Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

You received an SMS: "You won a prize!"

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
Gefangen von den Tricks der Betrüger. Und schließlich verstand ein Teil von mir, dass dies eine Scheidung war, aber ... ich wollte wirklich ein Auto gewinnen!

Ich werde von vorne beginnen. Ich habe eine SMS mit folgendem Text erhalten: OOO ... Herzlichen Glückwunsch! Als Ergebnis der Chance 2012-Aktion fiel ein Preis auf Ihre Nummer: ein Chevrolet Lacetti-Auto. Informationen auf der Website: http: //www....ru ".

Ich bin auf die Seite gegangen: eine sehr gut gestaltete Seite, alles ist detailliert beschrieben, es gibt sogar Warnungen, nicht in die Tricks von Betrügern zu verfallen. Es gab auch eine Empfehlung, die Bedingungen der Aktion sorgfältig zu lesen. Nachdem ich einen Blick auf die Bedingungen der Aktion geworfen hatte, beschloss ich trotzdem anzurufen. Der junge Mann, der meinen Anruf entgegennahm, erklärte mir, dass zur Erhöhung der Bewertung von Zahlungsterminals die Kampagne „Chance 2012“ durchgeführt wurde und das Unternehmen diese Kampagne gesponsert hat und dass meine Nummer vom Computer nach dem Auffüllen des Telefonguthabens ausgewählt wurde (ich wirklich vor kurzem) das Gleichgewicht wieder aufgefüllt). Und durch einen glücklichen Zufall bin ich der Besitzer des Hauptpreises.

"Wie großartig!", Dachte ich. Als nächstes muss ich mich registrieren, um den Restbetrag der Gewinnzahl über das nächste Terminal aufzufüllen. Das ist Unsinn, weil das Geld auf mein Handy kommt. Nachdem ich das Registrierungsverfahren durchlaufen habe, werde ich Eigentümer des Preises und kann entweder eine Auto- oder eine Geldentschädigung erhalten. Ich habe mich für eine finanzielle Entschädigung entschieden, da ich nach Moskau muss, um ein Auto zu bekommen, und ich lebe in Samara.

Meine Passdaten wurden mit einer Blitz-Überweisung ausgestellt, und ich musste zur nächsten Sberbank-Filiale gehen, um Geheimcodes bereitzustellen, die im Voraus an mein Telefon gesendet wurden. Nun, ich ging zur Sberbank, die Überweisung war wirklich, aber mit einigen falschen Daten, und ich konnte sie nicht bekommen. Hier möchte ich einen kleinen Vorbehalt machen, dass ein Mitarbeiter der Sberbank mir nicht klar erklärt hat, was mit dieser Zahlung nicht stimmt; Wenn sie mir detaillierte Erklärungen gegeben hätte, wäre diese Geschichte vielleicht nicht weitergegangen. Aber die Geschichte toleriert die Konjunktivstimmung nicht, und was passiert ist, ist was passiert ist.

Mit einem Mitarbeiter des Unternehmens telefoniert, skizzierte ich die Situation, auf die er antwortete, dass es notwendig sei, vor Erhalt des Geldes Einkommensteuer zu zahlen, und um Bürokratie zu vermeiden, boten sie mir an, über dasselbe Terminal zu zahlen, da ich in diesem Fall nur 5% zahlen würde Anstelle der vorgeschriebenen 35% zahlt das Unternehmen die restlichen 30%. Warum habe ich in diesem Moment nicht aufgehört !!! Immerhin ist bereits klar, dass dies eine Scheidung ist. Die Menge von 5% beträgt 29.200 Rubel. Ich beeilte mich wie eine Verrückte, nach Geld zu suchen - ich hatte nicht den erforderlichen Betrag.

Dann passiert Folgendes: Ich überweise Geld an eine elektronische Geldbörse, deren Nummer mir der Betreiber angibt (ich möchte übrigens sagen, dass verschiedene Personen mir jeweils mit unterschiedlichen Stimmen geantwortet haben, als ob sie auf den Computer geschaut hätten, als ob alles solide wäre), und ich habe auf eine SMS gewartet, die die Bankzahlung bestätigt . Nun, Sie haben bereits vermutet, dass ich keine SMS erhalten habe.

Am Abend desselben Tages wurde mir bereits klar, dass ich getäuscht worden war, aber immer noch gehofft hatte. Am nächsten Morgen versuchte ich, zur Firma durchzukommen. Aber sie antworteten mir nicht. Ich habe versucht, mein Geld über elektronische Zahlungsanbieter zurückzubekommen, aber ... sie sind bereits verdunstet.

Ich möchte sagen, dass ich mich gut gehalten habe und versucht habe, den Optimismus nicht zu verlieren. Um mich zu beruhigen, ging ich trotzdem zur Polizei, betrat die Abteilung mit einem Lächeln und bat mich, mich in die Reihen der Trottel einzuschreiben. Das Personal erklärte mir, dass sie die Aussage natürlich akzeptieren würden, aber es hätte keinen Sinn. Um die Leistung unserer tapferen Polizei nicht zu beeinträchtigen, habe ich keine Erklärung geschrieben.

Das ist alles und es ist Zeit zu schließen, aber nein, es gibt auch eine Fortsetzung. Als ich nach der Polizei nach Hause kam, beschloss ich, die Firmennummer erneut anzurufen und ... kam durch! Ein anderer Betreiber, der sich als Mikhail vorstellte, sagte zu mir: „Ja, Liebes, wir haben uns von Ihnen scheiden lassen.“ In meinem Drang, sich an die Behörden zu wenden, sagte er: „Wir arbeiten seit vier Jahren, niemand wird uns fangen und es nicht einmal versuchen. Wissen Sie, wer unser Chef ist? " Natürlich hat er nicht gesagt, wer der Chef ist, aber ich bin sehr interessiert. Sie sehen, was für eine offensichtliche Arroganz! Ich war nur überrascht, obwohl, was zu erwarten war. Auf meine Bitte, das Geld zurückzugeben, lehnten sie mich natürlich ab und legten auf.

Nun, das war's. Ich habe diesen Artikel geschrieben, um ihn im Internet zu verbreiten und um die nächsten naiven Gewinner vor einem Betrug zu warnen.

Liebe Bürger, verlieben Sie sich nicht in die Tricks von Betrügern, überprüfen Sie zumindest in den Suchmaschinen alle Daten über das Unternehmen, über die Aktion, nehmen Sie sich Zeit: Halten Sie an und überlegen Sie es sich genau. GEBEN SIE SICH NICHT TÄUSCHEN!

Quelle: https://shkolazhizni.ru/archive/0/n-52770/
 
Original message
Попалась на уловки мошенников. И ведь какая-то часть меня понимала, что это развод, но… так хотелось выиграть машину!

Начну с самого начала. Получила я SMS со следующим текстом «OOO ... поздравляет! По итогам акции Шанс 2012 на ваш номер выпал приз: автомобиль Chevrolet Lacetti. Информация на сайте: https://www....ru».

Зашла на сайт: очень хорошо оформленный сайт, все подробно описано, даже есть предостережения о том, чтобы не попались на уловки мошенников. Также была рекомендация внимательно ознакомиться с условиями акции. Пробежав глазами условия акции, решила все-таки позвонить. Молодой человек, ответивший на мой звонок, объяснил мне, что в целях повышения рейтинга платежных терминалов проводится акция «Шанс 2012», а компания такая-то является спонсором этой акции, и что мой номер был выбран компьютером после пополнения баланса телефона (я действительно недавно пополняла баланс). И по счастливому стечению обстоятельств я являюсь обладателем главного приза.

«Как здорово!», подумала я. Далее мне нужно пройти регистрацию – пополнить баланс выигрышного номера через ближайший терминал. Это ерунда, ведь деньги придут на мой телефон. После прохождения процедуры регистрации я становлюсь обладателем приза, и могу получить либо автомобиль, либо денежную компенсацию. Я выбрала денежную компенсацию, так как за автомобилем нужно будет ехать в Москву, а живу я в Самаре.

На мои паспортные данные оформили платеж переводом «Блиц», и мне нужно было пойти в ближайшее отделение Сбербанка, чтобы предоставить секретные коды, которые заблаговременно мне прислали на телефон. Ну, пошла я в Сбербанк, перевод действительно был, но с какими-то некорректными данными, и получить я его не смогла. Тут хочу сделать небольшую оговорку о том, что сотрудник Сбербанка не объяснил мне толком, что не так с этим платежом; если бы она дала мне подробные разъяснения, возможно, продолжения эта история и не получила бы. Но история не терпит сослагательного наклонения, и что произошло, то произошло.

Созвонившись с сотрудником компании, я обрисовала ситуацию, на что он мне ответил, что до получения денег необходимо оплатить подоходный налог, и, дабы избежать волокиты, они предложили мне произвести оплату через тот же терминал, потому что в этом случае я оплачу только 5% вместо положенных 35% , а остальные 30% компания оплатит сама. Ну почему я в этот момент не остановилась!!! Ведь уже понятно, что это развод. Сумма 5% получается 29200 рублей. Я, как сумасшедшая, понеслась искать деньги – нужной суммы у меня не было.

Далее происходит следующее – я зачисляю деньги на электронный кошелек, номер которого мне указывает оператор (кстати, хочу сказать, что отвечали мне разные люди, соответственно разными голосами, типа смотрели по компьютеру, как бы все солидно), и жду SMS с подтверждением банковского платежа. Ну, вы уже догадались, что никакого SMS я не получила.

Вечером этого же дня я уже понимала, что меня обманули, но все еще надеялась. Наутро я пыталась дозвониться до компании. Но мне не отвечали. Я попыталась вернуть свои деньги через операторов электронных платежей, но … они уже испарились.

Хочу сказать, что держалась я хорошо, старалась не терять оптимизма. Для успокоения себя я всё-таки пошла в полицию, войдя в отделение с улыбкой, попросила зачислить меня в ряды лохов. Сотрудники объяснили мне, что заявление они, конечно, примут, но толку от этого не будет. Чтобы не портить показатели нашей доблестной полиции, заявление я писать не стала.

Вот вроде и все, и пора бы сделать вывод, ан нет, есть еще и продолжение. Придя домой после похода в полицию, я решила еще раз позвонить по номеру компании и… дозвонилась! Очередной оператор, который представился Михаилом, сказал мне: «Да, милая, мы вас развели», а на мой порыв обратиться в органы сказал: «Мы работаем уже четыре года, нас никто не поймает и даже пытаться не будет. Вы знаете, кто наш начальник?». Конечно, он не сказал, кто начальник, но мне очень интересно. Вы видите, какая вопиющая наглость! Я просто опешила от такого, хотя чего было ожидать. На мою просьбу вернуть деньги мне, конечно же, отказали и повесили трубку.

Ну, вот теперь все. Я написала эту статью с целью распространения ее в Интернете и дабы предостеречь очередных наивных победителей лохотрона.

Уважаемые граждане, не ведитесь на уловки мошенников, проверяйте хотя бы в поисковиках все данные о фирме, об акции, не торопитесь: остановитесь и хорошенько все обдумайте. НЕ ДАЙТЕ СЕБЯ ОБМАНУТЬ!

Источник: https://shkolazhizni.ru/archive/0/n-52770/

Краев Евгений Леонидович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
2.243
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Alter
40
Ort
Россия, г.Мурманск.
Schöner Artikel, danke!
 
Original message
Хорошая статья, спасибо!

Патрушев Михаил Владимирович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
2.445
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
63
Ort
Сочи
Vielen Dank!
Vor nicht allzu langer Zeit wandte sich mein Verwandter mit dem gleichen Gewinn an mich! Er hat ihn lange davon überzeugt, dass dies ein Betrug war !!! Er zitierte alle Beweise.
 
Original message
Спасибо!
Не так давно ко мне обратился мой родственник с таким же выигрышем! Долго его убеждал, что это лохотрон!!! Привел все доказательства.

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.446
Punkte für Reaktionen
3.531
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Vielen Dank.
 
Original message
Спасибо.
Danke dir
 
Original message
Cпасибо.

Плотников Юрий Михайлович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
3.699
Punkte für Reaktionen
563
Punkte
113
Alter
71
Ort
Россия, Хабаровск. +7 914 544 16 90.
Website
www.sysk-dv.ru
Danke für den Artikel!
 
Original message
Спасибо за статью!