Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

On the interaction of the Russian Union of Auto Insurers and Private

Письменный Сергей Алексеевич

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Die Russische Union der Autoversicherer (RSA) hat neue Regeln für die Interaktion ihrer Mitglieder mit Vermittlern - Versicherungsagenten und Maklern - verabschiedet. Die Union versucht, die dringenden Probleme von OSAGO zu lösen - Lücken auf dem Schwarzmarkt zu lassen und kein Geld für verkaufte Policen zurückzugeben. Und illegale Rabatte in PCA werden von Privatdetektiven verfolgt.
Das Präsidium der RSA genehmigte die neuen Berufsregeln, die sich auf das Zusammenspiel von Versicherungsunternehmen und Vermittlern beziehen, über die Versicherer Versicherungspolicen verkaufen. Mit den Berufsregeln, die im kommenden Januar in Kraft treten, wird ein neues Konzept eingeführt - skrupellose Vermittler, denen es möglicherweise untersagt ist, auf dem Markt zu arbeiten.
Wie die RBC-Tageszeitung SAR-Vizepräsidentin Svetlana Nikitina erklärte, gibt es mehrere Punkte in den Regeln, auf deren Grundlage ein Sonderausschuss von 25 Versicherern dem Vermittler das Recht entziehen kann, auf dem OSAGO-Markt zu arbeiten. Dazu gehören: Überschreitung der Grenze für verlorene und beschädigte Formulare, Nichterfüllung finanzieller Verpflichtungen gegenüber dem Versicherer, Anwendung von Rabatten für obligatorische Kfz-Haftpflichtversicherungsverträge oder Anwendung eines überbewerteten oder unterschätzten Koeffizienten für Policen, Kriminalisierung des Leiters eines Vermittlers in vertragsbezogenen Fällen.
Die Anwendung von Rabatten wird durch die Gewinnung von Privatdetektiven festgelegt, sagte Frau Nikitina. Die Stoppliste skrupelloser Vermittler ist zwei Jahre gültig. Richtig, Frau Nikitina macht einen Vorbehalt, die Versicherungsgesellschaft kann dem Rat einen Vorschlag unterbreiten, einen fahrlässigen Makler oder Vertreter in die Liste der Mitarbeiter aufzunehmen, wenn er versucht, die Situation zu korrigieren.
Das wichtigste Problem ist, dass ein skrupelloser Vermittler absichtlich Formulare verliert, ohne dem Unternehmen Bericht zu erstatten, oder kein Geld für an den Versicherer verkaufte Policen zurückgibt, die einfach vom Markt verschwinden. Die Regeln sehen vor, dass ein Vermittler 1% der Gesamtzahl der ausgestellten Formulare verlieren kann und 3% im Laufe des Jahres beschädigt werden. Wenn das Limit überschritten wird, werden Versicherer, die für ihre Partner mit dem Rubel verantwortlich sind, mit zweitausend Rubel bestraft. für eine verlorene oder beschädigte Form. „Wir gehen von den durchschnittlichen Kosten der CTP-Politik aus“, erklärt Svetlana Nikitina. Eine ähnliche Verantwortung wird nun den Vermittlern übertragen. Der Rest ihrer Verstöße wird unbedeutend bestraft - 5-10 Tausend Rubel.
Laut dem stellvertretenden Generaldirektor von RESO-Garantia Igor Ivanov werden die von der RSA vorgeschlagenen Maßnahmen zweifellos dazu beitragen, die Zahl der in den Schwarzmarkt eingetretenen Maßnahmen zu verringern, da es spezifische Kontrollhebel für die Aktivitäten von Vermittlern geben wird. "Meiner Meinung nach ist auch die persönliche Verantwortung der Unternehmer notwendig", sagte Ivanov. "Jetzt enden hochkarätige Fälle des Verlassens des Marktes wie Reisebüros bestenfalls mit einem beschädigten Ruf." Wie viele Policen im ersten Quartal verloren gingen oder beschädigt wurden, fiel der PCA schnell schwer zu sagen.
Ich möchte dieses Thema mit Kollegen über die Entwicklung einheitlicher Spielregeln mit PCA diskutieren.

Original message
Российский союз автостраховщиков (РСА) утвердил новые правила взаимодействия своих членов с посредниками — страховыми агентами и брокерами. Союз пытается решить наболевшие проблемы ОСАГО — уход бланков на черный рынок и невозврат денег за проданные полисы. А неправомерные скидки в РСА будут отслеживать с помощью частных детективов.
Президиум РСА одобрил новые правила профессиональной деятельности, которые касаются взаимодействия страховых компаний и посредников, через которых страховщики продают полисы ОСАГО. Правила профессиональной деятельности, которые вступят в силу с января следующего года, вводят новое понятие — недобросовестных посредников, которым могут запретить работать на рынке.
Как пояснила РБК daily вице-президент РСА Светлана Никитина, в правилах есть несколько пунктов, опираясь на которые специальный комитет из 25 страховщиков может лишить права посредника работать на рынке ОСАГО. К ним относятся: превышение лимита утраченных и испорченных бланков, неисполнение финансовых обязательств перед страховщиком, применение скидок по договорам ОСАГО или применение завышенного или заниженного коэффициента по полисам, привлечение к уголовной ответственности руководителя посредника по делам, связанным с договорами.
Применение скидок будет фиксироваться с помощью привлечения частных детективов, рассказала г-жа Никитина. Стоп-лист недобросовестных посредников будет действовать в течение двух лет. Правда, оговаривается г-жа Никитина, страховая компания может вынести на совет предложение включить нерадивого брокера или агента в список работающих, если тот предпримет попытку исправить ситуацию.
Самая главная проблема состоит в том, что недобросовестный посредник может намеренно затерять бланки, не отчитавшись за них перед компанией, либо не вернуть деньги за проданные полисы страховщику, попросту исчезнув с рынка. В правилах установлено, что посредником может быть потерян 1% от общего количества выданных бланков и 3% — испорчено в течение года. Когда лимит превышен, страховщики, которые отвечают рублем за своих партнеров, наказываются в размере 2 тыс. руб. за один потерянный или испорченный бланк. «Мы исходим из средней стоимости полиса ОСАГО», — поясняет Светлана Никитина. Теперь же подобная ответственность будет возложена и на посредников. Остальные их нарушения будут караться несущественно — 5—10 тыс. руб.
По мнению заместителя гендиректора «РЕСО-Гарантии» Игоря Иванова, предложенные РСА меры, несомненно, помогут снизить количество полисов, ушедших на черный рынок, поскольку появятся конкретные рычаги контроля за деятельностью посредников. «На мой взгляд, необходима и персональная ответственность предпринимателей, — считает г-н Иванов. — Сейчас громкие случаи ухода с рынка, например туркомпаний, заканчиваются в лучшем случае испорченной репутацией». Сколько полисов было утеряно или испорчено в первом квартале, в РСА оперативно сказать затруднились.
Хотелось бы обсудить данную тему с коллегами по выработке единых правил игры с РСА.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Bevor wir uns mit diesem sehr interessanten Thema befassen (im Hinblick auf unsere Teilnahme), ist es wahrscheinlich notwendig, die wichtigste Frage herauszufinden - welches Regulierungsdokument regelt die Einbeziehung privater Ermittler für Ereignisse in Verbindung mit der Union der Versicherer. Das Wesentliche dieses Problems ist, dass es sich bei der Frage um die Einbeziehung von Inspektionen in die Produktion handelt Private Ermittler, nur Worte, auch wenn es sich um eine hochrangige Person handelt, dann sind unsere Dienstleistungen vor Ort möglicherweise nicht gefragt. Wenn diese Position der Gewerkschaftsführung in einem Regulierungsdokument verankert ist, ist dies eine andere Sache. Sie können bereits, wenn Sie mit den Leitern von Versicherungsunternehmen sprechen und sich grob auf ein Regulierungsdokument beziehen, ihnen ihre Dienstleistungen "auferlegen". Und das Thema ist sehr interessant ... In der Tat, ein neuer Markt für Dienstleistungen ...

Original message
Уважаемые коллеги! Прежде чем заняться обсуждением данной очень интересной темы (в части нашего участия) необходимо наверное выяснить самый главный вопрос-каким нормативным документом регламентировано привлечение частных сыщиков для проведения мероприятий совместно с союзом страховщиков.Насущность данной проблемы в том,что если вопрос о привлечении к производству проверок частных сыщиков-только слова, пусть и высокопоставленного лица, то на местах от наши услуги могут остаться не востребованными.Если же данная позиция руководства союза закреплена в каком либо нормативном документе-это другое дело. Можно уже ,при разговоре с руководителями страховых компаний,ссылаясь на нормативный документ,грубо говоря, "навязать" им свои услуги.А тема очень интересная...Фактически новый рынок услуг...

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Andrey wird nach meinen Informationen ab Januar 2013 diese Regeln für das Zusammenspiel von Versicherungsunternehmen und ihren Vermittlern - Versicherungsmaklern und -agenten - in Kraft treten. Diese Regeln wurden am 3. September von der Russischen Union der Versicherer genehmigt. Ich werde versuchen, dieses Dokument zu finden und einen Link dazu zu erstellen. Ich betrachte dies auch als eine neue Richtung in der Aktivität, aber es fällt mir schwer, dieses Thema aus der Tiefe zu brechen, obwohl ich mich bemühen werde. Ich bin damit einverstanden, dass ein Algorithmus auf der anderen Seite ausgearbeitet werden sollte - eine Aufgabe, an der wir jeweils arbeiten müssen, um eine finanzielle Belohnung zu erhalten. Es wird notwendig sein, den Preis zu erfragen, die Reihenfolge der Zahlen zu bestimmen und seine eigenen Bedingungen in diese Richtung festzulegen.

Original message
Андрей, по моей информации с января 2013 года вступят в силу эти Правила взаимодействия страховых компаний и их посредников - страховых брокеров и агентов. Эти правила были утверждены Российским союзом страховщиков 3 сентября.Постараюсь найти данный документ и озвучить ссылку на него. Я тоже считаю это новым направлением в деятельности, но мне с глубинки тяжеловато эту тему пробивать, хотя и буду стремиться. Согласен, должен быть выработан с той стороны какой-то алгоритм - задание, по которому мы должны будем работать, соответственно за денежное вознаграждение. Нужно будет прицениться, определить порядок цифр,ставя свои условия в этом направлении.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Andrey wird nach meinen Informationen ab Januar 2013 diese Regeln für das Zusammenspiel von Versicherungsunternehmen und ihren Vermittlern - Versicherungsmaklern und -agenten - in Kraft treten. Diese Regeln wurden am 3. September von der Russischen Union der Versicherer genehmigt. Ich werde versuchen, dieses Dokument zu finden und einen Link dazu zu erstellen. Ich betrachte dies auch als eine neue Richtung in der Aktivität, aber es fällt mir schwer, dieses Thema aus der Tiefe zu brechen, obwohl ich mich bemühen werde. Ich bin damit einverstanden, dass ein Algorithmus auf der anderen Seite ausgearbeitet werden sollte - eine Aufgabe, an der wir jeweils arbeiten müssen, um eine finanzielle Belohnung zu erhalten. Es wird notwendig sein, den Preis zu erfragen, die Reihenfolge der Zahlen zu bestimmen und seine eigenen Bedingungen in diese Richtung festzulegen.

Original message
Андрей, по моей информации с января 2013 года вступят в силу эти Правила взаимодействия страховых компаний и их посредников - страховых брокеров и агентов. Эти правила были утверждены Российским союзом страховщиков 3 сентября.Постараюсь найти данный документ и озвучить ссылку на него. Я тоже считаю это новым направлением в деятельности, но мне с глубинки тяжеловато эту тему пробивать, хотя и буду стремиться. Согласен, должен быть выработан с той стороны какой-то алгоритм - задание, по которому мы должны будем работать, соответственно за денежное вознаграждение. Нужно будет прицениться, определить порядок цифр,ставя свои условия в этом направлении.
Punkte für Reaktionen
4
Россия, Московская область, г. Балашиха, ул. Совет
Website
detective-zov.ru
Sie können bereits, wenn Sie mit den Leitern von Versicherungsunternehmen sprechen und sich grob auf ein Regulierungsdokument beziehen, ihnen ihre Dienstleistungen "auferlegen". Und das Thema ist sehr interessant ... In der Tat, ein neuer Markt für Dienstleistungen ...

Guten Tag, Kollegen!

Meiner Meinung nach wird sowohl bei PCA als auch bei Gerichtsvollziehern nichts Neues in die Praxis eines Privatdetektivs eingeführt. Dies sind ausschließlich interne Standards für SAR, die ihre Fähigkeiten bestimmen. Nach dem Gesetz des Detektivgenres eines Privatdetektivs wählt der Kunde und nicht umgekehrt, wir erzwingen uns und unsere Dienstleistungen nicht. Der Kunde wählt einen Privatdetektiv, der Gegenstand der Vereinbarung wird festgelegt, die Kosten und die Frist werden unterschrieben, die Verbrauchsmaterialien und die Arbeit, ALLES, IMMER erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Oleg Zimin

Original message
Можно уже ,при разговоре с руководителями страховых компаний,ссылаясь на нормативный документ,грубо говоря, "навязать" им свои услуги.А тема очень интересная...Фактически новый рынок услуг...

Добрый день, коллеги !

На мой взгляд с РСА, как и с судебными приставами, ничего нового не вносится в практику частного детектива. Это исключительно внутренние нормы для РСА, определяющие их возможности. По Закону детективного жанра частного детектива выбирает Клиент, а не наоборот, мы не навязываем себя и свои услуги. Клиент выбирает частного детектива, определяется предмет Договора, стоимость и срок выполнения, подписали, расходную часть получили и работаем, ВСЕ, как ВСЕГДА.

С Уважением,
Олег Зимин
Punkte für Reaktionen
12
Website
secret-adviser.tiu.ru
ЗОВ schrieb:
Sie können bereits, wenn Sie mit den Leitern von Versicherungsunternehmen sprechen und sich grob auf ein Regulierungsdokument beziehen, ihnen ihre Dienstleistungen "auferlegen". Und das Thema ist sehr interessant ... In der Tat, ein neuer Markt für Dienstleistungen ...

Guten Tag, Kollegen!

Meiner Meinung nach wird sowohl bei PCA als auch bei Gerichtsvollziehern nichts Neues in die Praxis eines Privatdetektivs eingeführt. Dies sind ausschließlich interne Standards für SAR, die ihre Fähigkeiten bestimmen. Nach dem Gesetz des Detektivgenres eines Privatdetektivs wählt der Kunde und nicht umgekehrt, wir erzwingen uns und unsere Dienstleistungen nicht. Der Kunde wählt einen Privatdetektiv, der Gegenstand der Vereinbarung wird festgelegt, die Kosten und die Frist werden unterschrieben, die Verbrauchsmaterialien und die Arbeit, ALLES, IMMER erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Oleg Zimin

Ich stimme Oleg Zimin zu. Tatsächlich eröffnen sich neue Trends bei PCA, und für uns ist es nur ein „Trick“, der bald mit uns zusammenarbeiten möchte.

Original message
ЗОВ schrieb:
Можно уже ,при разговоре с руководителями страховых компаний,ссылаясь на нормативный документ,грубо говоря, "навязать" им свои услуги.А тема очень интересная...Фактически новый рынок услуг...

Добрый день, коллеги !

На мой взгляд с РСА, как и с судебными приставами, ничего нового не вносится в практику частного детектива. Это исключительно внутренние нормы для РСА, определяющие их возможности. По Закону детективного жанра частного детектива выбирает Клиент, а не наоборот, мы не навязываем себя и свои услуги. Клиент выбирает частного детектива, определяется предмет Договора, стоимость и срок выполнения, подписали, расходную часть получили и работаем, ВСЕ, как ВСЕГДА.

С Уважением,
Олег Зимин

Соглашусь с Олегом Зиминым. По сути, открываются новые веяния в РСА, а для нас это всего лишь "наколка", кто с нами скоро захочет поработать.
Punkte für Reaktionen
4
Website
detective-zov.ru
Guten Abend, Sergey!

Absolut genauer Kommentar!

Mit freundlichen Grüßen,
Oleg Zimin

Original message
Добрый вечер, Сергей !

Совершенно точный комментарий !

С Уважением,
Олег Зимин

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Ja, es gibt eine besondere Geschichte mit Gerichtsvollziehern. Ich frage mich, ob sich einer der Detectives an sie gewandt hat, um Informationen zu erhalten. Für die ganze Zeit für mich nie. Obwohl es im Gerichtsgebäude möglich war. Gerichtsvollzieher, um Informationen über ihre Aktivitäten zu veröffentlichen, aber auch um das Recht des Bürgers zu erklären, einen Privatdetektiv zu kontaktieren, um nach dem Schuldner und seinem Eigentum zu suchen. Ich frage mich auch, wie sich die Versicherer verhalten werden. Obwohl grundsätzlich, ist der Markt interessant. Heute haben fast alle Versicherungsunternehmen in Woronesch einen Vorschlag zur Zusammenarbeit geschickt, ich erwarte eine Reaktion von ihnen.

Original message
Да, с судебными приставами история особая. Мне интересно, к кому либо из детективов они обращались за информацие? За все это время ко мне ни разу. Хотя и удалось в здании суд. приставов разместить информацию о своей деятельности, но и то, как разъяснение прав гражданина на обращение к частному детективу по поиску Должника и его имущества. Мне тоже интересно, как поведут себя страховщики? Хотя принципиально, рынок интересен. Сегодня практически во все страховые компании Воронежа разослал предложение о сотрудничестве, жду от них реакции.
Punkte für Reaktionen
4
Website
detective-zov.ru
Guten Abend, Kollegen!

Warum sollten sich die Gerichtsvollzieher an einen Privatdetektiv wenden ?! Ein Privatdetektiv wird ausschließlich vom Kunden kontaktiert! Die Formel für einen Privatdetektiv ist dieselbe: KUNDE + PRIVATER DETEKTIV, und alles andere ist eine Hülle ....

Mit freundlichen Grüßen,
Oleg Zimin

Original message
Добрый вечер, коллеги !

Зачем приставам обращаться к частному детективу?! К частному детективу обращается исключительно Клиент ! Формула деятельности частного детектива одна: КЛИЕНТ + ЧАСТНЫЙ ДЕТЕКТИВ, а все остальное оболочка....

С Уважением,
Олег Зимин