Einmal lebten zwei Freunde. Aber das waren tatsächlich Freunde. Sie haben alles für einander getan. Einer der Freunde war sehr naiv, mit einem reinen Herzen, kurz eine freundliche Seele. Der andere war sehr gerissen, auch eine freundliche Seele, aber er verstand im Leben viel besser als sein Freund.
Irgendwie stellte sich heraus, dass die List in Schwierigkeiten geriet und bankrott ging. Er kommt zu seinem naiven Freund und bittet ihn um Hilfe bzw. Geld.
Die Naivität gibt ihm alles, was er hat. Dann, nach einer Weile, beginnt die Naive, sich mit dem Mädchen zu verabreden und steht kurz vor der Heirat. Sly kommt zu ihm und sagt:
- Ich mag deine Braut wirklich, gib sie mir.
Der Naive denkt lange nach, gibt aber seinen Freund seiner Braut. Und bleibt ohne Braut naiv.
Nach einer Weile bleibt der Naive ohne Arbeit. Er kommt zu seinem Freund in die Fabrik und bittet um seine Arbeit. Und er wiederum weigert sich, ihm Arbeit zu geben. Der Naive ist sehr verärgert über die Situation, er hat dies nicht von seinem engsten Freund erwartet. Beleidigt verlässt er ihn. Danach hören Freunde auf zu kommunizieren.
Eines Tages, als er in einem Park spazieren geht, kommt ein krank aussehender alter Mann auf die Naive zu und bittet ihn um Geld für Medikamente und einen Arzt. Der Naive bringt ihn ins Krankenhaus, hilft ihm mit dem, was er kann. Trotz seiner Hilfe stirbt der alte Mann. Und dann stellt sich heraus, dass der alte Mann sehr reich ist und ihm sein gesamtes Vermögen hinterlassen hat.
Ein naiver Freund kauft ein Herrenhaus gegenüber der Fabrik seines ehemaligen Freundes. Einerseits fragt er sich, wie es seinem Freund geht, und andererseits hat er einen Groll in seiner Seele.
Nach einiger Zeit klopft jemand an die Tür zum Naiven. Nachdem er geöffnet hat, sieht er auf der Schwelle eine erwachsene Frau, die ihn um etwas zu essen bittet. Er behandelt sie so oft er kann und lädt sie dann ein, bei ihm zu bleiben, sich um das Haus zu kümmern und Essen für ihn zu kochen.
Einmal sagt ihm eine Frau:
"Es ist Zeit für dich zu heiraten."
Naive Gedanken gehören der Vergangenheit an, aber er sagt, dass er keine Freundin hat und es für ihn sehr schwierig ist, eine zu finden, die er gerne hätte. Die Frau sagt, dass sie ein Mädchen im Sinn hat und stellt sie vor. Ein naives Mädchen mag es wirklich. Und sie beschließen zu heiraten. Organisieren Sie eine Hochzeit, senden Sie Einladungen. Und in diesem Moment erinnert sich der Naive an seinen ehemaligen Freund.
Obwohl er von ihm beleidigt ist, beschließt er dennoch, ihn zu seiner Hochzeit einzuladen. Bei der Hochzeit steht der Naive auf und spricht:
- Ich hatte einmal einen Freund, ich liebte ihn sehr, ich habe alles für ihn getan, ich habe ihm nie etwas verweigert. Sobald er Probleme mit Geld hatte, gab ich ihm alles, was ich habe. Sobald er meine Braut mochte, gab ich sie ihm. Und dann kam ich in eine schwierige Situation. Und er hat mir nicht einmal einen Job gegeben. Hier ist so ein Leben.
Dann steht sein schlauer Freund auf und sagt:
- Ich hatte einmal einen Freund. Er hat alles für mich getan. Aber er war sehr naiv. Er verstand die Menschen nicht. Einmal geriet ich in eine schwierige Situation und er gab mir das ganze Geld, das er hatte. Und dann wollte er heiraten, ich fand heraus, dass seine Braut eine Prostituierte war, ich bat meine Freundin, sie mir zu geben, ich mochte sie nicht, ich wollte nur, dass sie nicht heiraten. Dann hatte mein Freund Probleme, er bat mich um einen Job, aber ich wollte nicht, dass mein Freund unter meinen Vorgesetzten arbeitet, und deshalb lehnte ich ihn ab. Ich hatte einen kranken Vater, er war dem Tode nahe, ich schickte meinen Vater zu ihm, um meinen Freund um Medizin zu bitten, und ließ meinen Vater sein gesamtes Erbe meinem Freund überlassen. Dann schickte ich meine Mutter zu ihm, um auf ihn aufzupassen, da ich nicht sicher war, ob er alleine leben könnte, und das Mädchen, das er meine Schwester heiraten würde, würde seine beste und treueste Frau sein.