Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

1941-1945

Зинаида

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Tatyana, du hast nicht Recht, mir eine solche Einschätzung zu geben. Ich habe all diesen „Haufen“ studiert, wie Sie es ausdrücken, und alles studiert, was im Internet möglich ist. Ich habe eine Vielzahl von Anfragen geschrieben. Ich warte nicht auf die Kampfkette meines Großvaters. Ich habe das alles selbst gebaut. Nur gibt es keine konkreten Fakten, alles ruht gegen Team Nr. 0100. Welches ist nicht, wo ich herausfinden kann. Es ist eine Schande, solche Worte nach einem Jahr schmerzhafter Suche zu hören. Ich war sogar im Podolk-Archiv, aber sie geben keine Fälle heraus, ohne die Militäreinheit zu kennen, in der mein Großvater gekämpft hat. Und an der Wolchow-Front kämpften vier Armeen, und ohne zu wissen, in welcher Militäreinheit das 0100-Team ankam, ist es unmöglich zu bestimmen, in welcher Division und Armee er kämpfte. Ich hoffe also auf sachkundige Leute speziell in Teams. Und ich bitte Sie, mit Ihren Aussagen nicht zu beleidigen, das habe ich nicht verdient.

Original message
Татьяна, вы не правы давать мне такую оценку. Я изучила всю эту "кучу" как вы выражаетесь, изучила все что можно в интернете. Написала огромное количество запросов. Я не жду выстроенной цепи боевого пути моего деда. Я примерно все это сама выстроила. Только нет конкретных фактов, все упирается в команду №0100. О которой не где мне узнать. Обидно слышать такие слова после года мучительных поисков. Я была даже в Подольком архиве, но там не выдают дела без знания воинской части, в которой воевал дед. А на Волховском фронте воевало четыре Армии и без знания в какую воинская часть прибыла команда 0100 невозможно определить в какой дивизии и Армии он воевал. Вот я и надеюсь на знающих людей конкретно по командам. И прошу не обижать своими высказываниями, я этого не заслужила.

Зинаида

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Tatyana, natürlich ist es leicht, eine Person zu beleidigen. Ich habe all diesen "Haufen" studiert, wie Sie es ausdrückten, ich habe viel Material an der Wolchow-Front studiert, ich habe versucht, etwas über jede Abteilung herauszufinden. Ich habe eine große Anzahl von Anfragen an viele Instanzen geschrieben. Ich erwarte keine Kette des militärischen Weges meines Großvaters. Alles ruht auf Team 0100. Wenn Sie wissen, welcher Armee es zugewiesen wurde, können Sie eine Kette bauen. An der Wolchow-Front kämpften vier Armeen. Ich versuche also, mit Leuten in Kontakt zu treten, die während ihrer Suche auf Mob-Plan-Pläne gestoßen sind. Ich bin seit mehr als einem Jahr auf der Suche und es ist nicht sehr angenehm, solche an mich gerichteten Aussagen zu lesen, ich habe es nicht verdient. Es ist besser, noch einmal zu schweigen, als Anfragen zu beantworten.

Original message
Татяна, обидеть конечно легко человека. Я изучила всю эту "кучу" как вы выражаетесь, изучила очень многоматериала по Волховскому фронту, старалась о каждой дивизии узнать. Написала огромное количество запросов во многие инстанции. Я не жду ни откого цепочки боевого пути моего деда. Все упиратся в команду 0100. Если знать в какую она была назначена Армию, можно и выстраивать цепочку. На Волховском фронте воевало четыре Армии. Вот я и пытаюсь связаться с людьми, которые сталкивались в процессе своего поиска с командами моб.планов. Я занимаюсь поисками уже больше года и очень не приятно читать такие высказывания в мой адрес, я этого не заслужила. Лучше лишний раз промолчать, чем так отвечать на просьбы.
A

Anonymous

Зинаида schrieb:
Tatyana, natürlich ist es leicht, eine Person zu beleidigen. Ich habe all diesen "Haufen" studiert, wie Sie es ausdrückten, ich habe viel Material an der Wolchow-Front studiert, ich habe versucht, etwas über jede Abteilung herauszufinden. Ich habe eine große Anzahl von Anfragen an viele Instanzen geschrieben. Ich erwarte keine Kette des militärischen Weges meines Großvaters. Alles ruht auf Team 0100. Wenn Sie wissen, welcher Armee es zugewiesen wurde, können Sie eine Kette bauen. An der Wolchow-Front kämpften vier Armeen. Ich versuche also, mit Leuten in Kontakt zu treten, die während ihrer Suche auf Mob-Plan-Pläne gestoßen sind. Ich bin seit mehr als einem Jahr auf der Suche und es ist nicht sehr angenehm, solche an mich gerichteten Aussagen zu lesen, ich habe es nicht verdient. Es ist besser, noch einmal zu schweigen, als Anfragen zu beantworten.

Ich habe dich gehört und verstanden. Viel Erfolg. Übrigens habe ich Ihnen auf Befehl o100 vom Personal des Rekrutierungsbüros eine Erklärung zu diesem Thema gegeben.

Original message
Зинаида schrieb:
Татяна, обидеть конечно легко человека. Я изучила всю эту "кучу" как вы выражаетесь, изучила очень многоматериала по Волховскому фронту, старалась о каждой дивизии узнать. Написала огромное количество запросов во многие инстанции. Я не жду ни откого цепочки боевого пути моего деда. Все упиратся в команду 0100. Если знать в какую она была назначена Армию, можно и выстраивать цепочку. На Волховском фронте воевало четыре Армии. Вот я и пытаюсь связаться с людьми, которые сталкивались в процессе своего поиска с командами моб.планов. Я занимаюсь поисками уже больше года и очень не приятно читать такие высказывания в мой адрес, я этого не заслужила. Лучше лишний раз промолчать, чем так отвечать на просьбы.

Я Вас услышала и поняла. Удачи Вам. Кстати по команде о100 я вам в теме дала разъяснение от работников военкомата.

Зинаида

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Mischina Tatjana
Bitte lösche meine Beiträge aus diesem Forum, ich habe keine Möglichkeit zu löschen. Ich habe keine Lust zu bleiben.

Original message
Мишина Татьяна
Прошу удалить мои сообщения из этого форума, у меня нет возможности удалить. Желания оставаться у меня нет.

Андрей 67

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Schatz. Bitte sagen Sie mir, gibt es in Moldawien Menschen, die helfen können, den Todesort einer vermissten Person während des Zweiten Weltkriegs zu finden? Mein Großvater diente und begann den Krieg in Moldawien. Bei allem Respekt, Andrew.

Original message
Здравствуйте Уважаемые. Подскажите пожалуйста в Молдавии есть люди способные помочь в поиске места гибели пропавшего без вести во время ВОВ? Мой дед служил и начал войну в Молдавии. С уважением Андрей.
A

Anonymous

Андрей 67 schrieb:
Hallo Schatz. Bitte sagen Sie mir, gibt es in Moldawien Menschen, die helfen können, den Todesort einer vermissten Person während des Zweiten Weltkriegs zu finden? Mein Großvater diente und begann den Krieg in Moldawien. Bei allem Respekt, Andrew.

Schreiben Sie, über wen Sie Informationen erhalten möchten?

Original message
Андрей 67 schrieb:
Здравствуйте Уважаемые. Подскажите пожалуйста в Молдавии есть люди способные помочь в поиске места гибели пропавшего без вести во время ВОВ? Мой дед служил и начал войну в Молдавии. С уважением Андрей.

Напишите о ком бы вы хотели получить информацию?

Андрей 67

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche den Todesort meines Großvaters. Roter Armeemann Stromenko Andrey Mikhailovich, geboren am 03.03.1915 Dnipropetrowsk Region Solonyansky Bezirk, das Dorf Solyonoye. Laut HBS wird es im Juli 1941 als vermisst gemeldet. (Vor kurzem wurde das Datum auf 1944 geändert). Vor dem Krieg diente er in Moldawien (Chisinau). Nach Angaben des RVC von 1947. war ein Artillerist. Während der Suche wurde die Information angezeigt, dass der mögliche Dienstort 2 mechanisierte Korps 11 TD 11 GAP ist. In der Roten Armee wurde er laut RVC 1939 am Geburtsort einberufen, laut dem erhaltenen Arbeitsbuch vom Juli 1940. Ich habe eine Anfrage an TsAMO über das Militärregistrierungs- und Einstellungsbüro gestellt. Die Antwort lautet: Es gibt keine Daten. Ich benötige eine Nummer der Militäreinheit. Er schlug Kriegsgefangene durch den FSB von Russland, sie schickten eine negative Antwort. Auf dem Vorkriegsfoto in der Uniform befinden sich keine Abzeichen. Im Großen und Ganzen sind dies alle Informationen, die ich besitze.

Original message
Я ищу место гибели своего деда. Красноармеец Строменко Андрей Михайлович, родился 03.02.1915г. Днепропетровская область Солонянский р-н п.Солёное. По ОБД числится пропавшим без вести в июле 1941г.(недавно дату изменили на 1944г.). До начала войны служил в Молдавии (Кишинёв). По данным РВК от 1947г. был артиллеристом. За время поиска появилась информация, что возможное место службы - 2 мехкорпус 11 тд 11 гап. В РККА призван по месту рождения, по данным РВК в 1939г., по сохранившейся трудовой книжке в июле 1940г. Делал запрос в ЦАМО через военкомат, ответ - данных нет, нужен номер в/ч. Пробивал по военнопленным через ФСБ России, прислали отрицательный ответ. На довоенной фотографии в форме нет никаких знаков различия. По большому счёту это вся информация которой я владею.
A

Anonymous

Andrey, ich habe Ihre Suche im Internet gesehen, auch auf meiner Website. Leider kann ich nicht mehr von dem hinzufügen, was Sie bereits getan haben.

Original message
Андрей я видела ваш поиск в интернете, в том числе и на моем сайте. Больше того, что вы уже сделали, к сожалению , добавить не могу.

Андрей 67

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigung natürlich, aber ich hoffe, ich habe genug Kraft, um die Suche zu ihrem logischen Abschluss zu bringen. Vielen Dank an Tatyana für den Wunsch zu helfen.

Original message
Жаль конечно, но надеюсь мне хватит сил довести поиск до логического завершения. Спасибо Вам Татьяна за желание помочь.

Азиз

Участник
Punkte für Reaktionen
3
+1 bereit zu helfen.

Original message
+1 готов помочь.