der Welt wird nur dem ersten Ankömmling Geld geben (auch nicht) Lottoschein und das sollte gekauft werden).
Und wenn Sie auf einen solchen Köder hereinfallen und sich scheiden lassen, gibt es praktisch keine Hoffnung, das Geld zurückzugeben, und wenn Sie sich bei Strafverfolgungsbehörden bewerben, werden Sie keine Ergebnisse erzielen. In jedem Fall tendiert die Erfolgswahrscheinlichkeit nach Ansicht von Fachleuten und Spezialisten gegen Null.