Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Criminal liability for non-payment of housing and communal services debts

Растаман

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
2.832
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Alter
51
Ort
Россия, Республика Саха (Якутия) Саратовская облас
Website
Odis11.ru
Ich habe zusammen mit den Kommentaren kopiert! Und was denkst du darüber? Ich werde Ihnen meine Meinung sagen: Ich denke, es ist richtig! Ich begegne mir ständig. Hier schreit jeder, dass die Dienstleistungen schlecht und nicht vollständig erbracht werden! Aber ich gehe in den Eingang, und es gibt eine neue Reparatur, sauber, keine Trümmer im Hof oder im Eingang. Wasser fließt aus dem Wasserhahn in der Wohnung. Die Batterien sind heiß. Und der Besitzer sitzt betrunken in der Küche. Oder andere, im Hof gibt es einen persönlichen Lexus, und der Besitzer sucht nach einer Entschuldigung für den Ausdruck "Doob ..... ki", nur um nicht zu bezahlen.
Oder der Vermieter ist Richter oder Staatsanwalt, er schuldet 50.000 Schulden, zahlt aber nicht. Und Wohnungsbau und kommunale Dienste haben Angst, ihnen zu sagen, dass sie zahlen müssen, weil diese Richter und Staatsanwälte dann anfangen, Probleme für die Führung der Wohnungs- und kommunalen Dienste zu schaffen. Das sind die Leute. Ich sage das alles aus persönlicher Erfahrung, was ich mit meinen eigenen Augen sehe!
Ich bin damit einverstanden, dass nicht alle Dienstprogramme und Dienstprogramme ehrlich und gewissenhaft sind. Aber dennoch! Ich arbeite jetzt in diesen Bereichen an diesen Themen und sehe, dass die Versorgungsunternehmen alles in gutem Glauben und ohne Betrug tun. Und für einige Leute im Allgemeinen zu einer Glühbirne, sie haben nicht bezahlt und werden nicht! Und Sie können ihnen nichts antun, auch das Licht kann nicht immer ausgeschaltet werden! Ich denke, diese müssen angezogen werden und einige werden sofort laufen, um Schulden zu bezahlen!
Was denkst du Kollegen? Und jetzt der Artikel, zusammen mit den Kommentaren)))

Und Sie müssen nicht alles in eine Reihe setzen. Für eine bestimmte Kategorie, um Verantwortung einzuführen!


Die Staatsduma kann die Nichtzahlung von Stromrechnungen unter Strafe stellen

Ekho Moskvy berichtet, dass auf Initiative der größten Energieunternehmen des Landes Vorschläge zur Kriminalisierung der Nichtzahlung von Stromrechnungen ausgearbeitet wurden.
Relevante Dokumente wurden bereits dem Parlament vorgelegt. Es wird vorgeschlagen, Schulden auf Stromrechnungen mit dem Missbrauch von Haushaltsmitteln gleichzusetzen, was automatisch zu einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren führt.

Wie die Zeitung „Vedomosti“ feststellt, schlagen die Autoren des Dokuments eine Änderung des Gesetzes über personenbezogene Daten vor, die es ermöglicht, Informationen über Verbraucher wieder in die Praxis der Bekanntmachung mit Nachnamen, Vornamen, Zweitnamen und Adressen von Schuldnern auf den Veranden und sogar in der Presse einzubeziehen.

Um die Wirksamkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen zu erhöhen, wird die Polizei angewiesen, die bedingungslose Entwicklung sicherzustellen und die Tatsachen des Geldmissbrauchs vor Gericht zu bringen. Es wird vorgeschlagen, die Festnahme von Eigentum als vorläufige Maßnahme zu verwenden.

Wie der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew feststellte, beliefen sich die gesamten Forderungen an Versorgungsunternehmen auf 100 Milliarden Rubel.



"Ein immer noch gleiches Gesetz über die strafrechtliche Verantwortlichkeit kommunaler Dienste für Dienstleistungen von schlechter Qualität würde verabschiedet", kommentiert destino.

"Jemand hat in letzter Zeit nur brutalisiert, indem er Geld von der Bevölkerung erpresst hat", schreibt mikhail_spb_.

"Haben wir jetzt eine strafrechtliche Haftung für irgendjemanden?" Die Wildheit aller in allem und aus irgendeinem Grund. Was kommt als nächstes? Gefängnis für das Überqueren der Straße? Zum Erstellen einer nicht autorisierten U-Bahn-Warteschlange? Für einen missbilligenden Blick in den Kreml? “, Fragt Alinara.


und Hitler schoss für einen blinden Passagier in einer Straßenbahn
kommentieren
Heute um 14:01 Uhr
0
Ja, Hitler hat alle 10 blinden Passagiere geschossen, in Deutschland gab es keine Kaninchen mehr
kommentieren
heute um 14:04
0
Hitler im Allgemeinen cool sein
kommentieren
evgeny heute um 14:22
0
Das Ticket war sicher günstig. Eine Gemeinschaft himmelhoch
kommentieren
Mikhail heute um 15:11
0
Und wer hat dir gesagt, dass Hitler "Hasen" geschossen hat? Dienstprogramme? Oder lokale Regierungsbeamte? Oder korrupte Magazine?
Hitler bereitete sich auf den Krieg vor. Und er wusste, wie man "menschliches Material" schätzt. Er verwies sogar Wilderer an die Ostfront an das "berühmte" 118 Strafbataillon. der berühmt wurde für seine Aktionen, Menschen in unserem Land in Weißrussland zu verbrennen.
Machen Sie sich oder Menschen nicht zum Narren. Es ist Zeit für öffentliche Versorgungsunternehmen, um Ordnung zu rufen. Völlig unverschämt
kommentieren
Vrotberush heute um 14:00 Uhr
0
CEP sagt uns, dass wir in die UdSSR der 30er Jahre abrutschen, aber Sie müssen eine Person im Gefängnis ernähren, und es ist teuer. Das nächste Gesetz lautet also, dass Sie, wenn Sie wegen Schulden verurteilt werden, eine BAM bauen oder Sie hungern lassen.
kommentieren
Heute um 14:00 Uhr
0
In Belgorod haben die städtischen Abgeordneten beschlossen, eine hohe Gebühr (465 Rubel pro Monat) für Müll vom Grundstück im Einzelwohnungsbau zu erheben, auch wenn auf diesem Gelände keine Struktur vorhanden ist und überhaupt keine Arbeiten durchgeführt werden ... Es gibt keinen Müll! Sie entdeckten eine Goldmine ... Es besteht der Verdacht, dass die Bezirksverwaltung und die Müllabfuhrfirma Geld für Müll sparen, der nicht tatsächlich weggebracht wurde ...
kommentieren
Anatoly heute um 14:04 Uhr
0
nur kommunal oder operativ auch ???
kommentieren
Sergey heute um 14:06 Uhr
0
Solche Abschaum-Gesetzgeber sollen von überall her fahren und für die Umsetzung von Anti-Menschen-Gesetzen vor Gericht stellen.
kommentieren
Olesya heute um 14:13 Uhr
0
Und wenn die Dienstleistungen nicht vollständig und von schlechter Qualität erbracht werden? Reinigen Sie nicht den Aufzug, die Plattform .... die zweite Seite wird verantwortlich sein? oder ein Ein-Tor-Spiel.
kommentieren
Gepard heute um 14:14
0
Zuallererst müsste man sich um das Einkommen der Bevölkerung kümmern, sonst müsste die Person eine Wahl treffen: Lebensmittel kaufen und das volle Ausmaß des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation erhalten oder an Hunger sterben, aber kriminell bleiben und nicht beteiligt sein. Also werden sie am Grab einem einsamen Bibliothekar schreiben: "Ehrlich bezahlt für eine Gemeinschaftswohnung." ((
kommentieren
Chipolin heute um 16:24 Uhr
0
und die Herrscher haben das Ziel, die Bevölkerung Russlands zu zerstören
kommentieren
Gast heute um 14:23
0
Fleißige Tadschiken konnten seit einem Monat keine Hundescheiße mehr unter meinem Fenster entfernen. Sie ist bereits ausgetrocknet und zerbröckelt. Bald wird sie zu Staub. Leider kann ich ihnen die Rechnung nicht zeigen, wie sie mir jeden Monat sagen.
kommentieren
Sasha heute um 15:39
0
Aber säubern Sie den Mist für Ihre Haustiere selbst, wie in Europa. Warum sollten deine Nachbarn wegen dir (du musst den Hund trainieren) über diese Haufen springen? Anstelle der Tadschiken müssten sie diese Haufen sammeln und den Kriegern Hundeliebhaber zuweisen, vielleicht würden sie dann denken!
kommentieren
Anonym heute um 16:34
0
Ihre Köter sind im roten Buch chtol aufgeführt ... Sasha, Sie müssen zuerst nachdenken und dann schreiben, aber nicht umgekehrt!
kommentieren
Alejandro heute um 14:25 Uhr
0
Dies ist natürlich nicht der Fall, wenn einzelne Bürger die für sie erbrachten Dienstleistungen für Strom, Gas und / oder Licht nicht bezahlen. Medienberichten zufolge gibt es jedoch viele Fälle, in denen Menschen regelmäßig zahlen und keine vollständigen oder allgemeinen Dienstleistungen erhalten. Wenn die Staatsduma. die formell die Menschen repräsentiert. Tatsächlich verteidigt er aber die Interessen der Machthaber, vor allem sich selbst, will das Gesetz durch Anordnung von oben verschärfen, dann Artikel über die strafrechtliche Verantwortlichkeit von Arbeitnehmern der sogenannten "Verwaltungsgesellschaften", EIRC und andere "interessierte Parteien". Es sollte eine Einbahnstraße sein und nicht wie in den letzten Jahren üblich nur zur Verschlechterung der Bevölkerungssituation.
kommentieren
Heute um 14:42 Uhr
0
Aber wird es genug Gefängnisse geben, um die millionste Wache von Schuldnern, Verleumdungen, Demonstranten, Lästerern, Spionen, Verrätern und ausländischen Agenten zu verpflanzen?
kommentieren
Anonym heute um 16:36
0
ja sie sind überwachsen
kommentieren
Sergey heute um 14:51 Uhr
0
Und was tun mit den Verwaltungsgesellschaften? Sie stehlen einfach arrogant und offen und sind seit langem mit den Leitern aller Aufsichtsabteilungen vor Ort zusammengewachsen. Ich möchte sagen, dass eine große Bombe aus der Unzufriedenheit der Menschen reift, aber sie wird explodieren
kommentieren
Heute um 14:54 Uhr auf den Koffern sitzen
0
Alle kamen an ... Nirgendwo sonst ...
Nicht ins Ausland gehen lassen, wenn du etwas in der Wohnung umgestaltet hast ??? Aber viele haben doch die Erlaubnis der Behörden erhalten! Noch vor 10-15 Jahren! Es war so??? Es war???
Stellen Sie sicher, dass Sie einen Wasserzähler in die Wohnung stellen - sie bedrohen das Gericht! Und warum? Ich bin bereit, mehr zu bezahlen, aber nicht den Zähler zu setzen - das ist mein Recht!
Dies ist meine Wohnung und ich habe sie gekauft und voll bezahlt!
Und jetzt - für Nichtzahlung pflanzen! Überlebt! Wir haben es geschafft!
Für die Ährchen! Für die Verspätung!
Zustand, d.h. Leitungsgremien, Regierung und so weiter. und ungefähr die Hälfte der Bürger der Russischen Föderation sind einfach verrückt geworden ... Sie müssen kein Psychiater sein, um Depressionen und akute Schizophrenie zu diagnostizieren.
Ich versichere Ihnen - 1937 ist gleich um die Ecke ... Er ist schon da ... Und bald werden Ihnen "1984" Orwell und Deutschland 1933-1945 als Kinderspielzeug erscheinen ...
Entwickelte Schwachsinnigkeit ....
Und es wird genug Gefängnisse geben - wir werden neue für uns bauen. Und dann wird Sibirien entvölkert. Die Leute sind gegangen. Wer könnte ...
Es gibt nur einen Ausweg - um von hier zu entkommen! Für die Geschwindigkeit und diese Gelegenheit wird es nicht sein! Noch 3-5 Jahre und fertig!
kommentieren
Zyuz heute um 14:55
0
Aber haben sie keine Angst, dass die Bevölkerung wild wird? Mit entsprechenden Konsequenzen für sie ...
kommentieren
Anonym heute um 16:41
0
Böden reifen ...
kommentieren
Yuri heute um 14:58
0
Und wieder: "Auf Initiative großer Energieunternehmen", wann werden sie ersticken?
kommentieren
Tatyana heute um 15:00 Uhr
0
Ich habe eine vertraute Familie, die seit mehr als 20 Jahren in einer Gemeinschaftswohnung lebt, und dann bekam mein Mann plötzlich einen Job im Wohnungswesen und in den Gemeinschaftsdiensten. Glauben Sie es nicht, für drei Jahre Arbeit dort kaufte er eine Vierzimmerwohnung mit schicken Möbeln, vervollständigt ein schickes Haus in einem Elite-Vorort. Obwohl was da ist, glauben Sie mir nicht, auch wenn ich glaube ...
kommentieren
Heute um 15:06 Uhr
0
Eine Art Unsinn, wie können Einzelpersonen ihre eigenen Mittel missbräuchlich verwenden? Eine nicht zweckmäßige Verwendung kann nur die Verwendung der Mittel anderer Personen sein, in diesem Fall des Haushalts ... Dieses Gesetz wird niemals verabschiedet, da es in dieser Auslegung dem Bürgerlichen Gesetzbuch und der Verfassung widerspricht. Sie können nicht mehr bezahlen)))))))))))
kommentieren
Dubologe heute um 15:15 Uhr
0
Dies ist ein hohes Maß an Schwäche.
Ein Rentner ist 65 Jahre alt. Ich lebe seit sechs Monaten in einem Dorf. Der Stromzähler in der Stadt dreht sich nicht. Ja, und andere auch. Aber im August erhöhen die Kinder von Chubais im Durchschnitt das Heulen, sonst trennen wir uns. Jetzt ein krimineller Artikel.
kommentieren
Mezentsev Vitaliytoday um 15:23
0
Aufgrund der Gesetzgebungsinitiativen unserer Regierung in den letzten Jahren glaube ich, dass in Russland 30 bis 40 Millionen Einwohner bleiben sollten, die den natürlichen Ressourcen dienen. Der Rest wird aus dem Licht gedrückt ....
kommentieren
Alexandra heute um 15:31
0
Und ich denke, dass dies ein sehr korrekter Vorschlag ist. Wir haben einen Hausbesitzerverband und ich bin es leid, für meine Nachbarn zu bezahlen, die jeden Tag Geld zum Trinken finden, aber nicht für die Wohnung bezahlen. Vielleicht zahlt sich sogar die Angst vor dem Gefängnis aus. Wegen der Schuldner geht das Geld, das wir für Reparaturen und Wartung bezahlen, an die Monopolisten, Energieingenieure und Thermotechniker, weil sie eine Zahlung an die HOA für alle senden und versuchen, sie nicht zu bezahlen, und genau das muss die Reparatur für diese Schuldner tun. Es ist höchste Zeit, die Zahlungen so aufzuteilen, dass jeder für sich selbst bezahlt. Es ist jedoch notwendig, die Leiter der HOAs und des Strafgesetzbuchs zur Rechenschaft zu ziehen, die Geld aus der Instandhaltung des Hauses nehmen und es zur Bezahlung anderer Rechnungen geben. Ist das ein Missbrauch von Geldern?
kommentieren
rasfax heute um 15:37
0
Liebe Russen, dass wir alle Idioten oder Idioten sind. Unser geliebter Staat wird zuerst Zölle erheben, dann werden wir alles ins Gefängnis bringen. Volle Idioten, wenn wir es zulassen, beschuldigen uns selbst. Russische Idioten.
kommentieren
Natalya heute um 15:40 Uhr
0
Der Wahnsinn wird stärker. Kommunale Dienste haben das Recht, Schulden vor Gericht und mindestens jeden Monat einzuziehen! Darüber hinaus vergibt das Gericht im Falle einer Entscheidung zu ihren Gunsten und zu Gerichtskosten den Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft leitet jedoch Strafverfahren ein, die auf gefälschten Protokollen von Generalversammlungen der Staatsanwaltschaft beruhen. Was sollten Betrüger also bezahlen, wenn sie nicht einmal die Instandhaltung von Häusern mit abgeschlossenen Arbeiten bestätigen können?
kommentieren
UUR heute um 15:58
0
Vielleicht wird dieses Gesetz endlich zum Anstoß für ...? Irgendwie zahlen wir still alles und zahlen. Immer mehr und mehr. In den letzten 12 Jahren haben sich die Wohnungsgebühren um das 15-fache erhöht. Was haben wir, 150% Inflation pro Jahr ?!
kommentieren
Uralochka heute um 16:00 Uhr
0
Lassen Sie sie die Ausführung für den Control Comp einführen. Informationen über die Verwendung von Geld verstecken. Gelder für Instandhaltung und Überholung, ansonsten gehen wir seit einem Jahr von der Wohnungsinspektion zur Staatsanwaltschaft und trösten uns, dass das Strafgesetzbuch das Recht hat, es nicht offenzulegen. Beamte der Stadtverwaltung sind die Gründer des Strafgesetzbuchs. Sechs Monate zahlen nicht die gesamte Bevölkerung Russlands mit Strom. kann sich an Demokratie erinnern.
kommentieren
Grolf heute um 16:09 Uhr
0
Und wenn ich 6 Monate auf Geschäftsreise bin und diese 6 Monate erst nach meiner Ankunft bezahlen kann, werden sie mich dann direkt vom Flugzeug nach Kresty schicken? Absurder Unsinn. Nachdem er in diesem Jahr erneut Präsident wurde, wurden in unserem Land Gesetze gegen Menschen verabschiedet. ER und SEINE Partei im Allgemeinen FÜR das Volk oder dagegen? Ich verstehe nicht ... Wen machen sie besser? Es wäre besser, Bedingungen zu schaffen, unter denen Menschen zahlungsfähig sind, und nicht nach Wegen zu suchen, Menschen zu pflanzen. Transplantieren Sie nicht alle. "Je mehr Freiheiten wir haben, desto mehr wollen wir SS, Geheimpolizei, universelle Angst" - Siebzehn Momente des Frühlings, Nikolai Gritsenko (General im Auto, Monolog über Fanatismus). Jemand hier sagte über die Bombe, und so könnte sie wirklich bald explodieren.
kommentieren
Heute um 16:45 Uhr auf den Koffern sitzen
0
Leider wird nichts explodieren ...
Die Verschlechterung der Bevölkerung durch den Konsum von Wodka und Betäubungsmitteln hat einen solchen Zustand erreicht, dass es der Hälfte der Bevölkerung Russlands überhaupt egal ist ... Wie und wo man lebt und wer an der Macht ist ...
20-25% sitzen auf ihren Koffern ... Sobald die Krise in Europa. in ein oder zwei Jahren wird es zu nichts kommen - sie werden gehen ...
Es gibt auch Argentinien, Uruguay, Costa Rica und Mexiko, Kanada, Australien - die Welt ist groß und die Erde ist rund!

Und wer wird bleiben - es ist leicht zu berechnen - Beamte, Drogendealer, "Machthaber" mit und ohne Uniform (die alle und alles abdecken) und einige Russen, die im Zentrum der Stadt vor traumatischen Verletzungen brennen - wie "beschissen", "so etwas" und so weiter. ..

Die Behörden werden keine besseren Bedingungen für die Bevölkerung arrangieren, das ist dem Igel klar ... Ein leerer Sprechraum ....
Das ist ist ekelhaft ...
Wer Ohren hat - lass ihn hören, wer Augen hat - lass ihn sehen!
kommentieren
dmitry heute um 16:55
0
Marxisten würden dies als eine vorrevolutionäre Situation beschreiben. - Macht kann nicht kontrollieren, und die Menschen wollen nicht auf die alte Weise leben.
kommentieren
Olga heute um 17:12
0
Sind Stromrechnungen wirklich Budgetgeld? Wohnen und kommunale Dienstleistungen sind nach unserem Kenntnisstand private Unternehmen. Sie selbst wurden in private Hände gegeben, und jetzt sprechen sie über Budgethinterziehung. Es ist lustig. Die Taschen von Medwedew und Putin wurden ausgeraubt oder so, sie haben das ganze Geld für das Geld.
kommentieren
das gleiche heute um 17:27
0
Lebewesen
kommentieren
das gleiche heute um 17:31
0
und wenn ich nicht die Dienste bekomme, für die ich bezahle. Ich beginne ein Strafverfahren, ich roch nach Strom. Ich habe heute mit einer Frage im Büro angerufen, warum es kein heißes Wasser gibt, es ist nur warm, aber als Antwort erhitzen Sie das Gas.
kommentieren
Mogol heute um 18:20 Uhr
0
Sie müssen nur nicht verallgemeinern: "Auf Initiative der größten Energieunternehmen des Landes" - schreiben Sie offen die Namen der Oligarchen, die sie verwalten, und wissen Sie nicht, wo Sie sonst ein Stück vom Kuchen zerreißen sollen!
kommentieren
 
Original message
Скопировал вместе с комментариями! А Что Вы думаете по этому поводу. Скажу свое мнение: Я думаю, что это правильно! Сам постоянно сталкиваюсь. Вот все кричат, что услуги оказываются некачественно и не в полном объеме! Но захожу в подъезд, а там свежий ремонт, чистенько, мусора ни во дворе ни в подъезде нет. В квартире из крана течет вода, Батареи горячие. А хозяин сидит пьяный в кухне. Или другие, во дворе стоит личный "Лексус", а хозяин ищет извиняюсь за выражение "Доеб.....ки", лишь бы не платить.
Или хозяин квартиры судья или прокурор, долгу 50 тысяч, а платить не платит. А ЖКХ боятся сказать им о том что платить нужно, потомучто потом эти судьи и прокуроры начинают создавать проблемя для руководства ЖКХ. Вот такие люди. Это я все говорю из личного опыта, то что вижу собственными глазами!
Согласен не все ЖКХ и УК честные и добросовестные. Но все же! Я сейчас работаю в районах области по этим темам и вижу что ЖКХ все делает добросовестно, без обмана. А некотрым людям вообще до лампочки, не платили и не собираются! И ничего им не сделаешь, даже свет не всегда отключить можно! Вот таких я думаю нужно привлекать и некоторые сразу побегут платить долги!
А как Вы считаете коллеги? А теперь статья, вместе с комментариями)))

Причем не нужно ставить всех в один ряд. А именно для определенной категории ввести ответственность!


Госдума может ввести уголовную ответственность за неуплату коммунальных платежей

Предложения по введению уголовной ответственности за неуплату коммунальных платежей подготовлены по инициативе крупнейших энергокомпаний страны, передает «Эхо Москвы».
Соответствующие документы уже переданы в парламент. Задолженность по коммунальным платежам предлагается приравнять к нецелевому использованию бюджетных средств, что автоматически влечет за собой наказание до двух лет лишения свободы.

Как отмечает газета «Ведомости», авторы документа предлагают внести коррективы в закон о персональных данных, которые позволят предоставлять информацию о потребителях с возвращением к практике объявлений с фамилией именем отчеством и адресами должников на подъездах и даже в прессе.

В целях повышения эффективности предложенных мер полиции будет поручено обеспечивать безусловную разработку и доведение до суда фактов нецелевого использования денег. В качестве обеспечительных мер предлагается использовать арест любого имущества.

Как отметил премьер-министр России Дмитрий Медведев, общая дебиторская задолженность перед предприятиями ЖКХ достигла 100 млрд руб.



«Еще бы равновеликий закон приняли об уголовной ответственности коммунальщиков за некачественное обслуживание», — комментирует destino.

«Чёй-то последнее время наблюдается прямо-таки озверение с выколачиванием денег из населения», — пишет mikhail_spb_.

«У нас за любой чих теперь уголовная ответственность? Озверелость у всех во всем и по любому поводу. Что на очереди? Тюрьма за переход улицы? За создание несанкционированной очереди в метро? За неодобрительный взгляд в сторону Кремля?», — спрашивает alinara.


а Гитлер расстреливал за безбилетный проезд в трамвае
комментировать
Дусясегодня в 14:01
0
Да Гитлер расстрелял каждого 10 безбилетног, больше в Германии зайцев не было
комментировать
кусегодня в 14:04
0
Гитлер вообще крутой чувак былю
комментировать
евгениясегодня в 14:22
0
Билет,наверняка,недорого стоил. А коммуналка заоблачная
комментировать
Михаилсегодня в 15:11
0
А кто вам сказал, что Гитлер расстреливал "зайцев"? Коммунальщики? Или чиновники местной администрации? Или продажные журналюги?
Гитлер готовился к войнам. И умел ценить "человеческий материал". Даже браконьеров он ссылал на Восточный фронт в "знаменитый" 118 карательный батальон. который прославился акциями по сжиганию заживо людей у нас, в Белоруссии.
Так что не дурите голову ни себе, ни людям. Это коммунальщиков пора призвать к порядку. Обнаглели напрочь
комментировать
Вротберушкасегодня в 14:00
0
КЭП подсказывает что мы скатываемся в СССР 30-х годов, но ведь в тюрьме человека надо кормить,а это дорого, так что следующим законом будет, что если тебя посадили за долги - ты будешь строить БАМ или тебя посадят на голодный паёк.
комментировать
Данасегодня в 14:00
0
В Белгороде муниципальные депутаты приняли постановление о взимании нехилой платы (465руб.в месяц) за мусор с участка под ИЖС, даже если на этом участке нет никакого строения и не ведётся никакой работы вообще..., т.е. нет никакого мусора! Вот открыли себе золотую жзилу... Есть подозрение, что администпация района и мусоровывозящая компания будут пилить деньги за мусор , который на самом деле не вывозили....
комментировать
Анатолийсегодня в 14:04
0
только коммунальных или эксплуатационных тоже???
комментировать
Сергейсегодня в 14:06
0
Таких мразей законодателей гнать ото всюду и привлекать к уголовной ответственности за внедрения античеловечных законов.
комментировать
Олесясегодня в 14:13
0
А если услуги предоставляются не в полном объеме и некачественно? Не убирается лифт, площадка....вторая сторона будет нести ответственность? или игра в одни ворота.
комментировать
Cheetahсегодня в 14:14
0
Прежде всего надо бы о доходах населения позаботиться, а то встанет перед человеком выбор: купить еду и получить по всей строгости УК РФ или сдохнуть с голоду, но остаться несудимым и не привлекавшимся. Так на могилке и напишут какой-нибудь одинокой библиотекарше: "Честно платила за коммуналку". ((
комментировать
чиполиносегодня в 16:24
0
а у правителей цель есть уничтожить население россии
комментировать
Гостьсегодня в 14:23
0
У меня под окном трудолюбивые таджики уже месяц собачье дерьмо убрать не могут,оно уже высохло и рассыпалось на кусочки,скоро в пыль превратится. Увы,предъявить им счет я не могу,как они мне каждый месяц.
комментировать
Сашасегодня в 15:39
0
А вот дерьмо за своими питомцами убирайте сами, как это делают в Европе. Почему из-за Вас( собаку приучать Вы должны), Ваши соседи должны прыгыть через эти кучи. На месте таджиков собирать бы эти кучи и относить к вартирам собачников, может тогда бы задумались!
комментировать
Анонимсегодня в 16:34
0
У вас дворняги в красной книге занесены чтоль... Саша, нужно сначала головой подумать а потом писать, но не как не наоборот!
комментировать
Алехандросегодня в 14:25
0
Это, конечно, не дело, когда отдельные граждане не оплачивают предоставленные им услуги за электричество, газ и или свет. Но, судя сообщениям СМИ, немало случаев, когда люди исправно платят, а услуг не получают в полном объеме или вообще. Если Госдума. которая формально представляет народ. а на деле защищает интересы власть имущих, в первую очередь себя, хочет ужесточить закон по указке сверху, то надо ввести в него статьи об уголовной ответственности сотрудников т.н. "управляющих компаний", ЕИРЦ и других "заинтересованных сторон". Это должна быть дорога с двусторонним движением, а не, как водится в последние годы, только в сторону ухудшения положения населения.
комментировать
Еленасегодня в 14:42
0
А тюрем-то хватит, чтобы пересажать миллионную гвардию должников, клеветников, демонстрантов, богохульников, шпионов, предателей, иностранных агентов?
комментировать
Анонимсегодня в 16:36
0
да они оборзели
комментировать
Сергейсегодня в 14:51
0
А что делать с управляющими компаниями они воруют просто нагло и откровенно и давно срослись с главами всех надзорных ведомств на местах хочу сказать что зреет большая бомба от недовольства людей а ведь и рванет
комментировать
Сидящий на чемоданахсегодня в 14:54
0
Все, приехали... Дальше некуда...
Не выпускать за границу если ты что-то переделал в квартире??? Но ведь многие получили на это разрешение властей! Еще лет 10-15 назад! Было такое??? Было???
Обязательно поставьте счетчик воды к квартиру - грозят судом! А почему? Я готов платить больше но не ставить счетчик - это мое право!
Это моя квартира и я ее купил и плачу по полной!
И теперь - сажать за неуплату! Дожили! Дошли до ручки!
За колоски! За опоздание на работу!
Государство, т.е. органы управления, правительство и прочее. а также около половины граждан РФ, просто сошли сума.. Не надо быть психиатром чтобы поставить диагноз - депрессия и острая шизофрения.
Уверяю Вас - 1937 го не за горами... Он уже здесь рядом... И скоро "1984" Оруэлла и Германия 1933-1945 вам покажутся детскими игрушками...
Развитой дебилизм ....
А тюрем - хватит - сами себе построим новые..А то Сибирь обезлюдела.... Уехали люди... Кто смог...
Выход один - бежать отсюда! Ибо скора и этой возможности не будет! Еще 3-5 лет и всё!
комментировать
Зюзясегодня в 14:55
0
А они не боятся, что население озвереет? С соответствующими последствиями для них...
комментировать
Анонимсегодня в 16:41
0
низы созреют...
комментировать
Юрийсегодня в 14:58
0
И опять же " По инициативе крупнейших энергокомпаний", когда подавятся?
комментировать
татьянасегодня в 15:00
0
У меня есть знакомая семья, которые больше 20 лет прожили в коммуналке, и тут вдруг муж устроился в ЖКХ. Неповерите, за три года работы там он купил четырехкомнатную квартиру с шикарной мебелью, достраивает шикарный дом в элитном районе пригорода. Хотя что там, неповерите, еще как верится...
комментировать
Димасегодня в 15:06
0
БРЕД какой-то, как может быть нецелевое испоьзование физ лицами своих собственных средств, Нецелевым использованием может быть только использование чужих средств, в данном случае бюджетных... Этот закон никогда не примут т.к в данной интерпритации он будет противоречить ГК и Конституции. Можно дальше не платить))))))))))
комментировать
дуботологсегодня в 15:15
0
Это высокая степень дебилизма Я-п
енсионер 65 лет.Полгода живу в деревне.Электросчётчик в городе не крутит. Да и другие тоже.Но дети Чубайса в августе поднимают вой-плати по среднему,а то отключим.Теперь уголовная статья.
комментировать
Мезенцев Виталийсегодня в 15:23
0
Исходя из законодательных инициатив нашей власти в последнее время, начинаю верить в то, что в России должно остаться 30 - 40 миллионов жителей, которые будут обслуживать её природные богатства. Остальных сживают со свету....
комментировать
Александрасегодня в 15:31
0
А я считаю, что очень правильное предложение.У нас ТСЖ и мне надоело платить за моих соседей, которые находят деньги, чтобы каждый день пить, а за квартиру не платят. Может хоть боязнь попасть в тюрьму начнут платить. Из-за должников деньги, которые платим на ремонт и содержание, уходят монополистам энергетикам и тепловикам, потому что они присылают в ТСЖ одну платёжку на всех и попробуй её не оплатить и вот то, что должно идти на ремонт уходит за этих должников. Давно пора раздеплить платёжки, чтобы каждый оплачивал за себя. Но привлекать к ответственности надо и руководителей ТСЖ и УК, которые забирают деньги с содержание дома и отдают их на оплату других счетов. Это ли нецелевое расходование средств?
комментировать
rasfaxсегодня в 15:37
0
Дорогие россияне Что мы все дебилы или идиоты Наше любимое государство сперва по вышает тарифы потом вс ех будет сажать в тюр ьмы Полные идиоты мы если позволяем это делать Пеняйте на себя Идиоты-россияне
комментировать
Натальясегодня в 15:40
0
Маразм крепчает. У коммунальщиков есть право взыскивать через суд любой долг и хоть каждый месяц ! Причём, в случае решения в их пользу и судебные расходы суд присуждает стороне ответчика. А вот уголовные дела по сфальсифицированным укашками протоколам общих собраний прокуратура заявления пострадавших - собственников квартир отфутболивает. Так за что платить мошенникам, если они даже в суде не могут подтвердить актами выполненных работ содержание домов ?
комментировать
UURсегодня в 15:58
0
Может быть этот закон и станет, наконец толчком к ...? Как-то мы молча все платим, и платим. Все больше и больше. За последние 12 лет плата за квартиру выросла в 15 раз. У нас что, 150% инфляция каждый год?!
комментировать
уралочкасегодня в 16:00
0
Пусть введут расстрел для Управ Комп. скрывающих информацию об использовании денежн. средств полученных на содержание и кап ремонт,а то год уже ходим от жилинспекции до прокуратуры а они утешают нас что УК вправе это не раскрывать.Чиновники от администрации города являются учредителями УК. Полгода не оплачивать всему населению России электроэнергию . может вспомнят о народовластии.
комментировать
Grolfсегодня в 16:09
0
А если я уезжаю в заграничную командировку на 6 мес и оплатить за эти 6 мес смогу только после приезда, меня что в Кресты прямо от трапа самолёта отправят? Вздор полнейший. После того, как ОН опять стал президентом в этом году, у нас сплошняком стали антинародные законы приниматься. ОН и ЕГО партия вообще ЗА народ или против? Не понимаю...Кому ОНИ делают лучше? Лучше бы создали условия для того, что-бы народ был платёжеспособным, а не выискивать способы, как засадить людей. Всех не пересажаете. ."Чем больше мы имеем свобод, тем больше мы хотим SS, тайной полиции, всеобщего страха" - Семнадцать мнгновений весны, Николай Гриценко (генерал в вагоне, монолог о фанатизме). Кто-то здесь сказал про бомбу, так вот она действительно вскоре может взорваться.
комментировать
Сидящий на чемоданахсегодня в 16:45
0
Ничего не взорвется, к сожалению...
Деградация населения вследствие употребления от паленой водки и наркоты дошла до такого состояния, что половине населения Россия просто плевать на все.... Как и где жить, и кто у власти...
20-25 % сидит на чемоданах ... Как только кризис в Европе. через год-другой сойдет на нет - они уедут...
Есть еще и Аргентина, Уругвай, Коста-Рика и Мексика, Канада, Австралия - мир большой, а Земля круглая!

А кто останется - подсчитать несложно - чиновники, наркобарыги, "власть имущие" при погонах и без оных (крышующие всех и вся), да некие россияне, в центре города палящие из травматиков - типа "сывадьба", "абычай такая" и прочее...

Никаких лучших условий власть для населения устраивать не будет, это и ежику ясно... Пустая говорильня....
Противно...
Имеющий уши - да услышит, имеющий глаза - да увидит!
комментировать
dmitryсегодня в 16:55
0
марксисты описали бы это как предреволюционная ситуация.- Власть не может управлять , а народ не желает жить по старому.
комментировать
Olgaсегодня в 17:12
0
А разве коммунальные платежи - это бюджетные деньги? Насколь известно, ЖКХ - это частные компании. Сами отдали в частные руки, а теперь заговорили о бюджетных уклонениях. Смешно. Карманы Медведева и Путина обокрали что ли, у них все биджетные деньги.
комментировать
жекасегодня в 17:27
0
твари
комментировать
жекасегодня в 17:31
0
а если я не получаю услуги за которые плачу.на кого уголовное дело заводить-на власть вонючую.позвонил сегодня с вопросом в жек почему воды нет горячей-еле тёплая идёт а в ответ-а вы на газу подогрейте.сволочи
комментировать
mogolсегодня в 18:20
0
Вот только не надо обобщать: "по инициативе крупнейших энергокомпаний страны" - пишите открыто фамилии олигархов которые ими управляют и не знают где еще оторвать кусок пирога!
комментировать

Растаман

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
2.832
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Alter
51
Ort
Россия, Республика Саха (Якутия) Саратовская облас
Website
Odis11.ru
Hier wird das Thema der Bank der Schuldner für Wohnungsbau und kommunale Dienstleistungen nützlich sein. Und berauben Sie niemanden ihrer Freiheit und verurteilen Sie ihn nicht zu einer Geldstrafe (sie werden ihn immer noch nicht verraten), sondern nur zum Zivildienst. Zahlen Sie keine Schulden - gehen Sie auf die Straße oder graben Sie ein Loch für eine Pfeife usw. zum Nutzen der Verwaltungsgesellschaft.
Und viele denken, ich werde mich sogar gerne auf diese Weise niederlassen. Die Hauptsache ist, dass die Wohnungs- und kommunalen Dienste dann nicht zu weit gehen und nicht missbrauchen. Dafür kann man sich aber ein Steuerungssystem vorstellen.
 
Original message
Вот здесь то и будет полезна тема по банку должников ЖКХ. И никого не лишать свободы и к штрафу не приговаривать (все равно не отдадут) а только к общественно полезным работам. Не платишь долги - иди улицы подметай, или копай яму для трубы и т.д на благо управляющей компании.
И многие думаю даже будут рады рассчитатся таким образом. Главное чтобы ЖКХ потом не перегнули палку и не злоупотребляли. Но ведь можно продумать систему контроля за этим.

Патрушев Михаил Владимирович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
2.445
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
63
Ort
Сочи
Danke Nagel! Das Thema ist schmerzhaft und interessant. Zum Beispiel haben wir Nachbarn:
Großmütter mit einer Rente von 5.000 Rubel laufen, um Stromrechnungen zu bezahlen, und diejenigen, die ungewöhnliche Posten besetzen und bereits 100.000 Rubel Schulden haben. Im Allgemeinen kann das Strafgesetzbuch die Rechnungen nicht bezahlen. Aber ... der Direktor des Strafgesetzbuchs hat sein eigenes Gehalt 80 geschrieben 000 Rubel. Für wessen Rechnung ??? Die Frage ist dieselbe: Sie müssen die Dienstleistungen pünktlich bezahlen. Nur jeder stiehlt ... auch im Strafgesetzbuch. Und sie haben noch kein Kontrollsystem entwickelt. Es gibt Gesetze, aber sie funktionieren nicht und sie werden nicht umgesetzt. Hier und die Menschen sind es gewohnt, so zu leben. A, Was ist los für die Abgeordneten ...? Wer kommt dorthin? : cry: So leben wir! Ich denke du hast Recht von der Seite! Wir brauchen eine Website mit einer Datenbank böswilliger Säumiger, auf der jeder Bürger Informationen über den Schuldner finden kann, damit bei jeder Überprüfung einer Person klar wird, wer er ist und welche Art von Person. Und auf Kosten der Arbeit werde ich Folgendes sagen: Es würde einen Wunsch und Arbeit geben gibt es. Obwohl im Dorf, sogar in der Stadt. Diejenigen, die wimmern, dass sie keine Arbeit finden, sind Unsinn! Sie suchen nur nach verschiedenen Gründen, aus denen sie keine Arbeit finden können. In der Seele wollen solche Menschen in der Regel alles auf einmal. Sie wollen nicht arbeiten. Sie wissen, wie man zu diesem Thema schimpft und kluge Gespräche führt. Aber tatsächlich werden sie immer alles nicht mögen. Das Board ist klein, dann die Position usw. Und was wissen sie selbst wie ??? Das ist die ganze Geschichte ...
Mit freundlichen Grüßen,...
 
Original message
Спасибо, Наиль! Тема наболевщая и интересная. У нас, например соседи:
бабули с пенсией в 5 000руб.бегом бегут платить комуналку, а те люди которые занимают не рядовые посты и по 100 000 р.долгов уже имеют.В целом УК не может расплатиться по счетам.Но,...директор УК себе зарплату написал 80 000руб.За чей счет??? Тоже вопрос.За услуги обязательно нужно платить и своевременно.Только все воруют...в том числе и в УК.А систему контроля еще не придумали.Законы есть, но не работают и не выполняются.Вот и народ привык так жить.А, что у депутатов творится...?Кто ткда попадает? :cry: Вот так и живем!Я думаю-ты прав от части! Нужен сайт с базой данных на злостных неплательщиков, где каждый гражданин мог бы найти информацию о должнике, чтобы при любой проверке какого либо лица было видно, кто он и что за личность.А на счет работы, скажу так:было бы желание, а работа найдется.Хоть в деревне,хоть в городе.Те кто хнычет, что не может трудоустроиться-брехня! Просто ищут причины разные, что не могут найти работу.В душе же, как правило, такие люди хотят все и сразу.Работать не хотят.Умеют разглагольствовать и вести по данному поводу умные беседы.А на деле им вечно все ненравится.То з/плата маленькая, то должность и т.д.А что они сами то умеют??? Вот и весь сказ...
С уважением,...
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Und warum nur Säumige von Wohnraum und kommunalen Diensten vor Gericht stellen? Ich habe die folgende Situation. Vor fast zwei Jahren hat das ERRC mir illegal eine angebliche „Schuld“ für Elektrizität in Höhe von mehr als 700 Rubel aufgehängt. Inoffiziell wurde gesagt, dass die Schulden dieser anderen Leute auf die Zahler verteilt wurden. Als ich dann anfing zu "sprechen", wurde ich zusätzlich an eine angebliche Neuberechnung zum Erhitzen in Höhe von 2500 Rubel gehängt. Insgesamt mehr als 3000 Rubel. Nur Briefe des ERRC und des Strafgesetzbuchs sowie der Staatsanwaltschaft, des Innenministeriums und der Wohnungsinspektion werden an meine Briefe geschickt. Ich werde nicht für die Schulden anderer Leute bezahlen, ich habe keine Angst vor dem Gericht, aber ich werde mich nicht verklagen, weil es ist sowohl finanziell als auch moralisch kostspielig. Niemand kann die Zahlen für meine angeblichen Schulden belegen. Ich bezahle nur für aufgelaufene pro Monat ohne Berücksichtigung von "Schulden" und Zinsen. Wenn ein solches Gesetz verabschiedet wird, kann es die Verantwortung sowohl des ERRC, des Strafgesetzbuchs als auch der Beamten der Staatsanwaltschaft, des Innenministeriums und der Wohnungsinspektion darlegen.
 
Original message
А почему к уголовной ответственности привлекать только неплательщиков ЖКУ? У меня следующая ситуация. Почти 2 года назад ЕРКЦ незаконно повесила на меня якобы "долг" за электроэнергию в размере более 700 рублей. Неофициально было сказано, что это чужие долги распределены между плательщикками. Затем когда я начал "выступать", на меня дополнительно повесили якобы перерасчет за отопление в сумме 2500 руб. Итого более 3000 рублей. На мои письма идут только отписки как со стороны ЕРКЦ и УК, так и со стороны прокуратуры, МВД, жилищной инспекции. За чужие долги платить не буду, суда не боюсь, но судиться сам не буду, т.к. это затратно как в финансовом плане, так и в моральном.. Обосновать цифры за якобы мои долги никто не может. Плачу только по начисленному за месяц без учета "долгов" и пени. Если принимать такой закон, то может прописать в нем ответственность как ЕРКЦ, УК, так и должностных лиц прокуратуры, МВД, жилищной инспекции???
Ч

Частный детектив. Timofey. Челябинск.

Danke Nagel! Das Thema brennt wirklich. Die Hauptsache ist, dass mit der Annahme von Gesetzesänderungen die Anwendung nicht auf den Formalismus nach dem Prinzip "Alles unter einem Kamm" hinausläuft. Die strafrechtliche Verfolgung ist nach wie vor eine extreme Maßnahme, und es ist jeweils ein individueller Ansatz erforderlich.
 
Original message
Спасибо, Наиль! Тема действительно животрепещущая. Главное, чтобы с принятием изменений в закон, его применение не свелось к формализму по принципу "всех под одну гребенку". Привлечение к уголовной ответственности - это все-таки крайняя мера, и тут необходим индивидуальный подход в каждом случае.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
3.653
Punkte für Reaktionen
569
Punkte
113
Alter
62
Ort
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Vielen Dank an Nail für die Informationen))) Aber ich habe nichts auf dem Gesetzentwurf selbst gefunden. Ich würde gerne sehen, wie es auf gesetzlicher Ebene aussieht (was speziell dort geschrieben steht). Der Punkt ist, dass nach geltendem Recht im Falle von Zahlungsrückständen Wenn Sie beispielsweise eine Gemeinschaftswohnung bezahlen möchten, können Wohnraum und kommunale Dienstleistungen vor Gericht gestellt werden, um diesen Betrag zurückzufordern. Es wird eine gerichtliche Entscheidung getroffen, auf deren Grundlage Sie den Schuldenbetrag zurückerhalten können. Ich weiß nicht, was die Initiatoren dieses Projekts einfallen könnten, aber im Gesetz, insbesondere im Strafgesetzbuch der Russischen Föderation Ein solcher Artikel ist 315, der eine strafrechtliche Haftung für die böswillige Nichtdurchsetzung einer Gerichtsentscheidung vorsieht. Es gibt jedoch einen engen Kreis von Themen (Beamte staatlicher und kommerzieller Organisationen). Einzelpersonen sind nicht in der Liste der Themen dieses Artikels enthalten. Es kann für den Gesetzgeber einfacher sein, den Artikel des Gesetzes über die strafrechtliche Verantwortlichkeit einfach zu ändern, indem Einzelpersonen und Einzelpersonen als Subjekte dieses Artikels angegeben werden (einschließlich Entscheidungen über das Inkasso von Schulden). Dann würde alles mit jeder Person zusammenpassen, die dies getan hat Unbezahlte Schulden hätten per Gerichtsbeschluss eine echte Chance, strafrechtlich haftbar gemacht zu werden. Und so stellt sich heraus, dass sie sich etwas vermeintlich Neues einfallen lassen, obwohl es eine gute Rechtsstaatlichkeit gibt (Artikel 315 des Strafgesetzbuchs), die eine kleine Überarbeitung erfordert.
Aber im Prinzip ist das Thema Schuldner normal. Wenn sie ein Gesetz zur Bildung von Schuldnerdatenbanken einführen, das in offenen Netzwerken veröffentlicht wird, sind wir natürlich besser dran ... Es wird eine andere Datenbank für die Arbeit geben ... In Bezug auf die böswilligen nicht zahlenden Staatsangestellten vollständig Ich stimme dem angesehenen Michail Wladimirowitsch zu. Wir haben auch die gleiche Situation ...
 
Original message
Большое спасибо Наиль за информацию)))Вот только сам законопроект я чтото не нашел.Хотелось бы посмотреть,как это выглядит на законодательном уровне(что там конкретно прописано).Дело в том,что в соответствии с действующими нормами права,в случае возникновения задолжености ,например по оплате коммуналки, ЖКХ может обратиться в суд с требованием о взыскании данной суммы.Состоится решение суда на основании которого можно взыскать сумму задолженности.Я не знаю,что там могли придумать инициаторы данного проекта,но в законе ,в частности УК РФ существует такая статья-315 ,предполагающая уголовную ответственность за злостное неисполнение решения суда.Однако там узкий круг субъектов (должностные лица государственных и коммерческих организаций).Физические лица не включены в перечень субъектов данной статьи. Может быть законодателю было проще просто внести дополнение в данную статью закона об уголовной ответственности,указав в качестве субьектов данной статьи и физических лиц (в том числе и по решениям о взыскании задолженностей).Тогда все бы встало на свои места и у любого лица,имеющего по решению суда неоплаченные долговые обязательства имелся бы реальный шанс быть привлеченным к уголовной ответственности. А так получаеться,что придумывают чтото якобы новое,хотя есть хорошая норма закона (ст.315 УК),которое требует небольшой доработки.
А в принципе тема по должникам нормальная.Если введут закон о формировании баз данных должников,которые будет размещены в открытых сетях ,нам от этого конечно лучше...Появиться еще одна база данных для работы...По поводу злостных неплатильщиков-госслужащих,полностью согласен с уважаемым Михаилом Владимировичем.У нас тоже такая же ситуация...
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
61
Ort
Россия, г.Кострома. +79106606159
Website
www.agan-detective.ru
Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass jeder strafrechtlich haftbar gemacht wird. In unserem Land werden sie sofort zu weit gehen. Und für Einzelpersonen gibt es im Gegensatz zu 315 177, aber dort benötigen sie große Beträge an Nichtzahlung und den Nachweis, dass der Schuldner zahlen konnte. Und für Verwaltungsgesellschaften denke ich, dass sie ihr eigenes Geld haben sollten und nicht kleine, also lassen Sie sie ein Gehalt aus diesen Fonds ziehen. Und dann kommen die Armen und beginnen, für Dienstleistungen zu sammeln, oft ohne sie zu erbringen. Soweit ich die Statistiken der Säumigen gelesen habe, sind es nur sehr wenige 10-15%. Meistens zahlt jeder. Das sind nur viele Vermittler von Dienstleistungen, so dass die Wohnungs- und kommunalen Dienstleistungen anschwellen.
 
Original message
На мой взгляд нельзя за все к уголовной ответственности. Пока в нашей стране сразу начнут перегибать палку. А для физ лиц в отличии от 315, есть 177, но там нужны крупные суммы неуплаты и доказанность, что должник был в состоянии выплатить. А по управляющим компаниям, я считаю что у них должны быть свои деньги и не малые, вот пускай себе зарплату из этих средств и рисуют. А то приходят нищие, начинают собирать за услуги, часто их не оказывая. Насколько читал статистику неплательщиков крайне мало 10-15%. В основном все платят. Вот только посредников от услуг много, поэтому ЖКХ пухнет.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
3.653
Punkte für Reaktionen
569
Punkte
113
Alter
62
Ort
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Ja, im Prinzip stimme ich dem angesehenen Alexander Nikolaevich zu.))) Aber was tun? Die Gesetzgeber wollen auch ihre Aktivitäten "zeigen" ... Also haben sie sich ein "Rad" ausgedacht ...
 
Original message
Да,в принципе согласен с уважаемым Александром Николаевичем))) Но что делать...Законодателям тоже хочеться "показать" свою активность...Вот и придумывают "колесо"...
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
545
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
62
Ort
Россия, Нижний Новгород. +7 960 181-35-34 .
Ich stimme der Meinung eines Kollegen aus Tscheljabinsk zu. Die Einführung einer neuen Strafnorm kann zum Missbrauch des Rechts des Strafgesetzbuchs, der Hausbesitzervereinigung usw. führen. in Bezug auf Informationen von persönlichen Konten mit zu beanstanden. In Bezug auf die Nichtzahlung gibt es eine normale Einrichtung zum gerichtlichen Schutz von Rechtsverletzungen.
Wenn eine strafrechtliche Haftung für Säumige eingeführt wird, warum nicht aus Gründen der Gerechtigkeit eine strafrechtliche Haftung für eine unangemessene Erhöhung der Zölle, eine Erhöhung der HOA der Kosten für die Wartung und Reparatur eines Hauses usw. einführen?
Nehmen Sie zum Beispiel dieselbe Großmutter mit einer Rente von 5.000 Rubel, die sie für ihre Wohnung und „Zähne im Regal“ gibt, weil nichts mehr zu tun ist. Alles sollte in vernünftigen Grenzen liegen, die wir aus dem Bereich der Märchen haben. Und diejenigen, die nicht bezahlt haben, werden nicht zahlen, und welche Art von Verantwortung kommt nicht auf, einschließlich krimineller "Abstriche", und sie werden die gleiche Großmutter setzen.
 
Original message
Согласен с мнением коллеги из Челябинска. Введение новой уголовной нормы может привести к злоупотреблению правом УК, ТСЖ и т.д. в части сведения личных счетов с неугодными. По поводу неоплаты - есть нормальный институт судебной защиты нарушенного права.
Если введут уголовную ответственность в отношении неплательщиков, почему бы, для справедливости, не ввести уголовную ответственность за необоснованное повышение тарифов, повышение ТСЖ расходов на содержание и ремонт дома, и т.д.
И к примеру, взять ту же бабушку с пенсией в 5000 руб., которую она отдаст за свою квартиру и "зубы на полку" потому, что есть уже не на что. Все должно быть в разумных пределах, что у нас из области сказок. А те кто не платил, он и не будет платить, и какую ответственность не придумай, в т.ч уголовную - "отмажится", а посадят ту же бабушку.

Джулия

Участник
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Владимир schrieb:
Ich stimme der Meinung eines Kollegen aus Tscheljabinsk zu. Die Einführung einer neuen Strafnorm kann zum Missbrauch des Rechts des Strafgesetzbuchs, der Hausbesitzervereinigung usw. führen. in Bezug auf Informationen von persönlichen Konten mit zu beanstanden. In Bezug auf die Nichtzahlung gibt es eine normale Einrichtung zum gerichtlichen Schutz von Rechtsverletzungen.
Wenn eine strafrechtliche Haftung für Säumige eingeführt wird, warum nicht aus Gründen der Gerechtigkeit eine strafrechtliche Haftung für eine unangemessene Erhöhung der Zölle, eine Erhöhung der HOA der Kosten für die Wartung und Reparatur eines Hauses usw. einführen?
Nehmen Sie zum Beispiel dieselbe Großmutter mit einer Rente von 5.000 Rubel, die sie für ihre Wohnung und „Zähne im Regal“ gibt, weil nichts mehr zu tun ist. Alles sollte in vernünftigen Grenzen liegen, die wir aus dem Bereich der Märchen haben. Und diejenigen, die nicht bezahlt haben, werden nicht zahlen, und welche Art von Verantwortung kommt nicht auf, einschließlich krimineller "Abstriche", und sie werden die gleiche Großmutter setzen.
Absolut logisch. Sie werden auch eine behinderte Person, eine alleinerziehende Mutter, aber keinen Richter oder Staatsanwalt einsetzen. Obwohl die Höhe der Schulden werden sie 100-mal höher sein.
 
Original message
Владимир schrieb:
Согласен с мнением коллеги из Челябинска. Введение новой уголовной нормы может привести к злоупотреблению правом УК, ТСЖ и т.д. в части сведения личных счетов с неугодными. По поводу неоплаты - есть нормальный институт судебной защиты нарушенного права.
Если введут уголовную ответственность в отношении неплательщиков, почему бы, для справедливости, не ввести уголовную ответственность за необоснованное повышение тарифов, повышение ТСЖ расходов на содержание и ремонт дома, и т.д.
И к примеру, взять ту же бабушку с пенсией в 5000 руб., которую она отдаст за свою квартиру и "зубы на полку" потому, что есть уже не на что. Все должно быть в разумных пределах, что у нас из области сказок. А те кто не платил, он и не будет платить, и какую ответственность не придумай, в т.ч уголовную - "отмажится", а посадят ту же бабушку.
Абсолютно логично. Еще посадят инвалида, мать-одиночку, но никак не судью и не прокурора. Хотя сумма долга у них будет в 100 раз выше.