"Dies ist keine Geschichte. Also eine Skizze aus der Natur.
Wahrscheinlich wurden mehr als einmal Rollstühle und Bettler in Moskauer Staus auf langen Ampelzyklen beobachtet? Hier. Vorgestern habe ich genau so ein Bild in einem schneebedeckten Frostwald in der Nähe von Moskau gesehen.
Als ein Dutzend zwei Autos an einer geschlossenen Kreuzung aufgereiht waren, standen zwei vom gegenüberliegenden Bordstein auf, überquerten eine leere Gegenfahrbahn und machten einen Umweg. Direkt axial. Woher sie von hier kamen, auf einer entfernten automatischen Überfahrt, an der selbst der Hausmeisterstand lange Zeit vernagelt war, ist nicht klar. Wir arbeiteten ruhig, kompetent und ohne viel Aufhebens durch das Auto. In loser Schüttung, während es vorbeifährt, der Zug. Taktiken sind völlig traditionell. Der Bettler blieb einfach an der Fahrertür stehen und sah durch das Glas, ohne durch seine traurigen, wässrigen Augen zu blinzeln. Wenn für eine Minute nichts passierte, ging er weiter und ging um einen Kollegen herum, der auch den benachbarten Träger mit einem unauffälligen, gleichgültigen Blick bohrte.
Manchmal fiel das Glas eines Autos für eine Sekunde herunter und eine Hand erschien von dort. Oder Almosen flogen einfach auf mit Schnee bestäubtem Axial. Dennoch ist der Temperaturunterschied von einem halben Hundert Grad über Bord und im Inneren Konventionen nicht förderlich. Und die Bettler waren nicht gewissenhaft, bereitwillig und ohne Emotionen und pflückten Handzettel vom Asphalt.
Wahrscheinlich diejenigen, die regelmäßig hierher reisen, war dieses Paar nicht neu. Und ich sah neugierig zu. Genau bis dahin sah ich neugierig zu, bis die Linie mich erreichte. Es ist sehr, weißt du, es war sehr schwierig, diesem ruhigen, aufmerksamen und ausdruckslosen Blick zu widerstehen.
Ich wollte das Glas öffnen und rufen: „Nun, nichts! Nichts, was dir helfen könnte, Bruder! Nichts zu geben! ""
Es gab nichts, was mir die Wahrheit geben könnte. Ansonsten würde ich sicher geben. Ich breitete sogar meine Arme aus und wie ich Bedauern im Gesicht ausdrücken konnte.
Aber sie fuhr den Kreuzer direkt hinter mir, den der zweite humpelte, konnte es nicht aushalten. Er steckte einen rasierten, glänzenden Kopf aus dem Fenster und schrie verzweifelt: „Nun, ich habe es vergessen, Bruder!
Verstehst du ?! Habe die gesponnene Schlampe vergessen !!! Ich bin auf dem Rückweg, b% werde ich, ich werde mich auszahlen! Ich gehe zum Pinguin und kaufe einen Grill. "Dann war er ruhiger, irgendwie traurig und fügte hinzu:" Oh, Ärger! Ich würde, b %%% b, Geld geben. Aber du wirst es nicht nehmen. "
Glücklicherweise klapperten die Stoßstangen hier endlich, die Barriere stieg an und die Bettler kehrten wie auf Befehl an ihren Platz zurück. Sie saßen am Straßenrand und begannen, sich um die zurückweichende Kavallerie von Autos zu kümmern, die die einzige Quelle ihrer Existenz war. Und warte auf den nächsten Zug.
Ein Paar perfekt typischer, dunkel wie zwei Wassertropfen, dunkelgrauer, zotteliger, obdachloser Köter ... "