Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Wie sichern Sie Ihre E-Mails?

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
8
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Zu diesem Thema ...
(fast in Odessa)

So sichern Sie Ihre E-Mails (und nicht nur), wenn Mailings "scherzen"
überall und wie sie wollen;) :) ????
Das einzige, was mir in den Sinn kommt, sind Evas Worte: "Nun, natürlich, um zu überlegen, wo und was Sie dem Feind überlassen, um darauf zuzugreifen."
Mit freundlichen Grüßen

Original message
В тему...
(почти по Одесски)

Как обезопасить свою почту (и не только), когда рассылки "шуруют"
куда угодно и как им вздумется ;) :) ????
Единственное, что приходит на ум - это слова Евы: "Ну и конечно соображать где,что оставляешь для доступа недругу."
С уважением

Kuznecov.Igorj

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
9
Andrey Hallo! Frage. Aber haben wir völlig geheime Informationen oder Geheimnisse? Dies ist in den Gesetzen nicht vorgesehen. Lohnt es sich also, Spionageabwehr zu betreiben? Igor

Original message
Андрей Привет! Вопрос. А что, у нас есть совенршенно секретная информация или секретная ? Законами это не предусмотрено, поэтому стоит ли играть в конрразведчиков ? Игорь

Агентство. PrivacyGuard.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Website
privacyguard.ru
Guten Tag, Kollegen!

Im Allgemeinen gibt es keine vollständig geschützten Dinge. Es hängt also alles vom Wert der Informationen und den Mitteln ab, die Sie zum Schutz benötigen, sowie vom Bösewicht zum Hacken. Im Allgemeinen aktive Postfächer (die verwendet werden) auf Mailservern wie Mail.ru, Gmail usw. brechen. Und es ist nicht sehr schwierig. Es reicht aus, den "richtigen Brief" zu senden und den Kunden zu öffnen. Und alle. Passwort in der Tasche. Wenn Sie etwas elektronisch übertragen müssen, ist es einfacher, in Word zu schreiben und es mit rar'om mit einem Passwort von mehr als 8 Zeichen und dem Kontrollkästchen "Verschlüsselung von Dateinamen" zu archivieren. Dies wird bereits ein ausreichender Schutz gegen die Mehrheit sein. Wenn Sie einen sicheren Austausch innerhalb des Unternehmens oder mit einer begrenzten Anzahl von Abonnenten bereitstellen müssen, können Sie ViPNeT Custom-Lösungen von Infotex ([DLMURL] https://www.infotecs.ru/products/line/custom.php [/ DLMURL]) oder verwenden ähnlich.

Original message
Добрый день, коллеги!

В целом, абсолютно защищенных вещей нет. Так что все зависит от ценности информации и имеющихся у Вас средств для ее защиты, а у злодея для взлома. В целом активные ящики (которыми пользуются) на почтовых серверах типа Mail.ru, Gmail и т.д. ломают. Причем не очень сложно. Достаточно отправить "правильное письмо" и чтобы клиент его открыл. И все. Пароль в кармане. Если нужно передать что то по электронке, то проще написать в Word и заархивировать rar'ом с паролем длиной более 8 символов и установленной галкой "Шифрование имен файлов". Это уже будет достаточная защита от большинства. Если же надо обеспечить защищенный обмен внутри компании или с конечным числом абонентов, можно воспользоваться решениями типа ViPNeT Custom от компании Инфотекс ([DLMURL]https://www.infotecs.ru/products/line/custom.php[/DLMURL]) или аналогичными.
Punkte für Reaktionen
1
Website
www.detective56.ru
Zunächst möchte ich sofort auf die Sicherheit von E-Mail-Diensten auf verschiedenen Webservern hinweisen: die ungeschütztesten in aufsteigender Reihenfolge, beginnend mit der „undichtesten“: rambler.ru; mail.ru; yandex.ru; gmail.com (dies sind die beliebtesten, andere wurden nicht getestet). Ich möchte nur positiv auf gmail.com hinweisen: "Hacken" ist sehr schwierig und gilt nicht für die Zone der nationalen Domain ".ru". Dies bedeutet, dass es praktisch unmöglich ist, in Ihre Mailbox einzutauchen (im Übrigen benötigen Sie nur eine gerichtliche Anordnung. In welchen Fällen kann dies gesagt werden Ich werde es nicht verstehen, jeder hat operative Erfahrung, wissen Sie selbst). Außerdem gibt es auf all diesen Mail-Webservern Administratoren (einschließlich Dienstadministratoren), und dies sind Personen, die eher "durchbrechen" als den elektronischen Schutz. Daher die Schlussfolgerung: Wenn Sie ein sicheres Postfach wünschen, das nicht von Dritten kontrolliert wird, starten Sie Ihren eigenen Mailserver. Die meisten haben ihre eigenen Websites, was bedeutet (soweit ich weiß, dass dies in den angebotenen Diensten und in der Zahlung für die Verwendung eines Domainnamens enthalten ist) 5 kostenlose Postfächer des Formats ivan@gradus.ru (wobei ivan der eindeutige Benutzername und gradus.ru der Domainname Ihrer Site ist). In diesem Fall liegt die Verantwortung für die E-Mail-Sicherheit beim Site-Administrator und seiner Professionalität. Wenn Sie mehr Postfächer benötigen, müssen Sie einen Mailserver installieren (aus persönlicher Erfahrung kann ich Windows empfehlen: MDaemon und Kerio sind einfach zu verwenden und zuverlässig, bei qualifizierter Verwaltung praktisch „undurchdringlich“, ich weiß es nicht für Linux). Natürlich gab es Fälle von Hacking und Mailservern (sowie Websites), aber dies ist bereits mehr eine Frage für die Professionalität von Administratoren.
Ich möchte auch Methoden zum Schutz vor Programmen wie Brutus erwähnen. Obwohl dumm, können sie einmal im Jahr einen Stock schießen. Das Hauptprinzip der Arbeit solcher Programme ist die Aufzählung von Wörtern und Zeichen aus dem vorhandenen Wörterbuch. Aus diesem Grund sind ihre Fähigkeiten sehr begrenzt - wie viele Optionen haben Sie im Wörterbuch erzielt, wie viele Optionen wird das Programm versuchen. In dieser Hinsicht sind sie sehr leicht zu täuschen: Verwenden Sie Zahlen und Buchstaben als Passwort; Eingabe einer Passphrase in einem anderen Layout (wenn das Wort russisch ist, dann im englischen Layout und umgekehrt); Hinzufügen eines Satzzeichens am Ende oder am Anfang einer Passphrase ... Sie können immer noch eine Reihe von Methoden angeben, aber diese sind die einfachsten und zuverlässigsten. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass eine Kombination der oben genannten Methoden den Schutz erheblich verbessert, aber Rambler, Mail, Yandex und Google Mail nicht vor Sicherheitslücken schützt. Ich werde nicht über Löcher sprechen (ich arbeite nicht für sie und sie bezahlen mich nicht dafür) und glaube mir genug. Entweder haben sie überhaupt keinen Spezialisten auf diesem Gebiet, entweder er ist ein Amateur oder die russische Mentalität (nun, sie haben die Box gestohlen, na ja, die Überhöhung ist sicher, wem sollten Sie sie zeigen?) ... Am Beispiel von mail.ru habe ich experimentell versucht, das Problem des Boxdiebstahls zu verstehen, "höfliche Nachricht nah “- es gibt keine andere Möglichkeit, die Reaktion aufzurufen. „Warum Geld für die Sicherheit kostenloser Postfächer ausgeben? Entführt? Holen Sie sich noch einen ... “- das sollten diese Dienste haben. Denken Sie also nach und entscheiden Sie selbst ...

Original message
В первую очередь хотелось бы сразу отметить защищенность почтовых сервисов на различных вэб-серверах: самые незащищенные по возрастающей, начиная с самого «дырявого»: rambler.ru; mail.ru; yandex.ru; gmail.com (это самые популярные, другие не проверял). Положительно хочется отметить только gmail.com – весьма затруднителен «взлом», плюс не относится к зоне национального домена «.ru», а значит законно покопаться в твоем ящике практически невозможно (для остальных требуется только постановление суда, ну говорить в каких случаях его можно получить не буду, опыт оперативной работы есть у всех, сами знаете). Плюс на всех этих почтовых вэб-серверах, есть администраторы (в т.ч. дежурные администратры), а это люди «пробить» которых легче, чем электронную защиту. Отсюда вывод: хочешь безопасный почтовый ящик, не контролируемый «третьими» лицами, заводи свой почтовый сервер. У большинства есть свои сайты, а значит (насколько мне известно, это входит в предоставляемые услуги и в оплату за пользование доменным именем) 5 бесплатных почтовых ящиков формата ivan@gradus.ru (где ivan – уникальное имя пользователя, а gradus.ru – доменное имя вашего сайта). В данном случае ответсвенность за безопасность почты лежит на администраторе сайта и его профессиональности. Если надо больше почтовых ящиков, то необходимо уже устанавливать почтовый сервер (из личного опыта могу рекомендовать для Windows: MDaemon и Kerio – простые в использовании и надежные, при квалифицированном администрировании практически «непробиваемые», под Linux не работал не знаю). Были конечно случаи взлома и почтовых серверов (как и сайтов), но это уже больше вопрос к профессионализму админов.
Так же хотелось бы отметить методы защиты от программ подобных Brutus. Они хоть и бестолковые, но и палка может стрельнуть раз в год. Основной принцип работы таких программ – перебор слов, знаков из существующего словаря, по этой причине они весьма ограничены в своих возможностях – сколько ты в словарь забил вариантов столько вариантов программа и испробует. В связи с этим их очень легко обмануть: использовать в качестве пароля цифры и буквы; ввод парольной фразы в другой раскладке (если слово русское, то в англоязычной раскладке и наоборот); добавление в конце-начале парольной фразы знака препинания… Можно еще кучу методов привести, но это самые простые и надежные. Еще хочется отметить, что сочетание вышеперечисленных методов существенно усиливает защиту, но все равно от дырок в системе безопасности у rambler, mail, yandex, gmail все равно не спасет. Уж про дырки я говорить не буду (на них не работаю и мне за это не платят), а их поверьте достаточно. Либо у них вообще специалиста этой сферы нет, либо он дилетант, либо российский менталитет (ну сперли ящик, ну косяк у нас в безопасности, кому предъявлять то?)… На примере mail.ru экспериментально пробовал разобраться в проблеме угона ящика, «вежливый посыл нах» - по другому реакцию никак не назовешь. «А зачем тратить деньги на безопасность бесплатных почтовых ящиков? Угнали? Заведите другой…» - вот какой девиз должен быть у этих сервисов. Так что думайте и решайте сами…

частный детектив Кременчуг

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
2
Частный детектив. Игорь П. Оренбург. schrieb:
Wenn Sie mehr Postfächer benötigen, müssen Sie einen Mailserver installieren (aus persönlicher Erfahrung kann ich Windows empfehlen: MDaemon und Kerio sind einfach zu verwenden und zuverlässig, bei qualifizierter Verwaltung praktisch „undurchdringlich“, ich weiß es nicht für Linux). Natürlich gab es Fälle von Hacking und Mailservern (sowie Websites), aber dies ist bereits mehr eine Frage für die Professionalität von Administratoren.
Ich stimme dem Kollegen voll und ganz zu. Ich möchte hinzufügen: Es gibt Hosting-Anbieter, die E-Mails mit der Domain name @ site bereitstellen. Der Zugriff auf das Einrichten von E-Mails und die Überprüfung erfolgt durch Verringern des Eintrags in der Registrierung für E-Mail-Clients. Es ist auch möglich, keine Briefe auf dem Hosting zu hinterlassen, sondern diese an Ihren Server zu senden. Sie können Google Mail auch an eine Domain anhängen. Es reicht aus, die Einstellungen in der DNS-Domäne zu registrieren.

Original message
Если надо больше почтовых ящиков, то необходимо уже устанавливать почтовый сервер (из личного опыта могу рекомендовать для Windows: MDaemon и Kerio – простые в использовании и надежные, при квалифицированном администрировании практически «непробиваемые», под Linux не работал не знаю). Были конечно случаи взлома и почтовых серверов (как и сайтов), но это уже больше вопрос к профессионализму админов.
Я полностью согласен с колегой.Хочу дополнить: есть хостинги предоставляют почту название@ домен сайта, доступ к настройке почты и проверки получается через занисение записи в реестр для почтовых клиентов , также есть возможность не оставлять письма на хостинге, а пересылать на свой сервер. Так же к домену можно прикрутить и gmail. Достаточно прописать настройки в DNS домена.

Агентство. PrivacyGuard.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
1
Website
privacyguard.ru
 .......... Das Hauptprinzip der Arbeit solcher Programme ist die Aufzählung von Wörtern und Zeichen aus dem vorhandenen Wörterbuch. Aus diesem Grund sind ihre Fähigkeiten sehr begrenzt - wie viele Optionen Sie im Wörterbuch erzielt haben, so viele Optionen, die das Programm ausprobieren wird. In dieser Hinsicht sind sie sehr leicht zu täuschen: Verwenden Sie Zahlen und Buchstaben als Passwort; Eingabe einer Passphrase in einem anderen Layout (wenn das Wort russisch ist, dann im englischen Layout und umgekehrt); Hinzufügen eines Satzzeichens am Ende oder am Anfang einer Passphrase ... Sie können immer noch eine Reihe von Methoden angeben, aber diese sind die einfachsten und zuverlässigsten. ...

Lassen Sie mich nicht zustimmen. Nur Zahlen und Buchstaben zu verwenden ist sicherlich gut und richtig, und auch ein anderes Layout. Dies wird jedoch moderne Programme nicht verwirren. Wenn Sie ein Wörterbuchwort als Passwort verwenden. Sie können Wörter mit einer Layoutänderung ausprobieren und automatisch Zahlen hinzufügen. Außerdem wissen sie, dass einige Buchstaben durch Zahlen ersetzen. Beispielsweise wird der Buchstabe O durch die Zahl 0, der Buchstabe Z durch die Zahl 3 usw. ersetzt. Schließlich werden Programme zum Erraten von Passwörtern von denselben Personen geschrieben, die Passwörter erfinden und verwenden.

Daher ist die Verwendung all dieser Methoden notwendig und korrekt. Sie sollten jedoch kein Wort aus dem Wörterbuch als Passwort, mit Ihnen verbundene Daten (Name, Geburtsdatum, Spitznamen usw.) usw. auswählen. Verwenden Sie zum Beispiel eine der einfachsten Regeln. Nehmen Sie eine bestimmte Linie des Typs: An der Küste ist die Eiche grün, die goldene Kette befindet sich an dieser Eiche. Nehmen Sie als nächstes aus dieser Zeile die ersten Buchstaben der Wörter: Uldzzzndt. Ersetzen Sie den Buchstaben z durch die Zahl 3. Speichern Sie das Komma in der Mitte. Holen Sie sich: Uld3,3tsndt. Es wird viel schwieriger sein, mit einem solchen Passwort umzugehen. Sie können auch das Layout ändern. Gleichzeitig verursacht das Speichern des Passworts keine großen Probleme. Hier finden Sie eine Ressource zur Bewertung der Kennwortstärke. https://www.passwordmeter.com/ .

Und wie ich bereits sagte, und der Kollege oben, verwenden Sie Ihren Mailserver. Finden Sie einfach einen guten Administrator, um alles richtig zu konfigurieren.
Wenn diese Option aus irgendeinem Grund nicht geeignet ist, verwenden Sie Mail-Dienste. Befolgen Sie jedoch die Sicherheitsregeln, z. B. das Öffnen von E-Mails von unbekannten Absendern, folgen Sie keinen Links, deaktivieren Sie das Herunterladen von Bildern usw.

Original message
В.......... Основной принцип работы таких программ – перебор слов, знаков из существующего словаря, по этой причине они весьма ограничены в своих возможностях – сколько ты в словарь забил вариантов столько вариантов программа и испробует. В связи с этим их очень легко обмануть: использовать в качестве пароля цифры и буквы; ввод парольной фразы в другой раскладке (если слово русское, то в англоязычной раскладке и наоборот); добавление в конце-начале парольной фразы знака препинания… Можно еще кучу методов привести, но это самые простые и надежные. …

Позвольте не согласиться. Просто использовать цифры и буквы - это конечно же хорошо и правильно, и использование другой раскладки тоже. Однако современные программы это уже не смутит. Если Вы используете в качестве пароля слово из словаря. Они могут пробовать слова со сменой раскладки и автоматически добавлять цифры. Кроме этого, они знают, что некоторые используют замену некоторых букв цифрами. Например, буква О заменяется на цифру 0, буква З на цифру 3 и т.д. Ведь программы подбора паролей пишут такие же люди придумывающие и использующие пароли.

В результате использование всех этих методов необходимо и правильно. Тем не менее, не стоит в качестве пароля выбирать слово из словаря, данные относящиеся к Вам (ФИО, даты рождения, клички и т.д.) и т.д. Используйте, например, одно из самых простых правил. Возьмите некую строку типа: У лукоморья дуб зеленый, златая цепь на дубе том. Далее из этой строки возьмите первые буквы слов: Улдззцндт. Замените букву з на цифру 3. Сохраните запятую в середине. Получиться : Улд3,3цндт. С таким паролем будет справиться гораздо сложнее. Можно еще и раскладку поменять. При этом запоминание пароля не вызывает больших проблем. Вот ресурс позволяющий оценить стойкость пароля. https://www.passwordmeter.com/.

И как я говорил раньше и коллега выше, используйте свой почтовый сервер. Только найдите хорошего админа, чтобы он грамотно все настроил.
Если же такой вариант не подходит в силу каких то причин, то используйте почтовые сервисы. Но соблюдайте правила безопасности, типа не открывать почту от неизвестных отправителей, не переходите по ссылкам, отключите загрузку картинок и т.д.

Oberon

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht kenne ich mich mit Kryptografie nicht so gut aus, aber die Erfahrung, einen Computer seit dem zotteligen Jahr 1998 für verschiedene Zwecke (einschließlich betrieblicher Zwecke) zu verwenden, lässt mich, vielleicht unangemessen dreist, raten:
1. Haben Sie mehr als 10 Postfächer gleichzeitig (jetzt habe ich 18 davon). Wenn einer von ihnen verloren geht, ändert sich nichts dramatisch. Es ist nur so, dass das mit dem Befragten vereinbarte Codewort in den Brief eingefügt wird, um den Korrespondenten zu identifizieren.
2. Es werden nur verschlüsselte Archive gesendet.
3. Als Passwörter für Archive werden Phrasen aus Texten von Büchern verwendet. Ein Fund in Form des Korantextes war für mich sehr nützlich. Zum Beispiel sah das Passwort, das ich ungefähr 2 Jahre lang erfolgreich verwendet habe, so aus: fkm [fvlekbkkz. Es ist in einem lateinischen Layout geschrieben, aber in kyrillischer Sprache. Versuchen Sie es mit Tippen. Das Ergebnis ist eine arabische Phrase. Jedes Programm, das nach assoziativen Prinzipien ausgeführt wird, bricht das Gehirn. Ein paar eingecheckt. Die direkte Aufzählungszeit beträgt 1,5 Jahre. Ich möchte klarstellen, dass dies für verschlüsselte Archive und verschlüsselte Word-Dokumente gilt. Für das Brechen von Kisten wird ein anderes Prinzip verwendet.
Seit fast 10 Jahren habe ich eine Kiste aufgebrochen ... @ mail.ru . Es ist nichts Schreckliches passiert, ich bin sofort zur Backup .com Domain gewechselt.
Kümmere dich einfach nicht darum. Ist doch nicht so schlimm.

Original message
Может быть я и не слишком сведущь в криптографии, но опыт использования компьютера для различных целей (в том числе и оперативных) аж с 1998-го лохматого года, позволяет мне, возможно не обоснованно нагло, советовать:
1. Иметь более 10 почтовых ящиков одномоментно (сейчас у меня их 18). В случае утери одного из них, ничего кардинально не меняется. Просто в письме вставляется кодовое слово, оговоренное с респондентом, с целью идентификаци корреспондента.
2. Пересылаются только зашифрованные архивы.
3. В качестве паролей для архивов используются фразы из текстов книг. Очень полезным для меня явилась находка в виде текста Корана. Например, пароль, которым я с успехом пользовался около 2 лет выглядел так: fkm[fvlekbkkz. Пишется в латинской раскладке, но кириллицей. Попробуйте наберите. В результате получится арабская фраза. Любая программа, работающая на ассиоциативных принципах мозг сломает. Проверял в нескольких. Время прямого перебора 1,5 года. Хочу пояснить, что это относится к шифрованным архивам и шифрованным же документам Word. Для слома ящиков используется другой принцип.
За почти 10 лет у меня сломали один ящик на ...@mail.ru. Ничего страшного не случилось, я просто сразу перешёл на резервный домен .com.
Просто не нужно на этом заморачиваться. Всё не так плохо.

@InfoPoisk

Информационная поддержка детективной деятельности
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
21
Website
www.argys.org
GUT GEMACHT.
+1

Original message
БРАВО.
+1

Oberon

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Детективное агентство. Санкт-Петербург. Аргус. schrieb:

Danke. Ich teile, was ich weiß. :cool:

Original message
Детективное агентство. Санкт-Петербург. Аргус. schrieb:

Спасибо. Делюсь тем, что знаю. :cool:

@InfoPoisk

Информационная поддержка детективной деятельности
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
21
Website
www.argys.org
Ich benutze einfach selbst ähnliche Methoden. : D.

Original message
Просто сам пользуюсь похожими методами. :D