Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Article 245 of the Criminal Code of the Russian Federation (dog hunters)

Jasmin_ka

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!
In unserem Fall gibt es bisher keine Neuigkeiten ... Der Bezirkspolizist wurde für die Überprüfung verantwortlich gemacht. Gestern kam er und sprach mit seinen Eltern und einem Nachbarn.
Er sagte, der Fall sei absolut hoffnungslos und es sei notwendig, sofort die Polizei anzurufen.
Der Nachbar hat eine saubere Waffe - es gibt keine Beschwerden gegen ihn.
Sicher hatte dieser Nachbar noch einen unter dem Bett - für Katzen, aber der Inspektor sagte nichts darüber.
Wie die Polizei sagte "es gibt kein Corpus Delicti" - offenbar wollen sie laut Artikel 245 des Strafgesetzbuchs kein Unternehmen gründen ... Mal sehen, wie sie sich verhalten werden - sie haben noch 4 Tage in Reserve.
Eine Nachricht kam von der Moskauer Gesellschaft zum Schutz der Tiere:
"Es ist richtig, dass sie zur Polizei gegangen sind.
Es ist schwer, etwas zu beweisen. Eine Reihe kostspieliger Untersuchungen, die selten im Zusammenhang mit Tötungen von Menschen durchgeführt werden. Wenn der Nachbar nicht dumm ist, zu gestehen, sind die Chancen daher nicht ausreichend.
Nun, zumindest seine Nerven klopfen.
Es gibt drei Dinge, über die man sich beschweren muss:
1. Tierquälerei (Artikel 245 des Strafgesetzbuches). Die Aussicht ist unwahrscheinlich.
2. Das Schießen in einem Dorf (vielleicht ist es keine Katze, aber welche der Personen wurde markiert) ist eine allgemein gefährliche Methode.
3. Schaden - die Katze war Ihr Eigentum.
Wir für unseren Teil sind bereit, Ihre Aussagen gegenüber Strafverfolgungsbehörden mit unseren Anschreiben zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen, ...."

Darf das CMS gebeten werden, einen Brief zu schreiben, damit die Untersuchung ordnungsgemäß durchgeführt wird?

Original message
Добрый день!
По нашему делу пока никаких новостей... Ответственным за рассмотрение назначен участковый, вчера приезжал и беседовал с родителями и с соседом.
Сказал, что дело абсолютно бесперспективное, и нужно было сразу же вызывать полицию.
У соседа ружье чистое - к нему претензий нет.
Наверняка у этого соседа завалялось еще одно под кроватью - для кошек, но об этом инспектор промолчал.
Как говорили в полиции "нет состава преступления" - видимо, по ст.245 УК дело заводить не хотят.... Посмотрим, как будут себя вести - у них еще времени в запасе 4 дня.
Из Московского Общества Защиты Животных пришло сообщение:
"Правильно, что обратились в полицию.
Доказать что-либо сложно. Целый ряд дорогостоящих экспертиз, которые редко и в отношении человеческих убийств проводятся. Поэтому если сосед не будет иметь глупости сознаться, шансов маловато.
Ну хоть нервы ему потрепите.
Жаловаться можно на три вещи:
1. Жестокое обращение с животными (ст. 245 УК РФ). Перспектива маловероятна.
2. Стрельба в населённом пункте (может он не в кота, а в кого из людей метился) - общеопасный способ.
3. Нанесение материального ущерба - кот являлся Вашим имуществом.
Со своей стороны готовы поддержать Ваши заявления в правоохранительные органы своими сопроводительными письмами.
С уважением, ...."

Может попросить МОЗЖ написать письмо, чтобы расследование провели надлежащим образом?

Jasmin_ka

Участник
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!.......
Sie weigerten sich, ein Strafverfahren einzuleiten, "da bei dem Vorfall kein Verbrechen vorliegt".
Die Beschwerdeführerin war die Mutter, ein Brief kam heute in ihrem Namen an.
Ich beabsichtige, mich in meinem eigenen Namen an die Staatsanwaltschaft zu wenden. Mama hat nicht die Gesundheit, dorthin zu gehen - Monster alleine nerven. Das einzige, was ich mit einer Erklärung in die Region gehen muss, ist ...
Bitte raten Sie - wird es nicht seltsam sein, dass ich mich in dieser Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft der Region Moskau wende und gleichzeitig der Antragsteller nicht meine Mutter ist, sondern ich selbst?
Die Aussage hat Folgendes gestrichen:

Ich halte die Weigerung, ein Strafverfahren einzuleiten, für unbegründet.
Ich möchte Folgendes hinzufügen:
Nach der Annahme meiner Mutter T. und ihres Mannes C konnte ihr Nachbar K. die Katze erschießen
Das Dekret besagt, dass weder T noch C die Motive erklären können, aus denen K die Katze erschießen könnte. Selbst in der Erklärung C bedeutet dies jedoch, dass K seit langer Zeit unserer Familie feindlich gesinnt ist, und selbst an diesem Tag des Vorfalls gab es einen Konflikt zwischen C, Ks Frau K, P, und der Konflikt wurde von Herrn R. provoziert. Auch Herr R. erklärte dass "mach dir keine Sorgen um irgendeine Art von Katze."
Meine Mutter verlangt keine materielle Entschädigung - ein lebendes Haustier, auch wenn es nicht reinrassig ist, kann nicht durch Geld ersetzt werden. Während dieser Stunden, in der ihre geliebte Katze an Wunden an ihren Händen starb, hatte sie mehrmals eine Verschlimmerung des Bluthochdrucks und musste Sofortmaßnahmen ergreifen. Die einzige Bitte besteht darin, den Täter der Tat zu finden und zu bestrafen, da dies nicht das erste Mal ist. 2010 kontaktierten sie auch die Polizei wegen Schießens in der Nähe des Hauses, und es wurde auch eine Ablehnung erhalten. Es ist möglich, dass eine unausgeglichene Person schießt, die nicht nur ihre geliebten Haustiere, sondern auch Menschen verletzen kann. Die Tatsache der Schießerei wurde wiederholt bestätigt - die Katze wurde erschossen, ein Blutfleck aus dem Haus des Nachbarn, ein Schuss wurde gefunden.

Vielleicht sollte noch etwas hinzugefügt werden? oder müssen Sie nicht betonen, dass meine Familie Motive hat, einen Nachbarn zu verdächtigen?
Ich werde alle Materialien, die ich habe (Kopien der Erklärung und Erläuterungen), an die Staatsanwaltschaft senden. Ich kann sogar Fotos anhängen, die an diesem Tag aufgenommen wurden
Oh, es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt ......

Original message
Добрый вечер!.......
отказали в возбуждении уголовного дела "в виду отсутствия в произошедшем события преступления".
Заявителем была мама, на ее имя сегодня пришло письмо.
Намерена обращаться в прокуратуру - от своего имени. У мамы нет здоровья туда ездить - одни изверги нервы мотают. Единственное мне с заявлением в область ехать далеко...
Посоветуйте пожалуйста - не будет ли странным, что я обращусь по этому вопросу в Прокуратуру Московской области, и при этом заявителем будет не мама, а я сама?
Заявление накатала следующее:

Отказ в возбуждении уголовного дела считаю не обоснованным.
Хочу добавить следующее:
По предположению моей матери Т. и ее супруга С, стрелять в кота мог их сосед К.
В Постановлении указано, что ни Т, ни С не могут пояснить мотивов, по которым К мог стрелять в кота. Однако даже в объяснительной С значится, что К давно относится к нашей семье с неприязнью, и даже в тот день происшествия произошел конфликт между С, К женой К, Р, и конфликт был спровоцирован гр-кой Р. Также гр-ка Р заявляла, что «не стоит переживать из-за какого-то кота».
Моя мать не просит никакого материального возмещения – живого домашнего питомца, пусть даже беспородного, не заменить деньгами. За те часы, пока на ее руках от ран умирал любимый кот, у нее несколько раз было обострение гипертонической болезни, пришлось принимать экстренные меры. Единственная просьба – это найти и наказать виновного в содеянном, поскольку это уже не первый случай, и в 2010 году также обращались в милицию по поводу стрельбы возле дома, и также был получен отказ. Возможно, что стреляет человек неуравновешенный, который способен нанести увечья не только любимым питомцам, но и людям. Факт стрельбы многократно подтвержден - кот расстрелян, кровавое пятно тянулось от дома соседа, дробь была найдена.

Может стоит еще что-то добавить? или не нужно упирать на то, что у моей семьи есть мотивы подозревать соседа?
В Прокуратуру направлю все имеющиеся у меня материалы (копии заявления и объяснительных), даже фотографии могу прикрепить, которые были сделаны в тот день
Эх, нет в мире справедливости......

Адвокат

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
18
Website
advoc-garant.ru
Guten Tag, Jasmin_ka .
Jeder Bürger kann mit einer Erklärung des Verbrechens bei den Strafverfolgungsbehörden einen Antrag stellen. Sie haben daher das Recht, solche Erklärungen in Ihrem Namen abzugeben.
Im Falle eines Strafverfahrens muss die Untersuchung jedoch das Opfer identifizieren. In diesem Fall ist es deine Mutter. Damit keine unnötigen Fragen auftauchen, sollte sie Ihnen eine notariell beglaubigte Vollmacht für das Recht erteilen, ihre Interessen in allen Strafverfolgungsbehörden, Gerichten und anderen Fällen in Fragen des Schutzes ihrer Rechte im Zusammenhang mit dem Tod ihrer Katze zu vertreten. Notare haben Formen verschiedener Vollmachten formalisiert.
Sie haben das Recht, sich auf jeder Ebene beim Staatsanwalt zu beschweren.
Wenn es für Sie schwierig ist, zu einer Behörde zu gelangen, können Sie Ihre Bewerbung per Post senden. Es ist besser, es durch Einschreiben mit Lieferbestätigung und Beschreibung der Investition wertvoll zu machen (Schätzung der Kosten einer Investition von 1 Rubel). Das Inventar wird in 2 Exemplaren zusammengestellt. 1- es ist in der Post enthalten, setzen Sie die Unterschrift und das Siegel auf den 2. Postangestellten, diese Kopie bleibt für Sie zu beweisen, dass Sie keine Grußkarte in den Umschlag gelegt haben. Im Inventar muss beschrieben werden, welche Art von Dokumenten Sie in die Mail legen. Jene. Schreiben Sie keine „Erklärung“, sondern geben Sie in einem Satz an, was es ist, zum Beispiel: „Beschwerde gegen die Entscheidung, die Einleitung eines Strafverfahrens vom 10.04.2012 auf der Grundlage des Materials von KUSP-123 abzulehnen“.

Ich empfehle Ihnen, solche Beschwerden an alle Behörden zu senden. Darüber hinaus wird in den Beschwerden darauf hingewiesen, dass der Verdächtige ein Verwandter eines Polizeibeamten ist, in dessen Zusammenhang Sie die Staatsanwaltschaft auffordern, den Ergebnissen der Prüfung Ihrer Beschwerde besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Zusätzlich zur E-Mail können Sie über den Internetempfang eine andere Ebene von Staatsanwälten kontaktieren. Der Nachteil eines solchen Aufrufs ist, dass es unmöglich ist, Anträge beizufügen, sowie die Tatsache, dass eine Reihe von Internetempfängen Anträge mit einer begrenzten Anzahl von Wörtern annehmen, normalerweise 0,5 bis 1 Seite gedruckten Textes.

Ich rate Ihnen, Beschwerden an alle möglichen Behörden zu senden. Auf diese Weise wird der örtlichen Polizei klar gemacht, dass Sie fest entschlossen sind, Ihr Ziel zu erreichen, und dass die Staatsanwaltschaft möglicherweise nicht das erste Mal ist, aber dennoch auf Ihre Beschwerden achtet.

Adresse des Internetempfangs des Generalstaatsanwalts: https://egrul24.info/index.php?_a=viewar ... av = 0.34.40
Adresse der Empfangsstelle der Moskauer Regionalstaatsanwaltschaft: [DLMURL] https://www.mosoblproc.ru/internet-priemnaja/ [/ DLMURL]

Um die Prüfung Ihrer Beschwerde zu beschleunigen, ist es sinnvoll, sie an die nächstgelegene Staatsanwaltschaft zu senden Alle Ihre Beschwerden werden weiterhin dort gesammelt.

Ich wünsche Ihnen viel Geduld und viel Glück!

Original message
Здравствуйте, Jasmin_ka.
С заявлением о совершенном преступлении в правоохранительные органы может обратиться любой гражданин. Поэтому, Вы имеете право от своего имени обращаться с такими заявлениями.
Однако, в случае возбуждения уголовного дела, следствию нужно будет установить потерпевшего. В данном случае это - Ваша мама. Поэтому, чтобы лишних вопросов не возникало, пусть она выдаст Вам нотариально заверенную доверенность на право представления ее интересов во всех правоохранительных органах, судах, иных инстанциях по вопросам, связанным с защитой ее прав, связанных с гибелью принадлежащего ей кота. У нотариусов есть формализованные формы различных доверенностей.
Вы имеете право жаловаться в прокуратуры любого уровня.
Если Вам сложно добираться до какой-либо инстанции, Вы можете отправить свое заявление по почте. Лучше это сделать ценным (оцените стоимость вложения 1 руб) заказным письмом с уведомлением о вручении и с описью вложения. Опись составляется в 2 экземплярах. 1- вкладывается в почтовое отправление, на 2 работник почты ставить свою подпись и печать, этот экземпляр остается Вам для доказательства того, что в конверт Вы вложили не поздравительную открытку. В описи необходимо описать какие именно документы Вы вкладываете в почтовое отправление. Т.е. не пишите "заявление", а одной фразой укажите о чем оно, например: "Жалоба на постановление об отказе в возбуждении уголовного дела от 10.04.2012 по материалу КУСП-123".

Рекомендую Вам разослать такие жалобы во все инстанции. Причем, в жалобах укажите тот факт, что подозреваемый является родственником сотрудника полиции, в связи с чем Вы просите прокуратуру обратить особое внимание на результаты рассмотрения Вашей жалобы.

Помимо почтового отправления, Вы можете обратиться в адрес различного уровня прокуратур через интернет-приемную. Минус такого обращения, к нему невозможно прикрепить приложения, а также то, что ряд интернет-приемных принимает заявления с ограниченным количеством слов, как правило, 0,5 - 1 страницу печатного текста.

Советую Вам направить жалобы во все возможные инстанции. Этим Вы дадите понять местной полиции, что Вы имеете твердое намерение добиваться своей цели, а прокуратура, возможно, не с первого раза, но все-таки обратит внимание на Ваши жалобы.

Адрес интернет приемной генерального прокурора: https://egrul24.info/index.php?_a=viewar ... av=0,34,40
Адрес интернет приемной прокуратуры Московской области: [DLMURL]https://www.mosoblproc.ru/internet-priemnaja/[/DLMURL]

С целью ускорения процесса рассмотрения Вашей жалобы, имеет смысл все-таки направить ее и в ближайшую прокуратуру, т.к. все Ваши жалобы все равно соберутся там.

Желаю Вам большого терпения и удачи!