Eid des sowjetischen Kriegers:
„Ich, ein Bürger der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der sich den Streitkräften anschließt, leide den Eid und schwöre feierlich, ein ehrlicher, mutiger, disziplinierter und wachsamer Krieger zu sein, halte Militär- und Staatsgeheimnisse strikt ein und halte mich ohne Zweifel an alle militärischen Vorschriften und Befehle von Kommandanten und Kommandanten.
Ich schwöre, mich gewissenhaft mit militärischen Angelegenheiten zu befassen, militärisches und nationales Eigentum in jeder Hinsicht zu schätzen und mich bis zum letzten Atemzug meinem Volk, meinem sowjetischen Mutterland und der sowjetischen Regierung zu widmen.
Ich bin immer bereit, auf Befehl der Sowjetregierung mein Heimatland - die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken - zu verteidigen, und als Krieger der Streitkräfte schwöre ich, es mutig, geschickt, mit Würde und Ehre zu verteidigen, ohne mein Blut und mein Leben selbst zu schonen, um einen vollständigen Sieg über die Feinde zu erringen .
Wenn ich gegen meinen feierlichen Eid verstoße, dann lass mich die harte Bestrafung des sowjetischen Rechts, den allgemeinen Hass und die Verachtung der Werktätigen erleiden. “
Kumpel Bruder! Ein weiteres Lied zu Ehren von dir !!! An alle Ihre Kollegen!