Lassen Sie mich die Vorredner unterstützen. Journalisten sind eine besondere Art von Menschen, die zu Beginn des Arbeitstages mit Pulver in Tee oder Kaffee gemischt werden. Danach verlieren sie ihren Realitätssinn, verdrehen Fakten, ziehen Zitate aus dem Kontext (und wie wir wissen, würde er die Bedeutung des Zitierten radikal ändern ) und zweifelhaften Empfindungen nachjagen. Es ist noch schlimmer als gehackte Orangen. Geben Sie ihnen daher keine Kommentare und erläutern Sie nicht Ihre Position! Senden Sie ihnen keine Nachrichten über Ihr Unternehmen und laden Sie sie nicht zu Ihren Veranstaltungen ein! Je weniger Journalisten Sie überhaupt haben, desto besser. Lassen Sie sie ihre Dummheiten schreiben - sie sind immer noch nicht in der Lage, die Informationen so zu präsentieren, wie Sie es möchten. Nachdem Sie im Empfänger erfahren haben, dass der Journalist anruft, informieren Sie sofort, dass Sie weit im Ausland sind und erst nach zwei Wochen zurückkehren. In der Regel wird er zu diesem Zeitpunkt einen weiteren Mist erfinden, aber ohne Ihren Kommentar! Aber wenn Sie plötzlich auf eine Stubenhocker stoßen, die genug Zeit und Geduld hatte, um auf Ihre „Rückkehr“ zu warten, machen Sie ihn unhöflich. Zu wissen, wie man beschäftigte Leute bekommt. Ja, ich erkläre Sie für verantwortungsbewusst: Journalisten ist es strengstens untersagt, Texte zu koordinieren. Sie einigen sich auf Zitate, Interviews (und dann können Sie Ihre Wörter darin vollständig umschreiben, denn obwohl diese Wörter der Diktaphonaufnahme entsprechen und Ihre Stimme Ihnen zu gehören scheint, können Sie dies offensichtlich nicht sagen), aber senden Sie die Texte selbst an Koordination rundweg ablehnen! Aus irgendeinem Grund ist die Redaktion davon überzeugt, dass sie kompetente Journalisten und Redakteure beschäftigt, die das Thema mit Hilfe von Experten verstehen und sogar selbst darlegen können. Woher kommt dieses Selbstbewusstsein? Hier schreibe ich dies und gleichzeitig wurde die Idee geboren: Echte Naschkatzen sollten mit der Zubereitung von Kuchen in den Süßwarenfabriken verbunden sein. Und es ist nicht beängstigend, dass sie keine Ahnung haben, wie sich die Ölcreme in der Ziehmasse unterscheidet, und sie arbeiten beispielsweise bei der Polizei. Sie wissen besser, welchen Kuchen sie essen wollen! Alles, was ich verlasse, muss ich dringend auf dem einflussreichen Süßwarenforum diskutieren.