Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Favorite parables

Татьяна 49

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
7
Dies ist kein Gleichnis, aber es hat die Seele berührt

Wir waren in unserer Kindheit viel offener:
- Was hast du zum Frühstück?
- Nichts.
- Und ich habe Brot mit Butter und Marmelade. Nimm etwas von meinem Brot ... Jahre vergingen und wir wurden anders,
Jetzt wird niemand jemanden fragen:
- Was ist in deinem Herzen? Es ist keine Dunkelheit
ist es?
Nimm etwas Licht von mir ...

Aleksey Reshetov "CHALA"

Original message
Это не притча,но затронула душу

Мы в детстве были много откровенней:
- Что у тебя на завтрак?
- Ничего.
- А у меня хлеб с маслом и вареньем. Возьми немного хлеба моего... Года прошли, и мы иными стали,
Теперь никто не спросит никого:
- Что у тебя на сердце? Уж не тьма
ли?
Возьми немного света моего...

Алексей Решетов «ЧАША»

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9
:!:

Original message
:!:

Julie

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
0
Ich hasse Gleichnisse. Ich bin ein Pragmatiker. Ich denke so. Und genauer gesagt denke ich überhaupt nicht. Mein Beruf, meine Liebe, ich muss sagen, der Beruf hat mein ganzes Leben beeinflusst. Wie sie sagen, kann man nicht ein bisschen schwanger sein. Sie sagen, dass Gleichnisse zum Nachdenken aufrufen. Denken. Und was sehe ich?
Appell an die Tradition. Emotionen ansprechen. Und noch 10 Stück aller Appelle. Ich stoße jeden Tag darauf. Wenn wir solche Aussagen und Aussagen buchstäblich klarstellen, stellt sich heraus, dass die Wahrheit nicht da ist. Es gibt eine Abstraktion, die nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat. Oder Sie müssen eine zusätzliche Frage stellen: "Welchen Zweck verfolgen Sie, indem Sie mir dieses Gleichnis erzählen?" Und höchstwahrscheinlich (ich denke) nein. Und worum geht es dann?
(Wenn Sie möchten, werde ich ein separates Thema zu "Irrtümern" eröffnen (ich weiß nicht, wie man ... Fehler oder ähnliches richtig übersetzt). Es gibt ungefähr 150 davon. Meistens werden jedoch ungefähr 50 verwendet.)
Damit sich die Moderatoren keine Sorgen machen, werde ich nicht in diesem Thread erscheinen. Es tut uns leid. ;)

Original message
терпеть не могу притчи. Я прагматик. Я так думаю. А быть точнее, я думаю совсем не так. Моя профессия, любимая, надо сказать, профессия отразилась на всей моей жизни. Как говорится, нельзя быть чуть-чуть беременной. Говорят, что притчи призывают задуматься. Задумались. И что я вижу?
Аппеляция к традициям. Аппеляция к эмоциям. И еще штук 10 всяких аппеляций. Я с этим сталкиваюсь каждый божий день. Когда мы буквально очищаем подобные заявления и утверждения, то получается, что истины- то там нет. Там есть абстракция, которая к реальной жизни не имеет ровным счетом никакого отношения. Либо приходится задавать дополнительный вопрос "какую цель вы преследуете, рассказывая мне эту притчу?" И скорее всего ( я предполагаю) что никакой. А смысл тогда?
(Если хотите, я открою отдельную тему по "Fallacies" ( не знаю, как правильно будет перевести... ошибочности, что-ли). Там их порядка 150. Но чаще всего используется около 50. )
Чтобы модераторы не волновались, я в этой теме появляться не буду. Sorry. ;)

Турабян Владимир

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
5
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe alle in der Rubrik veröffentlichten Gleichnisse gelesen. Vielen Dank an alle, die ein bestimmtes Gleichnis veröffentlicht und diskutiert haben! Danke noch einmal!!!

Original message
Уважаемые коллеги! Прочитал все притчи, опубликованные в рубрике. Огромное спасибо всем тем, кто публиковал и обсуждал конкретную притчу! Еще раз спасибо!!!

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
3.772
Website
o-d-b.ru
[quote = "Julie"
(Wenn Sie möchten, werde ich ein separates Thema zu "Irrtümern" eröffnen (ich weiß nicht, wie man ... Fehler oder ähnliches richtig übersetzt). Es gibt ungefähr 150 davon. Meistens werden jedoch ungefähr 50 verwendet.)
[/ quote]
Keine Einwände, nur FÜR!

Original message
[quote="Julie"
(Если хотите, я открою отдельную тему по "Fallacies" ( не знаю, как правильно будет перевести... ошибочности, что-ли). Там их порядка 150. Но чаще всего используется около 50. )
[/quote]
Нет возражений, только ЗА!

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Danke))) Ich habe es gelesen ... Weisheit ist Weisheit ... Aus diesen Gleichnissen besteht unser ganzes Leben ... Und es wäre schön, wenn wir alle der gleichen Weisheit folgen würden ...

Anhänge

• gbIp4bkb8mc.jpg
    gbIp4bkb8mc.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 294
Original message
Спасибо))) Прочитал...Мудрость -есть мудрость...Из этих притч и складывается вся наша жизнь...И хорошо бы было ,чтобы все мы таже следовали вот такой вот мудрости...

Юридическая Компания Лидер

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
9
Vielen Dank.

Original message
Спасибо.

Hikaru

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
112
Re: Lûbimye pritči

Arigatougozaimasu !!! : roll:
Liebte es!

Original message

Arigatougozaimasu!!! :roll:
Очень понравились!

Селебрити

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
3

Julie schrieb:
Ich hasse Gleichnisse. Ich bin ein Pragmatiker. Ich denke so. Und genauer gesagt denke ich überhaupt nicht. Mein Beruf, meine Liebe, ich muss sagen, der Beruf hat mein ganzes Leben beeinflusst. Wie sie sagen, kann man nicht ein bisschen schwanger sein. Sie sagen, dass Gleichnisse zum Nachdenken aufrufen. Denken. Und was sehe ich?
Appell an die Tradition. Emotionen ansprechen. Und noch 10 Stück aller Appelle. Ich stoße jeden Tag darauf. Wenn wir solche Aussagen und Aussagen buchstäblich klarstellen, stellt sich heraus, dass die Wahrheit nicht da ist. Es gibt eine Abstraktion, die nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat. Oder Sie müssen eine zusätzliche Frage stellen: "Welchen Zweck verfolgen Sie, indem Sie mir dieses Gleichnis erzählen?" Und höchstwahrscheinlich (ich denke) nein. Und worum geht es dann?
Damit sich die Moderatoren keine Sorgen machen, werde ich nicht in diesem Thread erscheinen. Es tut uns leid. ;)

Für diese Nachricht hat mein Forummitglied das Karma reduziert. Bei der Erstellung dieses Themas wollte ich die Weisheit teilen, denn ein Gleichnis ist eine Lehre, und einige Gleichnisse werden in der Weltfolklore und Literatur vorgestellt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber sich so zu verhalten ist hässlich. Ich bitte Sie um die Zukunft, sich gegenüber anderen Forumsteilnehmern respektvoller zu verhalten.

Original message

Julie schrieb:
терпеть не могу притчи. Я прагматик. Я так думаю. А быть точнее, я думаю совсем не так. Моя профессия, любимая, надо сказать, профессия отразилась на всей моей жизни. Как говорится, нельзя быть чуть-чуть беременной. Говорят, что притчи призывают задуматься. Задумались. И что я вижу?
Аппеляция к традициям. Аппеляция к эмоциям. И еще штук 10 всяких аппеляций. Я с этим сталкиваюсь каждый божий день. Когда мы буквально очищаем подобные заявления и утверждения, то получается, что истины- то там нет. Там есть абстракция, которая к реальной жизни не имеет ровным счетом никакого отношения. Либо приходится задавать дополнительный вопрос "какую цель вы преследуете, рассказывая мне эту притчу?" И скорее всего ( я предполагаю) что никакой. А смысл тогда?
Чтобы модераторы не волновались, я в этой теме появляться не буду. Sorry. ;)

За данное сообщение, мною участнику форума понижена карма. Создавая эту тему, хотелось делится мудростью, ибо притча - это учение, а некоторые притчи представлены в мировом фольклоре и литературе.
Каждый имеет право на собственное мнение, но вести себя таким образом, некрасиво. Попрошу на будущее вести себя более уважительно к другим участникам форума.

До нового года осталось