Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

I ask critics for a statement to annul the decision by reopening

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Anwälte. Ich hatte mehrere Klagen bei einem ehemaligen Arbeitgeber. Ich habe den letzten verloren (nach Ausstellung einer Bescheinigung über die durchschnittliche Zahlung für den Arbeitsplatz). Am Tag der Gerichtsentscheidung wurde ich jedoch krank und erhielt ab diesem Datum b / l. Am Vorabend des 11. Juli, 12. Ich habe eine Petition an das Gericht geschickt, um das Treffen wegen Krankheit zu verschieben. Ich habe eine Kopie des ärztlichen Attests beigefügt. Das Krankenhaus versprach, später zu versorgen. Aber das Gericht erklärt den Grund für den Mangel an Respektlosigkeit. Ich bin eine behinderte Person der 2. Gruppe und habe nicht viel Geld für einen Anwalt. Diese Aussage wird von einem Amateur gemacht, nicht zu viel treten.

AUSSAGE
über die Revision eines Zivilverfahrens aufgrund neu entdeckter Umstände

07/12/2012 Das ENS-th Stadtgericht, das in meiner Klage gegen „BR“ über die Ausstellung einer Gehaltsbescheinigung, die Rückforderung von materiellem und moralischem Schaden einen Zivilprozess geprüft hatte, lehnte es ab, den Anspruch auf Unangemessenheit zu befriedigen.
Bei der Prüfung dieses Falls waren dem Gericht einige der folgenden Umstände nicht bekannt: 12.07.12. um 04h. Am Morgen wurde ein Krankenwagen zu mir gerufen. Laut Signalblatt vom 07/12/12 Ein Joint-Venture-Arzt hinterließ einen Anruf bei einem Therapeuten in meinem Haus, der mich erst um 16 Uhr besuchen konnte. Da mir als Krankenwagenarzt eine Bettruhe zugewiesen wurde, konnte ich nicht gehen, um an der für 10:00 Uhr geplanten Anhörung teilzunehmen. Ich konnte dem Gericht auch nicht unverzüglich eine Kopie der Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit vorlegen, da diese vom Allgemeinarzt des Bezirksarztes geöffnet und mir erst am 07.20.12 ausgestellt wurde. bei meinem ersten Besuch in der Apotheke nach einer Krankheit. Somit beweisen die angegebenen Umstände an sich das Vorliegen eines gültigen Grundes (einer Krankheit) für mein Versäumnis, an der Anhörung teilzunehmen.
Und obwohl ich die oben genannten Umstände am Tag zuvor, dh am 11. Juli, per Fax, nicht im Voraus kannte, wurde meine Petition an das Gericht geschickt, um die Sitzung wegen meiner Krankheit zu vertagen, der eine Bescheinigung über die ambulante Behandlung beigefügt war. Ich habe versprochen, später eine Behinderungsbescheinigung vorzulegen. Der Antrag wurde wahrscheinlich abgelehnt.

Das oben Gesagte weist auf neu entdeckte Umstände hin, die den Grund für die Überarbeitung des Zivilverfahrens darstellen.

Gemäß Artikel 392 Teil 2 Absatz 1. Zivilprozessordnung der Russischen Föderation,

ICH FLEHE:

1. die Gerichtsentscheidung vom 12. Juli 12 aufzuheben;
2. Wiederaufnahme des Verfahrens zu neu entdeckten Umständen in einem Zivilverfahren Nr. Xx-xx.

Anlage von Kopien von Dokumenten:
1. Das Signalblatt vom 07/12/12.
2. Invaliditätsbescheinigung vom 12.07.12. am 20.07.12:
3. Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit vom 23.07.12. Bis zum 27.07.12:
Müssen Sie wahrscheinlich noch eine Kopie der Arztakte beifügen, in der Sie mich zu Hause besucht haben? Ich bitte Sie, auf diejenigen zu antworten, die es wissen. Die Laufzeit von 3 Monaten ist abgelaufen. Ich werde auch die Frist für den Krankenstand wiederherstellen.

Original message
Здравствуйте уважаемые юристы. У меня было несколько исковых дел с бывшим работодателем. Последнее я проиграла (по выдаче справки о ср. з/плате для ЦЗН). Однако,на день вынесения решения суда я заболела и позже был выдан б/л с этой даты. Накануне 11.07.12. я послала ходатайство в суд об отложении заседания по болезни, приложила копию справки от врача. Больничный обещала предоставить позже. Но суд счет причину отсутствия неуважительной. Я инвалид 2 -й группы и особо денег нет на адвоката. вот и это заявление составлено любителем, не пинайте особо.

ЗАЯВЛЕНИЕ
о пересмотре гражданского дела по вновь открывшимся обстоятельствам

12.07.2012г. ЭНс-й городской суд, рассмотрев гражданское дело по моему иску к «БР» о выдаче справки о з/плате, взыскании материального и морального ущерба, отказал в удовлетворении иска за необоснованностью.
При рассмотрении данного дела суду не был известен ряд следующих обстоятельств: 12.07.12. в 04ч. утра мне была вызвана карета скорой помощи. Согласно сигнальному листу от 12.07.12г. врачом СП был оставлен вызов врача терапевта мне на дом, который смог посетить меня только в 16 часов. Поскольку врачом скорой помощи мне был назначен постельный режим, я не смогла выехать для участия в судебном заседании, назначенным на 10ч.00. Не могла я также своевременно предоставить суду копию листка нетрудоспособности, поскольку открыт он был участковым врачом терапевтом и выдан мне только 20.07.12. при первом моем посещении амбулатории после болезни. Таким образом,_указанные обстоятельства сами по себе доказывают наличие уважительной причины (болезнь) моей неявки в судебное заседание.
И, хотя мне заранее не были известны вышеописанные обстоятельства, накануне, то есть 11.07.12г.по факсимильной связи в суд было направлено мое ходатайство об отложении заседания по причине моей болезни, к которому была приложена справка о получении амбулаторного лечения. Листок нетрудоспособности я обещала предоставить позже. Вероятно, в ходатайстве было отказано.

Изложенное выше свидетельствует о наличии вновь открывшихся обстоятельств, которые являются причиной для пересмотра гражданского дела.

В соответствии со ст.392 ч.2 п.1. ГПК РФ,

ПРОШУ:

1. Отменить вынесенное по делу решение суда от 12.07.12г.
2. Возобновить производство по вновь открывшимся обстоятельствам по гражданскому делу № хх-хх.

Приложение копий документов:
1. Сигнальный лист от 12.07.12г.
2. Листок нетрудоспособности с 12.07.12. по 20.07.12:
3. Листок нетрудоспособности с 23.07.12. по .27.07.12:
Наверное, еще нужно приложить копию записи врача о посещении меня на дому? Очень прошу, откликнуться знающих. срок 3 месяца кончился, еще срок буду восстанавливать по больничным.

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Die in der Erklärung beschriebene Situation deutet auf einen Versuch hin, den Prozess absichtlich zu verzögern, weil Wenn am 11.07.12 ein Fax mit der Bitte gesendet wurde, den Versuch im Zusammenhang mit der Krankheit zu verschieben, ist es logisch anzunehmen, dass sich der Antragsteller bereits am 11.07.12 schlecht gefühlt hat hatte eine echte Gelegenheit, krankgeschrieben zu werden und vor Gericht zu stellen. Wenn der Antragsteller ambulant wäre, würde ein ärztliches Attest für die Studie ausreichen. Einrichtungen (Krankenstand - ein Dokument, auf dessen Grundlage finanzielle Zahlungen geleistet werden, und die Tatsache der Krankheit kann durch eine Bescheinigung bestätigt werden).

Um das vom Antragsteller gewünschte Ziel zu erreichen, reichte es daher aus, die Aufhebung der Abwesenheitsentscheidung aus einem guten Grund für das Nichterscheinen (aufgrund der Krankheit des Antragstellers) zu beantragen.

Original message
Ситуация, описанная в заявлении наводит на мысль о попытке умышленного затягивания процесса, т.к. если 11.07.12 был направлен факс с просьбой отложить судебное разбирательство в связи с болезнью, то логично предположить, что заявитель уже 11.07.12 чувствовал себя плохо, т.е. имел реальную возможность получить больничный и представить его в суд. Если заявитель находился на амбулаторном лечении, то для суда достаточно было бы справки мед. учреждения (больничный - это документ, на основании которого производятся финансовые выплаты, а факт заболевания может быть подтвержден и справкой).

Поэтому, для достижения желаемой заявителем цели достаточно было просить отмены заочного решения в связи с уважительной причиной неявки (в связи с болезнью заявителя).

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Адвокат schrieb:
Die in der Erklärung beschriebene Situation deutet auf einen Versuch hin, den Prozess absichtlich zu verzögern, weil Wenn am 11.07.12 ein Fax mit der Bitte gesendet wurde, den Versuch im Zusammenhang mit der Krankheit zu verschieben, ist es logisch anzunehmen, dass sich der Antragsteller bereits am 11.07.12 schlecht gefühlt hat hatte eine echte Gelegenheit, krankgeschrieben zu werden und vor Gericht zu stellen. Wenn der Antragsteller ambulant wäre, würde ein ärztliches Attest für die Studie ausreichen. Einrichtungen (Krankenstand - ein Dokument, auf dessen Grundlage finanzielle Zahlungen geleistet werden, und die Tatsache der Krankheit kann durch eine Bescheinigung bestätigt werden).

Um das vom Antragsteller gewünschte Ziel zu erreichen, reichte es daher aus, die Aufhebung der Abwesenheitsentscheidung aus einem guten Grund für das Nichterscheinen (aufgrund der Krankheit des Antragstellers) zu beantragen.
Vielen Dank für die Antwort auf meinen Beitrag. Je nachdem, wie das Anziehen ist. Aber nur das. Ich bin eine behinderte Person der 2. Gruppe, bereite mich auf eine erneute Untersuchung vor und es ist keine Zeit, den Fall zu filmen. Vielleicht gibt es überhaupt keine Aussage? So war es, wie du schreibst. 07/11. schickte einen Antrag mit einer Bescheinigung über die ambulante Behandlung, der Krankenstand wurde abgelehnt. Da ich hoffte, dass ich b / l rückwirkend über VC einnehmen könnte (Ärzte sind auch Menschen und können sich irren), versprach ich dem Gericht, es später zur Verfügung zu stellen. VK wurde ernannt, als ich bereits krankgeschrieben war und seine Relevanz verlor. das heißt, aus diesem Grund weigerte sich die VK zu dirigieren.
Die Gerichtsentscheidung ist für mich nicht abwesend, da ich Kläger bin. Hat sich an der Zivilprozessordnung nichts geändert, so kann die Abwesenheitsentscheidung nur auf Antrag des Beklagten aufgehoben werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir das nicht glauben! Und ich werde auf jeden Fall Ihren Rat annehmen. Bitte sagen Sie mir nur, auf welche Artikel und Gesetze ich mich beziehen soll!

Original message
Адвокат schrieb:
Ситуация, описанная в заявлении наводит на мысль о попытке умышленного затягивания процесса, т.к. если 11.07.12 был направлен факс с просьбой отложить судебное разбирательство в связи с болезнью, то логично предположить, что заявитель уже 11.07.12 чувствовал себя плохо, т.е. имел реальную возможность получить больничный и представить его в суд. Если заявитель находился на амбулаторном лечении, то для суда достаточно было бы справки мед. учреждения (больничный - это документ, на основании которого производятся финансовые выплаты, а факт заболевания может быть подтвержден и справкой).

Поэтому, для достижения желаемой заявителем цели достаточно было просить отмены заочного решения в связи с уважительной причиной неявки (в связи с болезнью заявителя).
Спасибо за отклик на мой пост. Согласно, что на затягивание похоже. Но и только. Я инвалид 2-й группы, готовлюсь к переосвидетельствованию и нет времени съездить отснять дело. Может там и нет моего заявления вовсе? Так и было, как Вы пишите. 11.07. послала заявление со справкой о получении амбулаторного лечения, в больничном было отказано. Поскольку я надеялась, что смогу б/л взять задним числом через ВК (врачи ведь тоже люди и могут ошибаться), я и пообещала суду предоставить его позже. ВК было назначено, когда я уже была на больничном и потеряло свою актуальность. то есть, по этой причине ВК проводить отказались.
Решение суда не является заочным для меня, так как я истец. Если ничего не изменилось в ГПК, то заочное решение можно отменить только по заявлению ответчика. Буду рада, если Вы меня разуверите в этом! И обязательно воспользуюсь Вашим советом. ТОлько, пожалуйста, сообщите на какие статьи и каких законов ссылаться!

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Адвокат schrieb:

Sehr geehrter Anwalt, Fall 28.09. gefilmt. Meine Aussage in diesem Fall ist mit der beigefügten Bescheinigung, dass ich eine ambulante Therapie von einem Psychiater erhalte. Das Protokoll besagt jedoch, "lehne es ab, den Kläger zu ersuchen, den Fall zu vertagen", und fügt mit einfachem Bleistift hinzu, "um den Fall zu prüfen, wenn der Kläger keine Beweise für die Gültigkeit der Gründe für das Versäumnis des Klägers vor Gericht vorlegt". Die Beklagte erläutert weiter den Grund: „Die Verzögerung ist eingetreten, weil die Postkosten, die mit dem Absenden der Bescheinigung verbunden waren, nicht finanziert wurden. Daher wurde die Bescheinigung an sie gesendet und das Gericht über den Erhalt der Bescheinigung durch die Klägerin informiert. Daher lehnen wir die Befriedigung der Forderung ab und fordern die Ablehnung der Forderung. Darüber hinaus hat der Kläger kein Dokument vorgelegt, aus dem hervorgeht, dass die Nichtausstellung des Zertifikats die Registrierung beim Arbeitsamt verhindert. Ich möchte sagen, dass das Fehlen eines Zertifikats die Registrierung beim Arbeitsamt nicht verhindert. Wir lehnen auch eine Entschädigung für Sachschäden ab, weil Der Kläger hat keine Unterlagen vorgelegt, die einen materiellen Schaden bestätigen. Die Krankheit, für die der Kläger Quittungen in Form von Medikamenten vorgelegt hat, ist kein Medikament, das die Krankheit heilt, die aus den rechtswidrigen Handlungen des Angeklagten resultiert. Wir erkennen auch keinen moralischen Schaden an, da das Gericht dem Kläger bereits eine Entschädigung gezahlt hat immaterieller Schaden. Es gibt keine Ergänzungen und Anträge. Das Gericht geht zu den Ermittlungen über Es ist interessant, dass das Gericht der Ansicht ist, dass der Angeklagte am 26.12.11 kein Geld hat. Ein guter Grund, erst am 16.04.12 ein Zertifikat zu senden. In dem Fall gibt es keine Dokumente, die die Worte des Beklagten über den Mangel an Finanzierung bestätigen. Und das Gericht sieht keinen moralischen Schaden. Zwar gibt es in diesem Fall eine Antwort des Arbeitsamtes zu den Registrierungsregeln, in der die Gehaltsbescheinigung aufgeführt ist. Darüber hinaus war das 1. Zertifikat ohne Stempel und ohne Ausstellungsdatum nicht in Form. Was ich dem Gericht mitteilte, als ich darum bat, den Fall zu verschieben. es ist klar, dass dies dem Angeklagten bekannt wurde, weil Es ist der 21.05.12. schickte erneut ein Zertifikat (5 Stück). Wie ich am 30.05.12 erhalten habe. also sofort und nahm sie am 06/04/12. im Arbeitsamt. Zwar hatte eine Registrierungsbescheinigung beim Gericht keine Zeit, diese vorzulegen. Nun, was sagen Sie, wie antworte ich auf die Akte in der Berufung? Viele Buchen ... Ich weiß nicht, wie kurz.

Original message
Адвокат schrieb:

Уважаемый Адвокат, дело 28.09. отсняла. Мое заявление в деле есть с приложенной справкой, что получаю амбулаторную терапию у психиатра. Но в протоколе сказано "отказать в ходатайстве истице об отложении дела" и простым карандашом добавлено "рассмотреть дело в отсутствие истицы доказательств уважительности причин неявки в суд истицей не представлено." Далее ответчик поясняет причину "задержка произошла из-за того, что не было финансирования почтовых расходов произошла с отправлением справки Таким образом справка выслана ей получена и суду представлено уведомление о получении справки истицей. Поэтому мы возражаем против удовлетворения исковых требованиях и просим отказать в иске в полном объеме.Кроме того истица не предоставила документ о том, что невыдача справки препятствует в постановке на учет в ЦЗН.Я хочу сказать, что отсутствие справки не мешает встать на учет в ЦЗН. По поводу компенсации материального ущерба мы также возражаем, т.к. истицей не представлены документы, подтверждающие материальный ущерб. Заболевание на которое истицей представлены квитанции в виде медикаментов не является лекарствами лечащими заболевание возникшее из-за противоправных действия ответчика. Моральный вред также не признаем, т.к. по решению суда уже выплачено истице компенсация за моральный вред.Дополнений и ходатайств нет. Суд переходит к исследованию материалов дела... ИНтересно, что суд считает, что отсутствие денег у ответчика 26.12.11. уважительной причиной, чтобы не высылать справку до 16.04.12г. В деле отсутствуют документы, подтверждающие слова ответчика об отсутствии финансирования. И морального вреда суд не видит. Хотя в деле есть ответ мне ЦЗН о правилах постановки на учет, где перечислена справка о з/плате. К тому же 1-я справка была не по форме без штампа и без даты выдачи. О чем я сообщала суду, когда просила отложить дело. видно, что это стало известно ответчику, т.к. он 21.05.12. снова выслал справку (5 штук). Я как получила 30.05.12. так сразу и повезла ее 04.06.12. в ЦЗН. Правда справку о постановке на учет в суд не успела предоставить. Ну что скажете, как мне реагировать на материалы дела в апелляционной жалобе? Многоо буков... Не знаю как короче.

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Beschluss des russischen Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung Nr. 847n vom 30. September 2010 „Über die Genehmigung des Verfahrens zur Registrierung arbeitsloser Bürger“ gelesen, auf den sich der Mitarbeiter des Arbeitsamtes auf Anfrage von mir erneut bezog Zertifikate auf Durchschn. verdienen mit einer neuen Registrierung. Obwohl sich seit der letzten Abmeldung nichts geändert hat. Die gleiche Arbeit, nie irgendwo gearbeitet.
3. Entscheidungen über die Anerkennung von Arbeitslosen als arbeitsfähig, ohne Arbeit und Einkommen, die registriert sind, um eine geeignete Arbeit zu finden, Arbeit zu suchen und bereit zu sein, Bürger zu sein, werden von staatlichen Einrichtungen des Arbeitsamtes der Bevölkerung am Wohnort der Bürger getroffen, wenn es nicht möglich ist, ihnen innerhalb von 10 Tagen eine geeignete Arbeit zu bieten ab dem Datum der Registrierung dieser Bürger, um eine geeignete Stelle zu finden, spätestens 11 Tage nach dem Datum, an dem sie die folgenden Dokumente vorlegen:
Reisepass oder Dokument, das es ersetzt;
Beschäftigungsnachweis oder ein Dokument, das ihn ersetzt;
Dokument zur Bestätigung der beruflichen Qualifikation;
Bescheinigungen über das durchschnittliche Einkommen der letzten drei Monate am letzten Arbeitsplatz;
individuelles Rehabilitationsprogramm für Behinderte, das in der vorgeschriebenen Weise herausgegeben wird und Empfehlungen zu kontraindizierten und erschwinglichen Arbeitsbedingungen und Arbeitsarten enthält (für Bürger der Kategorie der behinderten Menschen).
Daher fand ich darin nicht, dass beim erneuten Bereitstellen ein neues Zertifikat erforderlich war. Ich werde ihnen wahrscheinlich eine E-Mail schreiben mailen und fragen, was los ist? Was verhindert, dass in den Dokumenten widergespiegelt wird, dass das Zertifikat bereits bereitgestellt wurde? Nur Schaden aus solchen Bestellungen

Original message
Прочла приказ Минздравсоцразвития России № 847н от 30 сентября 2010 г. «Об утверждении Порядка регистрации безработных граждан», на который сослался работник ЦЗН при требовании от меня снова справки о ср. заработке при новой постановке на учет. Хотя ничего не изменилось с последнего снятия с учета. Трудовая та же, нигде не работала.
3. Решения о признании безработными трудоспособных, не имеющих работы и заработка, зарегистрированных в целях поиска подходящей работы, ищущих работу и готовых приступить к ней граждан принимаются государственными учреждениями службы занятости населения по месту жительства граждан в случае невозможности предоставления им подходящей работы в течение 10 дней со дня регистрации указанных граждан в целях поиска подходящей работы, не позднее 11 дней со дня предъявления ими следующих документов:
паспорта или документа, его заменяющего;
трудовой книжки или документа, ее заменяющего;
документа, удостоверяющего профессиональную квалификацию;
справки о среднем заработке за последние три месяца по последнему месту работы;
индивидуальной программы реабилитации инвалида, выданной в установленном порядке и содержащей рекомендации о противопоказанных и доступных условиях и видах труда (для граждан, относящихся к категории инвалидов).
Так я в нем и не нашла, что при повторной постановке нужна новая справка. Я наверное напишу им письмо по эл. почте и спрошу в чем дело? Что мешает отразить в документах, что справка была уже предоставлена? ТОлько вред от таких приказов

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Original message
Джулия schrieb:
Адвокат schrieb:
Решение суда не является заочным для меня, так как я истец.
Заочным решение является для той стороны, в чье отсутствие оно было вынесено.

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Was den Rest des Textes betrifft, habe ich Ihre Frage nicht ganz verstanden.

Original message
По поводу остального текста - не совсем поняла - в чем заключается Ваш вопрос.

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Адвокат schrieb:
Was den Rest des Textes betrifft, habe ich Ihre Frage nicht ganz verstanden.
Welcher Artikel der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation über die Abwesenheitsentscheidung "ist für beide Parteien gleich"? Ich kann Änderungen in der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation nicht nachverfolgen, und jetzt gibt es keine Kassationsbeschwerde, sondern nur eine Beschwerde. Ich habe 1 Monat Zeit, um beim Landgericht Berufung einzulegen. Aus diesem Grund ist es möglich, die Entscheidung aufzuheben, dass der Richter mir nicht das Verfahren für die Berufung auf die Entscheidung in Abwesenheit mitgeteilt hat?

Original message
Адвокат schrieb:
По поводу остального текста - не совсем поняла - в чем заключается Ваш вопрос.
Какая статья ГПК РФ о заочном решении "для обеих сторон одинаково"?? Я не могу уследить изменения в ГПК РФ, вот и кассационной жалобы теперь нет а только апелляционная. У меня 1 месяц на обжалование в облсуд. Из-за этого можноо отменить решение, что судья не сообщил мне порядок обжалования заочного решения?

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Wenn beide Parteien während der Gerichtsentscheidung nicht anwesend waren, ist es für beide Parteien nicht vorhanden, sie haben das gleiche Recht, gegen diese Entscheidung Berufung einzulegen. Dies kommt aber äußerst selten vor. Es ist für das Gericht einfacher, das Verfahren zu verschieben, bis mindestens eine Partei in der mündlichen Verhandlung erscheint.

Gegen eine abwesende Gerichtsentscheidung können die Parteien innerhalb eines Monats nach Ablauf der Einreichungsfrist des Beklagten Berufung einlegen (im Zusammenhang mit Verstößen gegen das materielle und (oder) Verfahrensrecht, die in der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation als Grund für die Aufhebung oder Änderung der Entscheidung des erstinstanzlichen Gerichts festgelegt sind) Anträge auf Aufhebung dieser Gerichtsentscheidung und, falls ein solcher Antrag gestellt wird, innerhalb eines Monats ab dem Tag, an dem das Gericht über die Verweigerung der Erfüllung dieses Antrags entscheidet.

Darüber hinaus hat der Beschwerdegegner das Recht, dem Gericht, das die Entscheidung in Abwesenheit angenommen hat, einen Antrag auf Aufhebung dieser Entscheidung des Gerichts innerhalb von sieben Tagen ab dem Datum der Übermittlung einer Kopie dieser Entscheidung an ihn zu stellen.

Eine Abwesenheitsentscheidung kann aufgehoben werden, wenn innerhalb von 7 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Partei, in deren Abwesenheit sie erlassen wurde, von einer solchen Entscheidung Kenntnis erlangt hat, Berufung eingelegt wurde.
Eine solche Berufung wird erfolgreich sein, wenn diese Partei nachweist, dass:
1) Nichterscheinen vor Gericht ist verbunden mit:
- mit der Tatsache, dass ihr Ort und Zeitpunkt der Anhörung nicht mitgeteilt wurden,
oder
- aus gutem Grund, über den er das Gericht nicht rechtzeitig informieren konnte,
2) Geben Sie die Umstände an und legen Sie Beweise vor, die den Inhalt der Gerichtsentscheidung beeinflussen können

Original message
Если обе стороны не присутствовали при вынесении судебного решения, то заочным оно будет для обеих сторон, соответственно у них возникнут одинаковые права на обжалование этого решения. Но такое бывает крайне редко. Суду проще отложить разбирательство до того момента, когда на заседание явится хотя бы одна сторона.

Заочное решение суда может быть обжаловано сторонами в апелляционном порядке (в связи с допущенными нарушениями норм материального и (или) процессуального права, указанных в ГПК РФ, в качестве оснований для отмены или изменения решения суда 1 инстанции) в течение месяца по истечении срока подачи ответчиком заявления об отмене этого решения суда, а в случае, если такое заявление подано, - в течение месяца со дня вынесения определения суда об отказе в удовлетворении этого заявления.

Кроме того, Ответчик вправе подать в суд, принявший заочное решение, заявление об отмене этого решения суда в течение семи дней со дня вручения ему копии этого решения.

Заочное решение может быть отменено, если оно было обжаловано в течение 7 дней с момента, когда сторона, в отсутствие которой оно было вынесено, узнала о таком решении.
Такое обжалование будет успешным, если эта сторона докажет, что:
1) неявка в суд связана:
- с тем, что она не была уведомлена о месте и времени проведения судебного заседания,
либо
- с уважительными причинами, о которых он не имел возможности своевременно сообщить суду,
2) укажет на обстоятельства и представит доказательства, которые могут повлиять на содержание решения суда

Джулия

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Адвокат schrieb:
Gegen eine abwesende Gerichtsentscheidung können die Parteien innerhalb eines Monats nach Ablauf der Einreichungsfrist des Beklagten Berufung einlegen (im Zusammenhang mit Verstößen gegen das materielle und (oder) Verfahrensrecht, die in der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation als Grund für die Aufhebung oder Änderung der Entscheidung des erstinstanzlichen Gerichts festgelegt sind) Anträge auf Aufhebung dieser Gerichtsentscheidung und, falls ein solcher Antrag gestellt wird, innerhalb eines Monats ab dem Tag, an dem das Gericht über die Verweigerung der Erfüllung dieses Antrags entscheidet.

Darüber hinaus hat der Beschwerdegegner das Recht, dem Gericht, das die Entscheidung in Abwesenheit angenommen hat, einen Antrag auf Aufhebung dieser Entscheidung des Gerichts innerhalb von sieben Tagen ab dem Datum der Übermittlung einer Kopie dieser Entscheidung an ihn zu stellen.

Eine Abwesenheitsentscheidung kann aufgehoben werden, wenn innerhalb von 7 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Partei, in deren Abwesenheit sie erlassen wurde, von einer solchen Entscheidung Kenntnis erlangt hat, Berufung eingelegt wurde.
Eine solche Berufung wird erfolgreich sein, wenn diese Partei nachweist, dass:
1) Nichterscheinen vor Gericht ist verbunden mit:
- mit der Tatsache, dass ihr Ort und Zeitpunkt der Anhörung nicht mitgeteilt wurden,
oder
- aus gutem Grund, über den er das Gericht nicht rechtzeitig informieren konnte,
2) Geben Sie die Umstände an und legen Sie Beweise vor, die den Inhalt der Gerichtsentscheidung beeinflussen können
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es ist unklar, wie der Kläger die Gültigkeit der Gründe nachweisen kann, über die er das Gericht nicht rechtzeitig informieren konnte, wenn das Gericht das ärztliche Attest eines Psychiaters als respektlosen Grund für das Nichterscheinen anerkannte und eine Entscheidung traf?
Bitte sag mir, ob es welche gibt Artikel in der Zivilprozessordnung, nach dem der Kläger auch in Abwesenheit Berufung gegen die Entscheidung einlegen kann? Welcher? Welche Sachverständigen sollten vor Gericht gestellt werden, damit das Gericht die Krankheit als triftigen Grund für die Abwesenheit des Klägers ansieht? Die Situation ist wie folgt. Ich habe in Abwesenheit keine Aufhebung der Entscheidung eingereicht, aber ich habe Berufung eingelegt und einen Antrag auf Wiederherstellung der Laufzeit gestellt, an die ich Kopien des b / l-in angehängt habe. Das Gericht in der Entscheidung über die Verweigerung der Frist gab jedoch an, dass ich an dem Tag, an dem ich mit dem Fall vertraut wurde, eine Beschwerde einreichen könnte, d. H. 29.09.12. am 4. Tag meiner Abwesenheit von Arbeitsunfähigkeit (die Entscheidung wurde am 15.08.12, b / l vom 13.08.-25.09.12, eingegangen und am 26.09. bestanden ITU gab die 2. auf unbestimmte Zeit mit großen Verstößen gegen Funktionen - Kommunikation, Selbstbedienung, Überwachung ihr Verhalten). Ich habe eine Inspektionsbescheinigung angefordert. es zeigt diese Verstöße an. Ich möchte eine Kopie davon anhängen. Aber der Richter ist weder ein Sanitäter noch ein Experte und stellt sich wieder vor, sie zu sein. Ohne meine Diagnosen und den Grad der Behinderung zu kennen, wird er eine private Beschwerde als respektlosen Grund ablehnen. Übrigens habe ich 2 Stunden vor dem Fax einen Antrag auf Verschiebung wegen Krankheit (SARS) mit der Bescheinigung gesendet, dass ich nicht am Versand teilnehmen kann. ABER sein Gericht hat nicht berücksichtigt, so getan, als ob dies nicht existiert. Definition hat mir eine E-Mail geschickt. Adresse 19.12.12. 01/04/13. Die Beschwerdefrist endet. Ich kann mich nicht von der Empörung erholen. Was zu schreiben, wenn die Krankheit respektlos ist. Ursache? Es besteht keine Chance, dass eine private Beschwerde befriedigt wird. Richter gekauft.

Original message
Адвокат schrieb:
Заочное решение суда может быть обжаловано сторонами в апелляционном порядке (в связи с допущенными нарушениями норм материального и (или) процессуального права, указанных в ГПК РФ, в качестве оснований для отмены или изменения решения суда 1 инстанции) в течение месяца по истечении срока подачи ответчиком заявления об отмене этого решения суда, а в случае, если такое заявление подано, - в течение месяца со дня вынесения определения суда об отказе в удовлетворении этого заявления.

Кроме того, Ответчик вправе подать в суд, принявший заочное решение, заявление об отмене этого решения суда в течение семи дней со дня вручения ему копии этого решения.

Заочное решение может быть отменено, если оно было обжаловано в течение 7 дней с момента, когда сторона, в отсутствие которой оно было вынесено, узнала о таком решении.
Такое обжалование будет успешным, если эта сторона докажет, что:
1) неявка в суд связана:
- с тем, что она не была уведомлена о месте и времени проведения судебного заседания,
либо
- с уважительными причинами, о которых он не имел возможности своевременно сообщить суду,
2) укажет на обстоятельства и представит доказательства, которые могут повлиять на содержание решения суда
Спасибо за Ваш ответ, однако так и непонятно, как истец сможет доказать уважительность причин, о которых он не имел возможности своевременно сообщить суду, если суд признал мед справку о получении лечения у психиатра неуважительной причиной неявки о решение вынес?
Скажите пожалуйста есть ли статья в ГПК по которой истец тоже может обжаловать заочное решение? Какая? Каких экспертов надо вызывать в суд, чтобы суд счел болезнь уважительной причиной отсутствия истца? Дело обстоит следующим образом. Я не подала об отмене заочного решения, а подала апелляцию и заявление о восстановлении срока, к которому приложила копии б/л-в. ОДнако, суд в определении об отказе в сроке указала, что я могла подать жалобу в день ознакомления с делом, т.е. 29.09.12. на 4-й день отсутствия у меня нетрудоспособности (решение получено 15.08.12.,б/л с 13.08.-25.09.12., а 26.09. прошла МСЭ дали 2-ю бессрочно с большими нарушениями функций-общение, самообслуживание, контроль за своим поведением). Я запросила акт освидетельствования. в нем и указаны эти нарушения. Хочу приложить его копию. Но ведь судья не медик и не эксперт и опять возомнит себя ими и не зная диагнозов моих и степени утраты трудоспособности откажет в частной жалобе, как неуважительные причины. Кстати, за 2 часа до с/ факсом я направила ходатайство об отложении в связи с болезнью (ОРВИ) справку приложила, что в с/з участвовать не могу. НО его суд не рассматривал, сделал вид, что такого не существует. Определение послал мне на эл. адрес 19.12.12. 04.01.13. заканчивается срок обжалования. Я от негодования не могу в себя прийти. Что писать, если болезнь неуваж. причина? Шансов нет, что частную жалобу удовлетворят. Судья куплен.