Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

CHARTA der nichtkommerziellen Partnerschaft "MOD"

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.741
Punkte für Reaktionen
3.662
Punkte
113
Alter
53
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Roman, mit einigen Punkten stimme ich zu, aber es gibt welche nicht. Ich stimmte zu, dass die Anwältin, die die Charta entworfen hat, zum Forum kommen wird, sie wird Ihnen und uns die Nuancen der russischen Gesetzgebung erklären.

Ich gebe ein Beispiel, die Charta hatte ursprünglich diesen Punkt:
2.1. Nichtkommerzielle Partnerschaften können gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation Niederlassungen und Repräsentanzen auf dem Gebiet der Russischen Föderation eröffnen.

Ich frage den Anwalt: Wie haben wir eine internationale Organisation, aber wo sind die anderen Länder?
Antwort: Die Gesetzgebung ist anders, also auf keinen Fall. Fügen Sie diesen Punkt hinzu, das Justizministerium der Russischen Föderation wird die Charta nicht verpassen.
Frage: Wie soll man sein?
Antwort: Registrieren Sie sich bei dieser Charta und schließen Sie dann im Namen des MOD Verträge mit ausländischen Kollegen ab, um die Interessen des MOD zu vertreten, und Sie werden vertreten.

Vielleicht habe ich rechtlich nicht genau erklärt, ob wir den Anwalt korrigieren werden.
 
Original message
Роман, с некоторыми пунктами я согласен, а есть с которыми нет. Я договорился, что на форум придёт юрист, которая составляла устав, она тебе и нам объяснит нюансы российского законодательства.

Привожу пример, в уставе изначально был вот этот пункт:
2.1. Некоммерческое партнерство может создавать филиалы и открывать представительства на территории Российской Федерации в соответствии с законодательством Российской Федерации.

Задаю вопрос юристу: как так, у нас же международная организация, а где другие страны?
Ответ: Законодательства разные, поэтому никак. Внесёте этот пункт, Минюст РФ не пропустит устав.
Вопрос: Как быть?
Ответ: Регистрироваться с этим уставом, а потом заключать договора от имени МОД с зарубежными коллегами об представлении интересов МОД и вас будут представительства.

Может я не совсем юридически точно объяснил, дождёмся юриста подкорректирует.
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
1.940
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Россия, Омск. +7-923-686-0630.
Website
secret-adviser.tiu.ru
Частный детектив. Детективное агентство. Матушкин Андрей. schrieb:
Roman, mit einigen Punkten stimme ich zu, aber es gibt welche nicht. Ich habe zugestimmt, dass der Anwalt, der die Charta entworfen hat, zum Forum kommt und Ihnen und uns die Nuancen der russischen Gesetzgebung erklärt.

Ich gebe ein Beispiel, die Charta hatte ursprünglich diesen Punkt:
2.1. Nichtkommerzielle Partnerschaften können gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation Niederlassungen und Repräsentanzen auf dem Gebiet der Russischen Föderation eröffnen.

Ich frage den Anwalt: Wie haben wir eine internationale Organisation, aber wo sind die anderen Länder?
Antwort: Die Gesetzgebung ist anders, also auf keinen Fall. Fügen Sie diesen Punkt hinzu, das Justizministerium der Russischen Föderation wird die Charta nicht verpassen.
Frage: Wie soll man sein?
Antwort: Registrieren Sie sich bei dieser Charta und schließen Sie dann im Namen des MOD Verträge mit ausländischen Kollegen ab, um die Interessen des MOD zu vertreten, und Sie werden vertreten.

Vielleicht habe ich rechtlich nicht genau erklärt, ob wir den Anwalt korrigieren werden.

Andrey, der Anwalt hat dir richtig geantwortet. Da die Registrierung einer juristischen Person im Hoheitsgebiet der Russischen Föderation erfolgt, ist die Gesetzgebung in dem Hoheitsgebiet des Landes angegeben, in dem sie registriert ist. Zweigniederlassungen und Repräsentanzen werden nach den Gesetzen des Landes registriert, in dessen Hoheitsgebiet sie eröffnet werden.
 
Original message
Частный детектив. Детективное агентство. Матушкин Андрей. schrieb:
Роман, с некоторыми пунктами я согласен, а есть с которыми нет. Я договорился, что на форум придёт юрист, которая составлял устав, он тебе и нам объяснит нюансы российского законодательства.

Привожу пример, в уставе изначально был вот этот пункт:
2.1. Некоммерческое партнерство может создавать филиалы и открывать представительства на территории Российской Федерации в соответствии с законодательством Российской Федерации.

Задаю вопрос юристу: как так, у нас же международная организация, а где другие страны?
Ответ: Законодательства разные, поэтому никак. Внесёте этот пункт, Минюст РФ не пропустит устав.
Вопрос: Как быть?
Ответ: Регистрироваться с этим уставом, а потом заключать договора от имени МОД с зарубежными коллегами об представлении интересов МОД и вас будут представительства.

Может я не совсем юридически точно объяснил, дождёмся юриста подкорректирует.

Андрей, юрист все правильно ответил тебе. Так как регистрация юридического лица будет происходить на территории РФ, то и законодательство указывается на территории чьей страны регистрируется. А филиалы и представительства будут регистрироваться по законодательству той страны, на территории которой они будут открываться.

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Alter
65
Ort
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Kollegen !!!
Vergib mir ...
Ich bin nicht so sehr "schlau", weil ich studiert habe, sondern weil ich alleine bin
in der Haut erlebte alle Freuden der administrativen "Schwachsinn" ...
Schaffung einer Repräsentanz von St. Petersburg "Alex" in Krivbass
Ich musste mehrmals im Monat in St. Petersburg und zurück wandern ...
Eines der Details ist, dass die Bank kein Konto eröffnet ...
Der Grund - in der Bankanweisung steht "hat das Recht zu schaffen" ...
und in der Charta - "hat das Recht zu etablieren" ... Weder Geld noch Kommunikation noch ein Lehrbuch
Russische Sprache (Synonyme) hat nicht geholfen ... Ich musste nach St. Petersburg fahren
und registrieren Sie die Charter erneut !!! Und es gab Exekutivkomitees, Pensionskassen ...
Kurz gesagt - sechs Monate war ich länger in St. Petersburg (und unterwegs) als zu Hause;): P.
(Einer freute sich - zumindest ein wenig um Peter herumgewandert: D)

Ich bin kein Anwalt ... nur "für einen gebrochenen - sie geben zwei nicht gebrochene";): P.

Und macht es Sinn, einmal perfekte Fehler zu machen?
 
Original message
Коллеги!!!
Вы уж меня простите...
Я "умный" не столько потому-что учился, а скорее потому-что на собственной
шкуре испытал все прелести административного "дебилизма"...
Создавая в Кривбассе представительство Питерского "Алекса"
мне приходилось по несколько раз в месяц мотаться в Питер и назад...
Одна из деталей - в банке не открывают счет...
Причина - в банковской инструкции написано "имеет право создавать"...
а в Уставе - "имеет право УЧРЕЖДАТЬ"... Ни деньги, ни связи, ни учебник
русского языка (слова синонимы) не помог... Мне пришлось мотать в Питер
и перерегистрировать Устав!!! А были еще исполкомы, пенсионные фонды...
Короче - за полгода я в Питере (и в дороге) был дольше, чем дома ;) :p
(Одно радовало - хоть по Питеру слегка побродил :D )

Не юрист я... просто "за одного битого - двух не битых дают" ;) :p

И имеет ли смысл совершать единожды совершенные ошибки?
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
Ort
Россия
Website
www.
Детективное агентство ИКС-Инфо. Кривой Рог. schrieb:


Es tut uns leid!
Was können Sie tun?
 
Original message
Детективное агентство ИКС-Инфо. Кривой Рог. schrieb:
Вы уж меня простите...


Простим!
Ну, что с тобой поделаешь?
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
866
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Alter
41
Ort
Россия, г. Самара, Томашевский тупик 3. +791710127
Website
samara-security.ru
Hallo Kollegen.
Die Notwendigkeit, die Charta zu ändern, kann sowohl im Zusammenhang mit Gesetzesänderungen als auch im Zusammenhang mit den Erfordernissen der Absichtserklärung zur Korrektur einiger Bestimmungen der Charta entstehen.
In Übereinstimmung mit der Gesetzgebung werden Änderungen an der NP-Charta durch Beschluss der Mitgliederversammlung vorgenommen. Die entsprechende Klausel ist auch in unserem Chartaentwurf enthalten. Die Projekte sehen jedoch kein Verfahren für den Eingang und die Genehmigung spezifischer Vorschläge zur Änderung der Charta zur Prüfung durch die Generalversammlung vor. Ich glaube, dass jedes Mitglied von NP MOD einen entsprechenden Vorschlag machen kann. Gleichzeitig sollte dieser Vorschlag von der zuständigen Behörde - in unserem Fall dem Rat der MOD-Mitglieder - genehmigt oder angepasst werden (gemäß den Anforderungen des Gesetzes und den gemeinsamen Interessen des MOD).
Grüße, Vitaliy Varzar.
 
Original message
Здравствуйте, коллеги.
Необходимость внести изменения в Устав может возникннуть как в связи с изменением законодательства, так и в связи с потребностями МОД откорректировать каки-то положения Устава.
В соответствии с законодательством изменения в Устав НП вносятся по решению Общего собрания Членов. Соответствующий пункт есть и в нашем проекте Устава. Но проектомм не предусмотрена процедура поступления и утверждения конкретных предложений по изменению Устава для рассмотрения Общим Собранием. Полагаю, соответствующее предложение может внести любой член НП МОД. Но, вместе с тем, данное предложение должно быть утверждено либо скорректировано (в соответствии с требованиями закона и об общими интересами МОД) компитентным органом - в нашем случае - Советом членов МОД.
С уважением, Виталий Варзар.
A

Anonymous

Guten Tag, Andrey.
Ich bin gegangen. Wie ist die Diskussion der Charta. Ich sehe keine neuen Fragen für mich.
Vielleicht sammeln wir konkrete Vorschläge für meine Version und bereiten eine weitere Ausgabe vor, die wir in einem anderen Kreis diskutieren werden. Und dann kommen wir zur endgültigen Version?
 
Original message
Добрый день Андрей.
Я уезжала. Как идет обсуждение устава. Не вижу новых вопросов ко мне.
Может быть соберем конкретные предложения к моему варианту, и я подготовлю еще одну редакцию, которую обсудим еще по одному кругу. И потом уже выйдем на окончательный вариант?
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
16
Alter
44
Ort
Россия, г.Улан – Удэ.
Website
detective03.ru
Alles ist wieder lange verzögert. :((
 
Original message
Все опять затягивается на продолжительное время. :(

Саратов-Алиби

Private Zugriffsebene
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
36
Alter
107
Ort
Россия г. Саратов, ул. Вольская 11. +7 (927) 911-6
Website
www.alibi-saratov.ru
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Alles ist wieder lange verzögert. :((
Irgendwie ..................... :( :( :(
 
Original message
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Все опять затягивается на продолжительное время. :(
Как-бы так..................... :( :( :(
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
Ort
Россия
Website
www.
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Alles ist wieder lange verzögert.
Meine Erfahrung ist der Sohn schwieriger Fehler, sagt mir, dass es bis zum 2. Treffen in Sewastopol keine konstituierenden Maßnahmen zur Schaffung des NP MOD geben wird. ;)
 
Original message
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Все опять затягивается на продолжительное время.
Мой опыт - сын ошибок трудных, подсказывает мне, что до 2-ой встречи в Севастополе никаких учредительных мероприятий по созданию НП МОД не будет. ;)

Матушкин Андрей Николаевич

Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
21.741
Punkte für Reaktionen
3.662
Punkte
113
Alter
53
Ort
Россия,
Website
o-d-b.ru
Частный детектив. Будаев. Тула. schrieb:
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Alles ist wieder lange verzögert.
Meine Erfahrung ist der Sohn schwieriger Fehler, sagt mir, dass es bis zum 2. Treffen in Sewastopol keine konstituierenden Maßnahmen zur Schaffung des NP MOD geben wird. ;)
Konstantin, du liegst falsch. Ich hoffe, dass wir morgen zusammen mit dem Anwalt die Arbeit gemäß der Charta beenden werden. Von Dienstag bis Mittwoch werde ich es dem Finanzamt zur „Prüfung“ geben. Und dann zum Justizministerium.
 
Original message
Частный детектив. Будаев. Тула. schrieb:
Частный детектив. Василий755601. Улан – Удэ. schrieb:
Все опять затягивается на продолжительное время.
Мой опыт - сын ошибок трудных, подсказывает мне, что до 2-ой встречи в Севастополе никаких учредительных мероприятий по созданию НП МОД не будет. ;)
Константин, ты не прав. Надеюсь, что завтра вместе с юристом закончим работу по уставу. Во вторник-среду отдам в налоговую на "экспертизу". А потом уж в Минюст.

Similar threads