Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Hilf mir, das Telefon von IMEI zu finden

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Nach dem Gesetz hat der Ermittler nicht das Recht, die beschlagnahmten materiellen Beweise, die der Hauptfall in vollem Besitz sind, auch an das Opfer zurückzugeben. Er kann das Telefon jedoch zur vorübergehenden Aufbewahrung an dasselbe Opfer weitergeben, nachdem er ihn schriftlich vor der strafrechtlichen Verantwortlichkeit für den Verlust materieller Beweise gewarnt hat.
Die Entscheidung, wer das Telefon zurückgeben soll, sollte nur vom Gericht getroffen werden. Wenn der gutgläubige Käufer das Telefon beansprucht, ist das Gericht verpflichtet, diese Angelegenheit in der Sache zu prüfen.

Das Vorstehende betrifft jedoch, wie es gesetzlich sein sollte.

Das Leben nimmt jedoch seine eigenen Anpassungen vor, so dass die Wahrscheinlichkeit, mit der Oper oder dem Ermittler übereinzustimmen, dass das Telefon an den ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden sollte, ohne die Verpflichtung zur Aufbewahrung der Beweise aufzuheben, sehr hoch ist.

Original message
По закону следователь не имеет право возращать изъятый вещдок, который является основным по делу в полное владение даже потерпевшему. Но он может отдать телефон на временное хранение тому же потерпевшему, письменно предупредив его об уголовной ответственности за утрату вещдока.
Решение о том, кому вернуть телефон должен принимать только суд. Если добросоветсный приобретатель заявит права на телефон, суд обязан рассмотреть этот вопрос по существу.

Но изложенное выше касается того, как должно быть по закону.

Однако, жизнь вносит свои коррективы, поэтому вероятность договориться с опером или следователем о том, чтобы телефон был возвращен первоначальному владельцу без отобрания обязательства сохранять вещдок, весьма велика.

Казахстан

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
0
Website
iapd.info
Tatsächlich ist "... durch eine schnelle IMEI zu schlagen ..." sehr schwierig und dies ist keine "Kleinigkeit", wie Arina schreibt. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. IMEI-Nummern können einfach mithilfe von Software geändert werden.
2. Wenn das Telefon gefälscht ist (normalerweise in China hergestellt), hat die darin enthaltene IMEI entweder keinen Informationsvorteil, oder diese IMEI ist auf einer großen Anzahl ähnlicher Mobilteile installiert. Selbst wenn man die Möglichkeit findet, diese Nummer zu durchbrechen, kann man auf die Tatsache stoßen, dass mehrere tausend Telefone mit derselben IMEI im Netzwerk verwendet werden.
3. Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine einzige IMEI-Datenbank für alle Betreiber in der GUS (obwohl ich mich möglicherweise irre).
In der Praxis kann versucht werden, dieses Problem durch persönliche Kontakte in Strafverfolgungsbehörden zu lösen, insbesondere durch eine Einheit, die besondere Ereignisse durchführt (ich weiß nicht, welche Art von Einheit in Russland genannt wird, wahrscheinlich so etwas wie "Abteilung P"). Höchstwahrscheinlich wird eine solche Entscheidung ziemlich teuer sein und angesichts der ersten Punkte meiner Botschaft möglicherweise keine positiven Ergebnisse bringen.
Ich denke, es ist viel einfacher (und vielleicht billiger), der Person, von der Arina vermutet, dass sie sich einer Umfrage unter Verwendung eines Polygraphen unterzieht. Vielleicht hilft dies nicht, das Telefon zurückzugeben, aber zumindest das Problem der Beteiligung / Nichtbeteiligung dieser Person am Diebstahl wird gelöst und die Grundsätze von Arina werden respektiert.

Original message
На самом деле, "...пробить по быстрому IMEI.." весьма затруднительно и это не "мелочь", как пишет Арина. Причин тому несколько:
1. Номера IMEI легко модифицируются с помощью программного обеспечения;
2. Если телефон поддельный (как правило китайского производства) то, имеющийся в нем IMEI либо не имеет никакой информационной пользы, либо этот IMEI установлен на огромной партии аналогичных трубок. Таким образом, даже найдя возможность пробить этот номер, можно столкнуться с тем, что в сети используется несколько тысяч телефонов с одинаковым IMEI;
3. Насколько мне известно в настоящий момент единой для всех операторов базы IMEI на территории СНГ не существует (хотя я могу быть неправ).
На практике этот вопрос можно попытаться решить через личные контакты в правоохранительных органах в частности, через подразделение занимающееся проведением специальных мероприятий (как такое подразделение называется в России я не знаю, наверное что-то типа "отдел Р"). По всей вероятности такое решение будет достаточно дорогостоящим и, учитывая первые пункты моего сообщения, может не принести положительных результатов.
Я думаю гораздо проще (и может быть дешевле) предложить человеку которого Арина подозревает, пройти опрос с использованием полиграфа. Возможно это и не поможет вернуть телефон, но, по крайней мере, вопрос причастности/непричастности этого человека к краже будет решен, а принципы Арины соблюдены.
A

Anonymous

Guten Tag. Motorola Defy Telefon in Moskau gestohlen Ist es möglich, die Nummer und den Besitzer der SIM-Karte herauszufinden?
IMEI: 354717040785181

Original message
Добрый день. В Москве украден телефон Motorola Defy. Есть ли возможность узнать номер и владельца симки?
IMEI: 354717040785181

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.788
Website
o-d-b.ru
Dieser Service kostet zwischen 10.000 und 15.000 Rubel. Wenn ich zufrieden bin, kann ich das klarstellen.

Original message
Даная услуга стоит от 10000 до 15000 руб. Если устраивает, могу уточнить.

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.788
Website
o-d-b.ru
Geben Sie Details per E-Mail an.

Original message
Сообщите подробности на почту.
A

Anonymous

Bitte helfen Sie bei der Rückverfolgung des Telefons. Gestohlen mit einer Tasche am 17.05.2011, Bolschoi Istok, Region Swerdlowsk, IMEI 35281902486387701, Modell Samsung-I900, E-Mail abrus113@mail.ru

Original message
Просьба помочь в розыске телефона. Украден вместе с сумкой 17.05.2011, п. Большой исток Свердловской области, IMEI 35281902486387701, модель Samsung-I900, e-mail abrus113@mail.ru

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.788
Website
o-d-b.ru
Original message
Детектив из Екатеринбурга: index.php?threads/1896