Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Novosibirsk was convicted of violating the secrecy of telephone conversations.

Магат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
iapd.info
Jetzt habe ich die gleiche Frage.
In den Kommentaren zu Artikel 138 heißt es jedoch:

1. Der kommentierte Artikel haftet für Verstöße gegen die Vertraulichkeit von Korrespondenz, Telefongesprächen, Post, Telegraphen oder andere Botschaften der Bürger. Andere Nachrichten sind Nachrichten per Fax, Teletyp usw.
Der Verstoß besteht darin, ohne Zustimmung des Bürgers seine Korrespondenz, Verhandlungen oder sonstigen Mitteilungen zu erhalten. Die Einschränkung des Rechts der Bürger auf Privatsphäre bei Korrespondenz, Telefongesprächen, Post-, Telegrafie- und anderen Nachrichten ist gemäß der Verfassung (Artikel 23 Teil 2) nur auf der Grundlage einer Gerichtsentscheidung zulässig. Es spielt keine Rolle, ob die Geheimhaltung von Korrespondenz oder Verhandlungen zwischen Bürgern oder Bürgern mit Organisationen oder Institutionen verletzt wird.

Höchstwahrscheinlich wurde diese Handlung von Justizbeamten als rechtswidriger Zugang zu „anderen Mitteilungen“ beschrieben, aber eine solche Rechtspraxis ist beunruhigend :?

Original message
Вот у меня тот же вопрос возник.
Однако в комментариях к ст.138 сказано:

1. Комментируемая статья предусматривает ответственность за нарушение тайны переписки, телефонных переговоров, почтовых, телеграфных или иных сообщений граждан. Под иными сообщениями имеются в виду сообщения по телефаксу, телетайпу и пр.
Нарушение заключается в ознакомлении без согласия гражданина с его корреспонденцией, переговорами или иными сообщениями. Ограничение права граждан на тайну переписки, телефонных переговоров, почтовых, телеграфных и иных сообщений допускается согласно Конституции (ч. 2 ст. 23) только на основании судебного решения. Не имеет значения, нарушается ли тайна переписки или переговоров граждан между собой или граждан с организациями либо с учреждениями.

Вероятнее всего данное деяние работниками судебных органов было квалифицировано как незаконный доступ к "иным сообщениям", но такая судебная практика как то тревожит :?

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9
Ich erinnere mich, dass in zottigen Zeiten die Klopfer gemäß meiner Aufgabe am Entwicklungsobjekt arbeiteten ... Als Neher in der Adresse stand, ging einer von ihnen in den Eingang und fand im Briefkasten des Objekts eine Quittung für Ferngespräche. Ich habe das Ganze umgeschrieben, dann haben sie auf der Grundlage des umgeschriebenen eine Art separaten Bericht erstellt und mich als Initiator der Aufgabe geschickt. Die Zusammenfassung war für mich nicht von Interesse, aber es gibt keinen Weg von der Zeitung mit der Leiste, ich habe sie in dem Fall abgelegt ...
Nach anderthalb Jahren überprüften unsere Staatsanwälte unsere Angelegenheiten, einschließlich Archiv, fand dieses Stück Papier ...
Sie schrien, damit das Glas klapperte!
Sagen wir, das Geheimnis der Korrespondenz, Telefongespräche und mehr! Sie versuchten mich zu ziehen, ich musste die Aufgabe erheben, sie mit meiner Nase stechen - sie sagen, lesen: "... NN ...". Ich habe um nichts anderes gebeten ...
Sie fingen an, die Stampfer zu ziehen ... Soweit ich weiß, teilten sie das Geld auf, aber wegen dieser Initiatoren musste ich dann 2 Blatt Papier umschreiben, um dieses Papier aus dem Koffer zu entfernen ...

Original message
Помнится, в лохматые времена топтуны работали по моему заданию по объекту разработки... От нехер делать, пока стояли в адресе, один из них зашел в подъезд, в почтовом ящике объекта обнаружил квитанцию за междугородные телефонные переговоры. Переписал всё это дело, потом на основании переписанного они сделали типа отдельной сводки, ну и перекинули мне, как инициатору задания. Сводка для меня интереса не представляла, но от бумаги с грифом-то никуда не денешься, я ее в дело и подшил...
Через год или полтора прокурорские наши дела проверяли, в т.ч. архивные, нашли эту бумажку...
Орали так, что дребезжали стёкла !
Дескать, тайна переписки, телефонных переговоров и прочее ! Пытались меня натянуть, пришлось поднять задание, носом их ткнуть - мол, читайте: "...НН...". Больше я ничего просить я не делал...
Они начали топтунов натягивать... Насколько я знаю, разошлись по-деньгам, но из-за этих инициативщиков мне потом пришлось опись на 2 листа переписывать, бумагу эту из дела изымать...
Wenn man bedenkt, wie Menschen mit einer zweifelhaften juristischen Ausbildung in unserem Land zu Richtern werden, kann bald jede zweite Person verurteilt werden. Andere Nachrichten von Bürgern schlagen einen Text vor, sie sind nicht in den Telefonnummern enthalten. Ja, und die Nummern selbst sind ohne Stanzen nicht von Interesse. Die Hauptsache ist nicht, dass er sich auswendig an eine solche Nummer erinnert und weiß, mit wem der "ehemalige" gesprochen hat. wieder mit wem, heißt nicht was ...

Original message
С учетом того,как у нас становятся судьями люди с сомнительным юридическим образованием,в скором времени каждый второй может стать судимым. Иные сообщения граждан предполагают какой-нибудь текст,в телефонных номерах его нет.Да и сами номера без их пробивки никакого интереса не представляют,главное чтобы сам не сказал,что такой то номер он помнит наизусть и знает с кем разговаривала "бывшая",-опять же с кем,не значит о чем ...

Детективное агентство Москва

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
15
Россия, г. Москва, ул. Кржижановского, д. 15, корп
Website
www.dossier-agency.ru
Für alle Informationen, die uns alle stören ... Der Richter hat Recht oder nicht ganz Recht - es spielt keine Rolle mehr.

Original message
По любому тревожная для всех нас информация... Прав судья или не совсем прав - это уже неважно.