Re: Frohes Neues Jahr!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS KOLLEGEN- UND GÄSTEFORUM GLÜCKLICHES NEUES JAHR IM OSTKALENDER!
Das neue Jahr steht im östlichen Kalender. In China wird bis zum 28. Januar gefeiert, und diese Woche werden die Menschen dort seit langem als "golden" bezeichnet. Ausnahmslos am Wochenende sind die Chinesen gespannt auf ihre Verwandten. Die letzte Nacht war wahrscheinlich die lauteste im ganzen vergangenen Jahr - im ganzen Land haben Menschen Dutzende Tonnen Pyrotechnik in die Luft gesprengt
Die Debatte darüber, wie man das Symbol des kommenden Jahres sein kann, fand in den letzten Tagen des kommenden Jahres auf den Seiten chinesischer Zeitungen statt, und der Drache tauchte sofort in einem Strudel politischer Debatten auf. Schließlich ist er auch ein Symbol der chinesischen Nation, was bedeutet, dass das Bild des Drachen das Bild Chinas ist. Die Mode der letzten Jahre besteht darin, ausnahmslos alle Tiere des chinesischen Tierkreises "weiß und flauschig" darzustellen. Dies ist sowohl wirtschaftlich als auch allgemein zeitgemäß.
Der Drache, der nicht an den modernen Geschmack angepasst ist, ist solch ein gruseliges Monster, das bei den Seelen respektvolle Ehrfurcht hervorruft. Das möchten die chinesischen Patrioten gerne sehen: Sie sagen, genug Comic-Drachen, es ist Zeit, von den Knien aufzustehen. Die liberalen öffentlichen Objekte: Alle diese Krallen und Reißzähne sind ein Symbol für das feudale, imperiale China. "Jemand wird entscheiden, dass wir hier das Mittelalter und den Obskurantismus haben", sagen die chinesischen Liberalen.
Designer von Neujahrsspielzeugen entschieden sich für diese schwierige Aufgabe so gut sie konnten, und als Ergebnis hat jeder seinen eigenen Drachen. Aber Unterwäsche von Menschen roter Farbe schnappte wie immer "mit einem Knall". Nach der Tradition werden diejenigen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, es das ganze Jahr über tragen, um Glück zu haben.
„Ich wurde im Jahr des Drachen geboren und vor 12 Jahren - auch im Jahr des Drachen - bin ich in den Ruhestand gegangen und beschwere mich nicht über das Schicksal. Ich lebe zu meinem Vergnügen, ich reise - letztes Jahr habe ich dich in Russland besucht, ich habe Moskau und Petersburg besucht. Mit dem Drachen ist also alles in Ordnung “, sagte ein Bewohner des Reiches der Mitte.
„In China ist allgemein anerkannt, dass der Drache viel Glück bringt. Es symbolisiert Stärke, Weisheit. Und im Allgemeinen ist es ein Symbol unseres Volkes “, sagt ein Einwohner Pekings.
Abends, auf den schnell leeren Straßen, eilen verspätete Passanten, um Geschenke für Verwandte und Freunde zu kaufen, und Neujahrs-Peking zwinkert ihnen mit bunten Laternen und festlichen Lichtern zu. Geschäfte und Restaurants werden bald für eine Woche schließen - Hunderttausende von Migranten, die Peking säuberten, hinter den Regalen standen und andere ebenso notwendige, aber schlecht bezahlte Arbeiten erledigten, waren bereits in die kleine Heimat aufgebrochen.
In den letzten Stunden des Jahres werden riesige Blumen des festlichen Grußes am Himmel enthüllt, um Mitternacht in Peking war es so hell wie der Tag. Das Jahr des Drachen kommt - die Kreatur ist nicht vollständig verstanden und daher ziemlich unvorhersehbar. Die Astrologen sind sich jedoch in einer Sache einig: Wenn der Drache ein Symbol des Reiches der Mitte ist, sollte das kommende Jahr definitiv das Jahr Chinas werden.
Von den zwölf Zeichen des chinesischen Tierkreises ist der Drache das einzige Fabelwesen. Es ist nicht überraschend, dass ihm das Gerücht die fantastischsten Eigenschaften zuschreibt. Und doch ist der Drache in der chinesischen Mythologie eher gut als böse, und deshalb müssen Sie im neuen Jahr nur auf das Gute warten.
Weitere Details: [DLMURL] https://news.mail.ru/society/7885654/?frommail=1 [/ DLMURL]