Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Gewalt in der Familie

InfoPoisk

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1.909
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Ort
Санкт-Петербург
Website
www.argys.org
In der Praxis muss man sehr oft familiäre Probleme haben. Die meisten von ihnen sind das Ergebnis perfekter Gewalt. Gemäß der akzeptierten Klassifikation wird häusliche Gewalt unterteilt in: körperliche, sexuelle, moralische, wirtschaftliche.
Wer war in der Praxis mit diesen Problemen konfrontiert, womit endete es und lohnt es sich, in das Familienleben der Menschen einzusteigen?
 
Original message
Очень часто в практике приходиться встречаться с семейными вопросами. Большая их часть является следствием совершенного насилия. Насилие бытовое по принятой классификации делиться на: физическое, сексуальное, моральное, экономическое.
Кто сталкивался в практике с данными проблемами, чем заканчивалось и вообще стоит ли лезть в семейную жизнь людей?

DIBNN

Нижегородское Детективное Агентство
Private Zugriffsebene
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
962
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ort
Россия, Нижний Новгород. +7-901-800-00-15.
Website
dibnn.ru
Nie konfrontiert
wir denken schon:
Physische Verwandte und das Innenministerium
Sexuell - definitiv das Innenministerium
Moral - Psychologe
Wirtschaftlich arbeiten und verdienen
Ich habe gelesen, dass es irgendwo im Ausland Dienste gibt, die sich auf Fragen der häuslichen Gewalt spezialisiert haben.
 
Original message
Никогда не сталкивались
думаем так:
Физическое - родственники и МВД
Сексуальное - однозначно МВД
Моральное - психолог
Экономическое - работать и зарабатывать
Читал что где то за рубежом есть службы которые специализируются на вопросах семейного насилия.

InfoPoisk

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1.909
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Ort
Санкт-Петербург
Website
www.argys.org
Was hat die Situation damit zu tun?
Die Frage der Gewalt und der Arbeitsmethoden in diesem Fall und der Situation ist bereits eine Folge der von der Person ergriffenen Maßnahmen (gewalttätige Handlungen).
Wie soll man arbeiten, für wen soll man arbeiten, mit wem soll man arbeiten, in welchem Teil soll man arbeiten? Dies sind die Fragen, die sich stellen. Oder genau wie Friedensrichter haben wir Zahnlosigkeit und arbeiten nur an Versöhnung; als Ermittler kein Wunsch zu arbeiten wegen der Schwere der Beweise.
Wer kann garantieren, dass der Bösewicht nach Versöhnung oder Weigerung, ein Strafverfahren einzuleiten, seine Handlungen nicht immer wieder unter Bezugnahme auf die Zulässigkeit wiederholt, da er motiviert ist: DAS GESETZ WIRD NICHT VERLETZT - BEDEUTET, MEINE MASSNAHMEN SIND ERLAUBT.
Jemand fragte sich, wie viele Menschen unter einem Abschaum leiden können, wie viele alte Menschen nicht bis zum Ende der zugewiesenen Jahre leben, wie viele Kinder leiden und wenn sie erwachsen werden, beginnen sie, den Handlungen der Eltern zu entsprechen.
Ohne diese Maßnahmen zu verhindern, „bauen“ wir unsere Beziehungen in Zukunft selbst auf.
Ich verstehe, dass dieses Thema entweder nicht gelesen wird oder es nicht weiß, wenn sie lesen. Das Schlimmste ist jedoch, wenn sie keine Erfahrung haben und es keine Rolle spielt, ob sie positiv oder negativ sind. Jede Erfahrung ist wertvoll, einer lehrt, wie man es richtig macht, der andere lehrt, was man nicht macht. : böse :: verdreht ::?:
 
Original message
При чем тут ситуация?
Вопрос о насилии и методах работы в этом случае, а ситуация это уже следствие проведенных действий лицом (насильственных действий).
Как работать, по кому работать, с кем работать, в какой части работать? Вот вопросы которые возникают. Или у нас так же как у мировых судей возникает беззубость и работа только на примирение; как у дознавателей не желание работать из-за тяжести доказывания.
Кто поручиться, что после примирения или отказа в возбуждении уголовного дела злодей не будет повторять свои действия снова и снова, ссылаясь на вседозволенность, поскольку у него будет мотивация: ЗАКОН НЕ НАРУШЕН - ЗНАЧИТ МОИ ДЕЙСТВИЯ ДОПУСТИМЫ.
Кто-нибудь задумывался сколько людей может страдать из-за одного подонка, сколько стариков не доживает до конца отведенных лет, сколько детей страдает, и вырастая начинают корреспондировать действия родителя.
Не предотвращая данные действия мы сами себе "строим" отношения к нам в будущем.
Я так понимаю, что данную тему или не читают, или не знают её если читают. Но самое страшное если молчат имея какой-либо опыт, причем без разницы положительный или отрицательный. Любой опыт ценен, один учит как правильно делать, другой учит, что не надо делать. :evil: :twisted: :?:
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Es gibt keine Erfahrung, ich kann nur beurteilen: Sexuell und körperlich sind für Strafverfolgungsbeamte eindeutig, hier ist meiner Meinung nach alles klar.
Aber was mit der Wirtschaft und Moral zu tun ist ... zu warten, bis die Situation den Artikel "Selbstmord begehen" erreicht, ist natürlich unmöglich, aber Sie werden nicht nach dem Gesetz graben ... vielleicht als Option - versuchen Sie, belastende Beweise gegen den Eingriff in den Familienfrieden zu finden.
Es ist für UD nicht obligatorisch, es ist notwendig, seine "Schwächen" im Objekt zu identifizieren und Druck auf diese Richtung auszuüben, jemand hat Angst, etwas bei der Arbeit mehr als den Tod zu veröffentlichen, jemand ist etwas in seinem persönlichen Leben, man kann sich immer mehr ausdenken ... aber finden dieses "wunde" Thema und übe Druck darauf aus. Zu wissen, dass er, wenn seine Gewalt anhält, eine Situation bekommt, die Angst vor mehr Feuer hat und möglicherweise von früheren Handlungen Abstand nimmt ... ja, dies ist im wahrsten Sinne des Wortes Erpressung, aber nicht um des Lebens willen - um des Lebens eines Menschen und der Harmonie der Familie willen - einer Einheit der Gesellschaft.
 
Original message
Опыта нет, могу только рассудить: Сексуальное и физическое - однозначно правоохранителям, тут по моему то все ясно.
А вот что делать с экономическим и моральным...ждать пока ситуация дойдет до статьи "доведение до самоубийства" естесственно нельзя, а по закону не подкопаешься...возможно как вариант - постараться отрыть компромат на посягателя семейного спокойствия.
Не обязательно на УД, надо выявить в объекте его "слабые" места и давить на это направление, кто то боится огласки чего то на работе больше смерти, кто то что то в личной жизни, надумать можно больше и больше...а вот найти эту "больную" тему и давить на нее. Зная о том что в случае продолжения своего насилия он получит ситуацию которую боится больше огня может воздержится от прежних действий... да это в каком то очень прямом смысле шантаж, но не наживы ради - ради жизни человека и гармонии семьи - ячейки общества.

частный детектив Хмельницкий

Зарегистрированный
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
36
Alter
60
Ort
Украина
Website
iapd.info
Аргус schrieb:
In der Praxis muss man sehr oft familiäre Probleme haben. Die meisten von ihnen sind das Ergebnis perfekter Gewalt. Gemäß der akzeptierten Klassifikation wird häusliche Gewalt unterteilt in: körperliche, sexuelle, moralische, wirtschaftliche.
Wer war in der Praxis mit diesen Problemen konfrontiert, womit endete es und lohnt es sich, in das Familienleben der Menschen einzusteigen?

Ich bin nicht auf ... gestoßen, aber die Meinung ist: Bei all der Tragödie können Sie nicht alle Dienste ersetzen, die diese Probleme lösen sollten. Wenn wir als Detektive angesprochen werden, werden wir das Problem speziell und lokal prüfen "klettern oder nicht klettern" ..... die Meinung ist absolut subjektiv ....
 
Original message
Аргус schrieb:
Очень часто в практике приходиться встречаться с семейными вопросами. Большая их часть является следствием совершенного насилия. Насилие бытовое по принятой классификации делиться на: физическое, сексуальное, моральное, экономическое.
Кто сталкивался в практике с данными проблемами, чем заканчивалось и вообще стоит ли лезть в семейную жизнь людей?

Не сталкивались....но мнение такое: при всей трагичности подобного- собой не подменишь все службы, которые должны решать эти вопросы....поэтому, если есть к нам, как детективам обращение- тогда и рассматривать вопрос конкретно и по месту решать "лезть или не лезть".....мнение- абсолютно субъективное....

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Аргус schrieb:
Was hat die Situation damit zu tun?
Die Frage der Gewalt und der Arbeitsmethoden in diesem Fall und der Situation ist bereits eine Folge der von der Person ergriffenen Maßnahmen (gewalttätige Handlungen).
Wie soll man arbeiten, für wen soll man arbeiten, mit wem soll man arbeiten, in welchem Teil soll man arbeiten? Dies sind die Fragen, die sich stellen. Oder genau wie Friedensrichter haben wir Zahnlosigkeit und arbeiten nur an Versöhnung; als Ermittler kein Wunsch zu arbeiten wegen der Schwere der Beweise.
Wer kann garantieren, dass der Bösewicht nach Versöhnung oder Weigerung, ein Strafverfahren einzuleiten, seine Handlungen nicht immer wieder unter Bezugnahme auf die Zulässigkeit wiederholt, da er motiviert ist: DAS GESETZ WIRD NICHT VERLETZT - BEDEUTET, MEINE MASSNAHMEN SIND ERLAUBT.
Jemand fragte sich, wie viele Menschen unter einem Abschaum leiden können, wie viele alte Menschen nicht bis zum Ende der zugewiesenen Jahre leben, wie viele Kinder leiden und wenn sie erwachsen werden, beginnen sie, den Handlungen der Eltern zu entsprechen.
Ohne diese Maßnahmen zu verhindern, „bauen“ wir unsere Beziehungen in Zukunft selbst auf.
Ich verstehe, dass dieses Thema entweder nicht gelesen wird oder es nicht weiß, wenn sie lesen. Das Schlimmste ist jedoch, wenn sie keine Erfahrung haben und es keine Rolle spielt, ob sie positiv oder negativ sind. Jede Erfahrung ist wertvoll, einer lehrt, wie man es richtig macht, der andere lehrt, was man nicht macht. : böse :: verdreht ::?:

soloviev02ssb schrieb:
Es gibt keine Erfahrung, ich kann nur beurteilen: Sexuell und körperlich sind für Strafverfolgungsbeamte eindeutig, hier ist meiner Meinung nach alles klar.
Aber was mit der Wirtschaft und Moral zu tun ist ... zu warten, bis die Situation den Artikel "Selbstmord begehen" erreicht, ist natürlich unmöglich, aber Sie werden nicht nach dem Gesetz graben ... vielleicht als Option - versuchen Sie, belastende Beweise gegen den Eingriff in den Familienfrieden zu finden.
Es ist für UD nicht obligatorisch, es ist notwendig, seine "Schwächen" im Objekt zu identifizieren und Druck auf diese Richtung auszuüben, jemand hat Angst, etwas bei der Arbeit mehr als den Tod zu veröffentlichen, jemand ist etwas in seinem persönlichen Leben, man kann sich immer mehr ausdenken ... aber finden dieses "wunde" Thema und übe Druck darauf aus. Zu wissen, dass er, wenn seine Gewalt anhält, eine Situation bekommt, die Angst vor mehr Feuer hat und möglicherweise von früheren Handlungen Abstand nimmt ... ja, dies ist im wahrsten Sinne des Wortes Erpressung, aber nicht um des Lebens willen - um des Lebens eines Menschen und der Harmonie der Familie willen - einer Einheit der Gesellschaft.

Sie lasen das Thema ... Und ich las, aber um etwas Bestimmtes zu schreiben - es gab keine Gedanken darüber ... Aber jetzt gaben die Kollegen einen Anstoß - ich glaube, ich hatte eine ähnliche Situation ... Im Forum wurde viel darüber gelacht wie ich es gelöst habe, aber trotzdem ...
Ich berichte:
Mann, mein "Fast-Schwieger", ein Liebhaber des Trinkens, jagt meine "Fast-Schwiegermutter" nach und nach - und es ist eiskalt draußen, sie verbringt manchmal die Nacht mit Nachbarn und bricht Möbel mit Geräten zusammen usw. Wir kamen in den Neujahrsferien zu ihnen, er wurde betrunken, fing an, mir alle möglichen bösen Dinge auszudrücken ... Ich achte nicht darauf, sie gingen zum Skifahren. Wir kommen, Schwiegermutter auf der Straße, diese Mu ... steht und schreit. Ich schleppte ihn am Genick ins Haus, gab ihm ein paar Risse, band ihn fest, machte ein Foto, tränkte ihn mit Schlaftabletten und legte ihn ins Bett. Am Morgen stelle ich ihn wieder in die Küche, zeige ihm die Fotos, sage - so etwas in der Art - die Fotos werden zur Arbeit gehen. Bis jetzt ist im Dorf alles in Ordnung, pah, pah, pah ...
Für ihn ist der Verlust von Arbeitsplätzen alles, krants! Er arbeitet als Schichtleiter in der State Reserve, erhält 29.000 im Monat und ist reich im Dorf.
Also, wozu ich führe ... Vielleicht habe ich hier eine der Optionen zur Lösung solcher Probleme vorgestellt, natürlich nicht so dramatisch ... Obwohl Sie irgendwo je nach Situation auf die gleiche Weise trainieren können ...
Mit freundlichen Grüßen,
 
Original message
Аргус schrieb:
При чем тут ситуация?
Вопрос о насилии и методах работы в этом случае, а ситуация это уже следствие проведенных действий лицом (насильственных действий).
Как работать, по кому работать, с кем работать, в какой части работать? Вот вопросы которые возникают. Или у нас так же как у мировых судей возникает беззубость и работа только на примирение; как у дознавателей не желание работать из-за тяжести доказывания.
Кто поручиться, что после примирения или отказа в возбуждении уголовного дела злодей не будет повторять свои действия снова и снова, ссылаясь на вседозволенность, поскольку у него будет мотивация: ЗАКОН НЕ НАРУШЕН - ЗНАЧИТ МОИ ДЕЙСТВИЯ ДОПУСТИМЫ.
Кто-нибудь задумывался сколько людей может страдать из-за одного подонка, сколько стариков не доживает до конца отведенных лет, сколько детей страдает, и вырастая начинают корреспондировать действия родителя.
Не предотвращая данные действия мы сами себе "строим" отношения к нам в будущем.
Я так понимаю, что данную тему или не читают, или не знают её если читают. Но самое страшное если молчат имея какой-либо опыт, причем без разницы положительный или отрицательный. Любой опыт ценен, один учит как правильно делать, другой учит, что не надо делать. :evil: :twisted: :?:

soloviev02ssb schrieb:
Опыта нет, могу только рассудить: Сексуальное и физическое - однозначно правоохранителям, тут по моему то все ясно.
А вот что делать с экономическим и моральным...ждать пока ситуация дойдет до статьи "доведение до самоубийства" естесственно нельзя, а по закону не подкопаешься...возможно как вариант - постараться отрыть компромат на посягателя семейного спокойствия.
Не обязательно на УД, надо выявить в объекте его "слабые" места и давить на это направление, кто то боится огласки чего то на работе больше смерти, кто то что то в личной жизни, надумать можно больше и больше...а вот найти эту "больную" тему и давить на нее. Зная о том что в случае продолжения своего насилия он получит ситуацию которую боится больше огня может воздержится от прежних действий... да это в каком то очень прямом смысле шантаж, но не наживы ради - ради жизни человека и гармонии семьи - ячейки общества.

Тему то читают... И я читал, но написать чего-то конкретного - не было мыслей по этому поводу... А вот сейчас коллеги дали толчок - кажется у меня была подобная ситуация... Было много смеха на Форуме по поводу того, как я её решал, но тем не менее...
Докладываю:
Мужик, мой "почти тесть", любитель выпить, под градусом гоняет мою "почти тёщу" - и на улицу в мороз, она у соседей иногда ночует, и мебель ломает с техникой вместе и пр. Приехали мы к ним на новогодние праздники, он напился, начал мне высказывать всякие гадости... Я внимания не обращаю, уехали кататься на лыжах. Приезжаем, тёща на улице, этот му... стоит и орёт. Я его за шиворот в дом затащил, дал ему пару затрещин, связал, сфотографировал, потом напоили его снотворным и уложили спать. Утром я его опять за шиворот на кухню, показываю ему фотографии, говорю - ещё что-нибудь подобное - фото отправятся на работу. До настоящего момента в деревне все в порядке, тьфу,тьфу,тьфу...
Для него потеря работы - это всё, кранты ! Он работает начальником смены охраны объекта Госрезерва, получает 29 тысяч в месяц, в деревне он богач.
Так вот, к чему веду... Возможно здесь я привел один из вариантов решения подобных проблем, не так кардинально, конечно... Хотя, где-то можно и аналогично отработать, смотря по ситуации...
С уважением,
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Meiner Meinung nach, ein hervorragendes Beispiel von Vadim, gibt es noch keine anderen konkreten. "Schwächen" sind meiner Meinung nach die beste Option in Fällen wie Vadims Beispiel! Nun, was könnten Sie hier noch tun ?! Entweder so - oder fülle das Gesicht (ich entschuldige mich für den Ausdruck), aber das Gesicht wird heilen und alles wird wieder passieren, und das Foto bei der Arbeit ist in diesem speziellen Fall ein gewichtiges Argument!
 
Original message
По моему отличный пример от Вадима, других конкретных пока все равно нет. "Слабые" места - это по моему лучший вариант в случаях подобных приведенному примеру Вадима! Ну а что тут еще можно было зделать?! Либо так - либо морду набить (извиняюсь за выражение), но морда заживет и все повторится, а фото на работе - это весомый аргумент в данном конкретном случае!

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Website
advoc-garant.ru
Хелп schrieb:
Die Meinung ist folgende: Bei all der Tragödie dieser Art können Sie nicht alle Dienste ersetzen, die diese Probleme lösen sollten. Wenn Sie uns als Detektive ansprechen, sollten Sie das Problem spezifisch berücksichtigen und vor Ort entscheiden, "zu klettern oder nicht zu klettern". .... Meinung ist absolut subjektiv ....

Ich unterstütze die Hilfe. Das hatte ich mir vorgestellt.

Ein universelles Heilmittel für alle Krankheiten gibt es nicht. Jede Situation hat ihre eigene Lösung.

Apropos Lebensbeispiele. Eine Frau wandte sich an mich, um Rat zu erhalten, der ständig von ihrem Ehemann geschlagen wurde. Sie litt mehrere Jahre und nachdem er ihre Wirbelsäule beschädigt hatte, bat sie um Rat. Sie wollte ihn nicht strafrechtlich verfolgen, deshalb sagte die Polizei nichts über den Schuldigen, Körperverletzung verursacht zu haben.

Er stammt aus Zentralasien, ist ein ehemaliger „Afghane“ mit einer stetigen mentalen Veränderung, unmotivierten Aggressionsausbrüchen, missbraucht regelmäßig Alkohol, betrachtet eine Frau nicht als Mann, vernachlässigt die Familie, arbeitet nicht und versucht nicht einmal, einen Job zu finden - er war mit allem zufrieden, mit kriminellen Personen kommuniziert. Als sie im Krankenhaus war, vergaß er einige Tage lang, seine Kinder zu ernähren.

Sie hat zwei kleine Kinder (aus der Ehe mit ihm), die ernährt, angezogen und ausgebildet werden müssen, und ihr Gehalt liegt etwas über dem Existenzminimum. Sie hatte weder körperliche Stärke noch Moral, noch Finanzen oder Gesundheit, um ihren Ehemann umzubilden, und er verspottete und schlug sie ständig.

Nachdem wir die Vor- und Nachteile abgewogen hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass die einzige Lösung für das Problem die Scheidung sein würde, weil In dieser Situation war es unmöglich, ihren Ehemann zu ändern.

Nach der Scheidung erinnerte sich der Mann daran, dass er Kinder hatte, begann sie zumindest regelmäßig zu besuchen, um mit ihnen zu kommunizieren.
 
Original message
Хелп schrieb:
мнение такое: при всей трагичности подобного- собой не подменишь все службы, которые должны решать эти вопросы....поэтому, если есть к нам, как детективам обращение- тогда и рассматривать вопрос конкретно и по месту решать "лезть или не лезть".....мнение- абсолютно субъективное....

Поддерживаю Хелпа. Именно это я и имела ввиду.

Универсального средства от всех бед не существует. Для каждой ситуации - свое решение.

Кстати о жизненных примерах. Ко мне за советом обратилась одна женщина, которую постоянно избивал муж. Несколько лет она терпела, а после того, как он повредил ей позвоночник, попросила совета. Привлекать к уголовной ответственности она его не хотела, поэтому в милиции о виновнике причинения ей телесных повреждений ничего не сказала.

Он - выходец из Средней Азии, бывший "афганец" с устойчивым изменением психики, немотивированными всплесками агрессии, периодически злоупотреблявший спиртным, не считавший женщину человеком, к семье относился с пренебрежением, не работал, и даже не пытался устроиться на работу - его все устраивало, общался с криминальными личностями. Когда она лежала в больнице, он по несколько дней забывал кормить своих детей.

У нее - двое маленьких детей (от брака с ним), которых нужно кормить, одевать, дать образование, зарплата - чуть больше прожиточного минимума. Ни физических сил, ни моральных, ни финансов, ни здоровья у нее не было, чтобы перевоспитывать мужа, а он постоянно издевался и избивал ее.

Взвесив все за и против, мы пришли к выводу, что единственным решением проблемы будет развод, т.к. изменить мужа в данной ситуации было невозможно.

После развода человек вспомнил, что у него есть дети, стал хотя бы периодически навещать их, общаться с ними.

Sevhelp

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
1.828
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ort
Севастополь, Крым, +7 (978) 867 69 09
Meiner Meinung nach ist dies mehr Arbeit für professionelle Psychologen, und wir können nur raten, was in einer bestimmten Situation zu tun ist
 
Original message
На мой взгляд, это больше работа для профессиональных психологов, а мы можем лишь посоветовать как поступить в той или иной ситуации