Hallo! Ich möchte eine Frage stellen. Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen, wir haben ein gemeinsames Kind, das laut Gericht bei mir geblieben ist. Es gibt ernsthafte Befürchtungen, dass der Ex-Mann das Kind überhaupt ins Ausland (in die Ukraine) bringen will, alle seine Verwandten leben dort. Ich möchte vor Gericht ein Kind nur in meiner Gegenwart suchen. Der Ex-Ehemann hat noch keine Klage bei dem Kind ohne Anwesenheit der Mutter eingereicht, wird dies aber tun (das Kind ist im Juli 3 Jahre alt). Vater kommt in nicht nüchterner Form zu dem Kind: Am Vorabend des Anreisetages (er kommt um 7 Uhr morgens von Moskau nach Rjasan an) trinkt er abends am Bahnhof Wodka und Bier (er fand Schecks aus dem Laden in einem Obstbeutel für seine Tochter). Ist es möglich, ihn zu überwachen und zu fotografieren, wie er Wodka und Bier auf Video trinkt, um diese Notizen vor Gericht zu präsentieren und damit das Gericht nicht entscheidet, dass der Ex-Mann das Kind ohne meine Anwesenheit sehen kann? Wie viel kostet es zumindest ungefähr?
Original message
Здравствуйте! Хочу задать вопрос. Я развелась со своим мужем, у нас есть общий ребёнок, который по суду остался со мной. Есть серьёзные опасения, что бывший муж хочет вывести ребёнка за границу (на Украину) на совсем, там у него живёт вся родня. Я хочу в суде добиваться свиданий с ребёнком только в моём присутствии. Бывший муж ещё не подал в суд на свидания с ребёнком без присутствия матери, но собирается это сделать (ребёнку в июле исполняется 3 года). К ребёнку отец приезжает в не совсем трезвом виде: накануне дня приезда (приезжает он в 7 утра из Москвы в Рязань) вечером он выпивает на вокзале водку и пиво (в пакете с фруктами для дочери находила чеки из магазина). Можно ли провести за ним слежку и заснять как он пьёт водку и пиво на видео, для того, чтобы предъявить эти записи в суде и чтобы суд не вынес бы решения о том, что бывший муж может видеть ребёнка без моего присутствия? Сколько это будет стоить, хотя бы приблизительно?