- Punkte für Reaktionen
- 571
- Website
- iapd.info
Lassen Sie mich Ihrer Meinung über den Präzedenzfall widersprechen, lieber Dmitry Nikolayevich))) Tatsache ist, dass es problematisch sein wird, eine Detektivlizenz mit einer gültigen (nicht suspendierten) Lizenz eines privaten Sicherheitsbeamten zu erhalten, da das eine und das andere das gleiche Problem darstellt Behörde (CLRR). Um einen Präzedenzfall zu schaffen, ist es anscheinend erforderlich, dass der Lizenznehmer, der eine BH-Lizenz erhalten möchte, wenn er eine Lizenz für ChOD besitzt, gegen die Maßnahmen des CLCR Berufung einlegt, um ihm die Erteilung einer Lizenz für Privatdetektivaktivitäten zu verweigern. Dies wird dann in dieser Ausgabe angezeigt Rechtspraxis ... Aber auf keine andere Weise ... Obwohl ich sicher bin, dass das Gericht sich weigern wird, dem Antrag des Lizenzgebers nachzukommen ... Es gibt viele Gründe für die Ablehnung und sie sind alle im Gesetz festgelegt ...Частный детектив Краснослободцев Дмитрий Николаевич schrieb:Nach Art. 12 Sicherheitspersonal ist es verboten, Detektivmethoden anzuwenden. Ich denke, niemand wird etwas dagegen haben, dass eine Person nach dem Dienst (Bewachung der Einrichtung) in ihrer Freizeit durch Detektivtätigkeit Brot verdient.
Bei der Unterscheidung zwischen der Hauptart der Aktivität und der zusätzlichen Aktivität stellte sich die Frage, ob Sicherheits- und Detektivaktivitäten unter einem OKVED 74.60 - Untersuchung und Sicherheit durchgeführt werden.
Ich denke, sie werden das Thema je nach Einkommen entscheiden.
Original message
Позволю не согласится с Вашим мнением по поводу прецендента,уважаемый Дмитрий Николаевич ))) Дело в том,что получить лицензию детектива при наличии действующей (не приостановленной) лицензии частного охранника будет проблематично в связи с тем,что ту и другую выдает один и тот же орган (ЦЛРР).Для того,чтобы создать прецендент,видимо необходимо лицензианту,желающему получить лицензию ЧД,при наличии у него лицензии на ЧОД,обжаловать действия ЦЛРР по отказу в выдаче ему лицензии на частную детективную деятельность.Вот тогда и появится по данному вопросу судебная практика...А по иному никак...Хотя я уверен,что суд в удовлетворении заявления лицензианта откажет...Причин для отказа множество и все они установлены в Законе...Частный детектив Краснослободцев Дмитрий Николаевич schrieb:Согласно ст. 12 Охранникам запрещается использовать методы сыска.Думаю никто не будет против того,что человек после службы (охраны объекта), в свое свободное время будет зарабатывать на хлеб сыскной деятельностью.Будут против пусть подают в Арбитраж,-суд рассудит,появится прецедент.
Возник вопрос в разграничении основного вида деятельности от дополнительного,ведь охранная и детективная деятельность проходят под одним ОКВЭД 74.60 - Проведение расследований и обеспечение безопасности.
Думаю будут вопрос решать в зависимости от доходов.