Und scherzhaft und ernst (wenn dieses Thema jemand anderes interessiert)
Safe Mail erinnert ein wenig an Safer Sex: Je mehr Sie über Sicherheit nachdenken, desto weniger Freude haben Sie. Darüber hinaus ist Sicherheit nicht billig, Sie erhalten jedoch keine 100% ige Garantie. Ist es nicht besser, sich um Vorsicht zu kümmern und sich zu entspannen? Wie aus der Praxis bekannt, kann eine leichtfertige Haltung zu Sicherheitsfragen jedoch zu den unangenehmsten Konsequenzen führen. Sie müssen also wohl oder übel entscheiden, was für Sie wichtiger ist.
Lassen Sie uns einen Rat holen. Wer versteht Sicherheitsprobleme besser als das weltberühmte Microsoft?
Wir werden ihren Empfehlungen folgen:
... "Um die Sicherheitsstufe von E-Mails zu erhöhen, legen Sie im E-Mail-Programm die Einstellungen zum Lesen aller empfangenen Nachrichten im Klartext fest. Um Nachrichten im Textformat zu lesen, müssen Sie die Registrierung ändern. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie mit unvorhergesehenen Fehlern umgehen können, tun Sie dies nicht Änderungen an der Registrierung vornehmen. "...
Verstehst du etwas "Nicht einzahlen - nicht einzahlen ..." Was sollte eine einfache Person tun, die nicht nur die Registrierung nicht ändern kann, sondern nicht einmal weiß, was es ist? Nach dem Lesen solcher Tipps entsteht ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit: Hack! und wirklich nichts kann dagegen getan werden ... Angesichts rücksichtsloser Hacker fühlt sich ein unerfahrener E-Mail-Besitzer nackt und schutzlos.
Ist alles hoffnungslos?
Sie können die Sicherheit Ihrer E-Mails um das Dutzendefache erhöhen und sie für die Mehrheit der Amateur-Hacker praktisch unverwundbar machen. Ich gebe nicht vor, die besondere Originalität und Neuheit dieser Tipps zu haben, aber es lohnt sich trotzdem, sie noch einmal in Erinnerung zu rufen.
1. Öffnen Sie unter keinen Umständen Dateien, die an einen Brief angehängt sind, wenn Sie absolut nicht genau wissen, was sie enthalten. Wenn Sie zumindest einen Schatten von Zweifeln haben - ohne ihn zu öffnen, werfen Sie sie in den Müll. Es ist besser, Fehler zu machen und unschuldige Bilder zu löschen, als einen Keylogger zusammen mit der Datei in einen Computer zu laden.
2. Folgen Sie niemals den Links im Text des Briefes, egal wie attraktiv, attraktiv und interessant sie Ihnen erscheinen mögen. Selbst wenn der Brief von Ihrem besten Freund gesendet wurde: Es gibt nichts Einfacheres, als eine Absenderadresse zu fälschen, und ein Link kann Sie zu einem Skript mit unvorhersehbaren Konsequenzen führen.
3. Senden Sie Briefe aus dem Mailprogramm. Laden Sie eingehende E-Mails so oft wie möglich in das E-Mail-Programm herunter und verwenden Sie die Option "Nach dem Herunterladen löschen" (in den meisten E-Mail-Programmen). In diesem Fall ist Ihre Mailbox fast immer leer und der Einbrecher wird sehr enttäuscht sein.
Nicht so kompliziert, oder? Und damit neutralisieren Sie 99% der Hacking-Versuche. Für diejenigen, die dies nicht genug finden, können Sie ein paar weitere einfache Tipps geben.
4. Kaufen Sie sich einen Platz auf einem kostenpflichtigen Server. Es kostet 20 bis 30 US-Dollar pro Jahr, macht Ihre E-Mails jedoch für kleine Hacker fast unverwundbar: Keiner von ihnen kann mit E-Mails arbeiten, die keine Webschnittstelle haben (dh auf kostenpflichtigen Servern). Darüber hinaus wird die IP-Adresse der Besucher auf kostenpflichtigen Servern aufgezeichnet, sodass Sie steuern können, ob Sie von einer anderen Person in der Box besucht wurden.
Für diejenigen, die nichts kaufen möchten - verwenden Sie Google Mail.
Google Mail-E-Mail-Sicherheit:
[DLMURL = "https://anonym.to?https://compass-blogger.com.ua/internet_security/e-mail-protection.html"] hier ist der Link [/ DLMURL] (sehr detailliert und nützlich).
Es gibt auch allgemeine Empfehlungen für diejenigen, die keinen hochwertigen amerikanischen Service mögen
:
Verwenden Sie komplexe Passwörter.
Verwenden Sie die maximale Passwortlänge (ich verwende 16 Zeichen und Zeichen, mein Kommentar).
Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Registrierung die Installation der ursprünglichen geheimen Frage und Antwort verwenden.
Registrieren Sie sich nicht bei verschiedenen Diensten für nur ein Postfach (in den oberen Beiträgen, die sie über die Verwendung von 18 Postfächern geschrieben haben, mein Kommentar).
Ändern Sie die Passwörter mindestens zweimal im Jahr.
Verwenden Sie keine Passwörter aus Ihren E-Mail-Konten auf anderen Websites.
Geben Sie keine Passwörter ein, nachdem Sie auf den Link aus dem Brief oder einem anderen Ort geklickt haben, außer auf der Hauptseite des Kontos oder der Anmeldeseite des Mail-Dienstes (wenn Sie dem Link folgen möchten, mein Kommentar).
Schützen Sie Ihren Browser, führen Sie regelmäßige Updates durch (automatisch konfigurieren, ca. meine).
Verwenden Sie zusätzlich zum Antivirenprogramm eine Firewall auf Ihrem Computer (glauben Sie mir, es ist einfach, mein Kommentar).
Schützen Sie Ihren Computer, führen Sie regelmäßige Aktualisierungen des Systems, der Software und vor allem des Antivirenprogramms durch.
Nach der nächsten Verwendung des Browsers müssen Sie den Müll bereinigen, den er beim Surfen im Internet gesammelt hat (ich empfehle das Programm CCiner, intuitiv und effektiv, mein Kommentar).