Hallo Andrey! Ich kenne diese Küche nicht vom Hörensagen, ich selbst bin ein privater Experte ohne Wangenknochen.
1. Als der Gesetzgeber das Gesetz über Prüfung und Expertentätigkeit verfasste, dachte er nur an die Ermittler, um ihre Möglichkeiten zu maximieren. Zu dieser Zeit gab es ein Institut für staatliches Fachwissen, das seiner Ansicht nach die tatsächlich im Leben auftretenden Situationen nicht abdecken konnte, und insbesondere um dies zu beweisen, waren immer mehr neue Fähigkeiten dieser staatlichen Experten erforderlich. Der Staat, wie es bekannt ist, konnte all diese Veränderungen nicht bewältigen und übergab sie privaten Experten, im Gesetz werden sie als anders bezeichnet. Die Voraussetzungen für diese Prüfungen sind jedoch die einzige Unabhängigkeit der Sachverständigen und die wissenschaftliche Begründung der Methoden. Dank dessen erschienen ungefähr tausend Untersuchungen gegen die anderthalb Hundert, die vorher waren.
Die Unabhängigkeit des Sachverständigen wird von den Strafverfolgungsbehörden eindeutig überwacht, da, wenn dies nicht nachgewiesen wird, die gesamte Anklageschrift vor Gericht zusammenbricht und Schulterklappen fliegen. Die wissenschaftliche Rechtfertigung sollte auch von den Ermittlern überwacht werden, und dies im Umfang ihrer Gelehrsamkeit und allgemeinen Alphabetisierung.
2. Das von Ihnen RFSCE gelobte RF-Justizministerium ist so ein G ....., ja, sie haben ein Stück Papier über die freiwillige Zertifizierung von Experten verschickt und wollen Geld schnappen und einen Brief an Filkin senden. Ich hätte mich fast auf diesem Kanu gekauft. Tatsache ist, dass diese Organisation keine Lizenz zur Erbringung von Bildungsdienstleistungen besitzt, was bedeutet, dass ein Stück Papier (für 40.000 Rubel für einen Bereich der Tätigkeit eines Experten) in der Toilette abgewischt werden kann. Ich selbst wollte dorthin kommen, aber es stellte sich heraus, dass sie nicht einmal mindestens einen Spezialisten in meinem Profil haben !!!! und warum nicht?
Vorher bin ich zu ihnen (zu einer der regionalen Stellen) gekommen, um einen Job zu bekommen. Die Augen des Kopfes leuchteten auf und er erklärte mir, dass er mich als Experten nehmen wollte, nachdem er 2 Fürze reduziert hatte, für die es kein Fachwissen gab. Aber er bezweifelt, dass ich für ihn arbeiten gehen werde, weil er selbst nur 18.000 Rubel pro Monat erhält und Experten sicherlich weniger sind. Und hier begann ich an mir selbst zu zweifeln, warum brauche ich das? Wenn eines meiner Fachkenntnisse, das wirklich bezahlt wird, 12000-14000r kostet und ich es von 3 bis 7 Tagen mache. Warum sollte ich dorthin gehen, wo ich Geld verlieren werde? Aber wenn ich eine Prüfung mache, zum Beispiel für 1000 Rubel, mit einer Last von 10-13 Prüfungen pro Monat, werde ich entweder meine Arbeit nicht respektieren oder ehrlich gesagt hacken.
Deshalb gibt es in meinem Profil im Justizministerium noch keinen Justizfachmann.