Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Gewalt in der Familie

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Alter
65
Ort
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Wenn in 90% der Fälle in "Familiensituationen" eingegriffen wird, bleibt derjenige, der eingegriffen hat, der Extrem.
Aus diesem Grund versuche ich, so wenig wie möglich in "familiäre Probleme" einzugreifen.

Kollege Argus - "Wie man arbeitet, für wen man arbeitet, mit wem man arbeitet, in welchem Teil man arbeitet? Dies sind die Fragen, die sich stellen."
Das sind sehr richtige Fragen. Eine Beantwortung ohne Bezugnahme auf den Ort, das Ereignis oder die Person ist jedoch nicht möglich.
 
Original message
При вмешательстве в "семейные ситуации" в 90% случаев крайним остается тот, кто вмешался.
По этой причине стараюсь вмешиваться в "семейные проблемы" как можно реже.

Коллега Аргус - "Как работать, по кому работать, с кем работать, в какой части работать? Вот вопросы которые возникают."
Это очень правильные вопросы. Однако ответить на них, без привязки к месту, событию, индивидууму- не возможно.
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Роман Худяков schrieb:
Wenn in 90% der Fälle in "Familiensituationen" eingegriffen wird, bleibt derjenige, der eingegriffen hat, der Extrem.
Aus diesem Grund versuche ich, so wenig wie möglich in "familiäre Probleme" einzugreifen.

Kollege Argus - "Wie man arbeitet, für wen man arbeitet, mit wem man arbeitet, in welchem Teil man arbeitet? Dies sind die Fragen, die sich stellen."
Das sind sehr richtige Fragen. Eine Beantwortung ohne Bezugnahme auf den Ort, das Ereignis oder die Person ist jedoch nicht möglich.

Ich stimme jedem Wort zu !!!
Besonders über die Intervention und das Extreme ...
Wenn ein Dritter trotz guter Absichten in ein Familienproblem eingreift, ist dies fast immer extrem. Sündenböcke werden immer benötigt. Und wenn dieses dritte auch ein Schwarzes Loch ist, dann ist es meiner Meinung nach besonders kitzlig. Auch wenn wir uns an das Beispiel von Vadim erinnern (siehe oben), ist seine „Haut“ näher an seinem Körper! und Hunde mit einem hohen Risiko können für ein Schwarzes Loch + zur Erpressung und körperlichen Einwirkung abgeworfen werden - hier hallo, ich bin deine Tante, wo soll ich mich hinsetzen ?! Aber Vadim hat ein ganz anderes Lied, er als Familienmitglied sprach in dieser Angelegenheit ...
Mit diesem Brief lehne ich in keinem Fall die zuvor gegebenen Wörter ab, indem ich solche Methoden wie eine feine Linie mit Erpressung in solchen Fällen verwende, weil Ich glaube, dass dies wirklich der effektivste Weg ist, sie zu beeinflussen, aber ich erkenne ein hohes Maß an Risiko. Ob Sie jedoch solche Fälle aufgreifen und berechnen, minimieren Sie das Risiko für jeden Einzelfall - diese Entscheidung sollte für jeden Einzelnen getroffen werden.
 
Original message
Роман Худяков schrieb:
При вмешательстве в "семейные ситуации" в 90% случаев крайним остается тот, кто вмешался.
По этой причине стараюсь вмешиваться в "семейные проблемы" как можно реже.

Коллега Аргус - "Как работать, по кому работать, с кем работать, в какой части работать? Вот вопросы которые возникают."
Это очень правильные вопросы. Однако ответить на них, без привязки к месту, событию, индивидууму- не возможно.

Согласен с каждым словом!!!
Особенно по поводу вмешательства и крайних...
Когда третья сторона вмешивается в проблему семьи, пусть даже с благими намерениями, она практически всегда будет крайней. Козлы отпущения нужны всегда. А если этот третий еще и ЧД, тут по моему особенно щекотливо. Даже если вспомнить пример Вадима (см. выше), - своя "шкура" ближе к телу! и собак с большой долей риска могут скинуть на ЧД+ко всему-шантаж, физическое воздействие - вот и здрасьте, я ваша тетя, куда присесть?! Но у Вадима совсем другая песня, он как член семьи выступал в этом вопросе...
Этим письмом я не в коем случае не отказываюсь от ранее данных слов, по приминению таких методов как тонкая грань с шантажом в подобных случаях, т.к. считаю что это действительно самый эффективный способ воздействия в них, а признаю высокую степень риска. А вот браться ли за такие дела и просчитывать-минимизировать риск приминительно к каждому отдельному случаю - это решение должен для себя принять каждый отдельно.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Es ist überhaupt nicht notwendig, den Täter zu schlagen und zu binden ... :) In jedem Einzelfall gibt es einen anderen Ansatz zur Dokumentation ... Und dann wird ein entsprechendes Gespräch aufgebaut, das alle Nuancen berücksichtigt - Fotos, Videos, die Art des Täters, seinen Arbeitsplatz, seine Lebenseinstellung usw. usw. Wenn er irgendwo als Lader arbeitet, ist es ihm egal, wohin seine Fotos gehen, selbst wenn Sie sie auf YouTube hochladen ...
 
Original message
Бить и связывать обидчика вовсе необязательно наверное... :) В каждом конкретном случае - свой подход к документированию... И потом уже соответственно строится разговор, с учетом всех нюансов - фото, видео, характера обидчика, места его работы, отношенеия к жизни и пр. и пр. Если он грузчиком где-то работает, то ему будет абсолютно всё равно, куда пойдут его фотографии, хоть в ютубе выкладывай...

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Аргус schrieb:
In der Praxis muss man sehr oft familiäre Probleme haben. Die meisten von ihnen sind das Ergebnis perfekter Gewalt. Gemäß der akzeptierten Klassifikation wird häusliche Gewalt unterteilt in: körperliche, sexuelle, moralische, wirtschaftliche.
Wer war in der Praxis mit diesen Problemen konfrontiert, womit endete es und lohnt es sich, in das Familienleben der Menschen einzusteigen?
Argus, ich tadele dich! Sie haben Ihr Thema zunächst dort veröffentlicht, wo es nicht hätte sein sollen. Im Abschnitt: Fragen zu Dienstleistungen und Bestellungen.
Ich beantworte die Fragen nur ich oder wenn ich es für notwendig halte Ich lade Kollegen ein, und Sie haben auch Kollegen provoziert, die Regeln zu brechen!
 
Original message
Аргус schrieb:
Очень часто в практике приходиться встречаться с семейными вопросами. Большая их часть является следствием совершенного насилия. Насилие бытовое по принятой классификации делиться на: физическое, сексуальное, моральное, экономическое.
Кто сталкивался в практике с данными проблемами, чем заканчивалось и вообще стоит ли лезть в семейную жизнь людей?
Аргус, выношу Вам порицание! Вы разместили свою тему изначально не там где это следовало. В разделе: Вопросы по услугам и заказы.
Отвечаю на вопросы только я или если считаю нужным приглашаю коллег, а Вы ещё и спровоцировали коллег нарушать правила!
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
3.019
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Website
iapd.info
Портной Вадим schrieb:
Es ist überhaupt nicht notwendig, den Täter zu schlagen und zu binden ... :) In jedem Einzelfall gibt es einen anderen Ansatz zur Dokumentation ... Und dann wird ein entsprechendes Gespräch aufgebaut, das alle Nuancen berücksichtigt - Fotos, Videos, die Art des Täters, seinen Arbeitsplatz, seine Lebenseinstellung usw. usw. Wenn er irgendwo als Lader arbeitet, ist es ihm egal, wohin seine Fotos gehen, selbst wenn Sie sie auf YouTube hochladen ...

Ja, ich stimme zu, Vadim, im Gegenteil, ich rufe auf keinen Fall dazu auf, physische Gewalt anzuwenden. Ich habe zunächst versucht zu vermitteln, dass es in jedem Fall notwendig ist, nach ihren Druckstellen zu suchen. Dies ist in meinem ersten Brief zum Thema angegeben.
 
Original message
Портной Вадим schrieb:
Бить и связывать обидчика вовсе необязательно наверное... :) В каждом конкретном случае - свой подход к документированию... И потом уже соответственно строится разговор, с учетом всех нюансов - фото, видео, характера обидчика, места его работы, отношенеия к жизни и пр. и пр. Если он грузчиком где-то работает, то ему будет абсолютно всё равно, куда пойдут его фотографии, хоть в ютубе выкладывай...

Да я согласен, Вадим, я наоборот не призываю не в коем случае применять физическую силу. Я и пытался изначально донести что в каждом случае надо искать свои места надавливания. Это в моем первом письме по теме изложено.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
50
Ort
Владивосток. 8 914 791 41 32
Andrey, lass uns das Thema verschieben ...: |
Und wir werden Argus mit Stulpen bestrafen ...: lol:
 
Original message
Андрей, давай тему перенесем... :|
А Аргуса накажем шпицрутенами... :lol:

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Портной Вадим schrieb:
Andrey, lass uns das Thema verschieben ...: |
Und wir werden Argus mit Stulpen bestrafen ...: lol:
Was soll übertragen werden? Wir haben so viele Themen klassifiziert.
 
Original message
Портной Вадим schrieb:
Андрей, давай тему перенесем... :|
А Аргуса накажем шпицрутенами... :lol:
За чем переносить? У нас и так много тем засекречено.

InfoPoisk

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1.909
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Ort
Санкт-Петербург
Website
www.argys.org
Warum nur ein Psychologe? Gewalt kann anders sein. Zum Beispiel stellt körperliche Gewalt ein Verbrechen der einen oder anderen Schwere dar. Aber das Problem ist sehr oft, dass:

Häusliche Gewalt kann gegen jedes seiner Themen gerichtet werden, aber die tatsächlichen Fakten zeigen, dass in den meisten Fällen häusliche Gewalt gegen Frauen, Minderjährige und ältere Menschen ausgeübt wird. Häusliche Gewalt ist im Kern eine private Form der häuslichen Kriminalität.
Häusliche Gewalt ist eines der Hauptprobleme, mit denen sich die Exekutivorgane der Staatsmacht, staatliche Institutionen und öffentliche Organisationen befassen. Es wurde festgestellt, dass jede Art von Gewalt gesundheitsschädlich ist und manchmal zu einer Tragödie führt - dem Tod einer Person. Die Situation ist besonders schwierig, wenn das am stärksten abhängige Familienmitglied - das Kind - häuslicher Gewalt ausgesetzt ist. Kinder und Frauen sind Gewalt ausgesetzt, wo sie sich am besten geschützt fühlen sollten, dh in der Familie. Opfer häuslicher Gewalt sind eine der größten und am stärksten gefährdeten Gruppen.
Die Analysen zeigten, dass die häufigsten Ursachen, die zur Begehung häuslicher Gewalt beitragen, wie folgt eingestuft werden können:
- Selbstbestätigung;
- imaginäre Zulässigkeit;
- häusliche Zügellosigkeit.
Diese Ursachen werden durch soziale Quellen wie das Zusammenleben verursacht. Mangel an ausreichenden Mitteln, um den notwendigen Bedarf vollständig zu decken; Unfähigkeit, sich selbst zu erfüllen; Kopieren der negativen Eigenschaften der Eltern mit ihrer Entsprechung zur bestehenden Realität; Alkoholmissbrauch usw. All dies führt letztendlich zu einem Konflikt mit dem Gesetz oder dem Konflikt zwischen Persönlichkeit und Gesetz. Die Opfer häuslicher Gewalt sind in der Regel die schwächsten psychisch und physisch Mitglieder der Gesellschaft - Frauen, Kinder und ältere Bürger.

Darüber hinaus muss die Mentalität einer russischen Person berücksichtigt werden, die jahrelang in einer sozialistischen Gesellschaft aufgewachsen ist, in der die Entfernung von Müll aus einer Familienhütte als etwas Bösartiges angesehen wurde. Für eine Frau war es einfacher, zur Weste ihrer Mutter, zu ihrer Freundin zu weinen, und ihr wurde gesagt: „Sie ist bestrebt, sich zu verlieben, Beats bedeuten Liebe, Kinder können nicht ohne Vater sein. Und sie hatte keine andere Wahl, als Demütigung zu tolerieren. Dasselbe kann man bei der Kindererziehung sehen: Jetzt werde ich mich bei meinem Vater beschweren, ihn es tun lassen, dir den Verstand beibringen. All dies wurde im Laufe der Jahre festgelegt und von Generation zu Generation weitergegeben. Es wurde eine Verhaltensnorm geschaffen, die, wie Sie wissen, dem Gesetz entspricht. Und in Russland ist erlaubt, was gesetzlich nicht verboten ist.

Fazit: Häufig auftretende Gewalt wird nicht erfasst und daher wird keine Überprüfung durchgeführt. In letzter Zeit ist es Mode geworden, den Friedensrichtern zu nicken - es ist ihre Aufgabe, solche Situationen zu analysieren.
Eine Analyse der Rechtspraxis bei der Prüfung von Materialien mit Beweisen für Beweise der privaten Strafverfolgung legt nahe, dass in den allermeisten Fällen Friedensrichter versuchen, die Konfliktparteien zu versöhnen, ohne sich mit den Ursachen und Bedingungen zu befassen, die der Begehung der Straftat förderlich sind. Daher können Gerichte allgemeiner Zuständigkeit, einschließlich der Gerichte der Welt, nicht objektiv zur Schaffung von Bedingungen beitragen, die zur Verringerung des Ausmaßes der Familienkriminalität beitragen. In dieser Situation wäre eine wirksame Maßnahme die Schaffung von Familiengerichten, deren Hauptzweck darin bestand, die Ursachen für die ungünstige Situation in der Familie zu ermitteln und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um mögliche illegale Handlungen zu verhindern.
Aber was ist, wenn diese Gewalt regelmäßig ausgeübt wird? Hier wurde bereits die Frage aufgeworfen, ob die Person die Straftat nach Art. 117 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation "Folter" - Verursachen von körperlichem oder geistigem Leiden durch systematische Schläge oder andere gewalttätige Handlungen /

Um die Handlungen des Foltertäters anzuerkennen, muss ein systematischer Charakter solcher Handlungen festgelegt werden. Nach Angaben des Obersten Gerichtshofs der Russischen Föderation sollte die Begehung von drei oder mehr Straftaten während der Folter als systematisch angesehen werden. Der Oberste Gerichtshof der Russischen Föderation hat in einer Entschließung des Plenums vom 21.12.93 klargestellt, dass die wiederholte Zufügung von leichten Körperverletzungen oder Schlägen nicht als Folter angesehen werden kann, wenn in einer oder mehreren Episoden der Anklage das Recht eingeräumt wird, die Handlungen einer Person als systematisch zu qualifizieren, die Verjährungsfrist für die Anziehung Für die strafrechtliche Verantwortlichkeit oder für eine Person für diese Handlungen wurden bereits verwaltungsrechtliche Sanktionen verhängt, und Entscheidungen über die Anwendung dieser Maßnahmen wurden nicht aufgehoben.

Hier sehe ich die Arbeit nicht eines Psychologen, sondern unserer - als Beweis für die Systematisierung.
 
Original message
Ну почему только психолога? Насилие бывает разное. Например физическое насилие образует состав преступления той или иной тяжести. Но проблема очень часто заключается в том что:

Насилие в семье может быть направлено против любого его субъекта, однако реальные факты свидетельствуют, что по-прежнему в большинстве случаев домашнее насилие совершается в отношении женщин, несовершеннолетних и лиц пожилого возраста. По своей сути домашнее насилие является частным видом бытовой преступности.
Домашнее насилие - одна из основных проблем, которой занимаются исполнительные органы государственной власти, государственные учреждения и общественные организации. Установлено, что любой вид насилия наносит вред здоровью, а порой, приводит к трагедии - смерти человека. Особо тяжела ситуация, когда домашнему насилию подвергается самый зависимый член семьи – ребенок. Дети и женщины подвергаются насилию там, где они должны чувствовать себя наиболее защищенными, то есть в семье. Жертвы семейного насилия – одна из наиболее многочисленных и уязвимых групп.
Проводимые анализы показали, что наиболее распространенные причины, способствующие совершению бытового насилия можно квалифицировать как:
- самоутверждение;
- мнимая вседозволенность;
- бытовая распущенность.
Данные причины порождаются социальными истоками, такими как коммунальное проживание; отсутствие достаточных средств, способных в полной мере отвечать необходимым потребностям; невозможность самореализоваться; копирование отрицательных черт родителей, с корреспондированием их на существующую реальность; злоупотребление алкоголем и т.д. Все это в итоге порождает конфликт с законом, или вступление в противоречие личности и закона. Жертвами бытового насилия, как правило, выступают наиболее слабые в психологическом и физическом плане члены общества – женщины, дети и престарелые граждане.

Кроме всего необходимо учитывать и менталитет русского человека, годами воспитанного в социалистическом обществе, где вынос сора из семейной избы считался чем-то порочным. Женщине было проще поплакаться в жилетку маме, подруге, при этом ей говорилось – «стерпится слюбиться, бьет значит любит, детям без отца нельзя. И ей ничего не оставалось делать, как терпеть унижение. То же самое можно увидеть и при воспитании детей: вот пожалуюсь отцу, пусть тебя выпорет, уму разуму научит. Все это закладывалось годами и передавалось из поколения в поколение, создавалась норма поведения, которая, как известно, равносильна закону. А в России, что не запрещено законом, то разрешено.

Итог: часто происходящее насилие не фиксируется, и как следствие не проводится ни какая проверка. В последнее время модно стало кивать на мировых судей - это их дело, разбирать такие ситуации.
Анализ судебной практики при рассмотрении материалов с признаками составов частного обвинения свидетельствует о том, что в подавляющем большинстве случаев мировые судьи стремятся примирить конфликтующие стороны, при этом не вникая в причины и условия, способствующие совершению правонарушения. Поэтому суды общей юрисдикции, в том числе мировые, не могут объективно способствовать созданию условий, способствующих снижению уровня семейной преступности. В данной ситуации эффективной мерой было бы создание семейных судов, главной целью которых было выявление причин неблагополучной ситуации в семье и принятие мер превентивного характера по предупреждению возможных противоправных действий.
А как быть когда данное насилие совершается регулярно? Здесь уже ставиться вопрос о совершении лицом прступления предусмотренного ст. 117 УК РФ "Истязание"- Причинение физических или психических страданий путем систематического нанесения побоев либо иными насильственными действиями/

Для признания действий виновного истязанием необходимо установить систематический характер таких действий. По мнению Верховного Суда РФ, совершение трех и более преступных действий при истязании следует считать систематическими. Верховный Суд РФ в постановлении Пленума от 21.12.93 г. разъяснил, что неоднократное нанесение легких телесных повреждений или побоев не может рассматриваться как истязание, если по одному или нескольким эпизодам обвинения, дающим право для квалификации действий лица как систематических, истек срок давности для привлечения к уголовной ответственности, либо лицу за эти действия ранее уже были применены меры административного взыскания и постановления о применении этих мер не отменены.

Вот именно здесь я и вижу работу не психолога , а именно нашу - в доказывании систематизации.

InfoPoisk

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1.909
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Ort
Санкт-Петербург
Website
www.argys.org
Ich gebe zu, ich wollte nicht provozieren. Ich knie am Altar und bete um Vergebung. Ich würde auf Erbsen aufstehen, aber jetzt auf dem Feld fand ich nur Heu. : oops :: roll:
 
Original message
Каюсь, провоцировать не хотел. Стоя на коленях у алтаря молю о прощении. Встал бы на горох, но сейчас в поле нашел только сено. :oops: :roll:

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
3.532
Punkte
113
Alter
52
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Rowdy! : D.
 
Original message
Хулиган! :D