Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Oberon schrieb:
Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen, abhängig von der Zugriffsebene auf den Fensterrahmen. Ein Laserraum-Listener ist teuer und nicht sehr verbreitet. Wer auch immer die Fähigkeiten hat, Sie können eine Schaltung mittlerer Komplexität auf IR-emittierenden Geräten zusammenbauen. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das BOB, die Entfernungsreichweite beträgt 20-25 Meter vom Glas. Bei einem normalen Funkfehler ist es jedoch einfacher, anstelle eines Mikrofons ein piezoelektrisches Element zu verwenden, das direkt am Glas haftet und entsprechend tarnt. Oder der gleiche einfache Sender mit einem Nadelmikrofon, der durch ein Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 2,5 mm durch den Fensterrahmen eingeführt wird. Wenn der Rahmen aus Plastik ist - im Allgemeinen ein Lied!
Aber das bin ich für die allgemeine Entwicklung, da diese Handlungen völlig illegal sind. : mrgreen: Sie können nicht nur im Ohr verdienen, sondern auch den realen Begriff. Deshalb schlage ich vor, die Ohren zu schützen und oft die Substanz zu verwenden, die sich zwischen ihnen befindet. : lol:
Informativ ...
Ich mochte die Substanz auch!
Wissen Sie, ich hatte das Glück, an einem von Rode & Shwarz hergestellten Gerät zu arbeiten, das ungefähr 300.000 US-Dollar kostet. Ich werde definitiv sagen, dass unter städtischen Bedingungen der Versuch, den Raum durch das Glas zu hören, indem man die Mikrovibrationen der Brille registriert, ein ebenso leeres Unterfangen ist wie der Versuch, mit einem Handy von einer Raumstation aus anzurufen. Hier müssen Sie einige Punkte berücksichtigen:
1. Alle Systeme zur Erfassung von Informationen nach der Methode der Aufzeichnung von Mikrooszillationen von Glas sind Geräte, die in den 80er Jahren hergestellt wurden. In Zukunft haben sie versucht, diese Systeme zu verbessern, aber nach meinen Angaben wurde ihre Produktion inzwischen überall eingestellt, da der derzeitige Geräuschpegel in der Industrie die Verwendung dieser teuren Geräte ineffizient macht.
2. Um einen Raum mit dieser Methode hören zu können, benötigen Sie einen Raum gegenüber dem Ort, an dem sich der PC befinden soll (Kontrollpunkt). Gleichzeitig sollten zwischen dem Kontrollobjekt (Abhörraum) und den darin installierten Geräten (Sender + Empfänger) nicht mehr als 50 Meter und keine Hindernisse, d. H. In einem PC muss das Fenster ständig geöffnet sein oder auf andere Weise sollte das Fehlen von Glas sichergestellt sein.
3. Der Trennwinkel zwischen Sender und Empfänger sollte in der Regel mindestens 30 g betragen. Je nach Abstand zum Überwachungsobjekt müssen 2 oder sogar 3 Fenster des Kontrollpunkts zum gesteuerten Objekt ausgehen, da sonst der Trennwinkel nicht immer gewährleistet werden kann .
4. Wenn moderne doppelt verglaste Fenster mit einem Dreifachverglasungssystem in einem kontrollierten Raum installiert werden, ist das Lesen von Informationen selbst nachts äußerst schwierig und die Klangqualität ist einfach schrecklich.
5. Trotz der Tatsache, dass die sogenannten "Lasermikrofone" arbeiten in einem Spektrum von 940 nm Laserstrahlung, das für das menschliche Auge unsichtbar ist; es gibt eine Reihe billiger Visualisierer von Laserstrahlung, einschließlich Arbeiten im automatischen Modus, mit dessen Hilfe solche Geräte in 10 Sekunden berechnet werden. Nachts ist der Betrieb des "Lasermikrofons" mit einem herkömmlichen analogen Heim-Camcorder einfach zu berechnen. In Anbetracht der Tatsache, dass alle Konsulate und Botschaften mit Geräten ausgestattet sind, um den technischen Mitteln zur Informationsbeschaffung entgegenzuwirken, ist die Verwendung von "Lasermikrofonen" an sich nicht sinnvoll. Dementsprechend ist es unangemessen, solch teure Geräte unter Einbeziehung hochqualifizierter Spezialisten zu verwenden, die daran arbeiten können, um kleinen Kriminellen zuzuhören. Deshalb ging sie in die Geschichte ein ...
6. Die Verwendung solcher Geräte ist nur in einem abgelegenen sibirischen Dorf gerechtfertigt, in dem es keine Industriegeräusche und dreifach verglaste Fenster gibt.
7. Letztendlich nutzen alle Geheimdienste der Welt billigere Optionen, um Informationen zu erhalten, einschließlich Verachten Sie die Durchführung einer thermorektalen Kryptoanalyse nicht
)