Ich setze die Liste fort.
Appell an Emotionen. Appell an Emotionen. Ein ziemlich großer Abschnitt, der fast alle Arten von Gefühlen anspricht. Es ist sowohl in den Medien als auch im Leben weit verbreitet. Die Liste geht weiter und weiter. Normalerweise wird in den Medien, zum Beispiel in der Werbung, in Clustern (Komplexen) ein Appell an Emotionen gegeben, zusammen mit Musik, die Lärm begleitet. Ich persönlich versuche immer wieder, durch einzelne Episoden von Filmen zu scrollen, um zu verstehen, wie diese oder jene Emotion verursacht wurde. Das heißt, welche Mittel sind in welcher Reihenfolge beteiligt.
Beispielsweise.
1. Der Aufruf zum Mitleid. Das Kind will nicht essen, dann sagt der Vater zu ihm: "Denken Sie an die Kinder in Ländern der Dritten Welt, die hungern."
Oder es gibt eine Werbung mit relevanter trauriger Musik und dem Text "Alle 5 Minuten sind Tiere Gewalt ausgesetzt" (und natürlich "18 Dollar pro Monat helfen unserer Stiftung ...".
2. Appell an die Angst. "Rauchen führt zu Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen."
"Gott wird dich bestrafen!"
3. Der Reiz des Neides. "Alle Mädchen bei der Arbeit schnappen nach Luft."
4. Appell an Schmeichelei. "Ihr Witz über Ivan Ivanitch war einfach genial! Vergessen Sie mich nicht, wenn Sie auf seinem Stuhl sitzen."
5. etc ..
Beispiel. Ein Mann betritt den Warteraum, in dem sich viele Menschen aufhalten. Er geht zur Sekretärin und legt eine Schachtel Pralinen auf die Dokumente und sagt: "Nur so schön und charmant, wie Sie meine Papiere auf alle anderen legen können, nicht wahr?" Es gibt nicht nur einen Appell an Emotionen, es gibt auch immer noch einen schwierigen Zusammenhang zwischen der Handlung, in diesem Fall dem Einfallsreichtum, der das Papier aus der Reihe bringt. Dem Mädchen wurde ein Dilemma auferlegt;
Der Zug Der Name geschah, als eine Kutsche mit Musikern in ein Dorf kam, das die Menschen unterhielt. Es kann auch als bezeichnet werden
Appell an die populären .
Ich würde diesen Fehler einfacher erklären. Wenn sie "alle" oder "niemand" sagen, kann dies bereits in Frage gestellt werden.
"Wir sind Republikaner, wir glauben ..." "Wenn alle unsere Leute ..."
Wirft die Frage auf. Um eine Frage betteln.
"Das paranormale Phänomen existiert, weil ich eine Erfahrung gemacht habe, die nur als paranormal angesehen werden kann." Das heißt, alle diejenigen, die nach der Genehmigung eine Frage annehmen, sind mit diesem Fehler verbunden. Naja, noch einfacher, ein Gespräch zu zweit. "- und warum hast du das getan? - weil !!!"