Kontaktieren Sie uns in Messenger oder per Telefon.

whatsapp telegram viber phone email
+79214188555

Independent experts - help or harm

A

Anonymous

Детективное агентство. Москва. IPS. schrieb:
Andrei, was die Ausbildung von „Detectives“ zum Arbeiten nach Experten angeht, denke ich, dass keiner von uns gerne lernen würde, sondern nur von echten Experten auf einem bestimmten Gebiet.
In Ihrer Erklärung sehen Sie bereits die Verweigerung von unabhängigem Fachwissen, weshalb ich nicht bereit bin, diese Wissenslücke zu schließen, da die Informationen, die Sie mir übermitteln können, absichtlich voreingenommen sind.
Mir ist die Position von Elena als Spezialistin in dieser Angelegenheit klarer und interessanter.
Aus irgendeinem Grund lassen Sie immer den Moment aus, in dem BH auch für Geld und manchmal für viel Geld arbeitet, und es kann auch für den Kunden „fallen“ und die Aufgabe erfüllen, selbst wenn es gegen akzeptierte moralische Standards verstößt. und manchmal das Gesetz. Zum Beispiel haben wir irgendwo bereits das Thema der Vorbereitung eines Alibis besprochen.
Mein Fazit lautet: (Ich habe bereits zu Beginn des Themas gesagt): Es geht um bestimmte Personen mit bestimmten Prinzipien, um sich der Arbeit als PROFESSIONAL zu nähern.

Lieber Cyril. Erklären Sie mir in diesem Fall keinem Spezialisten auf diesem Gebiet, dass es nach Ihrem Verständnis eine „unabhängige Prüfung“ gibt. Dieses Konzept selbst legt bereits nahe, dass der Experte auf die für ihn gestellte Aufgabe eingestellt ist. jene. Sie stellen bereits sofort eine Expertenmeinung zu einem bestimmten Thema in Frage.
Die Schlussfolgerung eines Experten sollte eine überprüfbare Schlussfolgerung sein, unabhängig davon, ob der Experte sie öffentlich oder privat durchgeführt hat. Hier stellt sich die Frage: Welcher dieser Experten ist unabhängiger und von wem oder von was?
Und hier handelt es sich nicht um eine Ablehnung einer unabhängigen Expertenprüfung, sondern um eine Ablehnung bis zu dem Zeitpunkt, an dem die private Expertentätigkeit auf der angemessenen Einstellung eines Experten zu seiner Arbeit beruht.
Das jüngste Beispiel zur Expertenmeinung ist in meinem etwas anderen Thema dargestellt.
Und die Tatsache, dass jemand die Expertenaktivität kontrollieren wird, ist die richtige Entscheidung. Alles, was in direktem Zusammenhang mit der tatsächlichen Möglichkeit steht, über den Rahmen verfassungsrechtlicher Normen hinauszugehen, einschließlich des Rechts auf ein faires Verfahren, das allen garantiert wird, sollte und wird überwacht. Und was das Justizministerium der Russischen Föderation jetzt mit der Ankündigung einer freiwilligen Massenzertifizierung von Experten getan hat, ist völlig außer Kontrolle geraten. Wie man es jetzt rationalisiert und an Beamte mehrerer Ministerien und Abteilungen denkt.
Ich möchte nicht, dass jemand solchen „Experten“ begegnet, die je nach Situation mehrere Antworten auf dieselben Fragen haben.

PS
Ich habe mich nie unter jemanden "gelegt", und ich denke, dass dies nicht passieren wird. Schließlich ist meine Tätigkeit öffentlich, und leider schätze ich meinen Ruf und meine Autorität. Und seine Arbeit, der er sein ganzes Leben gewidmet hat, zuerst im souveränen und dann im privaten Bereich, liebe ich nicht nur. Für mich ist mein Geschäft ein Lebensstil geworden, kein Weg zu überleben ...

Original message
Детективное агентство. Москва. IPS. schrieb:
Андрей, что касается обучения ""сыщиков" как работать по заключениям экспертов", то я думаю, что любой из нас не прочь поучиться, но только у реальных специалистов в какой-то конкретной области.
В данном твоём высказывании уже просматривается отрицание независимой экспертизы, именно поэтому я не готов к тому, чтобы этот пробел в моих знаниях восполнял именно ты, так как информация, которую ты можешь мне передать, будет заведомо предвзятой.
Мне больше понятней, ближе и интересней позиция Елены, как специалиста в данном вопросе.
Ты почему-то всегда опускаешь тот момент, что и ЧД работает за деньги, и порой за немалые деньги и он точно также за эти деньги может "ложиться" под заказчика и выполнять поставленную задачу, даже если она идет в разрез с принятыми нормами морали, а порой и закона. Например, где то у нас уже обсуждалась тема подготовки алиби.
Мой вывод такой (я уже говорил в начале темы): Всё дело в конкретных личностях, с конкретными принципами, в подходе к своей работе как ПРОФЕССИОНАЛА.

Уважаемый Кирилл. В таком случае, объясните мне не специалисту в данной области, что в Вашем понимании есть "независимая экспертиза". Это понятие уже само наводит на мысль о предвзятом отношении эксперта к поставленной перед ним задачей. т.е. Вы уже сразу ставите под сомнение любое заключение эксперта по конкретному вопросу.
Заключение любого эксперта должно быть заключением проверяемым, вне зависимости от того какой эксперт его проводил, государственный или частный. Вот здесь и встает вопрос, а кто из этих экспертов более независим и от кого или от чего?
И здесь не отрицание независимой экспертизы, а отрицание до того момента, когда частная экспертная деятельность будет основываться на соответствующем отношении любого эксперта к своей работе.
Последний пример по экспертному заключению выложен у меня немного в другой теме.
А то, что кто-то собирается контролировать экспертную деятельность это правильное решение. Все что напрямую связано с реальной возможностью выйти за рамки конституционных норм, в том числе и гарантированное каждому право на справедливое судебное разбирательство, должно и будет контролироваться. А то, что сейчас сделал Минюст РФ, объявив массовую добровольную сертификацию экспертов, полностью вышло из под государственного контроля. Как это сейчас упорядочить и думают чиновники нескольких министерств и ведомств.
Не желаю никому столкнуться с такими "экспертами", у которых на одни и те же вопросы имеется несколько вариантов ответов, в зависимости от ситуации.

P.S.
Никогда и не под кого не "ложился", да и думаю, что такого не произойдет. Ведь деятельность моя публична, а своей репутацией и авторитетом я, увы, дорожу. Да и дело своё, которому отдал всю жизнь, сначала на государевом, а затем на частном поприще, не просто люблю. Для меня мое дело стало образом жизни, а не способом выжить...
A

Anonymous

Частный детектив. Владивосток. schrieb:
Applaus verwandelt sich in stehende Ovationen ...!

Können Sie etwas zum Thema sagen oder nur in die Hände klatschen? : lol:

Original message
Аплодисменты, переходящие в овации...!

А по теме что то можешь сказать, или только в ладошки хлопать умеешь? :lol:

Частный детектив. Владивосток.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
9
Частный детектив. Курган. schrieb:
Applaus verwandelt sich in stehende Ovationen ...!

Können Sie etwas zum Thema sagen oder nur in die Hände klatschen? : lol:

Zu diesem Thema bin ich nicht besonders ... Ich bin nicht auf Experten gestoßen, außer nur bei finanziellen und wirtschaftlichen Prüfungen ... Für solche Prüfungen kann ich sagen, dass das Damoklesschwert, wenn es Geld gibt, sowohl staatlichen als auch privaten Experten absolut gleichgültig ist ...
Ich kann nicht nur in die Handflächen klatschen ... :)

Original message
Частный детектив. Курган. schrieb:
Аплодисменты, переходящие в овации...!

А по теме что то можешь сказать, или только в ладошки хлопать умеешь? :lol:

По теме не особо... С экспертами не сталкивался, разве что только с финансово-экономическими экспертизами... По таким экспертизам могу сказать, что там, где деньги, Дамоклов меч абсолютно безразличен что государственным, что частным экспертам...
Хлопать могу не только в ладошки... :)
Punkte für Reaktionen
7
Andrei, es tut mir leid, aber aus Gewohnheit werde ich mich mit vollem Respekt an "dich" wenden. Es fällt mir leichter zu kommunizieren.

"... Ich habe mich nie unter irgendjemanden" niedergelegt ", und ich denke, dass dies nicht passieren wird. Schließlich ist meine Tätigkeit öffentlich, und leider schätze ich meinen Ruf und meine Autorität. Ja, und meine Arbeit, der ich mein ganzes Leben gewidmet habe, zuerst Im Souverän und dann im privaten Bereich bin ich nicht nur verliebt. Für mich ist mein Geschäft zu einem Lebensstil geworden, nicht zu einem Weg, um zu überleben ... "

Warum haben Ihrer Meinung nach nur Sie das Recht auf die obige Aussage? In der Tat kann sich ein normaler, kompetenter und professioneller unabhängiger Experte bis zu jedem Wort das Gleiche sagen. Eigentlich hat Elena versucht, Ihnen diesen Gedanken zu vermitteln.

"... Lieber Cyril. Erklären Sie mir in diesem Fall, kein Spezialist auf diesem Gebiet, was nach Ihrem Verständnis ist." unabhängige Prüfung "" Dieses Konzept selbst legt bereits nahe, dass der Experte auf die für ihn gestellte Aufgabe eingestellt ist. ... "

Irgendwie verstehe ich den Punkt in dieser Aussage nicht. Wenn wir nach meinem Verständnis eine unabhängige Prüfung diskutieren und sagen, dass sie schlecht ist, folgt logischerweise daraus ABHÄNGIGE PRÜFUNG - das ist gut, Dies ist keine Vorurteile eines Experten gegenüber der ihm zugewiesenen Aufgabe . Ich stimme den Definitionen zu diesem Thema nicht zu.
Andrei, ein Experte, der vertraglich mit einer Versicherungsgesellschaft eine Untersuchung von Schäden durch Verkehrsunfälle durchführt, führt er eine abhängige oder eine unabhängige Prüfung durch? Wir kennen viele Fälle, in denen souveräne Experten Schlussfolgerungen gezogen haben, die von ihnen erwartet wurden. Zum Beispiel eine große Anzahl von Unfällen mit hochrangigen Beamten.

Und hier handelt es sich nicht um eine Ablehnung einer unabhängigen Expertenprüfung, sondern um eine Ablehnung bis zu dem Zeitpunkt, an dem die private Expertentätigkeit auf der angemessenen Einstellung eines Experten zu seiner Arbeit beruht.

Komm schon, dann werden wir bis zum Ende ehrlich sein und diese Aussage ein wenig umformulieren:
Und hier handelt es sich nicht um eine Ablehnung einer unabhängigen Untersuchung, sondern um eine Ablehnung bis zu dem Moment, in dem die Tätigkeit eines Privatdetektivs auf der angemessenen Einstellung eines Detektivs zu seiner Arbeit beruht.
Bitte sagen Sie mir, dass diese Aussage das Recht hat zu leben, und wie unterscheidet sie sich von Ihrer?

Den Leiter der Transportabteilung haben wir übrigens schon lange nicht mehr gehört! (das bin ich über Elena): D.

Original message
Андрей, я извиняюсь, но по привычке буду обращаться на "ты", при полном моём уважении. Мне так проще общаться.

"...Никогда и не под кого не "ложился", да и думаю, что такого не произойдет. Ведь деятельность моя публична, а своей репутацией и авторитетом я, увы, дорожу. Да и дело своё, которому отдал всю жизнь, сначала на государевом, а затем на частном поприще, не просто люблю. Для меня мое дело стало образом жизни, а не способом выжить..."

Так почему ты считаешь, что только ты имеешь право на выше изложенное утверждение. Ведь с точностью до каждого слова точно так же про себя может сказать и нормальный, грамотный, профессиональный независимый эксперт. Собственно эту мысль до тебя и пыталась донести Елена.

"...Уважаемый Кирилл. В таком случае, объясните мне не специалисту в данной области, что в Вашем понимании есть "независимая экспертиза". Это понятие уже само наводит на мысль о предвзятом отношении эксперта к поставленной перед ним задачей. ..."

Как то я не улавливаю смысла в данном высказывании.В моём понимании если мы обсуждаем независимую экспертизу и говорим, что это плохо, то тогда по логике следует, что ЗАВИСИМАЯ ЭКСПЕРТИЗА - это хорошо, это не предвзятое отношение эксперта к поставленной перед ним задаче. Я не согласен в определениях по данному вопросу.
Андрей, эксперт проводящий экспертизу по ущербу от ДТП на договорной основе со страховой компанией он проводит зависимую экспертизу или независимую? Мы знаем много случаев, когда государевы эксперты, давали заключения, те которые от них ждали, Как примеры большое количество ДТП с чиновниками высокого ранга.

И здесь не отрицание независимой экспертизы, а отрицание до того момента, когда частная экспертная деятельность будет основываться на соответствующем отношении любого эксперта к своей работе.

Давай, тогда будем честными до конца, и немного перефразируем данное высказывание:
И здесь не отрицание независимого расследования, а отрицание до того момента, когда частная детективная деятельность будет основываться на соответствующем отношении любого детектива к своей работе.
Скажи мне пожалуйста это высказывание имеет право жить, и чем оно отличается от твоего?

Кстати, что то мы давно не слышали начальника транспортного цеха! (это я о Елене) :D
A

Anonymous

Cyril, anscheinend habe ich etwas verpasst und etwas nicht beendet.
In jedem Rechtsstaat sollte es staatliche Garantien für die Verantwortung für die Einhaltung der Verfassungsrechte geben, einschließlich des Rechts auf ein faires und objektives Verfahren sowie auf andere ähnliche Verfassungsrechte.
Übrigens, wann haben Sie das letzte Mal gerade die Verfassung Russlands gelesen - das wichtigste Staatsgesetz? Ich denke, das für eine sehr lange Zeit, da alle Ihre Aussagen nur die Reduzierung oder den vollständigen Ersatz staatlicher Garantien durch einige private betreffen.
Wenn also die Verantwortung des Staates durch die Verfassungsnorm festgelegt ist, sollte der Staat für die Folgen einer Verletzung dieser Garantien verantwortlich sein.
Sie stimmen also dem Punkt zu, dass es natürlich besser wäre, Strafsachen von einem privaten unabhängigen Ermittler zu untersuchen, der von einem privaten unabhängigen Staatsanwalt überwacht wird, und anscheinend wurde der Fall von einem privaten unabhängigen Richter untersucht.
Ich habe das Thema angesprochen, keine unabhängigen Dienste zu nutzen oder nicht zu nutzen, wie Richter jetzt gerne sagen, private Expertendienste. Dies ist im Wesentlichen der Wunsch und die Fähigkeit jedes Teilnehmers an dem Prozess.
Und zu den staatlichen Verfassungsgarantien für den gerichtlichen Schutz ihrer Rechte und Freiheiten (Artikel 46), der staatlichen Garantie zur Verhinderung der Verwendung gesetzeswidriger Beweismittel (Artikel 50) und vor allem der staatlichen Garantie für den Ersatz von Schäden, die durch rechtswidrige Handlungen von Beamten staatlicher Stellen verursacht wurden (Artikel 46) 53).
Und welche Garantien kann der Staat für die Handlungen von Privatpersonen geben, insbesondere von Teilnehmern an Gerichtsverfahren?
Keiner. In diesem Zusammenhang ist der Einsatz nichtstaatlicher Sachverständiger in Rechtsstreitigkeiten für den Staat von Vorteil, da der Staat nicht für ihre Pfosten verantwortlich ist.
Und auf andere Weise können sie nicht für die gemachten Fehler zur Verantwortung gezogen werden, weshalb ich oben bereits ausgeführt habe. Diesen Teilnehmern des Prozesses fehlt der Status, der dem Gesetz „Über die Tätigkeit staatlicher Justizfachleute in der Russischen Föderation“ entspricht. Fälle von wissentlich falschen Expertenmeinungen, die aufgetreten sind, gelten daher als gewöhnlicher Betrug. Und wie Sie wissen, ist es eine sehr komplizierte Angelegenheit, die Tatsache des Betrugs zu beweisen, und da wir jetzt Verbrechen gemäß Artikel 159 identifizieren, unterdrücken und untersuchen, weiß das auch jeder.
Daher habe ich dieses Thema nur begonnen, weil ich Ihnen sagen wollte, wie Sie Pseudo-Experten in der Anfangsphase identifizieren können, da sie zufällig an der Studie teilnehmen durften. Und glauben Sie mir, ich habe eine anständige Praxis darin. Unter anderem kann sich bei einer solchen Frage herausstellen, dass sie sich an einen Privatdetektiv wenden können, zum Beispiel an mich.
Daher führe ich derzeit eine Untersuchung des Gutachtens durch, die nicht von einem privaten Sachverständigen, sondern von einem Staatsexperten abgegeben wurde, und ich denke, dass ich Beweise dafür sammeln kann, dass sie absichtlich falsch geschlossen wurden. Zu diesem Zweck besuchte er im Januar Moskau und traf sich persönlich mit dem Leiter der Hauptdirektion des ECC des Innenministeriums der Russischen Föderation, der auch den Vorsitz des Interdepartementalen Rates für Expertenfragen innehat.

Original message
Кирилл, видимо я что-то упустил и что-то не договорил.
В любом правовом государстве должны существовать государственные гарантии ответственности соблюдения конституционных прав в том числе такие как право на справедливое и объективное судебное разбирательство, а так же на другие аналогичные конституционные права.
Кстати, когда Вы последний раз просто читали Конституцию России - основной государственный закон. Думаю, что очень давно, так как все ваши высказывания как раз и касаются или снижения или полностью замены государственных гарантий какими-то частными.
Так вот, если конституционной нормой установлена ответственность государства, то и отвечать за последствия нарушения этих гарантий должно государство.
Так вы договоритесь до того, что конечно будет лучше, чтобы уголовные дела расследовал частный независимый следователь, надзирал за ним частный независимый прокурор, да и видимо дело рассматривал частный независимый судья.
Я поднял тему не по поводу пользоваться или не пользоваться услугами независимых, как теперь любят говорить уже и судьи, частными экспертными услугами, это по сути желание и возможности каждого участника процесса.
А о государственных конституционных гарантиях на судебную защиту своих прав и свобод (статья 46), государственная гарантия на недопущение использования доказательств, полученных с нарушением закона (статья 50), а самое главное государственная гарантия возмещения вреда, причиненного незаконными действиями должностных лиц государственных органов (статья 53).
А какие гарантии может дать государство за действия частных лиц, тем более участников судебных процессов?
Никаких. И в этом контексте использование в судебных процессах негосударственных экспертов государству выгодно, так как за их косяки государство ответственности не несет.
А по иному за допущенные косяки к ответственности их так же привлечь нельзя, почему я уже излагал выше. У этих участников процесса отсутствует соответствующий Закону "О государственной судебной экспертной деятельности в РФ" статус. Поэтому имеющие место случаи дачи заведомо ложных экспертных заключений квалифицируются как обычное мошенничество. А как известно доказывание факта мошенничества дело очень сложное и как у нас сейчас выявляются, пресекаются и расследуются преступления по статье 159 так же всем известно.
Поэтому я и завел эту тему только потому, чтобы рассказать, как на начальных стадиях выявить лжеэкспертов, раз уж они волею случая допущены к участию в судебном процессе. И поверьте, достойная практика у меня в этом имеется. Кроме прочего, может статься по такому вопросу могут обратиться и к частному детективу, как например обратились ко мне.
Поэтому в настоящее время провожу расследование по экспертному заключению, которое дал не частный эксперт, а государственный, и думаю, что смогу собрать доказательства того, что им дано заведомо ложное заключение. С этой целью в январе и посещал Москву, встречался лично с начальником ГУ ЭКЦ МВД РФ, который одновременно возглавляет Межведомственный совет по проблемам экспертиз.

Детективное агентство ИКС-Инфо.

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
8
Украина, Кривой Рог. +380 98 720 3431; +380 93 743
Website
www.iks-info.narod2.ru
Ihre Gedanken zum Thema ...

Ich werde nicht über "unabhängige" Experten sprechen.
Das Konzept der "Unabhängigkeit" ist relativ .
Ich möchte zur Veranschaulichung ein Beispiel für "Selbstmord" geben.
Ehemaliger Minister des Innenministeriums der Ukraine - Kravchenko. Seine Leiche wurde mit zwei entdeckt
Schusswunden am Kopf. Die Erregung von UD wurde abgelehnt !!
Ein forensischer Experte hat bewiesen, dass Kravchenko geschossen hat
zweimal UNABHÄNGIG in meinen Kopf ...

Liebe Elena und Cyril in ihren Beiträgen sagten das nicht
wichtig - Experte souverän oder privat !! WICHTIG dann, was für ein Mensch er ist !!!
Er wird sich fälschen lassen oder nicht !!!
Dabei unterstütze ich sie absolut !!

Und Gespräche zum Thema, wer besser ist (ehrlicher, unabhängiger) - nicht mehr als Demagogie .

Mit freundlichen Grüßen

Original message
Свои мысли по теме...

Я не стану говорить о "независимых" экспертах.
Само понятие "независимость" - относительное.
Хочу, в качестве ЯРКОЙ иллюстрации, привести пример "самоубийства"
бывшего министра МВД Украины - Кравченко. Его труп был обнаружен с двумя
пулевыми ранениями в голову. В возбуждении УД было отказано!!
Судебно-медицинским экспертом было доказано, что Кравченко выстрелил
себе в голову дважды САМОСТОЯТЕЛЬНО...

Уважаемые Елена и Кирилл в своих постах говорили о том, что не
важно - эксперт государев или частный!! ВАЖНО то какой он человек!!!
Позволит он себе фальсификацию или нет!!!
В этом я их абсолютно поддерживаю!!

А разговоры на тему кто лучше (честнее, независимее) - не более чем демагогия.

С уважением

Элен

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
2
Частный детектив. Новосибирск. ДНК. schrieb:
Ich werde gerne unabhängige Experten einsetzen ... Wenn es Kontakte in Nowosibirsk oder den nächstgelegenen Städten (Barnaul, Tomsk, Kemerowo) gibt - verwerfen, werde ich auf jeden Fall kommunizieren ...
Dmitry Nikolaevich, ich kann Sprachexperten der Barnaul - Sibirischen Vereinigung der Sprachexperten beraten: https://siberia-expert.com/ - qualifizierte Fachkräfte und anständige Menschen.

Original message
С удовольствием буду пользоваться независимыми экспертами....если есть контакты в Новосибирске или ближайших городах (Барнаул, Томск, Кемерово) - скиньте, пообщаюсь обязательно...
Дмитрий Николаевич, могу посоветовать экспертов-лингвистов из Барнаула - Сибирская ассоциация лингвистов экспертов: https://siberia-expert.com/ - квалифицированные специалисты и порядочные люди.

ДНК

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
4
Частный детектив Карпович Дмитрий Николаевич Росси
Детективное агентство ИКС-Инфо. Кривой Рог. schrieb:
Ihre Gedanken zum Thema ...

Ich werde nicht über "unabhängige" Experten sprechen.
Das Konzept der "Unabhängigkeit" ist relativ .
Ich möchte zur Veranschaulichung ein Beispiel für "Selbstmord" geben.
Ehemaliger Minister des Innenministeriums der Ukraine - Kravchenko. Seine Leiche wurde mit zwei entdeckt
Schusswunden am Kopf. Die Erregung von UD wurde abgelehnt !!
Ein forensischer Experte hat bewiesen, dass Kravchenko geschossen hat
zweimal UNABHÄNGIG in meinen Kopf ...

Liebe Elena und Cyril in ihren Beiträgen sagten das nicht
wichtig - Experte souverän oder privat !! WICHTIG dann, was für ein Mensch er ist !!!
Er wird sich fälschen lassen oder nicht !!!
Dabei unterstütze ich sie absolut !!

Und Gespräche zum Thema, wer besser ist (ehrlicher, unabhängiger) - nicht mehr als Demagogie .

Roman ... in meiner Praxis gab es einen Fall, in dem der Kopf von VOKHR, betrunken, sich mit einer Pistole auf seine Schläfe schoss, die Kugel eindeutig in die rechte Schläfe ging (und davor gab es zwei Aussetzer und er lud die Waffe nach), die Kugel kam über sein linkes Auge heraus, wie dann auf wundersame Weise Kontakt und Zerstörung der Großhirnrinde vermeiden ... kurz gesagt, nach einem Schuss und bevor der Krankenwagen ankam, war er blutüberströmt, seine Augen waren blutgeschwollen, aber er war bei Bewusstsein und sprach, bis der Krankenwagen ankam ... überlebte, nur die linke wurde entfernt Auge ... also, wenn das Leben nicht süß für die Stirn ist und die Waffe nicht aus der Hand gefallen ist, dann würde er vielleicht ein zweites Mal den Abzug betätigen ... um nicht zu leiden ... also ...

Mit freundlichen Grüßen

Original message
Детективное агентство ИКС-Инфо. Кривой Рог. schrieb:
Свои мысли по теме...

Я не стану говорить о "независимых" экспертах.
Само понятие "независимость" - относительное.
Хочу, в качестве ЯРКОЙ иллюстрации, привести пример "самоубийства"
бывшего министра МВД Украины - Кравченко. Его труп был обнаружен с двумя
пулевыми ранениями в голову. В возбуждении УД было отказано!!
Судебно-медицинским экспертом было доказано, что Кравченко выстрелил
себе в голову дважды САМОСТОЯТЕЛЬНО...

Уважаемые Елена и Кирилл в своих постах говорили о том, что не
важно - эксперт государев или частный!! ВАЖНО то какой он человек!!!
Позволит он себе фальсификацию или нет!!!
В этом я их абсолютно поддерживаю!!

А разговоры на тему кто лучше (честнее, независимее) - не более чем демагогия.

Роман...у меня в практике был случай, когда начальник смны ВОХР, пьяный, выстрелил себе из пистолета в висок, пуля четко вошла в правый висок (а до этого было две осечки и он перезаряжал пистолет) пуля вышла над левым глазом, каки то чудом избежав контакта и разрушения коры головного мозга....короче после выстрела и до приезда скорой, он был весь в крови, глаза опухли от крови, но он был в сознании и разговаривал до приезда скорой...выжил, удалили лишь левый глаз....поэтому если челу жизнь не мила, и пистолет из руки не выпал, то может и нажал бы второй раз на курок...что бы хоть не мучиться...так что....

С уважением

ДНК

Зарегистрированный
Punkte für Reaktionen
4
Частный детектив Карпович Дмитрий Николаевич Росси
Элен schrieb:
Ich werde gerne unabhängige Experten einsetzen ... Wenn es Kontakte in Nowosibirsk oder den nächstgelegenen Städten (Barnaul, Tomsk, Kemerowo) gibt - verwerfen, werde ich auf jeden Fall kommunizieren ...
Dmitry Nikolaevich, ich kann Sprachexperten der Barnaul - Sibirischen Vereinigung der Sprachexperten beraten: https://siberia-expert.com/ - qualifizierte Fachkräfte und anständige Menschen.

Helen, sag mir, gibt es private, unabhängige, forensische Experten?

Original message
Элен schrieb:
С удовольствием буду пользоваться независимыми экспертами....если есть контакты в Новосибирске или ближайших городах (Барнаул, Томск, Кемерово) - скиньте, пообщаюсь обязательно...
Дмитрий Николаевич, могу посоветовать экспертов-лингвистов из Барнаула - Сибирская ассоциация лингвистов экспертов: https://siberia-expert.com/ - квалифицированные специалисты и порядочные люди.

Элен, подскажите, а есть частные, независимые, судебно медицинские эксперты?
A

Anonymous

Элен schrieb:

Helen, sag mir, gibt es private, unabhängige, forensische Experten?

Dmitry Nikolaevich, Sie können Forensiker in ihrem Forum auswählen und mit ihnen sprechen, er ist sehr mächtig. Dort können Sie eine Frage stellen und eine Antwort erhalten. Ich wandte mich an sie, antwortete ein Experte von Ufa. Ebenso waren Klarstellungen zum Abschluss des KMU erforderlich, Sie werden es nicht glauben, es gab so viele Bewertungen ....;)
https://www.sudmed.ru/

Original message
Элен schrieb:

Элен, подскажите, а есть частные, независимые, судебно медицинские эксперты?

Дмитрий Николаевич, можешь выбрать и пообщаться с судебными медиками на их форуме, он очень мощный. Там можешь задать вопрос и получить ответ. Я к ним обращался, откликнулся эксперт из Уфы. Точно так же нужны были разъяснения по заключению СМЭ, не поверишь, было столько рецензий.... ;)
https://www.sudmed.ru/

До нового года осталось