Письменный Сергей Алексеевич
Зарегистрированный
- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich denke, Dmitrys Nachricht aus Nowosibirsk ist die vollständigste Antwort. Ich für meinen Teil möchte Folgendes hinzufügen: Die Bereitstellung dieser Art von Dienstleistung ist in meiner Praxis für gebietsfremde Gegenparteien (Investoren) interessant, wenn sie eine neue Art von Geschäft in der Region eröffnen. Beim Vertragsabschluss versuche ich, vom Kunden spezifische Fragen zur Marktforschung zu erhalten, in der Aufgabe zu reflektieren, was er will, meine Fähigkeiten zu bewerten und erst danach den Vertrag abzuschließen. Marktforschung (Analyse) ist eine der Varianten der Marktforschung, die alle Aspekte des Geschäftsumfelds untersucht. Hier versuche ich, Fragen zu Wettbewerbern, Marktstruktur, staatlichen Vorschriften, wirtschaftlichen Trends, technologischen Fortschritten und vielen anderen Faktoren herauszufinden, die das Geschäftsumfeld in der Region ausmachen. All dies liegt später der Finanzanalyse von Anlageberatern oder potenziellen Anlegern zugrunde.
Original message
Считаю, наиболее полным ответом сообщение Дмитрия из Новосибирска. Со своей стороны добавил бы следующее: Оказание данного вида услуги, в моей практике, интересно иногородним Контрагентам (Инвесторам), при открытии ими нового вида бизнеса в регионе. При заключении договора я стараюсь получить от Клиента конкретные вопросы по изучению рынка, отразить в Задании что он хочет, оцениваю свои возможности и только после этого заключаю договор. Изучение (анализ) рынка одна из разновидностей маркетинговых исследований, которое изучает все аспекты бизнес-среды. Здесь я стараюсь выяснить вопросы о конкурентах, структуре рынка, правительственных постановлениях, экономических тенденциях, технических достижениях и многих других факторах, которые составляют бизнес-среду в регионе. Все это в последующем ложится в основу финансового анализа инвестиционным консультантам или потенциальным инвесторам.