Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

The use of the polygraph in private prosecution cases (115 of the Criminal Code of the Russian Federation)

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Новосибирск
Mein Mandant hat beim Amtsgericht einen Antrag gestellt - er wird nach 115 des Strafgesetzbuchs angeklagt (absichtlich geringfügige Gesundheitsschäden verursachen)

"Opfer" ist eine unsoziale Persönlichkeit, die Nachbarin meiner Klientin. Seit 6 Jahren provoziert sie sie ständig zu Konflikten, Beleidigungen usw. Ihr Mann ist Zeuge in dem Fall.
Am Tag des Konflikts, als meine Klientin sie angeblich geschlagen hat, hat sie Schläge in der Notaufnahme aufgezeichnet (entweder hat sie sie selbst zugefügt, oder ihr Mann hat sie entweder vor Gericht gestellt ......)
Es gibt keine Zeugen des Konflikts außer ihrem Ehemann

Um ihre Unschuld zu beweisen, möchte ich eine psychophysiologische Untersuchung meiner Klientin mit einem Polygraphen durchführen.

Interessiert an der Praxis der Verwendung eines Polygraphen in solchen Fällen.
 
Original message
На мою клиентку подали заявление в мировой суд - обвиняют по 115 УК (Умышленное причинение легкого вреда здоровью)

"Потерпевшая" - антисоциальная личность, соседка моей клиентки, последние лет 6 занимается тем что постоянно провоцирует ей на конфликты, оскорбляет и т.п. свидетелем по делу проходит её муж.
В день конфликта когда якобы моя клиентка её избила, она зафиксировала побои в травмпункте (либо сама себе их нанесла, либо муж её постарался либо......)
свидетелей конфликта кроме её мужа нет

Для доказывания её непричастности хочу провести психофизиологическую экспертизу моей клиентки с использованием полиграфа.

Интересует практика применения полиграфа в таких делах.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Wenn ich mich nicht irre, müssen Sie beim Gericht eine Polygraphenprüfung des Klienten beantragen, um Geld zu erhalten. Es ist jedoch unrentabel, wenn Sie, wie ich es verstehe, das Geld nicht als Entschädigung schütteln, aber Sie können die Klage erneut erheben ...
 
Original message
Если не ошибаюсь, нужно ходатайствовать перед судом о проведении обследования клиентки на полиграфе, по деньгам, правда, накладно, с "терпилы", я так понимаю, денег не стрясёшь в качестве компенсации, но иск отбить можно...

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
1) Prüfungen in Strafsachen werden auf Kosten des Staates durchgeführt.
Später Gericht kann legen der Verurteilte oder die Person, für die der Fall aufgrund eines nicht rehabilitierenden Umstands abgewiesen wurde, die Verpflichtung, dem Staat Rechtskosten zu erstatten; oder vielleicht nicht und normalerweise nicht.

2) Der Beschluss des Justizministeriums der Russischen Föderation vom 14. Mai 2003 N 114 (Anhang Nr. 1) genehmigte die Liste der Geburten (Arten) von Untersuchungen, die in forensischen Einrichtungen des Justizministeriums der Russischen Föderation durchgeführt wurden, und sah eine Art psychologische Untersuchung vor, bei der eine psychologische Studie durchgeführt wird und menschliche Psychophysiologie, in der es möglich ist, mit einem Polygraphen zu forschen. Infolge einer solchen Prüfung in einem Strafverfahren kann jedoch eine Beurteilung der Persönlichkeit der untersuchten Person vorgenommen werden, insbesondere:
- Feststellung der Fähigkeit geistig gesunder Angeklagter, Zeugen und Opfer, die für den Fall relevanten Umstände wahrzunehmen und korrekte Beweise dafür zu liefern.
- Feststellung der Fähigkeit jugendlicher Angeklagter, die in der geistigen Entwicklung zurückgeblieben sind, die Bedeutung ihrer Handlungen vollständig zu erkennen und den Grad der Fähigkeit zur Verwaltung ihrer Handlungen zu bestimmen.
- Feststellung der Anwesenheit oder Abwesenheit des Angeklagten zum Zeitpunkt der Begehung rechtswidriger Handlungen, des Zustands physiologischer Affekte oder anderer emotionaler Zustände, die sein Bewusstsein und seine Aktivität erheblich beeinträchtigen können.
- Feststellung der Möglichkeit des Auftretens verschiedener psychischer Zustände in einem Subjekt oder Identifizierung individueller psychologischer Merkmale, die es unmöglich oder schwierig machen, berufliche Funktionen auszuführen (in der Luftfahrt, im Straßen- und Schienenverkehr, bei der Arbeit eines Betreibers automatisierter Systeme in der Produktion usw.).
- Feststellung der Anwesenheit oder Abwesenheit einer Person in der Zeit vor dem Tod, einem für Selbstmord prädisponierenden Geisteszustand.
- Ermittlung der beschuldigten individuellen psychologischen Merkmale, die zur Begehung bestimmter rechtswidriger Handlungen beitragen könnten.

3) Sind Sie meines Wissens mehr an der Möglichkeit interessiert, mit Hilfe eines Polygraphen zu beweisen, dass das „Opfer“ und ihr Ehemann wissentlich falsche Aussagen machen? Leider sieht die derzeitige Strafprozessordnung nicht die Verwendung eines Polygraphen speziell für diese Zwecke vor. Jene. Selbst wenn die verhörte Person selbst einer Befragung unter Verwendung eines Polygraphen zustimmt und der Polygraph zeigt, dass die verhörte Person lügt, können die Schlussfolgerungen des Polygraphen nicht als Beweismittel verwendet werden.
 
Original message
1) Экспертизы по уголовным делам проводятся за счет государства.
В последствии суд может возложить на осужденного, либо лицо, в отношении которого дело было прекращено по нереабилитирующему обстоятельству, обязанность возместить государству судебные издержки, а может и не возложить, и, как правило, не возлагает.

2) Приказом Министерства юстиции РФ от 14 мая 2003 г. N 114 (Приложение №1) утвержден Перечень родов (видов) экспертиз, выполняемых в судебно-экспертных учреждениях Министерства юстиции РФ, предусматривающий такой вид как психологическая экспертиза, в ходе которой проводится исследование психологии и психофизеологии человека, в ходе которого возможно проведение исследования с использованием полиграфа. Однако, в качестве результата такой экспертизы по уголовному делу возможно будет использовать оценку личности обследованного лица, в частности:
- Установление способности психически здоровых обвиняемых, свидетелей и потерпевших воспринимать имеющие значение для дела обстоятельства и давать о них правильные показания.
- Установление способности отстающих в психическом развитии несовершеннолетних обвиняемых полностью сознавать значение своих действий и определение степени способности руководить своими действиями.
- Установление наличия или отсутствия у обвиняемого в момент совершения противоправных действий состояния физиологического аффекта или иных эмоциональных состояний, способных существенно повлиять на его сознание и деятельность.
- Установление возможности возникновения у субъекта различных психических состояний или выявление индивидуально-психологических особенностей, делающих невозможным или затрудняющих выполнение профессиональных функций (в авиации, автомобильном и железнодорожном транспорте, в работе оператора автоматизированных систем на производстве и т.п.).
- Установление наличия или отсутствия у лица в период, предшествовавший смерти, психического состояния, предрасполагающего к самоубийству.
- Установление у обвиняемого индивидуально-психологических особенностей, которые могли способствовать совершению конкретных противоправных деяний.

3) На сколько я понимаю, Вас больше интересует возможность с помощью полиграфа доказать, что "потерпевшая" и ее супруг дают заведомо ложные показания? К сожалению, действующий УПК РФ не предусматривает использование полиграфа именно для этих целей. Т.е. даже в случае, если допрашиваемое лицо само согласиться на проведение допроса с использованием полиграфа и полиграф покажет, что допрашиваемое лицо лжет, в качестве доказательства не могут быть использованы выводы полиграфа.
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Частный детектив. Razvedka54. Новосибирск. schrieb:
Mein Mandant hat beim Amtsgericht einen Antrag gestellt - er wird nach 115 des Strafgesetzbuchs angeklagt (absichtlich geringfügige Gesundheitsschäden verursachen)

"Opfer" ist eine unsoziale Persönlichkeit, die Nachbarin meiner Klientin. Seit 6 Jahren provoziert sie sie ständig zu Konflikten, Beleidigungen usw. Ihr Mann ist Zeuge in dem Fall.
Am Tag des Konflikts, als meine Klientin sie angeblich geschlagen hat, hat sie Schläge in der Notaufnahme aufgezeichnet (entweder hat sie sie selbst zugefügt, oder ihr Mann hat sie entweder vor Gericht gestellt ......)
Es gibt keine Zeugen des Konflikts außer ihrem Ehemann

Um ihre Unschuld zu beweisen, möchte ich eine psychophysiologische Untersuchung meiner Klientin mit einem Polygraphen durchführen.

Interessiert an der Praxis der Verwendung eines Polygraphen in solchen Fällen.

Alexander, was außer dem Zeugen des Mannes hat der Kläger keine Beweise mehr ???
Und wie haben sie sie geschlagen? Hände? Und ich habe den Klienten nicht zu den Ärzten gebracht, um zu beweisen, dass es keine Anzeichen für körperliche Auswirkungen auf die Gliedmaßen gibt? Bestätigen Nachbarn, dass der Kläger ein Schurke ist und einen Klienten für 6 Jahre provoziert?
Ich denke, diese Situation ist den Polygraphen nicht wert. Jeder normale Anwalt wird diesen Fall ruinieren und als Antwort eine Erklärung zum Strafgesetzbuch 306 abgeben.
 
Original message
Частный детектив. Razvedka54. Новосибирск. schrieb:
На мою клиентку подали заявление в мировой суд - обвиняют по 115 УК (Умышленное причинение легкого вреда здоровью)

"Потерпевшая" - антисоциальная личность, соседка моей клиентки, последние лет 6 занимается тем что постоянно провоцирует ей на конфликты, оскорбляет и т.п. свидетелем по делу проходит её муж.
В день конфликта когда якобы моя клиентка её избила, она зафиксировала побои в травмпункте (либо сама себе их нанесла, либо муж её постарался либо......)
свидетелей конфликта кроме её мужа нет

Для доказывания её непричастности хочу провести психофизиологическую экспертизу моей клиентки с использованием полиграфа.

Интересует практика применения полиграфа в таких делах.

Александр, а что кроме свидетеля мужа больше доказательств у истицы нет???
И чем же ее били? Руками? А к медикам клиентку не водил, для снятия показаний что на конечностях нет следов физического воздействия? Соседи подтверждают что истец негодяй и 6 лет провоцирует клиентку?
Мне кажется эта ситуация не стоит полиграфа. Любой нормальный адвокат развалит это дело и в ответ заявление на 306 УК.

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
Analysieren Sie die Möglichkeit, das „Opfer“ und ihren Ehemann anhand von Widersprüchen zu fangen.
Wenn der Fall von der Untersuchung untersucht wird - warten Sie, fangen Sie sie nicht vor dem Prozess.
Während des Prozesses können Sie auf Antrag des Angeklagten als deren Vertreter auftreten.
Bereiten Sie eine Liste mit Fragen vor, mit deren Hilfe Sie dem Richter die Falschheit aller Anklagen beweisen können:
1) Erstellen Sie 3-4 Kopien des Schemas des Ortes des Vorfalls. Wenn die Ihrem Kunden belasteten Ereignisse in der Wohnung stattgefunden haben, nehmen Sie den Plan der Wohnung mit den genauen Abmessungen.
2) Im Allgemeinen weiß der Kunde sicherlich bereits, was die Nachbarn vor Gericht ungefähr aussagen werden. Überlegen Sie sich auf dieser Grundlage, worauf sie eindringen können. Während des Versuchs werden die Teilnehmer der Reihe nach befragt, d.h. Nur der erste Befragte hat die Möglichkeit, das Zeugnis des zweiten zu hören. Im zweiten Fall müssen die Widersprüche aufgefangen werden.
Probefragen:
a) wie alle zum Zeitpunkt des Konflikts anwesenden Personen gekleidet waren
b) während der Verhöre von jedem von ihnen bitten, eine saubere Kopie des Schemas darzustellen:
- wer und wo war zum Zeitpunkt des Konflikts,
- wie sich all diese Personen zum Zeitpunkt des Konflikts bewegt haben,
- darum bitten, zu bestimmten Zeitpunkten des Konflikts eine Bewegungsbahn für jeden von ihnen zu zeichnen,
- Die Beschreibung des Konflikts selbst ist besonders wichtig: Wer, wem, auf welchen Körperteilen, was, welche Schläge haben es getan, was haben Sie gesagt.
Lügner arbeiten solche Details in der Regel nicht aus und können durchbohrt werden.

Andere Veranstaltungen durchführen:
- Rufen Sie die Nachbarn zu einem Gespräch an, bei dem sie sie „betrügen“, damit sie beginnen, ihre innersten Wünsche auszudrücken. Versetzen Sie den Kunden in die Hitze der Streitigkeiten. Sie können sagen, dass sie eine Beschwerde beim Gericht (bei der Polizei) mit einer Beschwerde einreichen werden - Alle Aktionen, die der Kunde nicht ausgeführt hat, können und in der Sache der Beschwerde herausrutschen - ein solches Gespräch aufzeichnen. Selbst wenn eine solche Aufzeichnung als unangemessener Beweis anerkannt wird, ist die Richterin eine Person, und psychologische Zweifel werden sich bereits in ihrer Seele niederlassen.
- Informationen über die Verfügbarkeit kompromittierender Informationen, negative Merkmale des "Opfers" und seines Mannes sammeln; eine Anfrage für die Anforderung solcher Informationen einreichen, die als Grundlage für den Erhalt dieser Informationen angibt - die Sammlung von Informationen, die die Seite des Prozesses charakterisieren.
 
Original message
Проанализируйте возможность поймать "потерпевшую" и ее мужа на противоречиях.
Если дело расследуется дознанием - подождите, не ловите их до суда.
В ходе судебного разбирательства Вы можете, на основании ходатайства обвиняемой, выступать ее представителем.
Подготовьте перечень вопросов, благодаря которым Вы сможете доказать судье лживость всех обвинений:
1) составьте 3-4 экземпляра схемы места происшествия, если инкриминируемые Вашей клиентке события происходили в квартире, возьмите план квартиры, с точными размерами.
2) Наверняка в общих чертах Клиентка уже знает, какие примерно показания на суде собираются давать соседи. Исходя из этого, продумайте, на чем они могут проколоться. На суде участников допрашивают по очереди, т.е. только первый допрошенный получает возможность выслушать показания второго. Во второго-то и нужно ловить на противоречиях.
Примерные вопросы:
а) во что были одеты все лица, присутствующие в момент конфликта
б) попросить в ходе допросов каждого из них изобразить на чистом экземпляре схемы:
- кто и где находился в момент конфликта,
- как перемещались все указанные лица в момент конфликта,
- попросить нарисовать траекторию перемещения каждого из них в конкретные моменты конфликта,
- особенно важно описание самого конфликта: кто, кому, по каким частям тела, чем, какие удары наносил, что при этом говорил.
Лжецы, как правило, не прорабатывают такие детали и могут проколоться.

Провести иные мероприятия:
- вызвать соседей на разговор, в ходе которого "подзадорить" их с тем, чтобы они начали высказывать свои сокровенные желания любыми способами посадить Клиентку, в пылу ссор они могут говорить, что заявят в суд (в милицию-полицию) с жалобой на еще какие-нибудь действия, которые Клиентка не совершала, могут и по существу поданной жалобы проговориться - записать такой разговор. Даже если такая запись будет признана ненадлежащим доказательством, судья - человек и психологически сомнения в ее душе уже поселятся;
- собрать информацию о наличии компромата, отрицательных характеристик на "потерпевшую" и ее мужа; заявить ходатайство об истребовании такой информации, указав в качестве основания для получения такой информации - сбор сведений, характеризующих сторону процесса.

InfoPoisk

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1.909
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Ort
Санкт-Петербург
Website
www.argys.org
Die Verwendung des Polygraphen in privaten Strafverfolgungsfällen (115 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation)

Und wer hat den Fall gebracht?
So wie ich es verstehe, liegt der Fall der privaten Strafverfolgung und der Beweislast beim Opfer, 115 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation.
Was hat unter Artikel 20 Teil 4 der Strafprozessordnung Bestand?
Wenn die Einleitung eines Strafverfahrens nicht rechtmäßig ist oder ist dies ein zusätzlicher Schritt im Rahmen der Untersuchung eines anderen?
 
Original message
Применение полиграфа в делах частного обвинения (115 УК РФ)

А кто дело возбудил?
Как понимаю я 115 УК РФ дело частного обвинения и бремя доказывания лежит на потерпевшем.
Что терпила подходит под ч.4 ст.20 УПК РФ?
Если нет законность возбуждения уголовного дела или это идет допом в рамках расследования другого?

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Diese Polygraphenprüfungen sind keine Beweise vor Gericht, das ist richtig ... Aber ... Der Richter trifft eine Entscheidung auf der Grundlage seiner inneren Überzeugungen, seiner Weltanschauung usw. Ich kann mich nicht erinnern, wie sie das Ganze formulieren ... Es gibt viele Präzedenzfälle vor Gericht, bei denen das Gericht die mit einem Polygraphen durchgeführten Nachforschungen berücksichtigt hat ... Soweit ich weiß, hat der Kunde neben dem angeheuerten Detektiv Alexander auch einen Anwalt, sodass der Anwalt in diese Richtung geschickt werden muss, um die Rechtspraxis zu übernehmen und zu handeln ... Graben Sie die Klägerin wegen ihrer Antisozialität aus, machen Sie ein Bild „wunderschön“, fangen Sie es auf unanständige Weise ein, wie zum Beispiel ein Fotoauto, und sie ist versehentlich in den Rahmen geraten, und das alles vor Gericht ...
 
Original message
Данные исследования полиграфа не являются доказательством в суде, это правильно... Но... Судья принимает решение исходя из своих внутренних убеждений, мировоззрения и пр., я уже не помню, как там у них всё это дело формулируется... Есть множество судебных прецендентов, где судом были приняты во внимание исследования, проведённые с помощью полиграфа... Насколько я понимаю, у заказчицы есть ещё и адвокат, помимо нанятого детектива Александра, поэтому адвоката нужно направить в данное русло, вытащить судебную практику и действовать... На истца накопать о её антисоциальности, сфотать "красиво", в каком-нибудь непотребном виде поймать, типа фотаешь машину, а она случайно попала в кадр, и всё это в суд...

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
Angesichts der Tatsache, dass die Prüfung in Strafsachen auf Kosten des Staates durchgeführt wird, ist es unwahrscheinlich, dass ein Richter einer Prüfung unter Verwendung eines Polygraphen für eine solche geringfügige Straftat (im Hinblick auf die Schwere der Handlung) zustimmt.
Daher betrachte ich diesen Weg als Sackgasse.
 
Original message
Учитывая, что по уголовным делам экспертиза проводится за счет государства, вряд ли судья согласиться назначать экспертзу с использованием полиграфа по такому малозначительному преступлению (с точки зрения тяжести совершенного деяния).
Поэтому считаю этот путь тупиковым.
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Новосибирск
Privatdetektiv. Wladiwostok. Gestern, 12:18
Wenn ich mich nicht irre, müssen Sie beim Gericht eine Polygraphenprüfung des Klienten beantragen, um Geld zu erhalten. Es ist jedoch unrentabel, wenn Sie, wie ich es verstehe, das Geld nicht als Entschädigung schütteln, aber Sie können die Klage erneut erheben ...
Ich wollte vor dem Prozess eine Polygraph-Untersuchung des Klienten durchführen.
und es ist möglich zu versuchen, die Ergebnisse der Prüfung auf einem Polygraphen zu verwenden, um ein Verfahren nach 306 des Strafgesetzbuchs in Bezug auf "Terpily" einzuleiten.

Anwalt “Gestern, 13.04
3) Sind Sie meines Wissens mehr an der Möglichkeit interessiert, mit Hilfe eines Polygraphen zu beweisen, dass das „Opfer“ und ihr Ehemann wissentlich falsche Aussagen machen? Leider sieht die derzeitige Strafprozessordnung nicht die Verwendung eines Polygraphen speziell für diese Zwecke vor. Jene. Selbst wenn die verhörte Person selbst einer Befragung unter Verwendung eines Polygraphen zustimmt und der Polygraph zeigt, dass die verhörte Person lügt, können die Schlussfolgerungen des Polygraphen nicht als Beweismittel verwendet werden.

Das "Opfer" wird den Polygraphen wahrscheinlich ablehnen, aber meine Klientin ist bereit, ihn durchzugehen, um zu bestätigen, dass sie die "verletzten" Verletzungen nicht verursacht und sie nicht mit dem Finger berührt hat :)


Privatdetektiv. Moskau. Moskau Region Gestern, 13:30 Uhr
Alexander, was außer dem Zeugen des Mannes hat der Kläger keine Beweise mehr ???
Und wie haben sie sie geschlagen? Hände? Und ich habe den Klienten nicht zu den Ärzten gebracht, um zu beweisen, dass es keine Anzeichen für körperliche Auswirkungen auf die Gliedmaßen gibt? Bestätigen Nachbarn, dass der Kläger ein Schurke ist und einen Klienten für 6 Jahre provoziert?
Ich denke, diese Situation ist den Polygraphen nicht wert. Jeder normale Anwalt wird diesen Fall ruinieren und als Antwort eine Erklärung zum Strafgesetzbuch 306 abgeben.

Neben dem Zeugen - dem Ehemann - gibt es sonst niemanden.
interviewte Nachbarn - niemand hörte etwas usw.

Von der angeblichen Verletzung bis zur Beseitigung der Schläge sind 4 Tage vergangen !!! (Das habe ich erst vor ein paar Stunden erfahren)
Außer wie man die Sache ruiniert, muss man das "Opfer" entwöhnen, um auf diese Weise Geld mit dem Kunden zu verdienen
Im Allgemeinen möchte ich den Fall sehr gerne auf 306 CC bringen

Anwalt "Gestern, 18:13
Angesichts der Tatsache, dass die Prüfung in Strafsachen auf Kosten des Staates durchgeführt wird, ist es unwahrscheinlich, dass ein Richter einer Prüfung unter Verwendung eines Polygraphen für eine solche geringfügige Straftat (im Hinblick auf die Schwere der Handlung) zustimmt.
Daher betrachte ich diesen Weg als Sackgasse.

Ein Kunde ist bereit, für einen Polygraphen zu bezahlen
 
Original message
Частный детектив. Владивосток. » Вчера, 12:18
Если не ошибаюсь, нужно ходатайствовать перед судом о проведении обследования клиентки на полиграфе, по деньгам, правда, накладно, с "терпилы", я так понимаю, денег не стрясёшь в качестве компенсации, но иск отбить можно...
Я хотел до суда провести обследование клиентки на полиграфе.
и возможно попробовать использовать результаты обследования на полиграфе для возбуждения дела по 306 УК в отношении "терпилы"

Адвокат » Вчера, 13:04
3) На сколько я понимаю, Вас больше интересует возможность с помощью полиграфа доказать, что "потерпевшая" и ее супруг дают заведомо ложные показания? К сожалению, действующий УПК РФ не предусматривает использование полиграфа именно для этих целей. Т.е. даже в случае, если допрашиваемое лицо само согласиться на проведение допроса с использованием полиграфа и полиграф покажет, что допрашиваемое лицо лжет, в качестве доказательства не могут быть использованы выводы полиграфа.

"потерпевшая" от полиграфа наверняка откажется, а вот моя клиентка готова его пройти с целью подтвердить что не наносила "потерпевшей" травм и вообще пальцем её не трогала :)


Частный детектив. Москва. Московская обл. » Вчера, 13:30
Александр, а что кроме свидетеля мужа больше доказательств у истицы нет???
И чем же ее били? Руками? А к медикам клиентку не водил, для снятия показаний что на конечностях нет следов физического воздействия? Соседи подтверждают что истец негодяй и 6 лет провоцирует клиентку?
Мне кажется эта ситуация не стоит полиграфа. Любой нормальный адвокат развалит это дело и в ответ заявление на 306 УК.

Кроме свидетеля - мужа, больше никого нет.
соседей опрашивал - никто ничего не слышал и т.п.

с момента якобы нанесения травм и до снятия побоев прошло 4 дня !!! (об этом я узнал только несколько часов назад )
кроме как развалить дело, нужно отучить "потерпевшую" пытаться заработать на клиенте таким образом деньги
В общем очень хотелось бы вывести дело на 306 УК

Адвокат » Вчера, 18:13
Учитывая, что по уголовным делам экспертиза проводится за счет государства, вряд ли судья согласиться назначать экспертзу с использованием полиграфа по такому малозначительному преступлению (с точки зрения тяжести совершенного деяния).
Поэтому считаю этот путь тупиковым.

полиграф клиентка готова сама оплатить

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
Частный детектив. Razvedka54. Новосибирск. schrieb:
Ein Kunde ist bereit, für einen Polygraphen zu bezahlen
Durch kriminell Nebenangelegenheiten nicht bezahlen Sachverstand.

Ihr Mandant kann sich natürlich privat und nicht in Strafverfahren einer bezahlten Prüfung unter Verwendung eines Polygraphen unterziehen und die Ergebnisse dieser Prüfung dem Gericht vorlegen. Leider wird der Richter sie bestenfalls berücksichtigen und im schlimmsten Fall die Beweise als inakzeptabel anerkennen.

Die Verwendung eines Polygraphen in einem geringfügigen Straftatfall ist Geldverschwendung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es im Verlauf des Prozesses notwendig ist, die Anklage wegen einer Lüge zu erwischen und mehr Informationen zu sammeln, die das „Opfer“ und ihren Ehemann negativ beschreiben.

Um die Betrüger bei einer Lüge zu erwischen, müssen Sie sich sorgfältig vorbereiten und Ihre Handlungen ein paar Schritte vorausdenken.
 
Original message
Частный детектив. Razvedka54. Новосибирск. schrieb:
полиграф клиентка готова сама оплатить
По уголовным делам стороны не оплачивают экспертизы.

Ваша клиентка, конечно, может в частном порядке, а не в порядке уголовного судопроизводства, пройти платное обследование с помощью полиграфа и результаты данного обследования представить в суд, но увы судья в лучшем случае примет их к сведению, а в худшем может признать недопустимым доказательством.

Использование полиграфа в деле о преступлении небольшой тяжести - пустая трата денег.

Мое устойчивое убеждение - нужно в ходе судебного разбирательства ловить сторону обвинения на лжи, а также собрать побольше сведений, отрицательно характеризующих "Потерпевшую" и ее мужа.

Чтобы поймать доносчиков на лжи, нужно тщательно подготовиться, продумав свои действия на несколько ходов вперед.