Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

child monitoring

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Россия, Саранск. Частный детектив 89271807574
Website
iapd.info
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen))) In Anzeigen für Privatdetektivdienste stoßen wir häufig auf einen Vorschlag für einen Dienst wie die Überwachung des Verhaltens von Kindern, um zu verhindern, dass diese illegale Handlungen begehen, sie in sogenannte "schlechte Unternehmen" ziehen usw. die Meinung geschätzter Kollegen zu folgender Frage zu kennen: Im Rahmen welcher Art von zulässiger Aktivität, die im Bundesgesetz der Russischen Föderation "Über Privatdetektiv- und Sicherheitsaktivitäten" geregelt ist, ist es möglich, Aktivitäten zur Kontrolle von Kindern durchzuführen? (als Teil der Sammlung von Informationen zu Zivil-, Strafsachen usw.)

Original message
Уважаемые коллеги))) Часто в объявлениях об оказании услуг частного сыска мы встречаем предложение такой услуги,как наблюдение за поведением детей ,с целью предотвращения совершения последними каких-либо противоправных поступков, втягивания в так называемые "дурные компании" и пр..Хотелось бы узнать мнение уважаемых коллег по следующему вопросу.В рамках какого вида разрешенной деятельности ,регламентированной ФЗ РФ "О частной детективной и охранной деятельности" возможно проведение мероприятий по контролю за детьми? (в рамках сбора сведений по гражданским,уголовным делам и пр.)
Punkte für Reaktionen
1
Website
www.agan-detective.ru
Ich denke, es lohnt sich nicht, gesetzeskonform zu fahren. Sie können sicher eine Vereinbarung mit den Eltern schließen, um die Sicherheit des Kindes und seiner teuren Sachen im Hinblick auf die Verhinderung von Diebstahl und möglichen kriminellen Bereichen zu gewährleisten. Wir beobachten praktisch das Objekt (Rucksack, Tasche), das nicht verboten ist. Tatsächlich hat derzeit niemand Fragen von Strafverfolgungsbeamten zur Rechtmäßigkeit solcher Aktivitäten in Bezug auf Kinder, natürlich wenn die Eltern Bescheid wissen.

Original message
Я думаю, загоняться сильно по соответствию законодательства не стоит. Можно смело заключать договор с родителями по обеспечению безопасности ребенка, его дорогостоящих вещей, в плане предотвращения краж, возможных криминальных направлений. Практически наблюдаем за объектом (рюкзаком, ранцем) что не запрещено. Но фактически ни у кого в настоящее время не возникает вопросов из правоохранителей о законности таких мероприятий в отношении детей, естественно если родители в курсе.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Website
iapd.info
Частный детектив. Кострома. schrieb:
Ich denke, es lohnt sich nicht, gesetzeskonform zu fahren. Sie können sicher eine Vereinbarung mit den Eltern schließen, um die Sicherheit des Kindes und seiner teuren Sachen im Hinblick auf die Verhinderung von Diebstahl und möglichen kriminellen Bereichen zu gewährleisten. Wir beobachten praktisch das Objekt (Rucksack, Tasche), das nicht verboten ist. Tatsächlich hat derzeit niemand Fragen von Strafverfolgungsbeamten zur Rechtmäßigkeit solcher Aktivitäten in Bezug auf Kinder, natürlich wenn die Eltern Bescheid wissen.
In Bezug auf Fragen von Strafverfolgungsbeamten gibt es natürlich noch keine Fragen ... Hier gibt es jedoch eine etwas andere Frage zur Gewährleistung der Sicherheit des Kindes. Die Überwachung der Dinge ist das Vorrecht der privaten Sicherheit (PSO) und nicht des Schwarzen Meeres Die Sache ist, dass Eltern sie manchmal bitten, das Kind zu "verfolgen", seine Verbindungen aufzudecken ... Und hier ist es nicht mehr die private Sicherheit, sondern der Kapitalwert ... Wenn wir davon ausgehen, dass wir es (das Kind) immer noch beobachten, Wir überwachen die Sicherheit seiner Habseligkeiten - in diesem Fall fällt die Beobachtung des Kindes nicht in die Zuständigkeit der Schwarzmeerflotte, sondern in die Zuständigkeit der PSO (daher die einschlägigen Vereinbarungen für die Erbringung solcher Dienstleistungen nur durch private Sicherheitskräfte, die in PSBs keineswegs als Detektive arbeiten ...). Und das Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen zum Sammeln von Informationen über das Privatleben des Kindes (es ist BH, das als erlaubte Aktivität erlaubt ist) sagt nichts ...

Original message
Частный детектив. Кострома. schrieb:
Я думаю, загоняться сильно по соответствию законодательства не стоит. Можно смело заключать договор с родителями по обеспечению безопасности ребенка, его дорогостоящих вещей, в плане предотвращения краж, возможных криминальных направлений. Практически наблюдаем за объектом (рюкзаком, ранцем) что не запрещено. Но фактически ни у кого в настоящее время не возникает вопросов из правоохранителей о законности таких мероприятий в отношении детей, естественно если родители в курсе.
По поводу вопросов от правоохранителей- это конечно,вопросов пока нет...Однако тут немного другой вопрос-по поводу обеспечения безопасности ребенка,наблюдения за вещами-это прерогатива как раз не ЧД а частной охраны (ЧОО)...Тут вот в чем дело-иногда обращаются родители с просьбой "проследить" за ребенком,выявить его связи...А здесь-уже не частная охрана ,а именно ЧДД...Если исходить из того обстоятельства,что мы все же наблюдая за ним (ребенком),наблюдаем за сохранностью его вещей-в этом случае наблюдение за ребенком будет не в компетенции ЧД,а в компетенции ЧОО (отсюда и соответствующие договора на оказание подобных услуг только частными охранниками,работающими в ЧОО-отнюдь не детективами...). А в Законе об оказании услуг по сбору сведений в отношении частной жизни ребенка (в качестве разрешенной деятельности именно ЧД) ничего не сказано...
Punkte für Reaktionen
0
Andrei im BH-Gesetz sagt nicht viel, es fühlt sich an, als hätten sie ihm geschrieben, so dass er es einfach sein würde. Ich denke das: Wer mir verbietet, auf Wunsch meiner Freunde oder auf Wunsch von Freunden meiner Bekannten jemanden zu sehen, zu beobachten, kommt in der Regel auf Empfehlung und wird am Ende des Falles Freunde oder sogar Freunde, es passiert mir .
Und wenn es buchstäblich nicht verboten ist (es gibt keine Worte im Gesetz), dann ist es erlaubt. meiner bescheidenen Meinung nach

Original message
Андрей в законе о ЧД вообще мало чего сказано,такое чувство что его писали , что бы он просто был. Я считаю так: Кто мне запретит посмотреть,понаблюдать за кем бы то ни было по просьбе моих знакомый или по просьбе знакомых моих знакомых, как правило хорошие клиенты приходят по рекомендации и по окончании дела переходят в ранг знакомый или даже друзей, у меня так бывает.
А если буквально, что не запрещено( в законе об этом не слова) то разрешено. ИМХО
Punkte für Reaktionen
4
Россия, Московская область, г. Балашиха, ул. Совет
Website
detective-zov.ru
Das Gesetz ist gut ..... Informationen für Geschäftsverhandlungen sammeln .... keine Notwendigkeit, "hart zu fahren", Alexander hat Recht.

Original message
Закон хорош..... Сбор сведений для деловых переговоров.... не надо "загоняться сильно", Александр прав.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Website
iapd.info
Архимандритов Виталий Борисович schrieb:
Andrei im BH-Gesetz sagt nicht viel, es fühlt sich an, als hätten sie ihm geschrieben, so dass er es einfach sein würde. Ich denke das: Wer mir verbietet, auf Wunsch meiner Freunde oder auf Wunsch von Freunden meiner Bekannten jemanden zu sehen, zu beobachten, kommt in der Regel auf Empfehlung und wird am Ende des Falles Freunde oder sogar Freunde, es passiert mir .
Und wenn es buchstäblich nicht verboten ist (es gibt keine Worte im Gesetz), dann ist es erlaubt. meiner bescheidenen Meinung nach
Vitaly Borisovich))) Natürlich ist das alles richtig ... Diese Arbeit ist natürlich erledigt. Das Diskussionsthema ist jedoch nicht, dass die Arbeit erledigt werden kann (beobachten usw., ohne den Vertrag zu unterschreiben), sondern ob es rechtliche Gründe für den Abschluss gibt Vereinbarungen über private Sicherheitsdienste für die Sammlung von Informationen über ein Kind (im Auftrag der Eltern) ... Die Relevanz des Themas besteht darin, dass derzeit alle diese Aktivitäten in Bezug auf Kinder sozusagen "gerollt" werden ... Und was dann passieren wird - Niemand weiß es (wie das Sprichwort sagt, der Wille des Staates ist unvorhersehbar ...). Sie können also darüber nachdenken, wie diese Probleme „legalisiert“ werden können. Kann es legale Wege geben, Verträge über die Erbringung solcher Dienstleistungen für die Schwarzmeerregion abzuschließen? Wie ist es schließlich? ... Auf der Grundlage der gesetzlichen Normen kann dieselbe private Sicherheitsfirma sicherlich Dienstleistungen zum Schutz von Eigentum (Dinge, die sich auf das Kind beziehen), Leben und Gesundheit erbringen, aber andererseits kann die private Sicherheitsfirma keine solche Methode wie die Überwachung des Objekts anwenden ( auf legal so sag die Basis, weil Beobachtung, um Informationen über das Objekt (insbesondere seine Kontakte) zu erhalten, ist das Tätigkeitsfeld des Schwarzen Lochs ...) Das Thema ist auch interessant, weil wir (als Dienstleister) wissen müssen, wie mögliche Probleme vermieden werden können ...

Original message
Андрей в законе о ЧД вообще мало чего сказано,такое чувство что его писали , что бы он просто был. Я считаю так: Кто мне запретит посмотреть,понаблюдать за кем бы то ни было по просьбе моих знакомый или по просьбе знакомых моих знакомых, как правило хорошие клиенты приходят по рекомендации и по окончании дела переходят в ранг знакомый или даже друзей, у меня так бывает.
А если буквально, что не запрещено( в законе об этом не слова) то разрешено. ИМХО
Виталий Борисович))) Конечно-все это правильно...Данная работа естественно делается.Однако тема обсуждения не в том,что работу можно сделать (понаблюдать и пр.-без оформления договора),а в том,имеются ли Законные основания для заключения договоров ЧД на оказание услуг частного сыска в части сбора сведений в отношении ребенка (по заказу родителей)...Актуальность темы в том,что в настоящее время все эти мероприятия в отношении детей конечно "прокатывают" так сказать...А дальше что будет-никто не знает ( как говорится -воля государства-непредсказуема...)Вот и можно подумать,как "легализовать" данные вопросы...Могут ли существовать законные способы заключения договоров на оказание подобного рода услуг ЧД...Тут ведь как получается...Исходя из норм Закона, то же ЧОО может конечно оказывать услуги по охране собственности (вещей ,находящихся на ребенке),жизни и здоровья ,но с другой стороны,ЧОО не может использовать в своей деятельности такой способ ,как наблюдение за объектом (на Законном так сказать основании,т.к. наблюдение с целью получения сведений об объекте (в частности его контактах)-сфера деятельности именно ЧД...) Тема интересна еще тем,что мы должны знать(как исполнители услуг),как можно избежать возможных неприятностей ...

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Website
iapd.info
ЗОВ schrieb:
Das Gesetz ist gut ..... Informationen für Geschäftsverhandlungen sammeln .... keine Notwendigkeit, "hart zu fahren", Alexander hat Recht.
Guten Tag, Oleg))) Ja, niemand fährt :) Besonders stark: lol: Es ist einfach besser zu denken und es zu tun, als es zu tun und dann darüber nachzudenken, was hast du getan? :) (nur ein Scherz) Und im Leben finden sich die Lösungen natürlich in jeder Situation (in Bezug auf die Ausführung von Verträgen, wenn sie natürlich ausgeführt werden). Wie sie sagen, haben Sie auch dann zwei Möglichkeiten, wenn Sie gegessen werden: lol:

Original message
ЗОВ schrieb:
Закон хорош..... Сбор сведений для деловых переговоров.... не надо "загоняться сильно", Александр прав.
Добрый день,Олег))) Да никто и не загоняется :) Тем более сильно :lol: Просто лучше наверное подумать и сделать, чем сделать,а потом подумать-что же сделали? :) (шутка) А в жизни,конечно- выходы то находятся из любых ситуаций (в части оформления договоров,если они конечно оформляются) Как говорится-даже если вас съели-все равно у вас есть два выхода :lol:
Punkte für Reaktionen
0
Андрей Захаров schrieb:
Vitaly Borisovich))) Natürlich ist das alles richtig ... Diese Arbeit ist natürlich erledigt. Das Diskussionsthema ist jedoch nicht, dass die Arbeit erledigt werden kann (beobachten usw., ohne den Vertrag zu unterschreiben), sondern ob es rechtliche Gründe für den Abschluss gibt Vereinbarungen über private Sicherheitsdienste für die Sammlung von Informationen über ein Kind (im Auftrag der Eltern) ... Die Relevanz des Themas besteht darin, dass derzeit alle diese Aktivitäten in Bezug auf Kinder sozusagen "gerollt" werden ... Und was dann passieren wird - Niemand weiß es (wie das Sprichwort sagt, der Wille des Staates ist unvorhersehbar ...). Sie können also darüber nachdenken, wie diese Probleme „legalisiert“ werden können. Kann es legale Wege geben, Verträge über die Erbringung solcher Dienstleistungen für die Schwarzmeerregion abzuschließen? Wie ist es schließlich? ... Auf der Grundlage der gesetzlichen Normen kann dieselbe private Sicherheitsfirma sicherlich Dienstleistungen zum Schutz von Eigentum (Dinge, die sich auf das Kind beziehen), Leben und Gesundheit erbringen, aber andererseits kann die private Sicherheitsfirma keine solche Methode wie die Überwachung des Objekts anwenden ( auf legal so sag die Basis, weil Beobachtung, um Informationen über das Objekt (insbesondere seine Kontakte) zu erhalten, ist das Tätigkeitsfeld des Schwarzen Lochs ...) Das Thema ist auch interessant, weil wir (als Dienstleister) wissen müssen, wie mögliche Probleme vermieden werden können ...
Andrei, lass uns zu dir gehen. Natürlich kennen wir uns nicht und haben keinen Wodka getrunken, wie sie sagen, aber nach der Darstellung der Gedanken sind wir aus demselben Blut :) Sei nicht wie Robert in einer Zolljacke. Was ist das Gesetz über BH? leere Formalität nicht mehr ... Niemand ist interessiert. Es ist nur für die Initiatoren, d. H. Die Eltern, interessant. Was machen wir in dieser Situation illegal? Wir verhindern mögliche Verbrechen, den schädlichen Einfluss des Unternehmens, in das das Objekt geraten könnte. Und wenn wir dies verhindern und die Eltern während der Zeit benachrichtigen, wird das Kind vielleicht nichts Schlimmes tun ... Ich denke immer an das Wort privat, damit ich persönlich helfen kann, ohne eines Gesetze, die im wirklichen Leben nicht funktionieren.

Original message
Андрей Захаров schrieb:
Виталий Борисович))) Конечно-все это правильно...Данная работа естественно делается.Однако тема обсуждения не в том,что работу можно сделать (понаблюдать и пр.-без оформления договора),а в том,имеются ли Законные основания для заключения договоров ЧД на оказание услуг частного сыска в части сбора сведений в отношении ребенка (по заказу родителей)...Актуальность темы в том,что в настоящее время все эти мероприятия в отношении детей конечно "прокатывают" так сказать...А дальше что будет-никто не знает ( как говорится -воля государства-непредсказуема...)Вот и можно подумать,как "легализовать" данные вопросы...Могут ли существовать законные способы заключения договоров на оказание подобного рода услуг ЧД...Тут ведь как получается...Исходя из норм Закона, то же ЧОО может конечно оказывать услуги по охране собственности (вещей ,находящихся на ребенке),жизни и здоровья ,но с другой стороны,ЧОО не может использовать в своей деятельности такой способ ,как наблюдение за объектом (на Законном так сказать основании,т.к. наблюдение с целью получения сведений об объекте (в частности его контактах)-сфера деятельности именно ЧД...) Тема интересна еще тем,что мы должны знать(как исполнители услуг),как можно избежать возможных неприятностей ...
Андрей, давайте на ты.Лично конечно не знакомы и водку не пили,как говорят,но судя по изложению мыслей мы одной крови :) Не уподобайтесь Роберту в таможенном пиджачке.Что есть закон о ЧД ? пустая формальность не более... Ни кому же не интересно. Интересно только инициаторам т.е родителям.Что в данной ситуации мы делаем не законно? Мы предотвращаем возможные преступления,пагубное влияние компании в которую мог попасть объект.И если мы это предотвратим и во время оповестим родителей,то возможно ребенок не совершит чего то плохого... Я всегда задумываюсь о слове частный,значит лично могу помочь,без всяких на то законов,которые в реале не работают.

Андрей Захаров

Вице-Президент IAPD
Teammitglied
Private Zugriffsebene
Full members of NP "MOD"
Punkte für Reaktionen
571
Website
iapd.info
Andrei, lass uns zu dir gehen. Natürlich kennen wir uns nicht und haben keinen Wodka getrunken, wie sie sagen, aber nach der Darstellung der Gedanken sind wir aus demselben Blut :) Sei nicht wie Robert in einer Zolljacke. Was ist das Gesetz über BH? leere Formalität nicht mehr ... Niemand ist interessiert. Es ist nur für die Initiatoren, d. H. Die Eltern, interessant. Was machen wir in dieser Situation illegal? Wir verhindern mögliche Verbrechen, den schädlichen Einfluss des Unternehmens, in das das Objekt geraten könnte. Und wenn wir dies verhindern und unsere Eltern während der Zeit benachrichtigen, wird das Kind vielleicht nichts Schlimmes tun ... Ich denke immer an das Wort privat, damit ich persönlich helfen kann, ohne eines über die Gesetze, die im wirklichen Leben nicht funktionieren. [/ quote]
Vitaly stimmt zu))) Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen)))) Und aufgrund der Situation ist natürlich alles so ... Und Leute kommen mit ähnlichen Fragen zu mir, versuchen zu helfen ... Deshalb habe ich dieses Thema angefangen ... Natürlich viele Gesetzesfehler ... und Oleg Zimin hat Recht (in Bezug auf das Design) ... Als eine der Optionen ... Allerdings ist die Sache meiner Meinung nach nicht legal, nicht legal ... Eltern zu helfen wird immer legal sein (aus moralischer Sicht) ... Nur in diesem Thema geht es darum zu wissen, wo man "stolpern", ersetzen und versuchen kann, darauf vorbereitet zu sein ... (dies ist ein praktischer Ansatz) ... Um so viel wie möglich über diese "Hämorrhoiden" zu wissen kann entstehen ... Ich begründe aus der Sicht des ehemaligen Ermittlers ..., d.h. Was würde ich zum Beispiel persönlich tun (um Verstöße zu erkennen), um das BH sozusagen zu "begraben" ... Und wenn Sie bestimmte "Schwächen" kennen, können Sie sie "flicken" ... Es ist niemals schädlich zu denken. .. :)

Original message
Андрей, давайте на ты.Лично конечно не знакомы и водку не пили,как говорят,но судя по изложению мыслей мы одной крови :) Не уподобайтесь Роберту в таможенном пиджачке.Что есть закон о ЧД ? пустая формальность не более... Ни кому же не интересно. Интересно только инициаторам т.е родителям.Что в данной ситуации мы делаем не законно? Мы предотвращаем возможные преступления,пагубное влияние компании в которую мог попасть объект.И если мы это предотвратим и во время оповестим родителей,то возможно ребенок не совершит чего то плохого... Я всегда задумываюсь о слове частный,значит лично могу помочь,без всяких на то законов,которые в реале не работают.[/quote]
Согласен Виталий))) Очень рад знакомству)))) А по ситуации-конечно все так...И ко мне люди приходят с подобными вопросами,стараюсь помочь...Поэтому и тему такую начал...Много недоработок в законах-безусловно...И Олег Зимин -прав (по поводу оформления)...Как один из вариантов...Однако дело,на мой взгляд не в законно-не законно...Помочь родителям-всегда будет законно (с моральной точки зрения)...Просто тема эта о том,что бы знать,где можно "споткнутся",подставится и постараться быть к этому готовым...(это практический подход)...Что бы знать по возможности больше о тех "гемороях",которые могут возникнуть...Рассуждаю так с точки зрения бывшего следователя...,т.е. что бы я например лично сделал (в плане выявления нарушений),для того,чтобы так сказать "закопать" ЧД...А когда знаешь определенные "слабые места"-значит можешь их "залатать"...Подумать ведь никогда не вредно... :)