Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Favorite parables

Патрушев Михаил Владимирович

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
203
Vielen Dank!!! Sie lesen und denken, Sie sehen das Leben anders. Und dann all das Gewöhnliche und Graue. Und diese Gleichnisse und Geschichten werden wiederbelebt ...

Original message
Спасибо!!! Читаешь и думаешь ,смотришь на жизнь по другому.А то, все обыденность и серость.А данные притчи и рассказы оживляют...

Igor

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Ein wunderbares Gleichnis über die Zeit:
Eines Tages kam ein Mann spät von der Arbeit zu spät nach Hause, wie immer müde und zuckend, und sah, dass ein fünfjähriger Sohn in der Tür auf ihn wartete.
"Dad, kann ich dich etwas fragen?"
- Was ist natürlich passiert?
- Papa, wie viel bekommst du?
- Das geht dich nichts an! - Der Vater war empört. "Und warum brauchst du das dann?"
- Ich will nur wissen. Bitte sagen Sie mir, wie viel Sie pro Stunde bekommen?
- Nun, eigentlich 500. Aber was?
- Papa, der Sohn sah ihn mit sehr ernsten Augen an. - -
Papa, kannst du mir 300 ausleihen?
"Du hast mich nur gebeten, dir Geld für ein dummes Spielzeug zu geben?" er schrie. - Marschiere sofort in dein Zimmer und geh ins Bett! .. Du kannst nicht so egoistisch sein! Ich arbeite den ganzen Tag, ich werde furchtbar müde und du selbst bist so dumm.
Der Junge ging leise in sein Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Und sein Vater stand weiterhin in der Tür und wurde wütend auf die Bitten seines Sohnes. Aber wie kann er es wagen, mich um ein Gehalt zu bitten und dann um Geld zu bitten? Aber nach einiger Zeit beruhigte er sich und begann vernünftig zu argumentieren: Vielleicht muss er wirklich etwas sehr Wichtiges kaufen. Ja, zur Hölle mit ihnen, mit dreihundert hat er mich immer noch nie um Geld gebeten. Als er den Kindergarten betrat, war sein Sohn bereits im Bett.
"Bist du wach, mein Sohn?" - er hat gefragt.
- Nein, Papa. Nur lügen “, antwortete der Junge.
"Ich scheine dir zu grob geantwortet zu haben", sagte mein Vater. - Ich hatte einen harten Tag und bin einfach losgebrochen. Verzeih mir. Bewahren Sie hier das angeforderte Geld auf.
Der Junge saß im Bett und lächelte.
- Oh, Ordner, danke! rief er freudig aus.
Dann kletterte er unter das Kissen und holte noch ein paar zerknitterte Banknoten heraus. Als sein Vater sah, dass das Kind bereits Geld hat, wurde er wieder wütend. Und der Junge legte das ganze Geld zusammen und zählte sorgfältig die Rechnungen und sah dann seinen Vater wieder an.
"Warum hast du um Geld gebeten, wenn du es schon hast?" er grummelte.
- Weil ich nicht genug hatte. Aber jetzt reicht es mir,
- antwortete das Kind.
"Dad, hier sind genau fünfhundert." Darf ich eine Stunde Ihrer Zeit kaufen? Bitte kommen Sie morgen früh von der Arbeit nach Hause. Ich möchte, dass Sie mit uns zu Abend essen.

Original message
Замечательная притча о времени:
Как-то раз один человек вернулся поздно домой с работы, как всегда усталый и задёрганный, и увидел, что в дверях его ждёт пятилетный сын.
- Папа, можно у тебя кое-что спросить?
- Конечно, что случилось?
- Пап, а сколько ты получаешь?
- Это не твоё дело! - возмутился отец. - И потом, зачем это тебе?
- Просто хочу знать. Пожалуйста, ну скажи, сколько ты получаешь в час?
- Ну, вообще-то, 500. А что?
- Пап- сын посмотрел на него снизу вверх очень серьёзными глазами. -
Пап, ты можешь занять мне 300?
- Ты спрашивал только для того, чтобы я тебе дал денег на какую-нибудь дурацкую игрушку? - закричал тот. - Немедленно марш к себе в комнату и ложись спать!..Нельзя же быть таким эгоистом! Я работаю целый день, страшно устаю,а ты себятак глупо ведешь.
Малыш тихо ушёл к себе в комнату и закрыл за собой дверь. А его отец продолжал стоять в дверях и злиться на просьбы сына. Да как он смеет спрашивать меня о зарплате, чтобы потом попросить денег? Но спустя какое-то время он успокоился и начал рассуждать здраво: Может, ему действительно что-то очень важное нужно купить. Да чёрт с ними, с тремя сотнями, он ведь ещё вообще ни разу у меня не просил денег . Когда он вошёл в детскую, его сын уже был в постели.
- Ты не спишь, сынок? - спросил он.
- Нет, папа. Просто лежу, - ответил мальчик.
- Я, кажется, слишком грубо тебе ответил, - сказал отец. - У меня был тяжелый день, и я просто сорвался. Прости меня. Вот, держи деньги, которые ты просил.
Мальчик сел в кровати и улыбнулся.
- Ой, папка, спасибо! - радостно воскликнул он.
Затем он залез под подушку и достал еще несколько смятых банкнот. Его отец,увидев, что у ребенка уже есть деньги, опять разозлился. А малыш сложил все деньги вместе, и тщательно пересчитал купюры, и затем снова посмотрел на отца.
- Зачем ты просил денег, если они у тебя уже есть? - проворчал тот.
- Потому что у меня было недостаточно. Но теперь мне как раз хватит,
- ответил ребенок.
- Папа, здесь ровно пятьсот. Можно я куплю один час твого времени? Пожалуйста, прийди завтра с работы пораньше, я хочу чтобы ты поужинал вместе с нами.

Igor

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
0
Stellen Sie sich vor, es gibt eine Bank, die jeden Morgen 86.400 Rubel auf Ihr Konto einzahlt. Es wird kein Tagesguthaben gespeichert. Jede Nacht entspricht er Ihrem gesamten Guthaben auf den letzten Cent, den Sie tagsüber nicht verwendet haben. Was wirst du machen? Natürlich wirst du jeden Tag jeden letzten Cent schießen!

Wissen Sie: Jeder von uns hat ein Konto bei dieser Bank. Sein Name? ZEIT. Jeden Morgen berechnet Ihnen diese Bank 86400 Sekunden.
Jede Nacht löscht diese Bank Daten und prüft, welchen Teil dieses Kredits Sie nicht für die erforderlichen Zwecke investiert haben. Diese Bank speichert kein Geld und erlaubt keine Überweisung auf andere Konten. Jeden Tag wird ein neues Konto eröffnet. Der Restbetrag für den Tag wird jede Nacht storniert. Wenn Sie dieses Geld nicht verwenden, verlieren nur Sie.
Wir können das Darlehen von morgen nicht zurückgehen oder ausleihen. Sie müssen in der Gegenwart leben für das, was Ihnen heute gegeben wird. Investieren Sie, um mehr in Gesundheit, Glück und Erfolg zu erreichen. Der Stundenzeiger beschreibt weiterhin den Bogen. Erreichen Sie das Maximum an einem Tag.

Um das Jahr zu schätzen, fragen Sie einen Studenten, der ein Studienjahr verloren hat.
Um den Wert eines Monats zu verstehen, fragen Sie die Mutter, die vorzeitig geboren hat.
Um den Wert einer Minute zu verstehen, fragen Sie eine Person, die gerade zu spät zu einem Zug kommt.
Um den Wert einer Sekunde zu verstehen, fragen Sie eine Person, die gerade einen Autounfall vermieden hat.
Um die Tausendstelsekunde zu schätzen, fragen Sie einen Athleten, der bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen hat.

Schätzen Sie jeden Moment, in dem Sie leben, und geben Sie ihm eine noch größere Bedeutung, indem Sie ihn mit einer besonderen Person teilen, die so besonders ist, dass Sie Ihre Zeit darauf verwenden. Und denken Sie daran: Die Zeit wartet auf niemanden! Gestern? Das ist Geschichte. Morgen? Das ist ein Geheimnis ... Deshalb gibt es nur die Gegenwart! Denken Sie daran, dass die ZEIT nicht auf Sie warten wird! Schätzen Sie deshalb jeden Moment, den Sie haben. Sie schätzen es noch mehr, wenn Sie es mit jemandem in Ihrer Nähe teilen können.

Original message
Представь, что существует банк, который каждое утро кладет на твой счет 86400 руб. Он не хранит ежедневный остаток. Каждую ночь он приравнивает к нулю весь твой остаток до последней копейки, который ты не использовал в течении дня. Что ты сделаешь? Конечно, ты будешь снимать каждый день всё до последней копейки!

Знай: у каждого из нас есть счет в этом банке. Его название? ВРЕМЯ. Каждое утро этот банк начисляет тебе 86400 секунд.
Каждую ночь этот банк стирает данные, и смотрит, какую часть этого кредита ты не инвестировал в нужных целях. Этот банк не хранит денег и не позволяет переводить их на другие счета. Каждый день открывается новый счет. Каждую ночь аннулируется остаток за день. Если ты не используешь эти деньги - теряешь только ты.
Мы не можем вернуться назад или позаимствовать завтрашний кредит. Ты должен жить в настоящем на то, что тебе дано сегодня. Инвестируй так, чтобы достигнуть большего в здоровье, в счастье, в успехе. Часовая стрелка продолжает описывать дугу. Достигни максимума за день.

Чтобы оценить по достоинству год, спроси об этом у студента, который потерял год учебы.
Чтобы понять ценность месяца, спроси об этом у матери, которая родила преждевременно.
Чтобы понять ценность минуты, спроси об этом человека, только что опоздавшего на поезд.
Чтобы понять ценность секунды, спроси об этом человека, только что избежавшего авто-катастрофы.
Чтобы оценить по достоинству тысячную долю секунды, спроси об этом у атлета, выигравшего золото на Олимпийских играх.

Оценивай по достоинству каждый момент, которым ты живешь, и придай ему ещё большую значимость, разделив его с особенным человеком, настолько особенным, чтобы посвятит ему твое Время. И помни: ВРЕМЯ никого не ждет! Вчера? Это история. Завтра? Это тайна... Поэтому существует только настоящее! Ещё помни, что ВРЕМЯ не будет тебя ждать! Поэтому оценивай по достоинству каждый момент, которым ты располагаешь. Ты оцениваешь его еще больше, если сможешь разделить с человеком близким тебе.

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9
Stark !!!

Original message
Сильно !!!

Орлан

Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
23
Украина. Харьков (+38)-066-300-28-76; (8-057)-756-
Danke, ich habe es gerne gelesen.

Original message
Спасибо, прочитал с удовольствием.

ТИМУР

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
9
Украина, Волынская область, г.Нововолынск
Danke Jungs für die lehrreichen Geschichten. Manchmal muss man innehalten und auf den ersten Blick über elementare Dinge nachdenken, die man im Trubel des Lebens vergisst.

Original message
Спасибо ребята за поучительные истории. Иногда нужно остановится и вспомнить об элементарных на первый взгляд вещах, о которых в суматохе жизни забываешь.

Татьяна 49

Private Zugriffsebene
Punkte für Reaktionen
7
Leute, lasst mich eine meiner Lieblingsparabeln hinzufügen, da ich zufällig bei euch war.
Wenn du kannst:
- Beginnen Sie Ihren Tag entkoffeiniert,
- fröhlich sein und nicht auf Schmerz und Unwohlsein achten,
- Beschwerden unterlassen und Menschen nicht mit ihren Problemen langweilen,
- jeden Tag das gleiche Essen essen und dafür dankbar sein,
- Verstehe deinen geliebten Menschen, wenn er nicht genug Zeit für dich hat,
- Vorwürfe von einem geliebten Menschen zu hören, wenn alles schief geht, nicht deine Schuld,
- Kritik ruhig annehmen,
- Behandle deinen armen Freund ebenso wie deinen reichen,
- ohne Lügen und Betrug auskommen,
- Stress ohne Drogen bekämpfen,
- ohne einen Drink entspannen,
- ohne Pillen einschlafen,
- Sagen Sie aufrichtig, dass Sie keine Vorurteile gegen Hautfarbe, religiöse Überzeugungen, sexuelle Orientierung oder Politik haben
dann haben Sie den Entwicklungsstand Ihres Hundes erreicht.

Original message
Ребята,позвольте добавить одну из самых моих любимых притч,раз уж волею случая я оказалась у вас.
Если вы можете:
- начать свой день без кофеина,
- быть жизнерадостным и не обращать внимание на боли и недомогания,
- удержаться от жалоб и не утомлять людей своими проблемами,
- есть одну и ту же пищу каждый день и быть благодарными за это,
- понять любимого человека, когда у него не хватает на вас времени,
- пропустить мимо ушей обвинения со стороны любимого человека, когда все идет не так не по вашей вине,
- спокойно воспринимать критику,
- относиться к своему бедному другу так же, как и к богатому,
- обойтись без лжи и обмана,
- бороться со стрессом без лекарств,
- расслабиться без выпивки,
- заснуть без таблеток,
- искренне сказать, что у вас нет предубеждений против цвета кожи, религиозных убеждений, сексуальной ориентации или политики
значит вы достигли уровня развития своей собаки.

До нового года осталось